Zum Inhalt springen

Offizielle Stellungnahme gefordert!


Nr.1

Empfohlene Beiträge

Als GAK Fan seit über 25 Jahren verlange ich eine offizielle Stellungnahme unseres Präsidenten zur finanzielle Situation unseres Vereins.

Ich kann nicht verstehen dass es uns plötzlich gleich schlecht wie unseren Stadtrivalen gehen soll.

Ich finde da ist einiges aufzuklären.

 

Liebe Grüße an alle

 

forward

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@bertl

Ich finde deine reaktion nicht angemessen. Ich bin seit 45 Jahren GAK Anhaenger und ich bin auch der Meinung das hier einiges aufzuklaeren ist.

Legt die Karten auf den Tisch!!

 

An all jene die mich noch vor wenigen Wochen beschimpft und HS als den groessten Heilsbringer gefeiert haben und noch feiern.

Ich befuerchte, das saemtliche Verkauefe nur zur Befriedigung privater Glaeubiger gedient hat.

Eines habe ich klar kapiert, man kann auch Fussballpraesidenten nichts glauben!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bertl80: Ich befuerchte, das saemtliche Verkauefe nur zur Befriedigung privater Glaeubiger gedient hat.

-------------------------------------------

ja genau danach sieht es aus. ist auch legitim, dass alle wieder einmal ihr geld zurück haben wollen. auch der rest der glorreichen 10 (2 bürgen für 300.000 EUR) sind der auffassung, dass irgendwann einmal zahltag ist.

 

da 8 abgesprungen sind, deren zusage zuerst da war stimmt wenig optimistisch. derzeit ist kein system da, echtes chaos. also die frage: wenn schon die vereinsinsider ihre zusagen zurückziehen, wem kannst du da noch vertrauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bertl

Ich finde deine reaktion nicht angemessen. Ich bin seit 45 Jahren GAK Anhaenger und ich bin auch der Meinung das hier einiges aufzuklaeren ist.

Legt die Karten auf den Tisch!!

 

An all jene die mich noch vor wenigen Wochen beschimpft und HS als den groessten Heilsbringer gefeiert haben und noch feiern.

Ich befuerchte, das saemtliche Verkauefe nur zur Befriedigung privater Glaeubiger gedient hat.

Eines habe ich klar kapiert, man kann auch Fussballpraesidenten nichts glauben!!

Und, was hat das damit zu tun, wie lang oder wie kurz einer schon GAK Anhänger ist?!

 

Was hat der Verein davon, dass manche schon ein halbes Jahrhundert "Fans" sind und das bei jeder Gelegenheit kundtun, in schwierigen Zeiten aber nur sudern und sempern und alles und jeden beim Verein schlecht machen und dafür ihr Abo zurückgeben, weil nicht alles nach ihrem Schädl rennt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hagga: Zitat über die Befürchtung der privaten Gläubigerbefriedigung is vom geschätzten Herrn Paul.

 

Einerseits sicherlich eine interessante Forderung nach einer offiziellen Stellungnahme. Andererseits würde eh ohnehin weiterspekuliert und gedichtet - ganz gleich ob mit oder ohne Stellungnahme. Denn grad die, die auf sowas warten, sind dann die ersten die es nicht glauben.

 

Was mi ehrlich ein wenig verwundert ist der Umstand, dass sich so plötzlich 8 von 10 ihre Zusage zurückgezogen haben. Vielleicht weiß der geschätzte redpanther mehr. Scheinbar wußte er diesbezüglich schon bescheid - was auch den frühen Zeitpunkt des Threads erklären würde (lange bevor die Medien was darüber berichteten).

 

Ehrlich: das wir dieses Jahr mal Probleme mit der Lizenz ohne Öl-Prinz haben is mir völlig wurscht. Vielmehr stört mich dieses - wie sich nun als völlig gelogen und gespielt heraustellt - "Wir sind eine schöne große rote Familie" Schauspiel. Denn von alledem merkt man nun nix mehr. Bei dem Lobbying das da oben vorherrscht, hätte ich - und Gott sei dank bin ich nicht dabei - eine verantwortungsvolle Position schon hingeschmissen.

 

Mir is sogar zum k*tzen zu mute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schrieb Präsident Sükar am 15. Jänner 2006 um 13:28 Uhr:

 

Liebe Fans des GAK !

 

Nach all hin und her der letzten Tage ist es glaube ich höchste Zeit für Klarheit in vielen Dingen zu sorgen :

 

1. Finanzen

 

Das neue Präsidium hat beim Amtsantritt Verbindlichkeiten übernommen,

von denen wir sicher waren, diese in den nächsten Jahren zu begleichen.

 

Leider sind immer wieder neue Forderungen und Verbindlichkeiten aufgetreten, von denen wir nichts gewusst haben, und sie auch im Vorfeld nicht erkennen konnten.

 

RR hat nach Urgenz unsererseits Haftungen übernommen. Leider sind Haftungen keine Liquidität und daher nicht geeignet kurzfristige Engpässe zu beseitigen.

 

Wir haben in der Folge persönliche Haftungen übernommen und liquide Mitteln dem Verein zugeführt.

 

Leider ist auch das erstellte laufende Budget, das wir übernommen haben, so nicht eingetreten. z.B. fehlende Einnahmen aus dem UEFA-Cup

 

Rein Bilanztechnisch betrachtet haben wir keine Überschuldung, da unser Trainingszentrum mit einem Wert von mehreren Millionen Euro in den Büchern steht und von einem unabhängigen Gutachter auch so bewertet wurde.

 

Leider kann ich den Spielern und Mitarbeitern sowie anderen Gläubigern keine Ziegel oder Rasenstücke in Zahlung geben.

 

Ein Verkauf dieses Zentrums ist schon aufgrund der erhaltenen Förderungen durch Stadt und Land nicht möglich.

 

Trotzdem arbeiten wir Tag und Nacht ( und ich meine wirklich Tag und Nacht ) an der Beseitigung dieser Situation.

 

Und wer jemals zuvor wirtschaftliche Gesundungsprozesse geleitet hat, wir mir zustimmen müssen, dass das nicht über Nacht sondern nur mit einer langfristigen Strategie geht, an die alle Gläubiger als auch Banken glauben.

Zur Glaubwürdigkeit gehört auch der Wille zum Sparen und zur Einschränkung, auch auf die Gefahr hin, dass manches das wir bisher als Selbstverständlichkeit betrachtet haben, in Zukunft unter Umständen nicht mehr da ist.

 

Leider haben sich die Rahmenbedingungen in der letzten Zeit nicht gerade verbessert ( z.B. TV-Vertrag )

 

2. Trainer

 

Dazu möchte ich nichts mehr sagen, weil schon alles in meiner Stellungnahme auf der Homepage gesagt wurde.

 

Ich bin der festen Überzeugung, dass Lars Söndergard in der jetztigen Situation der Richtige ist.

 

Bekenntnis zum Weg des eigenen Nachwuchses !!

 

Wenn wir das nicht mehr tun, wozu dann in eine Akademie investieren

 

3. Spieler

 

Die Mannschaft verfügt über viele aktuelle Teamspieler ( aus Österreich, Bosnien und Lettland ). Welche andere Mannschaft in Österreich kann hier mithalten ?

Und gerade die jüngsten darunter sind der Garant für eine erfolgreiche

Zukunft.

 

Jetzt zu glauben, dass der GAK ins Bodenlose fällt ist wohl Panikmache pur, und sollte von den wahren GAK Fans nicht mitgetragen werden.

 

Ich vermisse eine jetzt erst Recht Stimmung.

 

4. Bazina

 

Mario Bazina hatte ein Angebot von Rapid. Das Erstangebot von Rapid haben wir ohne weiteren Kommentar zurückgewiesen und gleichzeitig Mario einen langfristigen Vertrag bis 2010 ( allerdings zu geänderten Konditionen, aber dafür langfristig mit der Option für eine Tätigkeit nach der aktiven Karriere beim GAK ) angeboten.

Mario Bazina hat dies allerdings abgelehnt. Aus seiner Sicht verständlich aber für den GAK war daher Handlungsbedarf gegeben.

Man sollte aber auch Wissen, dass Mario Bazina eine Beteiligung aus dem Transfererlös vertraglich eingeräumt wurde und auch darüber hinaus einige Nebengeräusche im Vertrag beeinhaltet sind.

Unter all diesen Rahmenbedingungen und unter Bedachtnahme oben genannten Situation ( 1.Finanz ) war dringendes Handeln unsererseits notwendig ( wie gesagt Tag und Nacht ).

Wir konnten nunmehr mit Rapid eine Einigung erzielen die von der Wertschöpfung für den GAK annähernd an jenen Betrag kommt der mich veranlasst dafür den Telefonhörer abzuheben.

 

Ich bin gerne bereit mit euch über konstruktive Zusammenarbeit beim Verein zu sprechen.

 

Allerdings erachte ich persönliche Beleidungungen von Personen als nicht diskussionswürdig.

 

Unser gesamtes Bestreben gilt dem Erhalt des Liebherr GAK unter Berücksichtigung bestmöglicher sportlicher Leistung bei den gegebenen Rahmenbedingungen.

 

Und Gott sei Dank gibt es unter den wahren GAK Fans genug die diesen Weg verstehen und mittragen.

 

gez.

 

Harry Sükar

 

Ich denke er hat im Augenblick als Priorität Eins die Lizenz gesetzt. Da gehört momentan eine monatliche Stellungnahme im Forum (außer bei den Fangruppentreffen, wo er fast immer dabei ist wenn es ihm irgendwie möglich ist) auch gegenüber den langdienensten Fans nicht dazu.

 

Eher muss er sich vor der Bundesliga rechtfertigen, beim Finanzamt und der Gebietskrankenkasse sowie der politischen Vertretungen des Landes und der Stadt auf Knien rutschen und alle möglichen Gönner des Vereines hofieren, die dem GAK die Lizenz für das Spieljahr 2006/07 ermöglichen sollen.

 

Der Harry wird sich schon wieder melden. Keine Sorge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass die da oben eine schmale Gratwanderung hinlegen müssen...

 

Einerseits fordern die Fans Erfolg, andererseits solls aber auch wirtschaftlich wieder aufwärts gehen. Die 8 von 10 Geldgebern stehen anscheinend nicht hinter dem Konzept von HS, was ja auch legitim ist! Ich finde ja schon mal positiv, dass das Land anscheinend das Konzept als gut befindet.

 

Bis jetzt hat noch jede Mannschaft nach dem(n) Meistertitel(n) ein paar Jahre in der hinteren Region der Liga verbracht - anscheinend bilden wir keine Ausnahme!

 

Ich denke mir, wenn wir eine Lizenz erhalten, HS das Budget 06/07 straff geplant hat, und wir ein paar "Anhängsel" loswerden, sehe ich für die nächsten 2-3 Jahre einen Weg zur wirtschaftlichen Gesundung des GAK!

 

Was wir aber bedenken müssen ist sicherlich, dass diese 2-3 Jahre der Gesundung vermutlich sportlich gesehen magere Jahre sein werden - danach können wir dann wieder verschwenderisch am Transfermarkt tätig werden (Vorsicht Ironie)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 8 von 10 Geldgebern stehen anscheinend nicht hinter dem Konzept von HS, was ja auch legitim ist! Ich finde ja schon mal positiv, dass das Land anscheinend das Konzept als gut befindet.

 

Tut ma leid, aber da muß ma dann doch hinterfragen wie weit es mit dem gsunden Hausverstand scho gekommen ist? Ich geb gern eine Bankgarantie ab, wenn ma noch mehr krachen, ziehe aber zurück, wenns nach wirtschaftlicher Konsolidierung riecht??????

 

Braucht hier jemand einen günstigen Abschreibungsposten wenn er nur garantien abgibt, wenn ma noch mehr den Pleitegeier füttern? Es is zwar schön wenn sich gewisse Herrn beim UEFA Cup oder in der Burg von anderen hohen Leuten die "Dingsbums" streicheln lassen können, aber für den Klub ned förderlich wie ma sieht bzw. gesehen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mir, wenn wir eine Lizenz erhalten, HS das Budget 06/07 straff geplant hat, und wir ein paar "Anhängsel" loswerden, sehe ich für die nächsten 2-3 Jahre einen Weg zur wirtschaftlichen Gesundung des GAK!

 

Was wir aber bedenken müssen ist sicherlich, dass diese 2-3 Jahre der Gesundung vermutlich sportlich gesehen magere Jahre sein werden [...]

 

es gibt hoffnung. diejenigen, die sich seit wochen ständig mit dem GAK identifizieren und über seine situation informieren, habens kapiert - wie maxpic beweist. im grunde muss man ja auch nur eins und eins zusammenzählen können, dann kommt schon unterm strich raus in welcher situation wir stecken.

 

jene, die seit jahrzehnten GAK-fans sind aber erst im april draufkommen dass wir nicht liquide sind und seit gut drei monaten ums nackte überleben kämpfen, ja diejenigen haben sich wohl nicht ständig mit den rotjacken beschäftigt. dass sie es jetzt trotzdem wissen wollen ist ja legitim, nur kanns nicht angehen dass man sich einfach den präsidenten als erstbesten rauspickt und ihn in ein schiefes licht rücken will.

 

und übrigens: wenn irgendwer eine eierlegende wollmilchsau, die schulden zahlt, das budget konsolidiert und drei topstars kauft und dafür nichts mitreden will, kennt, so soll er sich per pm bei mir melden. dann kriegt er die nummer vom präse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut ma leid, aber da muß ma dann doch hinterfragen wie weit es mit dem gsunden Hausverstand scho gekommen ist? Ich geb gern eine Bankgarantie ab, wenn ma noch mehr krachen, ziehe aber zurück, wenns nach wirtschaftlicher Konsolidierung riecht??????

 

Wie gesagt, ich glaub nicht, dass es diese 8 Leute aus Gaudi gemacht haben... Diese "Gönner" sollten ja nicht reinbuttern, sondern Haftungen übernehmen sollten und 300.000 Euro is nicht wenig wenn jemand sich nicht sicher ist, ober er nicht irgendwann mal zur Kasse gebeten wird! Anscheind lief ihnen der A*** auf Grundeis und die haben zurück gezogen!

 

Wir werden in den nächste Monaten sehen, ob diese 8 Leute recht hatten... Solange ist zu hoffen, dass HS aus seinen Zeiten bei McDonalds die Erfahrung mitbringt, das Leckgeschlagene GAK-Schiff wieder auf Kurs bringt!

 

Man kann schimpfen und hadern wie man will, er ist momentan der Einzige, der sich diesen Job antut und antuen will! Also unterstützen wir Fans ihn so gut es geht - stürmt die Fanshops, geht zu Heimspielen, beantragt Mitgliedschaften - und sollte wer 300.000 Euro zu viel haben, möge eine Bürgschaft übernehmen... *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann noch immer nicht verstehen, wie ich es auch noch nie konnte, warum grade HS der allgemeine Buhmann sein soll??? Wie lange ist er denn im Amt? Noch nicht lange genung um für all die Schulden verantwortlich zu sein. Er fährt den notwendigen Sparkurs um den GAK vor dem Untergang zu retten, die Schulden haben seine Vorgänger gemacht - ich weiß nicht warum da immer wieder Leute ins Forum kommen um HS anzuprangern. Dafür habe ich aber wirklich überhaupt kein Verständnis :evil: . Vielleicht sollten diese "lang gedienten GAK Fans" mal nachdenken wo der GAK schon heute wäre, wenn es die sog. Notverkäufe nicht gegeben hätte. Stimmt, eine Sorge hätten wir nicht: wir bräuchten uns sicher nicht um eine BuLi Lizenz kümmern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bertl80

Es gibt mir das Recht auf die Gefahren hinzuweisen, da in den 45 Jahren Anhaengerschaft schon einiges passiert ist und diese Situation ich schon einmal erlebt habe.

Aber macht weiter mit euer Vogel Strauss - Einstellung.

und lieber Herr Klaus, die Stellungnahme des HS vom Jaenner ist das Papier nicht wert, worauf es gedruckt ist.

 

Dann gibt es noch Leute, die ueber Neuzugaenge nachdenken.

Einfach laecherlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bertl80

Es gibt mir das Recht auf die Gefahren hinzuweisen, da in den 45 Jahren Anhaengerschaft schon einiges passiert ist und diese Situation ich schon einmal erlebt habe.

Aber macht weiter mit euer Vogel Strauss - Einstellung.

und lieber Herr Klaus, die Stellungnahme des HS vom Jaenner ist das Papier nicht wert, worauf es gedruckt ist.

 

Dann gibt es noch Leute, die ueber Neuzugaenge nachdenken.

Einfach laecherlich!

 

Mir geht es ähnlich, diese Vogel Strauss Polik macht mich krank,in bester Salamitaktik wird scheibchenweise mit den Fakten herausgerückt, das hinterlässt eben den Eindruck, dass da noch mehr kommt.

 

Das Nachdenken über Neuzugänge halte ich auch für entbehrlich, wie schon an anderer Stelle geschrieben müssen wir froh sein, wenn wir nächstes Jahr noch in der BuLi sind und den Kader halten können. Wenn ein unanständiges Anbebot für einen unserer jungen Spieler kommt wird selbst der Kader nicht mehr vorhanden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Paul & goso:

 

Welche Vogelstrauss-Taktik??? So offene Vereinspolitik hats noch nie gegeben... Die Fangruppentreffen, die Stellungnahmen hier im Forum, die offene Diskussion mit PS - noch nie war ein Präsidium des GAK so present!!

 

Das mit den Neuzugängen ist sicherlich übertrieben, es kommt aber immer draauf an, an welcher anderen Stelle so eingespart werden kann, dass es uU möglich ist, sich freie Kandidaten zu angeln - die werden nicht auf Gedei und Verderb einen Spieler holen

 

Und welchen Vorteil seht ihr darin, wenn unser HS eine Pressekonfernz gibt und sagt, "Wir haben x Mio. Schulden und werden so und so viel noch bezahlen müssen..."??? Keinen! Die einen werden sagen, kann man dem Glauben, die anderen werden sagen, "ohh, die haben den Verein runtergewirtschaftet" - alle sind ja so böse und ich weiss alles besser

 

Wenn ich lese, dass die Leute wissen wollen, wieviel Schulden der Verein hat, dann sag ich mir, was interessiert es mich, ich kann dem Verein das Geld eh nicht vorstrecken! Was ich machen kann ist, dass ich auf den Vorstand vertraue, der alles daran setzen wird, dass es wieder besser wird, meinen Mitgliedsbeitrag entrichten (gut der wird eh immer abgebucht) und im Fanshop einzukaufen und zu den Spielen zu gehen...

 

Genau diesen Beitrag kann JEDER leisten!! Abervielleicht will ja jemand wissen wieviele Mios der GAK braucht um sie dem GAK zu überweisen, dass ist für mich aber auch der einzige Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@herr klaus

1. Habe ich die Nummer des HS

2. Mache ich ihn nicht fuer alles verantwortlich, sondern hinterfrage die Salamitaktik

3. War ich mit meinem GAK auch schon in der 2.Liga

4. Erweckt ihr hier im Forum den Eindruck, das nur geschrieben werden darf was euch gefaellt.

 

Leider wird es schon seinen Grund haben, warum 8 Leute ihre Garantien zurueckgezogen haben.

5. Rechnet doch einmal alle Verkauefe etc. nach und dann werdet ihr auch kapieren, worum es um den GAK steht - nichts da mit den von HS im Spaetherbst in den Raum gestellten 2-3 Mio Euro. Wie haben wir damals ueber die Schwarzen gestaunt, mit rund 6 Mio Euro negativen Eigenkapital. Vor dem LH musste HS zugeben, das wir mehr Schulden haben als die Schwarzen.

Ich mache ihn nicht fuer die Schulden verantwortlich, ich unterstuetze auch den Sparkurs, aber ich stelle seine Aussagen in Frage!

Hier werden wir nicht - um es vorsichtig zu sagen - informiert!

Macht reinen Tisch, auch wenn es bedeutet in die Red Zacliga zu gehen, aber ich befuerchte nicht einmal die koennen wir uns leisten!

Dann holen wir uns ausgerechnet noch den PS als Retter??

Ja erklaert mir das einmal, dessen Vorgeschichte wirklich jeden richtigen GAK Anhaenger ins Herz getroffen hat.

Ich sage euch eines, HS stellt die Weichen fuer einen Nachfolger und fuerchte hier einen Namen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und welchen Vorteil seht ihr darin, wenn unser HS eine Pressekonfernz gibt und sagt, "Wir haben x Mio. Schulden und werden so und so viel noch bezahlen müssen..."??? Keinen! Die einen werden sagen, kann man dem Glauben, die anderen werden sagen, "ohh, die haben den Verein runtergewirtschaftet" - alle sind ja so böse und ich weiss alles besser

 

Wenn ich lese, dass die Leute wissen wollen, wieviel Schulden der Verein hat, dann sag ich mir, was interessiert es mich, ich kann dem Verein das Geld eh nicht vorstrecken! Was ich machen kann ist, dass ich auf den Vorstand vertraue, der alles daran setzen wird, dass es wieder besser wird, meinen Mitgliedsbeitrag entrichten (gut der wird eh immer abgebucht) und im Fanshop einzukaufen und zu den Spielen zu gehen...

 

Genau diesen Beitrag kann JEDER leisten!! Abervielleicht will ja jemand wissen wieviele Mios der GAK braucht um sie dem GAK zu überweisen, dass ist für mich aber auch der einzige Grund!

 

Hast damit vollkommen recht!

Was können wir Fans damit eigentlich anfangen! Was können wir schon großartiges dagegen unternehmen? Glaubhaftigkeit von HS usw. hin oder her. Dadurch wird die Finanzlage vom GAK auch nicht besser, die Zahlen werden trotzdem in ROT aufscheinen.

Höchstens es hat wer so viel Kohle und streckt es dem GAK vor? Sicherlich wird es niemand hier im Forum haben.

Wir können die Finanzlage nur geringfügig beeinflussen, in dem wir alle ins Stadion gehn und unseren geliebten Verein (seis seit 45 Jahre oder weniger) zu unterstüzen, Fanartikel kaufen, Mitglied werden, ...

Nur so kann der Verein von uns Geld bekommen. Auch wenn es nur Peanuts sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is ja ned so, dass ich nicht gewisse Dinge hinterfrage, die offensichtlich in sich Widersprüchlich sind. Getreu dem Motto: Denk ich, also bin ich.

 

Aber ... (immer bewertend, mit dem Know-How - dem natürlichen und dem erworbenen - das ich besitze: sprich die Frage "was würde ich tun")

 

Ich mache ihn nicht fuer die Schulden verantwortlich, ich unterstuetze auch den Sparkurs, aber ich stelle seine Aussagen in Frage!

Hier werden wir nicht - um es vorsichtig zu sagen - informiert!

Macht reinen Tisch, auch wenn es bedeutet in die Red Zacliga zu gehen, aber ich befuerchte nicht einmal die koennen wir uns leisten!

Dann holen wir uns ausgerechnet noch den PS als Retter??

Ja erklaert mir das einmal, dessen Vorgeschichte wirklich jeden richtigen GAK Anhaenger ins Herz getroffen hat.

Ich sage euch eines, HS stellt die Weichen fuer einen Nachfolger und fuerchte hier einen Namen.

 

Mal ehrlich ... wie viele von den "alten" GAK-Fans wären noch voll im Leben, wenn Sükar gleich mit der vollen Wahrheit rausgerückt wäre? 10%, der rest auf reha, weil's Pumperl gschleudert hätte. Das

Forum wär so gut wie leer und das Stadion erst recht. Weil für alle auf einmal eine völlig heile Welt zusammengebrochen wäre. Die Red Party unverhofft plötzlich zu Ende.

 

Jetzt kommts halt Dosis für Dosis .... und bei bestimmten Dingen (siehe Sponsorgeldvorgriffe) hat man von da oben auch nix gewußt. Und eines kann man auch glauben: wenn an derartigen Dingen nichts dran wäre - oder sogar nur erfungen - überlegt sich auch ein Roth ob er nicht medial präsent sein soll - wenn nicht sogar auf judikativer Bühne.

 

Wie gesagt wieso 8 von 10? Und ned gleich alle wenns so ein Himmelfahrtskommando sein soll? Du hast die HandyNr von HS. Ruf doch mal kurz an und frag Ihn wie es mit der SponsorLobby rund um Roth aussieht? Vielleicht welche aus der erlauchten Gesellschaft dabei die nun abgesagt haben? Wenn's so is: wieso gehen die nicht mit uns Fans ins Eingemacht und erläutern, wieso plötzlich keine Haftungen mehr übernommen wurden? Früher aber schon, wo das Faß noch weit offener war als nun? Das is ja wirklich Grotesk: zuerst gebens Haftungserklärungen ab, wo so gewirtschaftet wurde, dass noch mehr Schulden da waren. Da gab ma gern a garantie ab und "verschuldete" damit ein weiterwurschteln? Da wurde ned auf den Tisch gehauen und gesagt: "Schluß jetzt"!!! Erst jetzt wo ma hart gegen den Wind steuert? Da kommen einem die Bedenken ... geh bitte.

 

Bezüglich PS: Frag mal meinen Nachbarn wie ich über den Herren gschimpft hab. Wie ein Rohrspatz. Kein gutes Wort hab ich über die Lippen gebracht. Aber auch immer nur die eine Seite gehört. Darum bin ich auch zu dem Fan-Gespräch gegangen. Fact ist: wenn man ihm die Totengräberschaufel in die Hand dichten will, dann auch den Herren danach, die scheinbar unter wirtschaftlicher Konsolidierung etwas anderes verstehen als so manches BWL-Buch. Die haben nämlich dann gewaltig in die gleiche Richtung weiter gearbeitet. Wenn ma schon die Verträge vom Svetits so kritisiert, haben die Kritiker in den eigenen Reihen sehr wenig gelernt wie man nun erkennen kann.

 

 

Ich sage euch eines, HS stellt die Weichen fuer einen Nachfolger und fuerchte hier einen Namen.

 

Geh red ned so schiach ... da bekomm ja selbst ich Angst ... Was soll ma bloß mit dem Kartnig und dem Schilcher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht hast , lieber Herr Finanzminister, warum können die Garantien abgeben wenns des Geld aus vollen Rohren rauspulvern, aber nicht wenn der Konsolidierungskurs eingeschlagen wird...?!?

 

Vermutlich wollen die lieben Herren nur garantiern, aber eben ungern einzahlen! Zu 90% werden diese Garantien auch von denen übernommen werden müssen, ausser wir haben in den nächsten Monaten einen Sponsor, der 5 Mios für ein Stutzenlogo hinblättert...

 

Finanziell wirds ohne Gönner, die einzahlen nicht gehn und eben diese 8 Leute, sofern diese Meldung überhaupt stimmt (damit ich auch was negatives schreib'), wollten halt nicht einzahlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mein Wissenstand ist der: Von den 10 Leuten haben sich 8 nicht dazu bereiterklärt zusätzlich eine persönliche Haftung in Höhe von 300.000.- zu übernehmen.

 

Achtung: ZUSÄTZLICH!!!! Das heißt sie haften bereits mit sechstelligen Beträgen, aber sie wollten eben nicht noch zusätzliche Haftungen übernehmen. Das ist halt schon was ganz anderes als wenn sie von ihren Haftungen abspringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bertl80

Es gibt mir das Recht auf die Gefahren hinzuweisen, da in den 45 Jahren Anhaengerschaft schon einiges passiert ist und diese Situation ich schon einmal erlebt habe.

Aber macht weiter mit euer Vogel Strauss - Einstellung.

und lieber Herr Klaus, die Stellungnahme des HS vom Jaenner ist das Papier nicht wert, worauf es gedruckt ist.

 

Dann gibt es noch Leute, die ueber Neuzugaenge nachdenken.

Einfach laecherlich!

Gut, du hast uns somit auf die Gefahren, die den meisten ohnehin bekannt sind, hingewiesen.

 

Wozu forderst du eine STellungnahme, wenn du im Nachhinein sowieso sagst: "... das Papier nicht wert, worauf sie gedruckt ist..."?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

5. Rechnet doch einmal alle Verkauefe etc. nach und dann werdet ihr auch kapieren, worum es um den GAK steht - nichts da mit den von HS im Spaetherbst in den Raum gestellten 2-3 Mio Euro. Wie haben wir damals ueber die Schwarzen gestaunt, mit rund 6 Mio Euro negativen Eigenkapital. Vor dem LH musste HS zugeben, das wir mehr Schulden haben als die Schwarzen.

Ich mache ihn nicht fuer die Schulden verantwortlich, ich unterstuetze auch den Sparkurs, aber ich stelle seine Aussagen in Frage!

Hier werden wir nicht - um es vorsichtig zu sagen - informiert!

Macht reinen Tisch, auch wenn es bedeutet in die Red Zacliga zu gehen, aber ich befuerchte nicht einmal die koennen wir uns leisten!

Dann holen wir uns ausgerechnet noch den PS als Retter??

Ja erklaert mir das einmal, dessen Vorgeschichte wirklich jeden richtigen GAK Anhaenger ins Herz getroffen hat.

Ich sage euch eines, HS stellt die Weichen fuer einen Nachfolger und fuerchte hier einen Namen.

 

Mich würde jetzt interessieren:

 

1.) Wie viel haben wir deiner Meinung nach aus den Verkäufen lukriert? Ich habe überall Phantasiezahlen, aber nichts konkretes gelesen.

 

2.) Bitte um die Quelle wo steht, dass HS vor dem LH zugeben musste, dass der GAK mehr Schulden hat als der SK Sturm.

 

3.) Welchen Namen fürchtest Du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...