Zum Inhalt springen

Gespräch mit Kürschner


redfox

Empfohlene Beiträge

Nach dem gestrigen Gespräch mit Kürschner und Gartner fühlten sich die Teilnehmer ziemlich vor den Kopf gestoßen.

 

Kein Budget für die laufende Saison (die "Investoren" haben wieder mal nicht die Wahrheit gesagt), 2 Investorenvertreter (Meßner, Schilcher?) im neuen Vorstand und eine klare Botschaft an die Fans: "Kaufts euch a Jahreskarte und überlaßts alles andere uns!" Wer keine Jahreskarte kauft, ist kein guter Roter und über eine Provision kann man reden, wenn wer mehr als 1000 Karten verkauft. (Ohne dass jemand um eine Provision gefragt hat!) Eine GV wird in Aussicht gestellt, jedoch erst im Spätherbst!

 

Der nächste Bettelgang zu Roth steht bevor (oder wurde schon absolviert) und die GV hat "das abzusegnen, was vorher im stillen Kämmerlein beschlossen wurde.

 

Das sind keine Interpretationen, sondern die Wiedergabe von Aussagen. Leute, schminkts euch ab, dass ihr im neuen GAK ein Mitspracherecht habts! Ich persönlich war ziemlich desilliusioniert und sprachlos.

 

Für was haben wir die Krot gefressen, wenn die gleichen Leute weiter den GAK dominieren mit einem "unverdächtigen Feigenblatt", das sich gestern deutlich und unmißverständlich geäußert hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

manche lernen einfach nie !!!

das Geld wurde zwar noch nicht mal überwiesen und es steht auch noch der richterspruch aus (aber was ist das schon gegen das Wort von EGL) aber viele rennen schon wieder hinterher und schreien das wort "VERTRAUEN" aus vollem Hals heraus.

Ich würde die Herrschaften gerne mal sehen wenn sich ihre "ALTE" (Aller Liebster Teuerster Engel) sich stets in fremden Betten verirrt und dann jedes Mal den Unschuldsengel mimt wobei sich gleichzeitig ihre Hand in seine Hosentasche verirrt um das nächste hotelzimmer bezahlen zu können.

Schreit ihr dann auch "VERTRAUEN" ??.....

 

Voll bescheuert seid ihr Typen .......

 

VERTRAUEN muss man sich erarbeiten. Man kann eine gewisse Dosis Verständnis und Respekt VORHER aufbringen aber niemals VERTRAUEN.

 

Rennt doch weiter und VERTRAUT und wir werden in einem Jahr wieder in der gleichen sch**** stecken wie seit 2 Jahren.

 

BLÖDMÄNNER !!!!

 

Wie wurde ich doch wegen dieser Zeilen verteufelt !!!

Leider hatte ich recht. Nur stolz bin ich darauf nicht !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manche lernen einfach nie !!!

das Geld wurde zwar noch nicht mal überwiesen und es steht auch noch der richterspruch aus (aber was ist das schon gegen das Wort von EGL) aber viele rennen schon wieder hinterher und schreien das wort "VERTRAUEN" aus vollem Hals heraus.

Ich würde die Herrschaften gerne mal sehen wenn sich ihre "ALTE" (Aller Liebster Teuerster Engel) sich stets in fremden Betten verirrt und dann jedes Mal den Unschuldsengel mimt wobei sich gleichzeitig ihre Hand in seine Hosentasche verirrt um das nächste hotelzimmer bezahlen zu können.

Schreit ihr dann auch "VERTRAUEN" ??.....

 

Voll bescheuert seid ihr Typen .......

 

VERTRAUEN muss man sich erarbeiten. Man kann eine gewisse Dosis Verständnis und Respekt VORHER aufbringen aber niemals VERTRAUEN.

 

Rennt doch weiter und VERTRAUT und wir werden in einem Jahr wieder in der gleichen sch**** stecken wie seit 2 Jahren.

 

BLÖDMÄNNER !!!!

 

Wie wurde ich doch wegen dieser Zeilen verteufelt !!!

Leider hatte ich recht. Nur stolz bin ich darauf nicht !!!!

 

ja. leider hattest du wie sooft recht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so bewahrheitet es sich also immer wieder: der ölmagnat im hintergrund zieht alle register. ich wage zu behaupten, dass die "neuen" nicht mehr als strohpuppen sind, die im auftrag jener arbeiten, die den gak ruiniert haben.

das man sich einfach zurückzieht stht wohl nicht im raum-wieso denn auch. so kontrolliert man schön von hinten raus und hat alles selber in der hand.

um den gak gehs wiedermal nicht, trotz des vielen herzblutes im verein.

der egi war zumindest ein depp, das aber wird weitaus schwieriger.

umso wichtiger wird es sein, um seinen verein zu kämpfen-mit allem was uns zu verfügung steht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das da freiwillig nix in eine positive Richtung geht, war eh abzusehen.

 

Mein größtes Problem ist, dass sich vermutlich eine Mehrheit finden lässt um einen Vorstand mit 2 "Rettern" zu bilden... Entweder mangels alternativen (wobei daran ja gearbeitet werden kann, mit der Initiative) oder wirklich, weil viele keinen Tau haben und denken die Investoren haben uns gerettet (ohne daran zu denken, was sie uns bei Abzug all ihrer Fehler und vlt auch Betrügereien in Summe alles genommen haben)....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Fragen dazu :

1) Wer waren die Teilnehmer?

2) Wer hat geladen?

3) Was waren die Gründe für dieses Treffen, welche Themen wurden besprochen?

4) Welche Legitimationen besaßen die einzelnen Teilnehmer ( Klubleitung?,Initiative?,Red Firm? etc )

5) Wieso wurde nicht schon vorab von einem geplanten Treffen berichtet ( ohne Zeit- und Ortangabe natürlich )?

6) Wer haftet für die Verträge mit den neuen Spielern ( immerhin ist ja noch der Masseverwalter am Ruder, wenn als kein Budget vorhanden ist, müßte ja eigentlich Dr.Scheerbaum zur verantwortung gezogen werden können )?

Danke für Infos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer da zusammengesessen ist ist gar nicht so wichtig. Ziel war es die mögliche neue Führung einmal mit den angeblichen Chaoten udn Aufrührern zusammenzubringen. Sehr initiativ in der Richtung war Mag Ranegger (Danke auch dafür).

 

Hft Kürschner kann und konnte zu diesen meisten Fragen z.zt gar nichts sagen, meines Wissen nach sidn die Verträge im rechtlich luftleern Raum.

 

das Innenverhältnis zwischen Investoren und Vereinsführung ist absolut noch ungeregelt und DI Kürschner, wird das Amt nur annehmen,

 

wenn es bereits Sponsoren für diese Saison gibt.

 

Der ZA bezahlt und abgewickelt ist.

 

Es keinen Gegenkanditaten gibt.

 

Zum Rücktritt vom E sagen alle immer nur er hätte ihn angekündigt.

 

Die Frage die sich stellt ist: Wer handelt jetzt für den Verein?

 

Antwort 1: Herr Hösele

 

Frage dazu:

 

Wem ist Hösele weisungsgebunden?

 

Frage 3: Wer vertritt den Verein gegenüber den Investoren.

 

Soviel dazu

 

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DI Kürschner, wird das Amt nur annehmen,

wenn es bereits Sponsoren für diese Saison gibt.

 

aha!

 

war es nicht unser allseits geschätzter wolfgang münchhausen der vollmundig verkündet hat, dass DI kürschner bereits sponsoren hat?

 

mir scheint, das es da einen formalfehler gegeben hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DI Kürschner, wird das Amt nur annehmen,

wenn es bereits Sponsoren für diese Saison gibt.

 

aha!

 

war es nicht unser allseits geschätzter wolfgang münchhausen der vollmundig verkündet hat, dass DI kürschner bereits sponsoren hat?

 

mir scheint, das es da einen formalfehler gegeben hat...

 

Wennst ihm noch immer glaubst bist selbst schuld. (Ironie)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal ne Frage bez. einer evt. Falschmeldung auf der Offiziellen:

 

Ist der Zwangsausgleich bereits durch? (meines Wissens gibts noch nicht mal nen Termin dafür...)

 

Grund der Frage:

Lieber GAK-Fan,

 

der Zwangsausgleich ist geschafft und der GAK kann schuldenfrei an einer positiven, sportlich erfolgreichen Zukunft arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grund der Frage:

Lieber GAK-Fan,

 

der Zwangsausgleich ist geschafft und der GAK kann schuldenfrei an einer positiven, sportlich erfolgreichen Zukunft arbeiten.

 

Lieber GAK-Fan,

 

der künftige Präsident Kürschner hat bereits das Budget für die kommende Saison und Sponsoren an Land gezogen

 

Lieber GAK-Fan,

 

mir ist es gelungen für die Saison 07/08 ein Budget von € 400.000,- auf die Beine zu stellen

 

Lieber GAK-Fan,

 

es gab konstruktive Gespräche mit dem Land Steiermark und der Stadt Graz und wir haben die mündliche Zusage, dass dem ZA nichts mehr im Wege steht und diese Vereinbarung am kommenden *Datum im April eintragen* unterzeichnet wird

 

Lieber GAK-Fan,

 

leider haben uns fast alle Mitarbeiter freiwillig verlassen

 

Lieber GAK-Fan,

 

gemeinsam oder gar nicht

 

wieviele lügen von egi brauchst du noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie letztes Jahr soll uns ein Verein ohne Budget als "gerettet" verkauft werden. Und das gleich noch mit der Masche, dass jeder, der ein "echter" GAK-Fan sein will, jetzt latürnich zum Wohl des Vereins eine Dauerkarte kaufen muss. In Wirklichkeit gehört dem Verein noch weniger als zuvor, denn ins restliche Vereinsvermögen haben die Retter ja investiert.

 

Ich möchte daher an die schöne Tradition der (leider bisher unbeantworteten) Fragen an die Investoren anschließen und frage die werten Herren:

 

Wieviele von den Investoren sind auch GAK-Sponsoren und mit welchem Gesamtbetrag?

 

Und ich rede nicht von Investments, Haftungen oder Gegengeschäften, sondern von richtigem Geld, mit dem man Strom, Gehälter und (sic!) die Miete fürs Trainingszentrum zahlen kann. Vom Herzblut allein wurde der GAK bis jetzt noch nicht gerettet, meine Herren!

 

Wir kritischen Fans werden alle unseren Anteil leisten, sobald dafür geeignete Rahmenbedingungen herrschen. Nur sind wir nicht mehr bereit, Geld in von anderen verursachte schwarze Löcher zu werfen. Jetzt sind andere an der Reihe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Innenverhältnis zwischen Investoren und Vereinsführung ist absolut noch ungeregelt und DI Kürschner, wird das Amt nur annehmen,

wenn es bereits Sponsoren für diese Saison gibt.

Der ZA bezahlt und abgewickelt ist.

Es keinen Gegenkanditaten gibt.

 

 

Nun, Kürschner wurde ja in anderen Postings als " Pragmatiker " bezeichnet, wobei dies eher als negativ empfunden wurde.

Ich meine, dieser " Pragmatismus " ist in der momentanen Situation das einzig richtige für den GAK :

1) Kürschner wird nur dann die Führung übernehmen, wenn der Klub wirklich schuldenfrei ist ( also wirklich ein finanzieller Neuanfang )

2) bereits Sponsoren für die laufende Saison vorhanden sind ( würde bedeuten, daß dieses Jahr finanziell nichts passieren kann und er genung Zeit für die nächste Saison, die hoffentlich in der ADEG-Liga sein wird, Geldmittel aufzutreiben )

3) In der ADEG-Liga sind weitere und potente Sponsoren sicher leichter zu bekommen als in der Regionalliga, kommen mit Sicherheit auch mehr Zuseher ins Stadion und mit etwas Glück ist auch ein Aufstieg in die Bundesliga innerhalb von 2-4 Jahren möglich

4) Wenn der GAK in der Buli ist, wäre es für die Investoren äußerst schwierig einen Alibi-Klub für das TZ zu installieren

 

Ich denke nicht, daß Kürschner nur ein Strohmann ist, sein Motto dürfte eher so lauten : Ist es gut für den GAK, darf es auch für die Investoren gut sein. Daher hat er warscheinlich auch kein Problem mit 1-2 Investorenleuten im Vorstand, solange dabei die notwendigen finanziellen Mittel für und an den GAK fließen.

Wichtig wird es sein daß die Mitglieder genügend Kontrollmöglichkeiten bzgl. der Finanzen erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nun auch mein Statement zu dem Treffen abgeben, wie ich es als Initiative- Mitglied erlebt habe:

 

Natürlich war ich auch enttäuscht vom Ablauf dieses Gesprächs. Ich glaube aber, dass Herr Hofrat Kürschner einfach auch (noch) zu wenig Überblick über die Gesamtsituation hat.

 

Für uns ist und bleibt der totale Rücktritt von Egi und seinen drei Vasallen aus allen Ämter(l)n eine unumstößliche Grundbedingung.

Kürschner gibt sich hier mit einer mündlichen Zusage Egis zufrieden. Das zeigt mir wie wenig er das letzte Jahr bei unserem Verein verfolgt hat; er würde sonst selbst nicht ernsthaft eine mündliche Zusage akzeptieren.

 

Als weiteres Beispiel sei Hofrat Kürschners relativ gleichgültige Meinung gegenüber dem Medium Internet als Marketingfaktor genannt. Jedoch glaube ich, dass es durch die Präsentation der positiven Ergebnisse vergangener Jahre möglich sein wird ihn von der Bedeutung dieses Faktors zu überzeugen.

 

Leider wurden wichtige Gesprächspunkte von Herrn Hofrat Kürschner nicht aufgenommen und so war es nicht möglich ihm einen entsprechenden Überblick zu verschaffen.

 

Von Seiten der Initiative ist festzuhalten:

 

- Wir sind trotzdem zu weiteren Gesprächen bereit.

 

-Für diese Gespräche wäre ein neutraler Diskussionsleiter wünschenswert.

 

- Wir lassen uns nichts verbieten; schon garnicht unsere konstruktiv-kritische Haltung.

 

- Wir hören uns gerne mündliche Zusagen an, akzeptieren aber nur schriftliche Vereinbarungen.

 

Wir betrachten dieses Treffen als Rückschlag auf dem Weg zum Neubeginn, nicht aber als das Scheitern aller Bemühungen.

 

Positiv möchte ich die Bemühungen von Mag. Rannegger hervorheben, der sich stets sehr intensiv mit den Bedenken und Wünschen der Initiative, aber auch anderer Fans beschäftigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich war ich auch enttäuscht vom Ablauf dieses Gesprächs. Ich glaube aber, dass Herr Hofrat Kürschner einfach auch (noch) zu wenig Überblick über die Gesamtsituation hat.

 

Das kanns ja auch nicht sein, oder? MAn hat uns ja erzählt (ja ich weiß, man daf nichts mehr glauben), dass er dem GAK im wort ist und dann einspringt... sollte das wirklich so sein, dann versteh ich nicht, warum er eigentlich noch gar keine ahnung hat...

 

weiters hab ich auch diese woche erfahren, dass nciht mal die mitarbeiter ihn noch kennen.. bis jetzt wurde er immer nur groß angekündigt, aber rausgekommen ist noch nie was...

 

bin ja mal gespannt, ob sich da in nächster zeit was tut... glauben tu ich es eigentlich nicht mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch hat Hr. Kürschner kein Amt übernommen. Seine Leute sind dabei Gespräche zu führen und die Situation zu evaluieren. Bei den Mitarbeitern wird er sich wohl erst dann vorstellen, wenn er gewählt ist. Ein bissl Zeit muß man ihm schon geben. Oder seid ihr schon Monate bevor ihr einen Job annehmt an eurem neuen Arbeitsplatz? Das erste Gespräch war nicht sehr ergiebig, dann werden halt weitere folgen müssen. Jetzt gleich das Kind mit dem Bade ausschütten bringt nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint Herr Kürschner mit seiner Bedingung, ohne Gegenkandidat gewählt zu werden, dass auch für die andere Positionen keine Gegenkandidaten positioniert werden dürfen? Also, dass Messner und Investorenkumpanen ohne einer Abstimmung ins Amt kommen? Oder bezieht sich das nur auf seinen Präsidentenposten und wir können getrost den restlichen Vorstand in die Wüste schicken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint Herr Kürschner mit seiner Bedingung, ohne Gegenkandidat gewählt zu werden, dass auch für die andere Positionen keine Gegenkandidaten positioniert werden dürfen? Also, dass Messner und Investorenkumpanen ohne einer Abstimmung ins Amt kommen? Oder bezieht sich das nur auf seinen Präsidentenposten und wir können getrost den restlichen Vorstand in die Wüste schicken?

 

So wie ich es verstehe, wir Hr. Kürschner einen Vorstand zusammenstellen, und die Übernahme des Vereins von dessen Wahl abhängig machen. Ist dies nicht erreichbar, wird er wohl gar nicht zur Wahl antreten. Eine etwas fragile Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na super!

 

ein seniler zausel, der das internet für grundsätzlich überbewertet hält, keinen schimmer hat was beim GAK in den letzten jahren abgelaufen ist und noch dazu in der heutigen zeit auf handschlagqualitäten vertraut und die parasiten nicht entfernen will.

 

da erkenne ich schon eine steigerung zur aktuellen klubleitung....

 

leute, leute, leute, wenn das unsere einzige alternative ist, dann wird das nix mehr mit dem GAK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...