Zum Inhalt springen

ÖFB Amateurcup


Der Stehgeiger

Empfohlene Beiträge

Ich kenn mich da ja überhaupt nicht aus und beziehe die Infos nur aus dem asb, da der ÖFB sich auf seiner Website nicht zu diesem Thema äußert. Klassischer Fall von Kindesweglegung.

 

Zum Thema: Offenbar spielen wir in der 2. Vorrunde - nachdem Allerheiligen die 1. Vorrunde war - ein Heimspiel gegen Köflach, dass bis 15.8. ausgetragen werden muss. Weiß irgendwer mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es gibt aktuell 3 Bewerbe in denen wir aktiv sind.

 

Die Regionalliga

Der ÖFB Amateur Cup

Der Steirer Cup

 

Der Amateur Cup wird vom ÖFB veranstaltet und spielberechtigt sind alle Mannschaften der 3. und 4. Liga in Österreich.

Das Spiel gegen Allerheiligen war die Vorrunde dazu...und die 1. Hauptrunde ist ein Heimspiel gegen Köflach das im TZ ausgetragen wird.

 

Im Steirer Cup sind alle Amateur Mannschaften aus der Steiermark aktiv. Von der Regionalliga bis zur 1. Klasse.

Hier waren wir in der 1. Runde spielfrei und treffen in der 2. auf Andritz. Dieser Cup wird aber definitiv mit einer Rumpftruppe gespielt werden, da definitiv uninteressant!

 

Hoffe dir geholfen zu haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ja natürlich!!!

 

schade nur, dass der gak nicht einmal mit dem amateurteam antritt. ich hätte es als gutes trainigsspiel gesehen. auch andere (höherklassige) vereine spielen immer wieder aufbauspiele gegen unterklassige vereine. warum der gak in einem bewerbsspiel nicht zumindest mit der 1(B) antritt verstehe ich nicht ganz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die Amateure morgen selbst im Steirercup im Einsatz sind..

 

Dennoch, ich geb dir recht, NR.1... dies ist ein Pflichtspiel und hier sollte mMn sogar die 1A antreten.... Titel ist Titel!

Gegen diesen Gegner sollte allerdings auch die aufgebotene Mannschaft aufsteigen.

 

Is halt auch eine Frage, wie man mit seinen Kräften umgeht. Wennst mit 1,5 Mannschaften in insgesamt 5 Bewerben vertreten bist, musst Kompromisse eingehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar....wollte eigentlich nur wissen ob das spiel dann überhaupt ausgetragen wird oder ob gleich der GAK aufsteigt. Aber nachdem du sagst dass es zu einem Trainingsspiel kommt hat sich das dann eh erledigt.

 

ich denke mal das sie die amateure gewinnen lassen werden, da die kampfmannschaft im prinzip eh nie spielt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist sicher kein schlechtes "Testspiel", Amateure gegen Profis, sofern wir in der RL überhaupt noch Profis haben dürfen. Blöde Auslosung, weil in jedem anderen Cup-Bewerb wäre so etwas verboten (außer natürlich in einem möglichen Finale, was dann unvermeidbar wäre). Somit haben wir wenigstens eine Mannschaft, die fix eine Runde weiter ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch normalerweise in Cup-Bewerben so, dass ein Spieler, der in einer Mannschaft (GAK I) eingesetzt wurde, im gleichen Bewerb nicht mehr für eine andere Mannschaft (GAK II) spielen darf. Jetzt haben in diesem Steirer-Cup schon praktisch alle Kicker, die wir außer der Ersten haben (also Amateure, U 19 und zum Teil U 17), für GAK I gespielt. Wer spielt morgen für GAK II - die Erste oder die U 15? Oder ist das im Kernöl-Cup wurscht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar....wollte eigentlich nur wissen ob das spiel dann überhaupt ausgetragen wird oder ob gleich der GAK aufsteigt. Aber nachdem du sagst dass es zu einem Trainingsspiel kommt hat sich das dann eh erledigt.

 

ich denke mal das sie die amateure gewinnen lassen werden, da die kampfmannschaft im prinzip eh nie spielt

 

Ich seh das etwas anders. Nachdem die Betreuer sowieso jeden auflaufen lassen können, werden sie trotzdem mit der GAK I weiterspielen, schon alleine, weil der Name Attraktiver ist und bei einem Heimspiel doch mehr Leute lockt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar....wollte eigentlich nur wissen ob das spiel dann überhaupt ausgetragen wird oder ob gleich der GAK aufsteigt. Aber nachdem du sagst dass es zu einem Trainingsspiel kommt hat sich das dann eh erledigt.

 

ich denke mal das sie die amateure gewinnen lassen werden, da die kampfmannschaft im prinzip eh nie spielt

 

Ich seh das etwas anders. Nachdem die Betreuer sowieso jeden auflaufen lassen können, werden sie trotzdem mit der GAK I weiterspielen, schon alleine, weil der Name Attraktiver ist und bei einem Heimspiel doch mehr Leute lockt!

 

ja auch möglich... eigentlich ist mir egal wer weiterkommt, spielen tut doch eh immer eine andere mannschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar....wollte eigentlich nur wissen ob das spiel dann überhaupt ausgetragen wird oder ob gleich der GAK aufsteigt. Aber nachdem du sagst dass es zu einem Trainingsspiel kommt hat sich das dann eh erledigt.

 

ich denke mal das sie die amateure gewinnen lassen werden, da die kampfmannschaft im prinzip eh nie spielt

 

Ich seh das etwas anders. Nachdem die Betreuer sowieso jeden auflaufen lassen können, werden sie trotzdem mit der GAK I weiterspielen, schon alleine, weil der Name Attraktiver ist und bei einem Heimspiel doch mehr Leute lockt!

 

ja auch möglich... eigentlich ist mir egal wer weiterkommt, spielen tut doch eh immer eine andere mannschaft.

Ich habe noch nie in einem Post lesen können, dass wir den Erfolg nur dem eindeutigen durchgängigen Konzept verdanken dürfen, denn wir in der Ausbildung dank unserer Akademie geniessen.

 

So betrachtet ist es wirklich egal, wie alt der Durchschnitt unserer Kicker ist, wenn er gezielt eingesetzt wird. Wie es in Wies wieder der Fall war.

 

Dies soll aber auch für die Anhänger eines Nachfolgeklubs unseres GAK in der Landesliga zu denken geben, denn wir können dann nicht mehr auf die Leistungen der Akademie zurück greifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar....wollte eigentlich nur wissen ob das spiel dann überhaupt ausgetragen wird oder ob gleich der GAK aufsteigt. Aber nachdem du sagst dass es zu einem Trainingsspiel kommt hat sich das dann eh erledigt.

 

ich denke mal das sie die amateure gewinnen lassen werden, da die kampfmannschaft im prinzip eh nie spielt

 

Ich seh das etwas anders. Nachdem die Betreuer sowieso jeden auflaufen lassen können, werden sie trotzdem mit der GAK I weiterspielen, schon alleine, weil der Name Attraktiver ist und bei einem Heimspiel doch mehr Leute lockt!

 

ja auch möglich... eigentlich ist mir egal wer weiterkommt, spielen tut doch eh immer eine andere mannschaft.

Ich habe noch nie in einem Post lesen können, dass wir den Erfolg nur dem eindeutigen durchgängigen Konzept verdanken dürfen, denn wir in der Ausbildung dank unserer Akademie geniessen.

 

So betrachtet ist es wirklich egal, wie alt der Durchschnitt unserer Kicker ist, wenn er gezielt eingesetzt wird. Wie es in Wies wieder der Fall war.

 

Dies soll aber auch für die Anhänger eines Nachfolgeklubs unseres GAK in der Landesliga zu denken geben, denn wir können dann nicht mehr auf die Leistungen der Akademie zurück greifen.

Es gibt sowieso keinen Nachfolgerklub in der LL. Das hat Kapl klar gesagt, wenn der GAK unterm Jahr Folgekonkurs anmeldet, kann er nächstes Jahr in der 1. Klasse beginnen. Dieses Szenario will ich mir aber gar nicht vorstellen und wird hoffentlich bei der momentan Aufbruchstimmung unter den Fans wohl auch bei den dafür Verantwortlichen kein gutes Gefühl auslösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...