Zum Inhalt springen

Ausverschenkt?!?


Stipe

Empfohlene Beiträge

Mit dem Dauerkartensektor sagtst du mir nichts neues, ich habe lange Jahre dort verbracht ;-)

 

Aber für Alkmaarspiel haben wir eine Woche vor dem Spiel noch 7 Karten in der Mitte gekriegt, daß geht schon jetzt für Boro nicht mehr. Also - sagt doch ein bisserl was aus, meine ich.

 

Jo, eine Woche vor dem Spiel hats auch kein Vorkaufsrecht mehr gegeben. Also habts dort wohl Karten bekommen, die irgendein Abobesitzer nicht genommen hat. Diesmal sind sie halt noch reserviert, nach der Vorkaufszeit gibts sicher in diesem Sektor auch wieder mehr Karten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 192
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

liveticker is eine freiwillige ARBEIT FÜR DEN KLUB UND DIE HOMEPAGE USER. Außerdem Presse-Karten gibts nicht zu kaufen.

 

Also zahlst doch nix?! Ich find die ehrenamtlichen Tätigkeiten toll, und ihr macht die Sache sehr gut, Kompliment. Aber wenns so is, dass du gratis rein kommst (warum auch immer), brauchst net andere praktisch für dumm erklären, die sich die Karte nicht leisten können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zahlst doch nix?! Ich find die ehrenamtlichen Tätigkeiten toll, und ihr macht die Sache sehr gut, Kompliment. Aber wenns so is, dass du gratis rein kommst (warum auch immer), brauchst net andere praktisch für dumm erklären, die sich die Karte nicht leisten können...

 

1. hab ich niemanden für dumm erklärt, ließ vll. noch mal die postings durch.

2. zum 100000. mal: hab kein problem damit, wenn jem. eine freikarte nimmt, und dann im sektor 10 sitzt. hab aber sehrwohl ein problem damit, wenn einer mit der karte für sektor 10 in 25er geht.

 

i hoff des is jetzt klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zahlst doch nix?! Ich find die ehrenamtlichen Tätigkeiten toll, und ihr macht die Sache sehr gut, Kompliment. Aber wenns so is, dass du gratis rein kommst (warum auch immer), brauchst net andere praktisch für dumm erklären, die sich die Karte nicht leisten können...

 

1. hab ich niemanden für dumm erklärt, ließ vll. noch mal die postings durch.

2. zum 100000. mal: hab kein problem damit, wenn jem. eine freikarte nimmt, und dann im sektor 10 sitzt. hab aber sehrwohl ein problem damit, wenn einer mit der karte für sektor 10 in 25er geht.

 

i hoff des is jetzt klar.

 

1. Solche Ratschläge wie "10 Packerl weniger rauchen" oder "weniger trinken" oder "net mit dem Auto fahren" zähle ich schon zu "für dumm erklären". Aber bitte, Ansichtssache...

 

2. Warum eigentlich? Mir is alles recht, was mehr Stimmung im 25er erzeugt. Und wenn jemand mit der Karte von einem anderen Sektor (abgesehen davon dass man von einem Freikartensektor ohnehin nicht rüberkommt wenn die Ordner aufpassen) in den 25er geht und dort hilft, Stimmung zu produzieren, ist dagegen wohl nichts einzuwenden, oder? Aber wie gesagt, falls ich eine Freikarte krieg, bleib i ohnehin schön in meinem 1er oder 9er oder wo auch immer sitzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Solche Ratschläge wie "10 Packerl weniger rauchen" oder "weniger trinken" oder "net mit dem Auto fahren" zähle ich schon zu "für dumm erklären". Aber bitte, Ansichtssache...

tja, wenn sich jem. von mir für dumm gehalten gefühlt hat, tut's mir leid. nur diese jammerei (wegen dem heimspiel kann ich mir das auswärtsspiel nicht leisten) ist sehr unnotwendig. ich woll jedenfalls niemanden für dumm erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Vormittag waren 2.200 Karten verkauft,nicht schlecht für ein Spiel,dass erst in ca. 9 Wochen stattfindet.

 

Ich denke auch das die Hütte ausverkauft ist,zumal ich mich noch sehr gut an die Spiele gegen Ajax,L´pool etc. erinnere,wo in der Parkgarage nur die wenigsten Autos ein steirisches Kennzeichen hatten.

 

Diese Spiele ziehen Fans aus ganz Österreich und auch Slowenien,etc. an....

 

Wie auch immer,ich habe mir meine Karten schon besorgt und hätte auch einen höheren Preis dafür bezahlt.

 

Das lass ich mir nicht entgehen,wie lange haben wir eigentlich auf solche Spiele gewartet ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Ganze nur mehr traurig. Statt sich über diese sportlichen/wirtschaftlichen Leistungen des Vereins zu freuen, wird (von einigen Wenigen) alles nur negativ gesehen. Dabei verstehe ich eines nicht: Wenn ich mich von seiten des Vereins so verarscht vorkomme, dann sieht mich dieser Verein nicht wieder. Wieso also diese posts, die nur Hass ausdrücken?

 

Offensichtlich ist in diesem Forum die Meinung weit verbreitet, das Ticketpreise von EUR 27,00 bzw 33,00 weit überhöht sind. Der Meinung kann man auch sein, akzeptiere ich ohne Probleme, auch wenn ich nicht so denke. Eine Einschränkung: Die Karten für den 25er sind auch mir definitiv viel zu hoch, weil diese Fans wirklich sehr viel zur Stimmung im ganzen Stadion beitragen. Das hätte vom Verein anerkannt gehört!

Aber wenn das Argument ist, dass die VIP-Karten um EUR 150,00 im Verhältnis zu billig sind, dann ist das Hetze geführt mit Neid, aber keine ehrliche Diskussion. Immerhin sind das 500,00% mehr, wenn schon so gerne in Prozenten argumentiert wird. Sehen die jetzt ein anderes Spiel oder wie?

 

Ich hätte mir gedacht, dass in diesem Forum zumindest eine grundsätzliche Übereinstimmung besteht, dass alle GAK-Anhänger sind. Aber auch das ist scheinbar ein Irrtum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pace

die karten zu teuer ist relativ - die relation zu anderen sektoren stimmt einfach nicht! und in einer sache bin ich ja immer vorreiter gewesen und ich werds gerne nochmal los - ich bin fan des klubs nicht aber fan der marketing!!!!!! denn die hat mit fussball genausoviel am hut wie wenn ein analphabet eine buchvorstellung macht! sie betrachtet den verein als unternehmen vergisst aber komplett auf die vielen kleinen die jede firma aber auch braucht. wie in einem richtigen unternehmen muss die relation von dipl. ings., normalen ings und arbeitern stimmen - die marketing pfeifft auf das und sieht jetzt die möglichkeit in einem spiel das einzunehmen was man in drei spielen davor (lowetch, wronki, alkmaar) nicht geschafft hat weil man karten offiziell verschenkt hat! und das ist keine rederei - bei der november fangruppensitzung hat der liebe rudi roth offiziell gesagt das gegen wronki nur 2900 zahlende waren (viele billigkarten darunter) und man den rest vershcenkt hat damit man für die medien eine aufpolierte zuschauerzahl von 6500 weitergeben kann (und nicht mal die waren anwesend!!!!)

diese entwicklung gibt mir zu denken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der november fangruppensitzung hat der liebe rudi roth offiziell gesagt das gegen wronki nur 2900 zahlende waren (viele billigkarten darunter) und man den rest vershcenkt hat damit man für die medien eine aufpolierte zuschauerzahl von 6500 weitergeben kann (und nicht mal die waren anwesend!!!!)

in dem punkt muss ich dir vollkommen recht geben...leider ists so, dass oft mehr zuschauer genannt werden als da sind....liegt aber meines wissens nach daran, dass die karten, die von firmen gekauft werden, nicht zu den verkauften karten pro spiel zählen, aber bei der angabe der besucherzahlen mithineingerechnet werden...dass die durchsage nie stimmt liegt dann daran, dass ja nicht alle ihre freikarte nützen, und deshalb viele sitze leer bleiben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den verein als unternehmen vergisst aber komplett auf die vielen kleinen die jede firma aber auch braucht. wie in einem richtigen unternehmen muss die relation von dipl. ings., normalen ings und arbeitern stimmen - die marketing pfeifft auf das

 

auch wenn du mit der Marketing recht haben solltest, ohne Marketing geht im Profisport nichts. Ein ideeler Verein kann wahrscheinlich nicht einmal in der Regionalliga bestehen. Du schreibst es eh selber, ein Unternehmen braucht viele Abteilungen. Ein Profifussballklub kann ohne "Marketing", nur mit Fans nicht geführt werden. Beispiel: St. Pauli hat tausende tolle Fans, nur Erfolg haben sie nicht. Gibt es den Verein überhaupt noch?

 

Wer einen GAK mit diesen Spielern sehen will, muss auch "Marketing" akzeptieren.

 

bei der november fangruppensitzung hat der liebe rudi roth offiziell gesagt das gegen wronki nur 2900 zahlende waren (viele billigkarten darunter)

 

Wenn das stimmt, was diskutieren wir überhaupt noch? Da kann man nur mehr den Hut draufhauen und sagen: Zum Vergessen, schauen wir Schi und lassen wir Fussball in Graz Sturm. Die wären in diesem Spiel und in einer mit uns vergleichbaren Situation mit weit höheren Kartenpreisen garantiert ausverkauft. Glauben kann ich es aber nicht, weil mittlerweile kann ich schon ganz gut abschätzen, wieviele Zuseher im Stadion sind und die Freikartenplätze kennt man auch. Also 6.000 waren sicher im Stadion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

bei der november fangruppensitzung hat der liebe rudi roth offiziell gesagt das gegen wronki nur 2900 zahlende waren (viele billigkarten darunter)

 

 

Wenn das stimmt, was diskutieren wir überhaupt noch? Da kann man nur mehr den Hut draufhauen und sagen: Zum Vergessen, schauen wir Schi und lassen wir Fussball in Graz Sturm. Die wären in diesem Spiel und in einer mit uns vergleichbaren Situation mit weit höheren Kartenpreisen garantiert ausverkauft. Glauben kann ich es aber nicht, weil mittlerweile kann ich schon ganz gut abschätzen, wieviele Zuseher im Stadion sind und die Freikartenplätze kennt man auch. Also 6.000 waren sicher im Stadion.

 

3042 zahlende Besucher warens....den rest siehe meiner Erläuterung weiter oben.....

und die Zahl von den ca. 3000 hab ich von drei verschiedenen Quellen gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offensichtlich ist in diesem Forum die Meinung weit verbreitet, das Ticketpreise von EUR 27,00 bzw 33,00 weit überhöht sind. Der Meinung kann man auch sein, akzeptiere ich ohne Probleme, auch wenn ich nicht so denke. Eine Einschränkung: Die Karten für den 25er sind auch mir definitiv viel zu hoch, weil diese Fans wirklich sehr viel zur Stimmung im ganzen Stadion beitragen. Das hätte vom Verein anerkannt gehört!

Aber wenn das Argument ist, dass die VIP-Karten um EUR 150,00 im Verhältnis zu billig sind, dann ist das Hetze geführt mit Neid, aber keine ehrliche Diskussion. Immerhin sind das 500,00% mehr, wenn schon so gerne in Prozenten argumentiert wird. Sehen die jetzt ein anderes Spiel oder wie?

Bzgl. Preise für VIP-Karten kann ich anderen Vorpostern nachfühlen. VIPs zahlen den gleichen Preis wie bei einem normalen Derby. Hier stimmt die Relation in der Kalkulation zu den anderen Rängen nicht, genau so wie beim 25er.

 

Dies ist kein mit Hetze geführter Neid, sondern Tatsache. Der VIP bezahlt bei einem Spiel gegen Austria bzw. Rapid sogar Euro 160,- obwohl diese beiden Vereine einen geringeren Stellenwert haben als Boro.

Der VIP sieht (soferne er nicht mit Essen aufgehalten ist) das gleiche Spiel, bekommt aber noch andere Dinge für sein Geld geboten, die ein "Normalplatzler" nicht konsumieren darf (!), z. B. ein Bierchen, Sektchen, Weinchen. Ich bin es ihm nicht neidig, aber ich sehe mir das Spiel lieber unter Fußballfans an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Bierchen, Sektchen, Weinchen. Ich bin es ihm nicht neidig, aber ich sehe mir das Spiel lieber unter Fußballfans an.

 

nicht einmal geschenkt brauch ich persönlich eine VIP-Karte bei einem Fussballspiel. In der Pause ein Bier, hin- und wieder ein Würstl oder eine Brezn und über das Spiel reden, aber net Pausenpfiff, reinstürmen, am Buffet Schlange stehen, runterwürgen usw. alles in 15 Minuten - Danke verzichte gerne

 

Aber du hast mich trotzdem missverstanden: Hier wurde ganz bewußt mit diesen %-Tabellen argumentiert, dass die Kartenpreise für den Normalverbraucher überhöht sind, WEIL bei den VIP´s beträgt die Steigerung nur 15%. Diese Argumentationsschiene ist auf NEID aufgebaut auch wenn es vielen nicht bewußt ist. Bei vielen Veranstaltungen gibt es gestaffelte Kartenpreise, aber wenn ich bei einem Konzert für vordere Plätze das Fünffache zur Normalkategorie zahlen müßte, würde ich von Wucher sprechen. Beim Konzert sitze ich dann wenigstens vorne und sehe/höre besser. Im Stadion ist nicht einmal da irgendwas besser. Und das Buffet ist sowieso nur ein Marketingschmäh- mit fünf bis maximal zehn verkauften Karten sind die Kosten herinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Fussballverein IST ein Unternehmen.

 

Klingt hart, ist aber so!

Viele Vereine sind nicht nur aus gesellschaftsrechlichen oder ähnlich gelagerten Gründen AG's, sondern notieren wirklich an der Börse.

Manche sind dabei so dämlich, dass sie diesen Umstand vergessen (Borussia Dortmund)

 

Wir notieren nicht an der Börse, müssen also wenigstens keine Gewinne machen (weil die wenigen Aktionäre nicht aus diesem Grund Aktionäre sind). Aber zumindest kostendeckend arbeiten müssen wir, weshalb ich die Preise bis zu einem gewissen Grad verstehe.

 

Ich glaube fest, das wir ausverkauft sind. Ich werde morgen 15 Karten kaufen, davon 6 für Leute, die aus Wien kommen und noch nie im ASS waren. (Ich spüre schon dass mir das gleich wieder einer vorwirft!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ redsteve: wenn ich aus Wien komme, krieg ich dann auch eine?

 

Ich glaube auch, dass wir voll werden und zwar ohne Freikarten (weitrauslehn) und lade auch wieder Freunde/Bekannte ein, die sonst nicht ins Stadion gehen, was ich übrigens auch gegen Wronki und Alkmaar gemacht habe. Diesmal sind´s Kärntner aus dem Looventol.

 

Das wird ja Multikulti.

 

Also doch wieder ausverschenkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber sicher ist`s ausverkauft!!!

gott sei dank hab ich noch ein vorkaufsrecht durch meine unerschwinglich teure saisonkarte.

 

also teuer ist es schon 33 euro = 450 ATS (für die ,die immer noch probleme haben) für den 25er .

 

aber vielleicht kauft uns ja der präsident was schönes für das frühjahr!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber du hast mich trotzdem missverstanden: Hier wurde ganz bewußt mit diesen %-Tabellen argumentiert, dass die Kartenpreise für den Normalverbraucher überhöht sind, WEIL bei den VIP´s beträgt die Steigerung nur 15%. Diese Argumentationsschiene ist auf NEID aufgebaut auch wenn es vielen nicht bewußt ist.

 

Sorry, VIP ist bei diesem Spiel um 10 EURO billiger als bei einem Rapid-, bzw. Austriaspiel. BILLIGER!

 

Wie argumentiert man dann?

 

Nein, das Buffett ist nicht schlecht und auch nicht mit maximal 10 verkauften VIP-Karten wieder refinanziert. Es geht den VIPs auch nicht um das Buffet alleine, es gibt genug andere Gründe, diesen VIP zu besuchen. Stress hast zur Pause genug dort.

 

Vergnügen hast, wie Du selbst sagst eher beim Würstl. Da lachen wenigstens die Nachbarn, wennst dich mit Senf bekleckerst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, VIP ist bei diesem Spiel um 10 EURO billiger als bei einem Rapid-, bzw. Austriaspiel. BILLIGER!

 

Wie argumentiert man dann?

 

Das ist überhaupt kein Problem

 

Kurz rechnen: Gegen Rapid und Austria spielen wir vier mal im Jahr, gegen Boro 1 X in hundert Jahren, wo soll man um EUR 10,00 billiger sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, VIP ist bei diesem Spiel um 10 EURO billiger als bei einem Rapid-, bzw. Austriaspiel. BILLIGER!

 

Wie argumentiert man dann?

 

Das ist überhaupt kein Problem

 

Kurz rechnen: Gegen Rapid und Austria spielen wir vier mal im Jahr, gegen Boro 1 X in hundert Jahren, wo soll man um EUR 10,00 billiger sein?

 

Willst mich häkeln?

 

Oder ist dies die gültige GAK-Marketing-Kalkulationsformel? Dann wird einiges um vieles verständlicher.

 

Ich glaube sogar, dass hier gar nicht viel kalkuliert wurde, sondern schlicht und einfach Daumen mal Pi aus dem Bauch heraus entschieden wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, vielleicht ist diese aktion für diese öminösen "einigen wenigen die alles böse reden tun" nur ein mehr als offensichtlicher beweis wohin der verein sich bewegt. die vips(ohne jetzt a hetzjagdt zu starten-aber die habens echt mehr als genug!) zahlen weiter gleich viel, der teil der sich den arsch aufreisst um mehr zu bringen als nur diese deppatn fahnderl vom verein und eh IMMER und ÜBERALL seine roten unterstützt der wird gemolken wie eine schleswig-holstein kuh in einem holländischen milchviehbetrieb!

und dann sich anhören müssen vom rudi persönlich dass wir NIX tun damit das stadion voll wird und der verein EH ALLES-um dann im nächsten moment im netz zu lesen "dass man doch wieder für so eine tolle stimmung sorgen soll", lichtermeer etc .

 

fuck, was soll diese sch****? kasperltheater oder was? glaubt man man frisst solche dinge einfach?

NIEMAND sagt etwas gegen einen aufpreis, aber wenn dann alle. so aber darf man sich selbst hier nicht wundern wenn so manchem die birne vor zorn errötet...

sorry, aber so manch obergscheiter (sorry) sollte sich das ganze noch mal durch den kopf gehen lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:idea: grad kommt mir eine idee :idea:

 

ehrlich.

 

ich glaube, dass tages-vipkarten fast nie verkauft werden.

im vip-klub mags ein paar dauerkarten geben, viele dort sind aber auch sponsoren (die zweifelsohne ein recht haben dort zu sein) und geladene gäste (Zb wer beim wirtschaftstalk ist wird wohl ein paar tickets auch bekommen, für die liebe familie)

 

vielleicht versucht man diesmal wirklich vip - karten zu VERKAUFEN ?

 

nur ein idee :idea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...