Zum Inhalt springen

ÖFB Amateurcup


Der Stehgeiger

Empfohlene Beiträge

Ich kenn mich da ja überhaupt nicht aus und beziehe die Infos nur aus dem asb, da der ÖFB sich auf seiner Website nicht zu diesem Thema äußert. Klassischer Fall von Kindesweglegung.

 

Zum Thema: Offenbar spielen wir in der 2. Vorrunde - nachdem Allerheiligen die 1. Vorrunde war - ein Heimspiel gegen Köflach, dass bis 15.8. ausgetragen werden muss. Weiß irgendwer mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es gibt aktuell 3 Bewerbe in denen wir aktiv sind.

 

Die Regionalliga

Der ÖFB Amateur Cup

Der Steirer Cup

 

Der Amateur Cup wird vom ÖFB veranstaltet und spielberechtigt sind alle Mannschaften der 3. und 4. Liga in Österreich.

Das Spiel gegen Allerheiligen war die Vorrunde dazu...und die 1. Hauptrunde ist ein Heimspiel gegen Köflach das im TZ ausgetragen wird.

 

Im Steirer Cup sind alle Amateur Mannschaften aus der Steiermark aktiv. Von der Regionalliga bis zur 1. Klasse.

Hier waren wir in der 1. Runde spielfrei und treffen in der 2. auf Andritz. Dieser Cup wird aber definitiv mit einer Rumpftruppe gespielt werden, da definitiv uninteressant!

 

Hoffe dir geholfen zu haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ja natürlich!!!

 

schade nur, dass der gak nicht einmal mit dem amateurteam antritt. ich hätte es als gutes trainigsspiel gesehen. auch andere (höherklassige) vereine spielen immer wieder aufbauspiele gegen unterklassige vereine. warum der gak in einem bewerbsspiel nicht zumindest mit der 1(B) antritt verstehe ich nicht ganz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die Amateure morgen selbst im Steirercup im Einsatz sind..

 

Dennoch, ich geb dir recht, NR.1... dies ist ein Pflichtspiel und hier sollte mMn sogar die 1A antreten.... Titel ist Titel!

Gegen diesen Gegner sollte allerdings auch die aufgebotene Mannschaft aufsteigen.