Zum Inhalt springen

Wien gegen den Rest Österreichs


gakfan007

Empfohlene Beiträge

Das ganze ist ja eine Fehde zwischen Rapid und Brugger, die ja auf die Amtszeit von Hicke zurückgeht. Bei jedem anderen Schiedsrichter bin ich mir sicher das Rapid nicht Einspruch erhoben hätte.

Und wenn man sich die Szene anschaut, dann sieht man das Helge wirklich noch nicht bereit war.

Auch ein Schiedsrichter muss halt gewisse Spielregeln einhalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bauernschädl! :lol::lol::lol:

 

Von einem (gebürtigen) Wiener (und mittlerweile Grazer) zum anderen: Hat das sein müssen :roll: ?

 

Sei es wie es sei - als ihr Meister wurdet schrieb hier niemand von der Kasperlliga - da hattet ihr alle die Rotweiße Brille auf - danach kam der tiefe Fall und Schuld war natürlich die Wiener Mafia....sicher, wer auch sonst!?

Jetzt, wo ihr in der Reg.Liga rumkrobelts, ist die höchste Spielklasse natürlich die Kasperlliga - eh klar!

 

Abgesehen von dem Protest, ja es ist eine Kasperlliga. Und zwar wenn man sich die Leistungen in summa anschaut. Da werden doch schon Youngsters in den Himmel gelobt, wenn sie das leere Tor treffen oder mit einem Patenthaken einen Gegner stehen lassen können.

 

Für mich ist die österr. Liga schon seit 15 Jahren die Kasperlliga - egal wer Meister wird - was zählt der österr. Meister schon!?

 

Dann sind wir uns ja einer Meinung :D

 

Verfolgungswahn pur hier - einfach nur lächerlich!!!!

 

Äh, nein. Schau mal hier rein: http://www.austriansoccerboard.at/index.php?showtopic=56550, dann weisst du, was Verfolgungswahn ist. Wie ich vorher schon gesagt habe: Ihr polarisiert! Ganz egal ob positiv oder negativ, ein Gang zum Gericht wird im Zusammenhang mit Fußball immer kritisch beäugt.

 

@georgio1980

Wenigstens kann man mit einem hier halbwegs vernünftig diskutieren - im Rapid Forum wird das Urteil sehr kritisch gesehen!

Aber keine Angst - Meister werden eh die Dosen! (hat mir meine Glaskugel gesagt - also freut euch, kein verhasster Wiener Verein)

 

Danke für die Blumen ;).

 

Im offiziellen war ich noch nie, ich kenn nur den ASB-Rapid-Channel, und in dem wird, mal sachlich, mal weniger, heftigst über das Thema diskutiert bzw. gestritten. Ich hab dir oben den Link für den Channel hinterlassen, keine Ahnung, ob du dort auch aktiv bist.

 

Ich geh prinzipiell vorurteilsfrei in Diskussionen mit Fans anderer Vereine, ich hör mir außerdem gerne die andere Seite der Story an. Und das Urteil ist ja noch lange nicht gegessen.

 

Unter einem Blickpunkt versteh ich euren Protest: Die Leistung von SR Brugger war unter jeder Kritik. Dass eure Klubführung das so nicht hinnehmen will versteh ich auch. Unabhängig von Brugger, das musst du mir zugestehen, war die Leistung eurer Truppe unterirdisch. Alleine, wie das 2:1 zustande kam.

 

Mal schauen wie es weitergeht, vielleicht wird auch letztendlich nur Brugger aus dem Verkehr gezogen, was weiss man. Abwarten und Bier trinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig von Brugger, das musst du mir zugestehen, war die Leistung eurer Truppe unterirdisch. Alleine, wie das 2:1 zustande kam.

 

 

100% Zustimmung - es war einfach eine grottenschlechte Partie von Grün/Weiß

 

Zum Bauernschädl - sorry - aber lies mal nach, wer zu erst ausfällig wurde!!!

 

@klartext

So ähnlich seh ich das auch!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt gibt´s Neuigkeiten:

 

Privatvideo als neuer Beweis

Altach-Sportchef Heinz Fuchsbichler ortet allerdings eine "grobe Unsportlichkeit" bei Payer, der sich vor dem Elfmeter ungewöhnlich lange Zeit gelassen haben soll.

 

"Ich weiß nicht, was ein Tormann noch alles zur Vorbereitung braucht. Er hat sich mehr als zehn Sekunden Zeit gelassen", sagte Fuchsbichler. Ihre Argumentation stützen die Vorarlberger unter anderem auf ein Privatvideo, das von der Gegentribüne aus gemacht wurde.

 

Längerer Rechtsstreit droht

Die Bundesliga muss formal noch den schriftlichen Protest aus Altach abwarten, bevor sie eine Sitzung des Protestkomitees einberufen kann. Die Altacher haben dafür 14 Tage Zeit.

 

Nur Wiederholung der Nachspielzeit?

Zuletzt war unter anderem eine Wiederaufnahme des Spiels mit dem Elfmeter in der 28. Minute diskutiert worden. Das sei laut Bundesliga-Angaben aus juristischen Gründen nicht möglich.

 

"Es hat aber auch schon Spiele gegeben, in denen nur die Nachspielzeit nachgetragen worden ist", erinnerte Fuchsbichler, bisher allerdings nicht in Österreich.

 

http://sport.orf.at/080229-3438/?href=http%3A%2F%2Fsport.orf.at%2F080229-3438%2F3439bigstory_txt.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ASB-User Meki, Rapidfan:

[...]

Weiters finde ich ausnahmsweise in dieser Situation die "Wiener Mafia" und "Nur weil ihr Rapid seid" nicht komplett für unangebracht, denn meiner subjektiven Einschätzung nach hat der Status von Rapid hier schon eine Rolle gespielt. Ich denke nicht, dass bei Ried gegen Altach z.B. so einem Protest stattgegeben werden würde, da man hier doch eine Art Präzedenzfall schafft. Aber vielleicht ist der Senat hier gerechter als ich denke, wie gesagt nur eine subjektive Einschätzung.[...]

 

Quelle: http://www.austriansoccerboard.at/index.php?showtopic=56550&st=700&p=1879222entry1879222

 

Nur um einmal zu zeigen, dass es auch unter den Grünen Fans gibt, die die Aufregung gut verstehen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@giorgio

 

Ich selbst bin mit dieser Entscheidung auch nicht richtig glücklich - der Wappler Brugger gehört aus dem Verkehr gezogen!

Mir ging es nur am Sack, dass sofort wieder Verschwörungstheorien hier aufgetaucht sind! :wink:

Sollte es eine Wiederholung geben, kann auch Rapid nur verlieren! Im Falle einer Niederlage die Lachnummer zu sein und im Falle eines Sieges - wenn wir wegen einem Punkt Meister werden.......

 

Der Brugger gehört abgeschossen und fertich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte es eine Wiederholung geben, kann auch Rapid nur verlieren! Im Falle einer Niederlage die Lachnummer zu sein und im Falle eines Sieges - wenn wir wegen einem Punkt Meister werden.......

wegen EINEM punkt? wenn sie gewinnen dann haben sie 3 punkte mehr, also können das durchaus auch 3 punkte (bei besserer tordifferenz) oder 2 punkte sein, die den unterschied ausmachen.

wenn rapid wegen den 3 punkten die sie vielleicht mehr am konto haben am schluss, meister wird, dann hat sich die liga noch lächerlicher gemacht, als sie schon ist.

 

die entscheidung das spiel neu auszutragen ist einfach genauso armseelig wie die fehlentscheidung des schiedsrichters.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sauerei was da abgeht.

 

Und dann sagt man immer so schön die Buli wäre nicht Wien lastig.

 

Einigermaßen klar das dies nur bei den Altachern durchgeht.

 

Was glaubt ihr würden die Schwarzen, Salzburger,...machen wenn das

 

bei denen passieren würde ???

 

Das aus Altach relativ wenig Gegenwehr kommen wird ( seitens der

 

Fans ) ist auch klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einigen jahren gab es in der dt. buli eine ähnliche situation als (ich glaube) helmer am tor vorbei geschossen hat und der schieri tor gab - damals haben die bayern 2:1 gegen nürnberg (od. so gewonnen) - es gab ein wiederholungsspiele - welches die bayern dann fair gewonnen haben - i glaub 5:0 - also so unverständlich ist diese entscheidung mmn. nicht - immerhin hat der paier echt in die andere richtung geschaut - eine faire chance hatte er nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einigen jahren gab es in der dt. buli eine ähnliche situation als (ich glaube) helmer am tor vorbei geschossen hat und der schieri tor gab - damals haben die bayern 2:1 gegen nürnberg (od. so gewonnen) - es gab ein wiederholungsspiele - welches die bayern dann fair gewonnen haben - i glaub 5:0 - also so unverständlich ist diese entscheidung mmn. nicht - immerhin hat der paier echt in die andere richtung geschaut - eine faire chance hatte er nicht

 

jup, das war das legendäre phantomtor von 1994

 

 

ich persönlich sehe da trotzdem einen kleinen unterschied...hätte der altacher den elfer in die wolken gehauen oder an den pfosten und der schiri hätte auf tor entschieden, dann müsste man über eine wiederholung nachdenken.

 

im aktuellen fall sehe ich das etwas anderes. wenn der rapid-goalie sich quasi verweigert, dann ist das sein pech...bei der szene ist mir spontan das hier eingefallen

 

 

und das tor hat auch gezählt...nur weil sich der gegner nicht stellen will kann man nicht einfach ein erzieltes tor aberkennen - und der ball war halt mal definitiv vom schieri freigegeben!

 

und wenn der schiedsrichter der meinung ist, dass der penalty nicht korrekt ausgeführt wurde, dann macht er halt das

 

 

:shock::shock::shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bauernschädl! :lol::lol::lol:

 

Sagt einer der von wo genau kommt? :twisted:

 

Mürzzuschlag :oops::oops::oops::oops::oops:

 

LOOOOOOOOL Leute ist schon gut - provoziert hat trotzdem ein anderer! :wink:

 

Solche Leute wie du sind ja bekanntlich besonders beliebt bei den Wiener Rapidfans...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bauernschädl! :lol::lol::lol:

 

Sagt einer der von wo genau kommt? :twisted:

 

Mürzzuschlag :oops::oops::oops::oops::oops:

 

LOOOOOOOOL Leute ist schon gut - provoziert hat trotzdem ein anderer! :wink:

 

Solche Leute wie du sind ja bekanntlich besonders beliebt bei den Wiener Rapidfans...

 

Es ist nicht mein Lebensziel beliebt zu sein - es gibt aber auch einen Rapidfanclub in Kapfenberg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i kann mi noch an a as spiel chelsea-liverpool erinnern,glaub es war as cl

viertelfinale

wo chelsea durch ein tor von garcia ausgeschieden ist,wo man sich bis heute nicht sicher ist ob der Ball mit vollen Umfang hinter der linie war.

nicht einmal da hat es eine wiederholung gegeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i kann mi noch an a as spiel chelsea-liverpool erinnern,glaub es war as cl

viertelfinale

wo chelsea durch ein tor von garcia ausgeschieden ist,wo man sich bis heute nicht sicher ist ob der Ball mit vollen Umfang hinter der linie war.

nicht einmal da hat es eine wiederholung gegeben

Und nicht einmal das WM-Finale 1966 wurde wiederholt. Die österr. Bundesliga sollte den Skandal um das Wembley-Tor noch einmal aufrollen - vielleicht findet man ja einen Paragraphen, der dadurch Österreich zum Weltmeister macht?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bauernschädl! :lol::lol::lol:

 

Sagt einer der von wo genau kommt? :twisted:

 

Mürzzuschlag :oops::oops::oops::oops::oops:

 

LOOOOOOOOL Leute ist schon gut - provoziert hat trotzdem ein anderer! :wink:

 

Ohhh ein Rapid FAN der sicher nock keine 10 Spiele im Hanappi gesehen hat und einen auf wichtig macht ! Und als Mürzzuschlager Grazer als Bauernschädln zu beschimpfen is ja auch top !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gakpatriot

 

Du wirst es nicht glauben, ich hab schon mal jemanden "ein riesengeroßes Arschloch" genannt und nicht ernsthaft geglaubt, dass ein 190cm Kotringerl vor mir steht!

Als Bauernschädl bezeichne ich einfach einen einfältigen Deppen - folgedessen wars schon richtig! :wink:

Woher willst du Wurschtl wissen, wie oft ich schon im Hanappi Stadion war :?:

Wahrscheinlich war ich schon dort, als du noch Hemd und Hoserl in einem getragen hast! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gakpatriot

 

Du wirst es nicht glauben, ich hab schon mal jemanden "ein riesengeroßes Arschloch" genannt und nicht ernsthaft geglaubt, dass ein 190cm Kotringerl vor mir steht!

Als Bauernschädl bezeichne ich einfach einen einfältigen Deppen - folgedessen wars schon richtig! :wink:

Woher willst du Wurschtl wissen, wie oft ich schon im Hanappi Stadion war :?:

Wahrscheinlich war ich schon dort, als du noch Hemd und Hoserl in einem getragen hast! :lol:

 

He Spasti du machst dich immer beliebter :wink:

Und das mit dem Kotringerl is erst witzig :!: - kommst dir net selber blöd vor ? Was macht ein so eingefleischter Rapidler im GAK Forum ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...