Zum Inhalt springen

Nachbesprechung GAK-Bleiburg


halbzeitpause

Empfohlene Beiträge

Hauptsache gewonnen!

Diese Spiele, genannt auch "MUST-WINS", sind oft am allerschwersten zu gewinnen. Habe mich zunächst geschreckt, als ich den Liveticker sah, aber die "Leistungen" des Betreuerteams der offiziellen HP braucht man sowieso nicht mehr kommentieren, daher "Leistungen" auch unter Anführungszeichen.

Am Mittwoch spielen wir schon beim SAK, sicher nicht leicht. Angesichts der verheerenden und sehr Besorgnis erregenden Tabellensituation unserer 2. Mannschaft in der Landesliga bin ich aber etwas unentschlossen, ob wir die nächsten Spiele in der RLM überhaupt in stärkster Besetzung spielen sollten - auf Kosten der 2. Mannschaft so wie bisher - oder doch, da der Aufstieg eh Utopie ist, (da müsste man den Vöcklabruck-Spielern schon ein Schlafmittel, das sie in einen 2-monatigen Schlaf fallen lässt, unterjubeln :D und zwar allen zugleich, ohne erwischt zu werden, dann treten sie mit der Vereinsjugend an oder stellen den Spielbetrieb ein und verlieren alle noch ausstehenden Spiele - :D ein bisschen Spaß muss sein :D - ) einige unserer stärksten Spieler (Elsneg, Vuksanovic, Amerhauser, Tieber z. B.) vorübergehend in der Landesliga spielen lassen, damit sie die 2. Mannschaft noch aus dem Abstiegssumpf rausziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da la, bin gerade vom Spiel nach Hause gekommen. War kein wirklich gutes Spiel, hat aber sicher auch mit der Holzhackertaktik der Bleiburger zu tun gehabt. Nichts desto trotz wars ein sehr langsames Spiel mit wenig Bewegung.

 

Das erste Tor für uns war doch a bissl glücklich, nachdem unsere Burschen doch vorm fast leeren Tor noch hin und her gepasst haben. Aber dann hat Tieber sich doch noch ein Herz genommen und den Ball im Tor unter gebracht. Das zweite Tor hingegen war wunderschön.

 

Was jedoch Konrad beim Gegentor aufgeführt hat bleibt mir ein Rätsel. Warum zum Teufel läuft er nicht in Richtung des Balls, sondern bleibt stehen bis ein Bleiburger den Ball ergattert?! Wäre er nicht auf halben Wege stehen geblieben hätte er den Ball locker gehabt. Aber egal, die 3 Punkte gehören uns!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was jedoch Konrad beim Gegentor aufgeführt hat bleibt mir ein Rätsel. Warum zum Teufel läuft er nicht in Richtung des Balls, sondern bleibt stehen bis ein Bleiburger den Ball ergattert?! Wäre er nicht auf halben Wege stehen geblieben hätte er den Ball locker gehabt.

 

Das schreibe ich jetzt schon seit Wochen, dass unsere Torleute die "Bleischuhe" anhaben. Sie kleben auf der Linie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum spiel kann man nicht viel sagen - der gegner hat nur "zerstört" und unsere burschen haben damit probleme bekommen bzw. gehabt - unterm strich waren die 3 punkte nie in gefahr und viel mehr darf man von der jungen mannschaft nicht erwarten - immerhin nun schon 6 runden ungeschlagen - gratulation dazu...

 

was aber mom. viel wichtiger ist als das sportlich ist die zuseher - bilanz

 

wir hatten im frühjahr 4 heimspiele -

16 runde 3.000 zuseher

18. R 1200 ZS

20.R 1600 ZS

22.R 1400 ZS = 7.200 Zuseher in 4 spielen (und das ist jeweils die off. zahl - in wahrheit waren heute keine 1400 und gg. grieskirchen keine 1200) ...

 

ergibt also im schnitt 1.800 pro spiel (d.h. 10% der dauerkarten - besitzer haben bereits den hut auf den FC EGI geworfen) und im vergleich zum herbst (schnitt 3.100) kommen um rund 42% (im Schnitt) weniger -

 

wenn man jetzt die erste begegnung mit den anti-egi kundgebungen (als auch ALLE egi-gegner ins stadion gingen =16. Runde - 3000 Zuseher gg. Allerheiligen bei den Wilden) nicht mitrechnet haben wir einen Schnitt von rund 1.400 Zusehern. Bedeutet dann also ein deutliches Minus von 55%. Noch ärger - im Schnitt kommen 30% der Dauerkartenbesitzer nicht mehr zu den Spielen. Eine seeehr deutliche Absage an die Politik des Hrn. Egi und seine Helfer wie ich finde. Machen sie so weiter, dann sind es im kommenden Herbst noch rund 321 zuseher ...

 

ich sitze meine dauerkarte noch ab - nur eine neue kauf ich mir beim FC EGI sicher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sitze meine dauerkarte noch ab - nur eine neue kauf ich mir beim FC EGI sicher nicht.

 

Und damit stehst du nicht alleine da :evil:! Entweder :!: oder ich, ICH zahle für meine Dauerkarte, um die Mannschaft zu sehen und nicht die One-Man-Show eines Ex-Kassiers, der erstaunliche Erinnerungslücken im Bezug die Vereinsvergangenheit aufzuweisen hat! Diese elende Selbstbeweiräucherung ist ja schon himmelschreiend, der Gipfel das neue Mannschaftsfoto! Ich könnt mich so derart darüber auslassen ...

 

Zum Spiel: Drei Punkte, passt, Allerheiligen auswärts 0:4 verloren, bei einem Auswärtssieg in Klagenfurt hoffentlich ein weiterer Dreier, fällt 1.11. gegen die Sturm Amateure um, sinds schon sechs Punkte auf Rang sechs. Sofern auch St. Andrä in Vöcklabruck umfällt, wäre sogar Rang vier drin. Aber dafür müssten all die Fälle eintreten, die ich angeführt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum spiel kann man nicht viel sagen - der gegner hat nur "zerstört" und unsere burschen haben damit probleme bekommen bzw. gehabt - unterm strich waren die 3 punkte nie in gefahr und viel mehr darf man von der jungen mannschaft nicht erwarten - immerhin nun schon 6 runden ungeschlagen - gratulation dazu...

 

was aber mom. viel wichtiger ist als das sportlich ist die zuseher - bilanz

 

wir hatten im frühjahr 4 heimspiele -

16 runde 3.000 zuseher

18. R 1200 ZS

20.R 1600 ZS

22.R 1400 ZS = 7.200 Zuseher in 4 spielen (und das ist jeweils die off. zahl - in wahrheit waren heute keine 1400 und gg. grieskirchen keine 1200) ...

 

ergibt also im schnitt 1.800 pro spiel (d.h. 10% der dauerkarten - besitzer haben bereits den hut auf den FC EGI geworfen) und im vergleich zum herbst (schnitt 3.100) kommen um rund 42% (im Schnitt) weniger -

 

wenn man jetzt die erste begegnung mit den anti-egi kundgebungen (als auch ALLE egi-gegner ins stadion gingen =16. Runde - 3000 Zuseher gg. Allerheiligen bei den Wilden) nicht mitrechnet haben wir einen Schnitt von rund 1.400 Zusehern. Bedeutet dann also ein deutliches Minus von 55%. Noch ärger - im Schnitt kommen 30% der Dauerkartenbesitzer nicht mehr zu den Spielen. Eine seeehr deutliche Absage an die Politik des Hrn. Egi und seine Helfer wie ich finde. Machen sie so weiter, dann sind es im kommenden Herbst noch rund 321 zuseher ...

 

ich sitze meine dauerkarte noch ab - nur eine neue kauf ich mir beim FC EGI sicher nicht.

 

Ja die Zuschauerzahl is erschreckend...Aber wenn man wegen eines Kassiers net mehr ins Stadion geht, dann sollte man sich gleich schleichen oder zum SK Sturm gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zuschauerzahlen: Die Entwicklung ist schon bedenklich. Dass Egi und die Vereinspolitik (mittlerweile ja nur mehr Egi-Politik) dazu beiträgt steht ausser Frage. Allerdings wäre es auch falsch, wegen Egi nicht mehr zum GAK zu gehen. Falls es uns nach ZA und weiteren Fristen noch gibt, muss es auch eine MV geben und einen neuen Vorstand und da darf Egi nicht mehr dabei sein. Wenn er es also nicht schafft den GAK umzubringen (wonach es leider noch immer ausschaut), darf er kein Grund sein, sich nächstes Jahr keine Saisonkarte zu kaufen.

Ebenso besorgniserregend sind andere Gründe: dass die Zuschauer anfangs interessierter waren aber dieser Jetzt-erst-recht Effekt

und dieses Interesse nachlässt, dass die Tabellensituation (weder Auf- noch Abstiegsgefahr) nicht zum Besuch anregt, dass ohne Medienberichterstattung nur mehr die Eingefleischten kommen, dass der "Nachwwuchs" - junge, neue Fans - ausfallen. Daran wird sich frühestens etwas ändern, wenn der Verein neue Strukturen hat und eine neue Saison beginnt. Und langfristig - wenn wir um den Aufstieg mitspielen (oder natürlich wenn wir aufsteigen)

@ Berichterstattung: Die "KleZe" berichtet endlich wieder mal sportlich vom GAK (online), schafft es aber trotzdem einen Sieg negativ darzustellen "GAK mühte sich zum Sieg" während die Sturm Amateure "dagegen nach Belieben aufgeigten", "die Kärntner an die Wand spielten und schon zur Pause mit 5 Toren hätten führen können", aber es "noch locker zum Sieg reichte". - Muss an einer Verschwörung liegen, dass sie noch nicht in der Bundesliga spielen :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel war, vorallem nach dem Offensivspektakel in Spittal, natürlich eher mau. Aber man darf, wie schon wer erwähnt hat, nicht vergessen, dass eben Pflichtsiege (und dies auch vor eigenem Publikum) nicht einfach sind.

 

Auch Konrad muss ich etwas in Schutz nehmen. Wir sprechen hier von einem Kicker, der seit zweites oder drittes RL Spiel abliefert. Nicht einmal 1er Goalie ist bei uns. Dafür jedoch in den letzten zwei Partien glanzvolle Paraden abgelifert hat. Da kann man durchaus einem noch jungen, unerfahrenen Goalie zugestehen, dass er bei so einer Situation einmal zögert. Das ist auch schon Weltklassegoalies passiert.

 

Also. 3 Punkte. Serie geht weiter. Nun gehts Mittwoch Auswärts zum SAK. Dort wird man sich vl leichter tun.

 

@Zuschauerzahl: Es war nun endlich die letzte sch* Sonntagspartie. Ab jetzt gibs nurmehr Freitagheimspiele (und eines unter der Woche). Meiner Meinung kanns nur ein Vorteil für Zuschauerzahl und Stimmung sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Zuschauerzahl: Es war nun endlich die letzte sch* Sonntagspartie. Ab jetzt gibs nurmehr Freitagheimspiele (und eines unter der Woche). Meiner Meinung kanns nur ein Vorteil für Zuschauerzahl und Stimmung sein.

 

Hm das bezweifel ich...Normalerweise sind ja gerade Sonntagsspiele "anregend" für Zuschauer...Aber kann mich irren, wir werden sehen

 

Beim Konrad geb ich dir recht, 2 wirklich tolle Partien lassen auch schnell den Fehler von gestern vergessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das spiel war laaangweilig, jedoch zu keiner Zeit furchterregend.

Der Abwehrriegel war halt auch was Neues für unsere Greenhorns. Nicht vergessen, wer zu kopflos in die Mauer rennt kassiert sehr leicht Kontertore. In dieser Hinsicht hat die Mannschaft mit viel Geduld ihr Konzept durchgebracht.

Was mich am meisten besorgt ist, dass mit keinem der Leistungsträger wirklich handfest verhandelt werden kann, wenn erst in 8 Wochen feststeht wie es weitergeht. Ich fürchte wir werden die nächste Generation an guten Kickern verlieren, wenn es jetzt nicht bald eine Perspektive gibt und jemand der mit Handschlagqualität mit den Spielern Verträge vereinbart.

Tja so einen Sportdirektor wenn man hätte, was macht eigentlich unser Exsportdirektor Koschak? Den sollte man jetzt auf die Leute ansetzen, mit der Option nächstes Jahr eine Funktion in dem Bereich auszufüllen.

 

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das spiel war laaangweilig

 

aber immerhin gabs einiges zum lachen oder? danke an die jungs vor uns mit den anti-schiri-schals. "schiri, wir wissen, wo du wetten gehst"

 

zum spiel: mau, aber auch so was musst du erst mal gewinnen. goalie vom vorhergegangenen legenden-benefiz-derby (manfred zach) verpflichten, der wäre ein gewinn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es war gestern kein gutes match unserer mannschaft,aber was zählt sin die drei punkte

aber auch der schiedsrichter und seine assistenten haben dazu beigetragen,

Danke, denn auch solche Spiele wurden in unserer Buli-Zeit gerne verloren. Die Mannschaft ist jung und deshalb darf man Geduld bei den Fans erwarten.

 

Drei Punkte sind eingefahren, nach dem Spiel fragt keiner mehr nach dem Zustandekommen.

 

Hat schon so gepaßt.

 

Zur näheren Verdeutlichung: diese Woche haben wir drei Spiele: Sonntag war es gegen Bleiburg. Am Mittwoch spielen wir gegen SAK in Klagenfurt, und am Freitag ist in der UPC-Arena St- Florian zu Gast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

wenn man jetzt die erste begegnung mit den anti-egi kundgebungen (als auch ALLE egi-gegner ins stadion gingen =16. Runde - 3000 Zuseher gg. Allerheiligen bei den Wilden) nicht mitrechnet haben wir einen Schnitt von rund 1.400 Zusehern. Bedeutet dann also ein deutliches Minus von 55%. Noch ärger - im Schnitt kommen 30% der Dauerkartenbesitzer nicht mehr zu den Spielen. Eine seeehr deutliche Absage an die Politik des Hrn. Egi und seine Helfer wie ich finde. Machen sie so weiter, dann sind es im kommenden Herbst noch rund 321 zuseher ...

 

ich sitze meine dauerkarte noch ab - nur eine neue kauf ich mir beim FC EGI sicher nicht.

 

SL Wolfgang EGI hat gegenüber einem Fanclub deutlich gemacht,daß es ihm völlig scheißegal ist wieviel Leute ins Stadion kommen.

Zitat: "Dann budgetieren wir halt mit 700 pro Spiel"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist das mit den Zuschauern mehr oder minder egal, denn wenn ich ins Stadion geh, dann nicht um einen "FC Egi" zu sehen, sondern um diese junge Mannschaft unter der Führung der ehemaligen GAK-Stützen Rajkovic, Pötscher und Almer zu sehen, die in der Regionalliga in jedem Spiel kämpft und eine höchst erfolgreiche Frühjahrsbilanz hat. Außerdem wurde der Zwangsausgleich angenommen und somit kann es mit uns weitergehen, das ist auch wichtig und Egi hat das zumindest geschafft.

Der einzige Grund, warum ich im Frühjahr bis jetzt nur gegen Grieskirchen im Stadion war, ist nur, dass ich den Großteil meiner Zeit seit fast zwei Jahren in einem Land verbringe, das zwei Sachen hat, die Österreich einfach nicht hat: Das Meer und eine erfolgreiche Fußball-Nationalmannschaft!

Aber wenn ich mal in Graz wäre, wenn ein Heimspiel ist, würde ich sicher gehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem wurde der Zwangsausgleich angenommen und somit kann es mit uns weitergehen, das ist auch wichtig und Egi hat das zumindest geschafft.

Da darf ich alle bitten, dieser Mär nicht zu glauben, Egi hätte es geschafft. Mir wird es wirklich übel, wenn ich solches lesen muss.

 

Egi ist Masseverwalter?

 

Nein - dieser Egi hat es geschafft, als Kassier schon vor Jahren, diesen Klub dorthin zu bringen, wo wir heute sind. Geduldet noch in der UPC-Arena, abgestiegen in die RLM!

Dies ist Egis "Vermächtnis"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is richtig, Egi hat gar nix gschafft (Anm: Nicht ironisch aufzufassen wie andere Beiträge von mir)

 

Bei deiner IRONIE fällt es verdammt schwer mitzuhalten. Ich kauf noch schnell 3 6er Tragerl Bier, vielleicht kapier ich es dann. :roll:

Bist a bissi a Beckenrandschwimmer , der sich immer mit dem Wind dreht und länger braucht bist das Ganze kapiert hast ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei deiner IRONIE fällt es verdammt schwer mitzuhalten. Ich kauf noch schnell 3 6er Tragerl Bier, vielleicht kapier ich es dann. :roll:

Bist a bissi a Beckenrandschwimmer , der sich immer mit dem Wind dreht und länger braucht bist das Ganze kapiert hast ???

gak68: Die jüngste Geschichte hat es uns wieder gezeigt: Nicht beim gleichen Markt einkaufen. Eine Kiste Bier ist leichter in den Kofferraum zu deponieren, als drei 6er-Tragerln. :lol:

 

Wir sehen uns in Klagenfurt, ähm: in Quarantanien. Also im schönen Kärtnen. Weißt eh, wir spielen (also der GAK) gegen eine "Minderheit", sprich gegen den Slowenischen Athletiker Klub, abgekürzt SAK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei deiner IRONIE fällt es verdammt schwer mitzuhalten. Ich kauf noch schnell 3 6er Tragerl Bier, vielleicht kapier ich es dann. :roll:

Bist a bissi a Beckenrandschwimmer , der sich immer mit dem Wind dreht und länger braucht bist das Ganze kapiert hast ???

gak68: Die jüngste Geschichte hat es uns wieder gezeigt: Nicht beim gleichen Markt einkaufen. Eine Kiste Bier ist leichter in den Kofferraum zu deponieren, als drei 6er-Tragerln. :lol:

 

Wir sehen uns in Klagenfurt, ähm: in Quarantanien. Also im schönen Kärtnen. Weißt eh, wir spielen (also der GAK) gegen eine "Minderheit", sprich gegen den Slowenischen Athletiker Klub, abgekürzt SAK.

 

Die 6er Tragerl haben die gerade im Angebot und auf der Tankstelle kriegt man auch nur die. Gott sei dank war ich am Sonntag in der Steiermark und hab Schnaps (den, den man nur für die Pferde braucht, 3 mal gebrannt) mitbekommen.

Dem Himmel sei Dank, dass die lieben Slowenen nicht alle VOUK heissen. :lol:

Also dann bis morgen. Sohnemann und ich dabei. Frauchen zu Hause

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...