Zum Inhalt springen

Traditionsfarben


btffirefighter

Empfohlene Beiträge

Nachdem hier schon oft ueber Bewahrung der Tradition -- Name, Farben etc. -- gepostet wurde frage ich jetzt mal nach: Warum spielen die Unsrigen so oft in blau? Sollen wir jetzt "Auf, die Blauen" rufen?

 

Ich sehe keinen Grund warum wir nicht in rot und/oder weiss auftreten koennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem hier schon oft ueber Bewahrung der Tradition -- Name, Farben etc. -- gepostet wurde frage ich jetzt mal nach: Warum spielen die Unsrigen so oft in blau? Sollen wir jetzt "Auf, die Blauen" rufen?

 

Ich sehe keinen Grund warum wir nicht in rot und/oder weiss auftreten koennen.

 

Hast du schon mal was von einer Auswärtsdress gehört?

Kein Verein der Welt kommt ohne eine solche Alternative aus. Ich habe extra nachgeschaut, die bisherigen Heimspiele (waren halt erst wenige!) haben wir grundsätzlich in rot-weiß bestritten.

 

Das alles fallt dir möglicherweise erst deswegen auf, weil du früher nicht so viele Auswärtsspiel sehen konntest, aber da gab es schon die interessanten Farbkombinationen - z.b. die legendäre Sumsi-Dress ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich noch erinnern, weiß aber jez nicht mehr das jahr, aber es war nach 2000, da spielten wir Zuhause in einem Roten dress mit weißen Teilen, und Auswärts in einem weißen Dress mit Roten Teilen.

Keine Ahnung, obs das schon mal gab - für mich wärs aber die logischste Lösung. Weiß und Rot sind zwei verschiedene Farben, eine davon passt immer, egal wie der Gegner aufläuft.

 

Aber im Prinzip haben wir größere Probleme als die blauen Dressen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß und Rot sind zwei verschiedene Farben, eine davon passt immer, egal wie der Gegner aufläuft.

 

 

Wenn der Gegner in Rot-Weiß spielt, hätten wir damit sehr wohl ein Problem.

Drum gut, dass wir auswärts in Blau spielen!

Und wenn der Gegner in Blau-Rot spielt? Wo liegt der Unterschied, ob Weiß oder Blau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß und Rot sind zwei verschiedene Farben, eine davon passt immer, egal wie der Gegner aufläuft.

 

 

Wenn der Gegner in Rot-Weiß spielt, hätten wir damit sehr wohl ein Problem.

Drum gut, dass wir auswärts in Blau spielen!

Und wenn der Gegner in Blau-Rot spielt? Wo liegt der Unterschied, ob Weiß oder Blau?

 

Ja, hast Recht, ich weiß, ist eine I-Tüpferl-Reiterei. Aber blau-rote Vereine gibt es in Österreich sicher weniger als rot-weiße! Irgendwie wird man sich in solchen Fällen immer einig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ein Verein auswärts mit der "Auswärtsdress" spielen (also wir jetzt in blau) oder nur dann, wenn die Stammdress mit der Heimmannschaft nicht zusammenpasst? Das würde nämlich heissen wir spielen - auch auswärts - immer in rot, nur dann nicht wenn die Gegner auch rote oder ähnliche Dressen haben, was letztendlich nicht allzu oft sein dürfte. Kann mich aus meiner Jugendkickzeit erinnern, dass das bei uns so war.

 

Aber der GAK spielt heuer anscheinend auswärts prinzipiell in blau oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na hoert mal, Leute, seid Ihr alle erst seit gestern GAK Fans?

 

Der GAK hat immer in Rot oder Weiss gespielt, da gibt's ueberhaupt kein Problem. Das blaue Dress ist erst beim Auswaertsspiel in Liverpool aufgetaucht. Dann war es auswaerts in UEFA Cup Spielen eine Art Gluecksbringer.

 

Mit dem Schiri hat das ueberhaupt nichts zu tun, lt. Reglement ist es die Verantwortung des Schiris zu versichern dass die Teams in unterschiedlichen Farben spielen. Der Schiri muss dann selbst eine neutrale Farbe waehlen fuer sich.

 

Ein Auswaertsdress gibt es eigentlich nicht offiziell. Es ist absolut moeglich daheim und auswaerts in rot zu spielen, ausser im Konfliktfall. Dann muss die Auswaertsmannschaft auf ein Zweitdress ausweichen. Das kann dann aber weiss sein, weil es Konflikt ja nur gibt wenn der Gegner in rot spielt.

 

Also nochmals, ich bin ein Roter, ich gab all denen Recht die sich beschwert haben waehrend der Diskussion um Fusion mt Kaernten dass der GAK seine Tradition bewahren soll. Ich will den GAK in rot/weiss spielen sehen. Blau ist weder Tradition noch gibt es irgendeinen anderen unwiderstehlichen Grund fuer ein blaues Dress.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das blaue Dress ist erst beim Auswaertsspiel in Liverpool aufgetaucht.

Wir sind bereits gegen Ajax in blau ausgeschieden. :wink:

 

Ansonsten geb ich dir recht. Nachdem es bei uns kein traditionelles Auswärtsdress wie bei Arsenal oder Rapid gibt, wär es nur logisch in unseren Farben zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die blauen Dressen sind nicht wirklich die schönsten!

 

Ich hab mal gehört das die blauen Dressen aber schon irgendwie mit unserer Geschichte zusammenhängt!

 

Weiß da wer was drüber??

 

Weil der GAK ursprünglich ein ASVÖ-Verein ist? Ist nur mal so ins Blaue geraten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß und Rot sind zwei verschiedene Farben, eine davon passt immer, egal wie der Gegner aufläuft.

 

 

Wenn der Gegner in Rot-Weiß spielt, hätten wir damit sehr wohl ein Problem.

Drum gut, dass wir auswärts in Blau spielen!

Und wenn der Gegner in Blau-Rot spielt? Wo liegt der Unterschied, ob Weiß oder Blau?

 

Ja, hast Recht, ich weiß, ist eine I-Tüpferl-Reiterei. Aber blau-rote Vereine gibt es in Österreich sicher weniger als rot-weiße! Irgendwie wird man sich in solchen Fällen immer einig!

 

 

blau-rot? obacht!

 

http://www.fotorush.com/de/suche/suche.php?sucheget=gak&excludeget=&exactsearch=&exactexclude=&kategorie=0&type=volltext&start=792&limit=12&orderfield=ID&order=DESC&fotoID=21763&fotografenID=121&projektID=&login=&pass=&partnerID=&memberID=

 

und ja, das blaue auswärtsdress ist schon geraume zeit in den verschiedensten variationen im einsatz:

 

http://www.fotorush.com/de/suche/suche.php?sucheget=gak&excludeget=&exactsearch=&exactexclude=&kategorie=0&type=volltext&start=792&limit=12&orderfield=ID&order=DESC&fotoID=21580&fotografenID=121&projektID=&login=&pass=&partnerID=&memberID=

 

http://isave.gepa-pictures.com/preview6666.jpg

 

http://www.fotorush.com/de/suche/suche.php?sucheget=gak&excludeget=&exactsearch=&exactexclude=&kategorie=0&type=volltext&start=60&limit=12&orderfield=ID&order=DESC&fotoID=316608&fotografenID=121&projektID=&login=&pass=&partnerID=&memberID=

 

aber wer sagt, das rot- weiß nicht gegen weiß-rot spielen kann?

 

http://www.fotorush.com/de/suche/suche.php?sucheget=gak&excludeget=&exactsearch=&exactexclude=&kategorie=0&type=volltext&start=180&limit=12&orderfield=ID&order=DESC&fotoID=286142&fotografenID=121&projektID=&login=&pass=&partnerID=&memberID=

 

 

also, der reihe nach:

 

- adi pinter kam in den späten 80er jahren auf die glorreiche idee, in himmelblauen dressen spielen zu lassen(auch zuhause), danach war wieder ende mit dem blauen spuk (wenn wer fotos im netz findet oder hier reinstellen kann, zb von den jahrbüchern, bitte drum)

 

- kaum zurück in der 1. division, waren mitte der 90 die blauen dressen wieder da, siehe oben den link mit rudi steinbauer in der blauen wäsch, komplett unnötig, salzburg spielte in weiß-violett

 

- die hielten sich dann bis fila mit den sumsi-dressen anrückte (die ich persönlich gar nicht so schlecht fand)

 

- in den letzten jahren war das traditionelle auswärts-weiß mit wenigen roten elementen wieder zurück (finde ich noch immer am besten)

 

- jetzt sind wir wieder beim blau angelangt, wen wunderts?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Lt. der "WOCHE" von heute gibts neue Dressen:

 

http://www.woche.at/gw/aktuell/200372/index.do

 

Hört sich nicht schlecht an !!!

 

Möchte gerade hier im kritischsten Forum Österreichs mal Wolfgang Kohlfürst positiv hervorheben, der sich m. E. ordentlich ins Zeug schmeißt. Gut, dass wir (wenigstens!) wieder einen neuen Ausrüster haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...