Zum Inhalt springen

Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.


zirbengeist-1902

Empfohlene Beiträge

nein, lediglich der erste und der zweite hätten theoretisch das recht auf aufstieg, ausgenommen amateure-teams. sind beide unberechtigt, gibts keinen aufsteiger. diese situation bestand vorige saison in der RLO, als lediglich horn und parndorf erfolgreich bzw. überhaupt um eine lizenz ansuchten. horn war nach dem herbst 6., parndorf 8.! da aber kein aufsteiger der ganzen liga schadet (min. 1 absteiger mehr) verlief die meisterschaft - oh wunder - so, dass parndorf am ende zweitbeste nichtamateur-mannschaft war (als 3.) und die relegation gegen WAC/st. andrä bestreiten durfte. das heisst analog: 1. 01.11. 2. LASK 3. BW linz -> linz ist relegationsberechtigt. wenn statt LASK aber z.b. klagenfurt ohne lizenz 2. ist kann der dritte nicht relegation spielen...

 

§ 3 Teilnahmeberechtigung der Vereine der Regionalliga an der Relegation

 

1) Pro Regionalliga ist - vorbehaltlich der Regelung des Abs. 3 - jeweils teilnahmeberechtigt an der Relegation (kurz: Relegationsberechtigter Regionalligaverein)

 

a) der jeweilige Meister einer Regionalliga mit BL-Lizenz

 

B) sofern der Meister einer Regionalliga über keine BL-Lizenz verfügt, der zweitplatzierte Verein mit BL-Lizenz.

 

2) Erhalten weder der Erst- noch der Zweitplatzierte einer Regionalliga eine BL-Lizenz, so erlischt das Recht zur Teilnahme an der Relegation auch für die weiteren Vereine dieser Regionalliga. Vorbehalten bleiben jedenfalls die Regelungen betreffend BL-Amateurmannschaften in Abs. 3.

 

3) Vereine, die über keine eigene Rechtspersönlichkeit verfügen (Amateurmannschaften der Bundesligavereine), sind keinesfalls berechtigt, an der Relegation teilzunehmen. In diesem Fall rücken jeweils die nächstplatzierten Vereine der jeweiligen Regionalliga, die von einem derartigen Hindernis nicht betroffen sind, nach und sind berechtigt, an der Relegation teilzunehmen, und gelten damit als Relegationsberechtigter Regionalligaverein im Sinne dieser Bestimmungen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn der Erste nicht um die Lizenz ansucht, bekommt er 13 Punkte abgezogen. So wie Pasching letztes Jahr.

So sehe ich das auch. Und wenn dann der Endstand lautet:

 

1. Allerheiligen

2. A. Klagenfurt

3. LASK Juniors

4. St. Florian

5. GAK

 

dann dürfen wir sogar in die Reli. Wir müssen nur den Rückstand auf den 1. <12 Punkte halten. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden die Punkte auch abgezogen, wenn man um die Lizenz zwar ansucht. sie aber nicht bekommt (vor allem als Zweiter oder Dritter vor Abzug der Punkte des bisher Ersten)? Glaub ich eigentlich nicht, da blickt ja dann keiner mehr durch. Also ich glaube, wir müßten Zweiter (vielleicht Dritter wenn Lask vorne ist) werden und zwar VOR Abzug der Punkte.

 

Nach Abzug der Punkte im Beispiel:

 

1. A. Klagenfurt - Hat ja angesucht aber keine Lizenz bekommen

2. LASK Juniors - Amateurmannschaft

3. St. Florian - Warum sollten sie Punkte abgezogen bekommen?

4. GAK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden die Punkte auch abgezogen, wenn man um die Lizenz zwar ansucht. sie aber nicht bekommt (vor allem als Zweiter oder Dritter vor Abzug der Punkte des bisher Ersten)? Glaub ich eigentlich nicht, da blickt ja dann keiner mehr durch. Also ich glaube, wir müßten Zweiter (vielleicht Dritter wenn Lask vorne ist) werden.

 

ich glaube soweit reichen die statuten gar nicht! da wird zu 100 % wieder was gedreht u. gewendet das schon der richtige klub dann relegation spielen darf. sehe da die OÖ-Klubs ganz klar im vorteil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. SV Allerheiligen 17 / 36

2. LASK Juniors 17 / 31

3. BW Linz 16 / 30

4. FC Superfund Pasching 17 / 30

5. Union St.Florian 17 / 29

6. Austria Klagenfurt 17 / 27

7. Grazer AK 17 / 26

 

Also wenn ich richtig rechne müßten wir wegen Torverhältnis und einem Spiel weniger von BW Linz 8 Punkte aufholen. Ist noch kein Grund zum feiern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil, wie hier spekuliert wird.

 

Keiner denkt allerdings daran, dass wir sportlich beste RL Mannschaft sein sollten, um aufzusteigen. Ansonsten kann es durchaus sein, dass wir dort oben nach allen Regeln der Kunst zerstört werden. Ein neuerlicher Abstieg wäre mE schlimmer, als noch 2-3 Jahr RLM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil, wie hier spekuliert wird.

 

Keiner denkt allerdings daran, dass wir sportlich beste RL Mannschaft sein sollten, um aufzusteigen. Ansonsten kann es durchaus sein, dass wir dort oben nach allen Regeln der Kunst zerstört werden. Ein neuerlicher Abstieg wäre mE schlimmer, als noch 2-3 Jahr RLM.

 

fällt mir zwar schwer "ggggg" muss dir aber rechtgeben, wenn man die bisher gezeigten leistungen im frühjahr hernimmt hängst vlt. wirklich hinten drinnen wenn man aufsteigt.

 

aber es ist e alles spekulativ also was solls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und vergesst nicht wer weiß ob alle clubs eine lizenz kriegten aus den ersten zwei ligen, ist ja e jedes jahr das gleiche spiel.

 

mir taugt die lizenzvergabe immer dermaßen, da siehst dann wieder mal was für pfuscher in österreich sich klubführung nennen dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GesamtHinrundeRückrunde

Rang Mannschaft Spiele S U N Tore Diff. Punkte

1. SV Allerheiligen 17 10 6 1 33:14 19 36

2. LASK Juniors 17 10 1 6 35:26 9 31

3. FC BW Linz 16 8 6 2 27:14 13 30

4. FC Pasching 17 7 9 1 23:15 8 30

5. Union St. Florian 17 8 5 4 27:20 7 29

6. Austria Klagenfurt 17 6 9 2 31:19 12 27

7. GAK 17 7 5 5 33:26 7 26

8. UVB Vöcklamarkt 16 6 4 6 29:25 4 22

9. FC Wels 17 4 9 4 14:21 -7 21

10. DSV Leoben 17 4 7 6 28:31 -3 19

11. Sturm Graz A. 17 5 3 9 26:37 -11 18

12. SV Gleinstätten 16 5 3 8 24:35 -11 18

13. SAK Klagenfurt 17 3 6 8 14:28 -14 15

14. SC Weiz 16 3 4 9 18:25 -7 13

15. SV Feldkirchen 17 3 4 10 17:32 -15 13

16. ASK Voitsberg 17 2 5 10 16:27 -11 11

 

 

nach dem jetztigen Stand der dinge, würde ein vierter platz reichen oder seh ich das falsch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach dem jetztigen Stand der dinge, würde ein vierter platz reichen oder seh ich das falsch ?

 

fixeini, was is so schwer zu verstehen? mindestens zweitbestes nichtamateureteam musst werden!

 

also: da zwei amateureteams dabei sind LASK, strum reicht ein vierter platz nur, wenn die beiden vor dir sind und das normale team nicht angesucht hat /keine lizenz bekommt. nach dem jetzigen stand der dinge würde also ein 3. platz reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. SV Allerheiligen 17 10 6 1 33:14 19 36

2. LASK Juniors 17 10 1 6 35:26 9 31

3. FC BW Linz 16 8 6 2 27:14 13 30

4. FC Pasching 17 7 9 1 23:15 8 30

5. Union St. Florian 17 8 5 4 27:20 7 29

6. Austria Klagenfurt 17 6 9 2 31:19 12 27

7. GAK 17 7 5 5 33:26 7 26

 

 

Allerheiligen sucht um die Lizent nicht an da sie die zusage vom Land noch nicht bekommen haben !

 

Lask Juniors dürfen nicht aufsteigen, da der Lask in der Bulli spielt !

 

Also müsste man 3 oder 4ter werden, um eventuel in die Erste Liga aufzusteigen, versteh ich das jetzt richtig oda noch immer nicht ? Der 3te und 4te sind dabei, da der jetztige 1ter und 2ter die Lizenz nicht erhalten werden !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, jetzt zum letzten mal: nur die beiden bestplatzierten teams, die KEINE AMATEURTEAMS sind dürfen theoretisch aufsteigen, d.h. sie sind relegationsberechtigt. prinzipiell nur der meister, wenn der aber keine lizenz hat, auch das zweitbeste nichtamateureteam. hat das auch keine lizenz gibts gar keinen vertreter. so einfach ist das im grunde. LASKjun. hätte die lizenz ja (voraussichtlich), ist aber kein eigenständiger verein. lies dir einfach die stfv-gschicht auf der vorigen seite von mir gepostet durch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also: da zwei amateureteams dabei sind LASK, strum reicht ein vierter platz nur, wenn die beiden vor dir sind und das normale team nicht angesucht hat /keine lizenz bekommt -> dem werden dann 13 punkte abgezogen....

Das stimmt so auch nicht glaube ich. Denn den 13 Punkte Abzug gibt es nur, wenn das Team nicht um die Lizenz ANSUCHT. Wenn das Team um die Lizenz ansucht, aber NICHT BEKOMMT, werden keine Punkte abgezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...