Zum Inhalt springen

GAK - St. Veit


Ras Tschubai

Empfohlene Beiträge

@giorgio 1980: .... aber gewonnen ist das Spiel erst dann, wenn der Schiri abpfeift !

 

3 Euronen fürs Phrasenschwein :lol:

Ich hoffe, dass Vuksanovic wieder spielen kann. Denn trotz des klaren Sieges in Weiz, ist die Abwehr nicht gerade sicher gestanden.

Denke aber wir werden gewinnen.

Mein Tipp: 3:1

Hoffe, dass wir einmal in Führung gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach unserem 1. Auswärtssieg in Weiz empfangen wir am Sonntag, 26. Oktober, 17.00 Uhr den FC St. Veit.

 

Also vorher Fitmarsch und dann ab ins Stadion !

 

Mit den St. Veitern kommt der Tabellenzehnte und ein vermeintlich "leichter" Gegner.

 

Aber Vorsicht - für die Kärntner gilt daheim-PFUI, auswärts-HUI !!!

 

Während sie in 7 Heimspielen nur einen Sieg erringen konnten und in der Heimtabelle auf dem vorletzten Platz rangieren, zeigen sie auswärts ihr HUI-Gesicht.

 

5 Spiele, 2 Siege, 2 Remis und 1 Niederlage bringen die Mannschaft auf Platz 2 in der Auswärtstabelle !

 

Das sollte für unsere Roten Warnung genug sein, um das Spiel ja nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

 

Eine konzentrierte Vorbereitung und ein ebensolches Spiel sollten jedoch wieder einen DREIER bringen.

 

Wenn wir vom Aufstieg sprechen, dann darf es nurmehr Siege geben, damit uns die Sturm-Amas ständig im Nacken spüren.

 

Mit jedem Punkt den wir näher kämen würde der Druck auf die Amas größer werden und zuletzt wankten sie bereits gewaltig, bzw. siegten nur mit einem Tor Unterschied und das oft in der letzten Minute.

 

TiPP: 3:1, Tieber, Seoane, Früstük, 2.070 Zuseher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir vom Aufstieg sprechen, dann darf es nurmehr Siege geben, damit uns die Sturm-Amas ständig im Nacken spüren.

 

Mit jedem Punkt den wir näher kämen würde der Druck auf die Amas größer werden und zuletzt wankten sie bereits gewaltig, bzw. siegten nur mit einem Tor Unterschied und das oft in der letzten Minute.

Auf alle Fälle haben sie heute das Heimspiel gegen HB mit 0:2 verloren.

Das sollte eigentlich den unsrigen den letzten Kick fürs eigene Spiel geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Burschen!

 

Konnte heute überraschenderweise dank Familienbesuch nicht dabei sein, freu mich jetzt aber doppelt über den Sieg.

 

Herzlichen Dank auch an Hartberg für die Hilfe, endlich verlieren die Schwarzen auch einmal.

 

Mein Wunsch für die restlichen 2 Runden im Herbst: 6 Punkte für uns und mind. 3 Punkte auf die Schwarzen aufholen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe wir gewinnen .

 

Mein Tipp ist 2:0 für uns.

Tor: Seoane und Tieber

 

Ich denke es werden so an die 1600-1700 Leut kommen.

 

Respekt! Bisserl über 1600 Fans warens, 2:0 gewonnen, wenn auch Deutschmann und Früstük die Torschützen waren! Wobei wir weit höher gewinnen hätten müssen: Alleine Tieber (immens stark nach seiner Einwechslung!!!) und Seoane hätten den St. Veitern mindestens noch drei Trümmer einschenken können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gutes Spiel unserer Mannschaft, kenne jetzt den Spielverlauf zwar nicht, weil ich noch keinen Liveticker oder Aehnliches mir zu Gemuete gefuehrt habe, ist mir aber auch egal, denn ich hab hier den Thread im Forum gelesen und das Einzige, was wirklich zaehlt, ist sowieso das Ergebnis. Und zwar nicht nur das unsrige, sondern auch das von heute 14 Uhr in Kumberg. Denn diese 3 Punkte, die wir in der (ominoesen) 13. Runde aufgeholt haben, sollten uns Zuversicht geben, dass die kleine Aufstiegschance immer noch lebt - bei 9 Punkten Rueckstand und noch 17 ausstaendigen Spielen, davon 9 zu Hause (ich verweise auf unsere hervorragende Heimbilanz) und dem direkten Duell in der UPC-Arena (die Sturmfans machen mir keine Sorge, bei Derbys kommen sowieso auch immer mehr Fans der eigenen Mannschaft) ist das noch durchaus drinnen.

Ueberhaupt muss man sagen, dass unsere Mannschaft von der Qualitaet des Kaders her sicherlich zu den allerbesten Teams in dieser Liga zaehlt und wenn es keine psychischen Probleme von Leistungstraegern so wie zu Beginn der Saison gibt, kann sie wirklich am Ende der Saison ganz weit oben stehen.

Ein zuversichtlicher Exil-Grazer

gruesst

aus dem sonnigen Sueden

am heutigen Nationalfeiertag

alle (noch) hauptsaechlich in Oesterreich lebenden GAK-Fans!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Punkte - Plansoll erfüllt - Match aufarbeiten.

 

So oder so ähnlich könnte Trainer Pötscher das Spiel analysieren (hab das Video noch nicht gesehen).

 

Es war das erwartet schwere Spiel gg. die auswärtsstarken St. Veiter.

Wir gingen "planmäßig" 1:0 in Führung und kontrollierten die 1. Hälfte doch mehr oder weniger klar, obwohl Torchancen eher Mangelware waren.

 

In Hälfte 2 machten wir uns das Leben wieder einmal selber schwer, indem wir den Gegner durch unnötige Ballverluste und teilweise "blindes" Wegdreschen stark werden liessen.

Hätte Torhüter Konrad nicht einmal aus kürzester Distanz hervorragend reagiert - wer weiss ob wir einen Sieg eingefahren hätten !?

 

Die letzten 15 Minuten besann sich unsere Mannschaft wieder auf ihre Stärken und hätte viel früher das erlösende 2:0 machen müssen.

 

Fazit:

Keine berauschende Leistung, aber immer kann man eben nicht in Topform agieren.

Aber solange wir gewinnen und diese Leistung richtig beurteilen, solls mir (uns) recht sein. :lol:

 

Gegen Hartberg wird diese Leistung jedoch nicht reichen !

 

Was sonst noch auffiel:

- dass Lindschinger diesmal stärker spielte

- dass Deutschmann schön langsam zum Kopfballungeheuer wird

- das Vuksanovic die Pause anzumerken war - viele Abspiel- und Stellungsfehler

- dass Schütz diesmal effektiver als zuletzt war

- dass die Flanken von Amerhauser diesmal überall "landeten, nur nicht beim Mitspieler

- dass Früstück und Hofer einen ihrer schwächeren Tage hatten

- dass von Asii wenig und von Seoane gar nichts zu sehen war.

Ein Seoane und da bleib ich dabei, müsste viel mehr bringen.

Bei einem Heimmatch ein "halber" Torschuss (vor dem 2:0) ist für einen Legionär einfach zuwenig.

- dass Tieber wieder stark war und in seinen 30 Minuten mehr Torszenen hatte, als Asii und Seoane zusammen.

Dass er nicht in der Startelf steht, ist wohl nur mit NEVER CHANGE A WINNING TEAM zu begründen

- dass Pötscher schon nach 65 Minuten das Austauschkontingent ausgeschöpft hatte und wir Glück hatten, dass sich danach kein Spieler verletzte.

 

Zwar nicht der Beste, aber der wichtigste Mann am Platz war wieder einmal der Herr in Schwarz, leider !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Realist

 

Gute Analyse wie immer.

 

Zu Seoane noch ein Wort.

Er hatte es gestern auch nicht gerade leicht. Es schien so, als ob zwischen ihm und dem Schiedsrichter etwas war.

Bei nahezu jedem Kopfballduell wurde abgepfiffen und Foul für St. Veit gegeben. Das war schon verdammt auffällig.

Zumindest konnte er noch den Assist zum 2:0 machen.

Aber sicher, von ihm muss man mehr erwarten können.

Ich bin aber überzeugt, dass er das Potential dazu hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auffällig war:

 

- dass das Wechselkontingent sehr früh ausgenutzt worden ist - Problem war Schütz, da dieser sich bei einen der vielen Gelb-Fouls verletzt hatte...

- wir mit 4 Linken an den Außenbahnen danach gespielt haben...

- dass Seoane viel für die Mannschaft arbeitet (was bei weitem nichts negativ ist), jedoch ein Stürmer wird bei den Fans nur an seinen Toren gemessen...

- dass die St. Veiter im Abschluss GsD so schlecht waren und unsere Fehler nicht ausnitzen konnten...

- dass Deutschmann in der IV immer stärker wird - optimale Position für ihn

- dass Franz Krainer am Feld mit dem Fotoapparat bewaffnet zu sehen war (@redfox: bitte kurze Info dazu)

 

ansonsten @realist sehr gute Arbeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ein Sieg mit viel Bauchweh.

 

Vielleicht lag es an den Temperaturen oder am Hochnebel aber das Spiel war bis auf den Sieg keine Werbung für den GAK.

 

Für mich waren Seoane, Früstück und Asii die schlechtesten am Platz.

Früstück passte die meisten Bälle zum Gegner, Seoane lag mehr am Boden oder reklamierte Fauls die er selbst begangen hat und Asii braucht mal eine Pause. Selbst im 22er wollte keine Stimmung aufkommen obwohl von unseren Stimmungsmacher wieder alles geleistet wurde was ihm möglich war. Gegen Hartberg wird so eine Leistung zuwenig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

realist

Hätte Torhüter Konrad nicht einmal aus kürzester Distanz hervorragend reagiert - wer weiss ob wir einen Sieg eingefahren hätten !?

Nichts gegen KONRAD. Aber da war nicht viel zu reagieren. Der Spieler hat ihm geradewegs das Leder an den Brustkorb gedonnert. Ein kleinerer und leichterer Torwart wäre mitsamt der Kugel im Tor gelandet.

 

Tieber:

Ein "Feinmechaniker" unter den grobmotoriken Verteidigern der Kärnter. Aber aus seinen 3 Chancen kein Tor zu machen, das ist ein selten gelingendes Kunststück.

 

Dass der Schiedsrichter mit Seoane ein Match im Match hatte, war an den provozierenden Gesten des Mannes in Schwarz deutlich sichtbar.

 

Früstück spielte wie immer den sicheren Pass: allerdings zum Gegner. Dafür war sein Tor Goldes wert.

 

Schützi hatte 40 Minuten eine Hetz mit 2 Kärntner (Rückennummer 12 und 7).

 

Trotzdem wieder 3 Punkte, vor allem auch wieder etwas für das Torverhältnis. Mit unseren 20 erzielten Toren hinken wir den Mitstreitern um den Meistertitel deutlichst hinterher. Und eines ist klar: das Torverhältnis ist quasi ein Zusatzpunkt.

 

Also bitte lieber Rolli schnell gesund werden. Dann im Winter Kraftausdauer, in der Frühjahrssaison immer wieder das Runde ins Eckige setzen. 2010 darfst dir dann deinen Traum erfüllen und den Ironman in Klagenfurt bestreiten.

Mit mir hast dort einen Schlachtenbummler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst im 22er wollte keine Stimmung aufkommen obwohl von unseren Stimmungsmacher wieder alles geleistet wurde was ihm möglich war.

 

ja, leider - sehr richtig erkannt, sind selbst noch auf "ursachenforschung"... der sektor (fast) so voll wie noch nie - die stimmung dafür (fast) so schlecht wie noch nie :?

 

die motivation zu singen und gas geben, war eigentlich nicht vorhanden, obwohl es sich unsere jungs mehr als verdient hätten! da kann der vorsänger noch so dampf machen - wenn der block nicht enthusiastisch genug mitgeht, ists vergebene liebesmühe...

 

Gegen Hartberg wird so eine Leistung zuwenig sein.

 

diese aussage trifft auch zu 100% zu - sowohl spielerisch, als auch supporttechnisch wird eine steigerung nötig sein um dieses wichtige spiel in hb zu gewinnen :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harald Rannegger hat mich gebeten, bei den letzten Spielen Bilder zu machen, weil der GAK einiges für einen neuen Sponsorflyer braucht. Es geht nicht nur um Bilder vom Spiel, sondern auch von Fans, Werbebanden usw. Leider hat Rannegger von den anderen trotz Ersuchen nichts bekommen. Ich machs natürlich gerne und auch gratis für den GAK und seine e h r l i c h e n Fans.

Ich wurde von DI Kürschner und Mag. Rannegger für nächse Woche zu einem Gespräch eingeladen, wo es unter anderem auch um die GAK-HP gehen sollte.

Bitte also im Moment noch nicht zuviel in die Tatsache hineininterpretieren, weil ich am Spielfeld war Ein wenig darf aber spekuliert werden....

 

redfox

 

Übrigens: Egi hat mir über seinen Anwalt zwei Klagsankündigungen übermittelt. Sobald die Sache konkret ist, werden wir hier natürlich ausführlichst berichten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst im 22er wollte keine Stimmung aufkommen obwohl von unseren Stimmungsmacher wieder alles geleistet wurde was ihm möglich war.

 

ja, leider - sehr richtig erkannt, sind selbst noch auf "ursachenforschung"... der sektor (fast) so voll wie noch nie - die stimmung dafür (fast) so schlecht wie noch nie :?

 

die motivation zu singen und gas geben, war eigentlich nicht vorhanden, obwohl es sich unsere jungs mehr als verdient hätten! da kann der vorsänger noch so dampf machen - wenn der block nicht enthusiastisch genug mitgeht, ists vergebene liebesmühe...

 

 

Hm also so schlecht wars auch wieder nicht find ich, da hats in der laufenden Saison schon ganz andere Stimmungstiefs gegeben...So wie gegen Voitsberg zB wars aber leider nicht mal annähernd..Was solls, beim nächsten Mal klappts wieder :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Stimmung seitens Spielfeld erlebt. Man hat euch wirklich gut gehört, meiner Meinung nach war die Stimmung super. Noch was ist aufgefallen: der 22er rammelvoll, die restlichen Sektoren sehr spärlich besetzt.

Vielleicht war das Spiel selbst diesmal nicht so mitreissend wie die 2. Hälfte gegen Voitsberg oder die 2. Hälfte in Weiz, aber meines Erachtens kam der "Sound" aus der Ecke richtig gut. Ich jedenfalls bewundere jeden, der seine Stimmbänder auf diese Weise malträtiert. Ich habs vor ein paar Wochen auch versucht: nach 10 Minuten war die Stimme weg und kam auch erst im Lauf der Woche wieder!

Warum ihr mit dem Support nicht zufrieden seid ist mir ein Rätsel.

 

redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ihr mit dem Support nicht zufrieden seid ist mir ein Rätsel.

 

redfox

Weil nur das Beste gut genug ist, diesmal wars ein wenig schwächer. Überall konnte auch ich nicht mitmachen, da ich nach wie vor beim linken Arm Schmerzen verspüre.

 

Tipp: lieber redfox, man muss die Stimmbänder vorher schon richtig aufwärmen, dann geht es länger als 10 Minuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...