Zum Inhalt springen

25. Runde: GAK - Bad Aussee, 16.05.2009, 15:30 Uhr


halbzeitpause

Empfohlene Beiträge

täuscht mich des oder hab ich was verschlafn, warum sagt da mema tv rauter 4 tore? hat er net nur 3 gschossn und da toth 1? oder bin i jz völlig?? :shock::lol: =)

 

ja das erste tor war nicht von rauter sondern von toth. sieht man eh recht deutlich, aber sonst souveräne leistung von Mema TV, macht spaß sich das anzusehen. bravo Kollmann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 229
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Naja, man muss schon realistisch bleiben und bedenken, dass Bad Aussee eigentlich mit einer Jugendmannschaft aufgelaufen. Noch dazu war in der Startaufstellung schon ein verletzter Spieler!

 

Am Schluss wurde nochmal ein verletzter Spieler aufgestellt und der Trainer hat sich sogar selber eingewechselt. Da darf man sich dann nicht über ein 8:1 wundern.

 

Hier ein Ausschnitt der Situation von Bad Aussee:

 

... Ohne Augustini, Höller, Kuster, Nussbaumer, Wieser und Weissenbacher (alle gesperrt), mit einem angeschlagenen Bozo Blazevic auf der Bank und mit dem verletzten Igor Jurisic in der Startaufstellung. Da hilft alles Jammern nichts. Und so begann der SVA mit Wolfgang Marl (18), Wolfgang Rath (18), Sebastian Knaus (17) und dem Debütanten Sebastian Chum (feiert heute seinen 16. Geburtstag). Auf der Bank nahmen nur Bozo Blazevic und Trainer Thomas Heissl selbst Platz. Soweit die Voraussetzungen gegen den GAK, der mit sechs Bundesliga erfahrenen Spielern startete, aus. Es handelte sich also nicht um eine Hilfestellung für den GAK in der Meisterschaft (wie Funktionäre eines oststeirischen Titelaspiranten schon gestern verlautbaren ließen), sondern um eine pure Ausseer Notlösung. Die Zweikampfduelle des heutigen Tages lauteten Wolfi Marl gegen Rauter, Chum gegen Vuksanovic, Knaus gegen Amerhauser, Jurisic gegen Kollmann, usw, falls jemand genau wissen will, warum das Spiel so ausging....

 

...In den letzten zehn Minuten sind die jungen Ausseer dann aber endgültig am Ende, und so kommen der verletzte Bozo Blazevic und Trainer Thomas Heissl selbst für Wolfi Marl und Sebastian Knaus ins Spiel...

 

 

 

Der ganze Bericht ist unter http://www.svbadaussee.at/ zu lesen.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ gak2000

Da hast du schon recht. gott sei dank hat die mannschaft auch gezeigt

das sie auch der wahre favorit ist. Ich finde auch dass ,das 0:1 die Partie richtig zum kochen brachte. Den wenn des tor erst bei 5:0 führung kam wäre dies nur ein trost treffer der einfach so da war. Aber mit dem sofortigen Tor hat die mannschaft gleich gemerkt wenn ma net umschalten auf ROT dan wird es ein disaster, und großes lob an die ganze mannschaft. mein beitrag dazu. 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was spielt eigentlich mematv da für eine audiospur ein...? abgesehen von zwischis kommentaren passt da gar nichts zum bild - beispiel: nach dem 4:1 ab minute 10:40 (ein beispiel unter vielen)...

 

da is mir dann doch die "tonzensur" (wie bei vorherigen partien) lieber :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

hab mir endlich auch unsere tore ansehen können und muss sagen: KINO

 

Gegentor: Linschinger hat sich besonders blöd dabei angestellt...

 

Freistoß von Spirk - wenn das in einer Jugendmannschaft vorgekommen wäre, würde ich das ja noch gelten lassen, aber nicht in einer RL.. wahnsinn, was sich da abgespielt hat

 

@Zwischi: vielleicht wär es besser, wenn sich unser Martin die Zusammenfassungvorher kurz anschauen würde, anstatt zwischendurch völligen Blödsinn zu reden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Verhalten von Linschinger hätte wahrhaftig nicht ungeschickter sein können. Ich war leider nicht im Stadion, aber dem Video zu urteilen, versuchte er seinen Fehler wett zu machen und kurbelte ordentlich über die rechte Flanke.

 

Zu den Kommentaren von Zwischi - ich bin froh, dass es die Möglichkeit gibt eine Nachbetrachtung zur Verfügung zu haben - egal ob ich im Stadion war oder nicht! Da sollte man nicht so kritisch sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freistoß von Spirk - wenn das in einer Jugendmannschaft vorgekommen wäre, würde ich das ja noch gelten lassen, aber nicht in einer RL.. wahnsinn, was sich da abgespielt hat

Nun, das mit den schnellen Freistößen kann der GAK gut, das ist doch schon mal in einem anderen Match vorgekommen als der Tormann mit dem Ball in der Hand über die Linie gerutscht ist und sich noch beim Schiri beschwert hat während der GAK den Freistoß ins Tor geschossen hat. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freistoß von Spirk - wenn das in einer Jugendmannschaft vorgekommen wäre, würde ich das ja noch gelten lassen, aber nicht in einer RL.. wahnsinn, was sich da abgespielt hat

Nun, das mit den schnellen Freistößen kann der GAK gut, das ist doch schon mal in einem anderen Match vorgekommen als der Tormann mit dem Ball in der Hand über die Linie gerutscht ist und sich noch beim Schiri beschwert hat während der GAK den Freistoß ins Tor geschossen hat. :)

 

 

Den Ball sperren kann nur der Schütze. Die Mauer hat selber auf Distanz (9,15 Meter) zu gehen. Der Torwart sollte nicht zur Stange gehen und seine Mauer einrichten, bevor der Schiedsrichter nicht das Zeichen gibt, dass der Ball gesperrt ist. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Ball sperren kann nur der Schütze. Die Mauer hat selber auf Distanz (9,15 Meter) zu gehen. Der Torwart sollte nicht zur Stange gehen und seine Mauer einrichten, bevor der Schiedsrichter nicht das Zeichen gibt, dass der Ball gesperrt ist. :D

Was genau kann alles "das Zeichen" sein daß der Ball gesperrt ist ?

Gibt's da mehrere Möglichkeiten für den Schiedsrichter ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Ball sperren kann nur der Schütze. Die Mauer hat selber auf Distanz (9,15 Meter) zu gehen. Der Torwart sollte nicht zur Stange gehen und seine Mauer einrichten, bevor der Schiedsrichter nicht das Zeichen gibt, dass der Ball gesperrt ist. :D

Was genau kann alles "das Zeichen" sein daß der Ball gesperrt ist ?

Gibt's da mehrere Möglichkeiten für den Schiedsrichter ?

 

Der Schiri Sagt es, oder deutet SICHTLICH auf seine Pfeife, und stellt sich vor den Ball wo er dann seine 9,15m entfernung abschreitet, oder eh schon wissen!!(schätzt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise stellt sich der Schiri zum/vor den Ball und sagt Ball ist gesperrt und er beginnt die Mauer (meistens) nach hinten zu scheuchen.. ab diesem Zeitpunkt kann der Tormann beruhigt die Mauer einstellen! Passiert das nicht, dann ist der Ball (bei einem Schiri der die Regeln beherrscht..leider in Österreich nicht immer so) nicht gesperrt und der Schütze darf schießen wann er will!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, verstehe, sollte also einem 27jährigen Goalie der auch schon Erste Liga gespielt hat nie und nimmer passieren :-)

 

Ist glaub ich erst diese Saison sehr ähnlich beim Spiel Sturm - Austria vorgefallen (glaube Tor Sturm war das)...

 

Und der Fehler liegt viel mehr beim Spieler der vergessen hat den Ball zu sperren, als beim Goalie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, verstehe, sollte also einem 27jährigen Goalie der auch schon Erste Liga gespielt hat nie und nimmer passieren :-)

 

Ist glaub ich erst diese Saison sehr ähnlich beim Spiel Sturm - Austria vorgefallen (glaube Tor Sturm war das)...

 

Und der Fehler liegt viel mehr beim Spieler der vergessen hat den Ball zu sperren, als beim Goalie...

Wenn ich mummelflo richtig verstanden habe, kann aber nur der Schütze den Ball sperren und den Abstand von 9,15m verlangen.

Das Spiel soll ja schnell gehalten werden, wenn ein verteidigender Spieler den Ball sperrt wird's wohl gelb geben, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was spielt eigentlich mematv da für eine audiospur ein...? abgesehen von zwischis kommentaren passt da gar nichts zum bild - beispiel: nach dem 4:1 ab minute 10:40 (ein beispiel unter vielen)...

 

da is mir dann doch die "tonzensur" (wie bei vorherigen partien) lieber :roll:

oder was mir auch aufällt habn mir wirklich nach 3, sec ausgeglichen? glaub wohl net oder? hab voll nix mehr in erinnerung :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, verstehe, sollte also einem 27jährigen Goalie der auch schon Erste Liga gespielt hat nie und nimmer passieren :-)

 

Ist glaub ich erst diese Saison sehr ähnlich beim Spiel Sturm - Austria vorgefallen (glaube Tor Sturm war das)...

 

Und der Fehler liegt viel mehr beim Spieler der vergessen hat den Ball zu sperren, als beim Goalie...

Wenn ich mummelflo richtig verstanden habe, kann aber nur der Schütze den Ball sperren und den Abstand von 9,15m verlangen.

Das Spiel soll ja schnell gehalten werden, wenn ein verteidigender Spieler den Ball sperrt wird's wohl gelb geben, oder ?

Warum gelb? Einer der verteidigenden Mannschaft muss sich so zum Ball stellen, dass der Schütze zwangsläufig den Abstand reklamieren muss. Und sobald er das tut, (bzw. der Schiri drauf eingeht), ist der Ball gesperrt. Gelbe gibts da keine...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was spielt eigentlich mematv da für eine audiospur ein...? abgesehen von zwischis kommentaren passt da gar nichts zum bild - beispiel: nach dem 4:1 ab minute 10:40 (ein beispiel unter vielen)...

 

da is mir dann doch die "tonzensur" (wie bei vorherigen partien) lieber :roll:

oder was mir auch aufällt habn mir wirklich nach 3, sec ausgeglichen? glaub wohl net oder? hab voll nix mehr in erinnerung :roll:

Ich war beim Ansehen(-hören) auch sehr verunsichert.

Des Beweis, dass es nicht stimmt, liefert der Link:

http://www.gak.at/index.php?id=172&cfc_league_fe[matchId]=300&cHash=c7edd7e0ef

 

20. Hannes Toth 1:1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, verstehe, sollte also einem 27jährigen Goalie der auch schon Erste Liga gespielt hat nie und nimmer passieren :-)

 

Ist glaub ich erst diese Saison sehr ähnlich beim Spiel Sturm - Austria vorgefallen (glaube Tor Sturm war das)...

 

Und der Fehler liegt viel mehr beim Spieler der vergessen hat den Ball zu sperren, als beim Goalie...

Wenn ich mummelflo richtig verstanden habe, kann aber nur der Schütze den Ball sperren und den Abstand von 9,15m verlangen.

Das Spiel soll ja schnell gehalten werden, wenn ein verteidigender Spieler den Ball sperrt wird's wohl gelb geben, oder ?

 

es schaut so aus: ball sperren von einem verteidiger gibt es nicht - einzig der schütze kann die 9,15 verlangen...

 

versucht die angreifende mannschaft schnell zu spielen und ein verteidiger geht dazwischen (<9,15m) gibt es (meistens) gelb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, dann sind wir wieder dort wie mummelflo geschrieben hat ..... "Der Torwart sollte nicht zur Stange gehen und seine Mauer einrichten, bevor der Schiedsrichter nicht das Zeichen gibt, dass der Ball gesperrt ist. :-)".....

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...