Zum Inhalt springen

Ausverschenkt?!?


Stipe

Empfohlene Beiträge

@halbzeitpause

 

Willst mich häkeln?

 

Ehrlich, nein, würde ich mir nie trauen! Aber bezüglich Buffet, angeblich gehen manche nur wegen der Halbzeitpause ins Stadion.. ups. Das wirst doch nicht etwa duuuu......?

 

Weniger Krampf bei diesem Thema tut aber ganz gut, oder?

 

Ich glaube sogar, dass hier gar nicht viel kalkuliert wurde, sondern schlicht und einfach Daumen mal Pi aus dem Bauch heraus entschieden wurde.

 

Davon bin ich überzeugt. Das die VIP-Karte gegen die Austria teurer ist, weiß man wahrscheinlich bis heute nicht, außer jemand liest im Forum. Professionalität fehlt schon noch an allen Ecken und Enden, aber das weiß man auch nicht erst seit heute. Wenigstens haben sie es geschafft, die Karten noch vor Weihnachten auf den Markt zu bringen, nur ob das ein jeder weiß?

 

Vorhin meintest du, dass die Cateringkosten wesentlich höher wären. Wie ich den GAK kenne, muß der Caterer noch mind. 10 VIP-Karten kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 192
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@pace

 

weiche jetzt nicht ab vom thema. leider konnte ich gestern nicht mehr weiterposten aber was war den jetzt beim wronki spiel mit deinen 6000? in den zeitungen stand glaub ich 6500 oder 7000 ich glaub nicht das mehr als 5000 im stadion waren und mit meinen 2900 zahlenden bin ich auch richtig (warens halt 3042). warum schlägst du dann gleich um und gehst dem nächsten mit deiner promarketing startegie auf die k...? vermutlich arbeitest du in der gak marketing hä? ich geb dir schon recht das ein fussballklub wie ein wirtschaftsunternehmen geführt werden muss, dabei sollte man aber nie vergessen das fussball nach wie vor sport ist der irrsinnige emotionen freisetzt und wo jeder der ein bisserl mitfiebert seinen gesellschaftlichen rang vergisst! wir haben zuwenige identitätspersonen und idealisten und leider zuviele theoriedeppen die aus diesem so geilen sport eine kommerzversanstaltung machen! und vergiss nicht wenns mal soweit geht das der fussballklub nur mehr wirtschaftsunternehmen ist und dann grossartig vielleicht sogar noch an die börse geht weil man da noch mehr herausholen kann dann gehts dir so wie dortmund - und von einen auf den anderen tag hast einen neuen besitzer oder hauptaktionär und dann steht deine existenz auf dem spiel. bleib doch auf dem boden - wir sind ein kleiner klub mit bescheidenen mitteln und deshalb verstehe ich nicht warum es uns die leitung - marketing - in vielen bereichen soooo schwer machen muss???????? geh mal mit uns eingefleischten 25er fanklubs auf den klub zu und versuche eine choreo durchzubringen, auswärtsfahrten mit unterstützung des klubs zu organisieren (siehe pasching, rapid, austria,.....) und nicht wies unsere marketing macht mit einem unattraktiven partner - KUONI - sogar noch zu versuchen unter mithilfe der unwissenden mitreisenden fans die auswärtsreisen der mannschaft und die 10 besten vip freunde unseres präses zu finanzieren? wir waren sind und sollen ein verein der idealisten bleiben und nicht so ein künstlich hochgepushter möchte gern nobel-klub!!!! das beste beispiel für diese politik ist unser kleiner zweiter klub in graz - da fällt mir auch nur mehr eine floskel ein - hochmut kommt vor dem fall! und so möcht ich nicht enden denn die spielen in ein zwei jahren wieder 2 liga!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vermutlich arbeitest du in der gak marketing hä?

 

nein

 

was war den jetzt beim wronki spiel mit deinen 6000? in den zeitungen stand glaub ich 6500 oder 7000 ich glaub nicht das mehr als 5000 im stadion waren und mit meinen 2900 zahlenden bin ich auch richtig (warens halt 3042).

 

Zuallererst glaube ich das, was ich selber sehe; wieviele jetzt ein Vollpreisticket gekauft haben, kann ich nicht beurteilen. Wenn RR eine Zahl genannt hat, wird es wohl stimmen, aber darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Zuallerletzt glaube ich, was in Zeitungen so steht

 

geh mal mit uns eingefleischten 25er fanklubs auf den klub zu und versuche eine choreo durchzubringen, auswärtsfahrten mit unterstützung des klubs zu organisieren

 

das war bis jetzt nicht das Thema, über derartige Probleme wird hier auch nicht berichtet. Ich merke nur, dass oft Auswärtsfahrten mit einem Bus mangels Teilnehmer leider wieder abgesagt werden.

 

Kuoni ist für dich eine Reizwort, ich weiß. Die Reisen mit Kuoni sind sicher keine Billigangebote, aber worüber regst du dich so auf? Es steht vorher klipp und klar fest, was es kostet und was für Leistungen man dafür erhält. Das sich das nicht jeder leisten kann, ist sicher richtig. Als Jungspund wäre es für mich auch unmöglich gewesen, nur jetzt stehe seit zwanzig Jahren im Beruf und kann mir das leisten, wenn ich will. Ist das etwas Unanständiges?

 

Am billigsten ist es immer, wenn man etwas selbst macht. Ich weiß noch, du hast dich sehr über das Busangebot von Kuoni nach Auxerre aufgeregt, weil das um ca EUR 30,00 (EUR 90,00 zu EUR 120,00 oder so) teurer war als die Eigenorganisation. Ist dir nicht klar, dass Kuoni eine Firma ist, wo die Mitarbeiter für ihre Arbeit einen Lohn bekommen, eine Reisebegleitung dabei ist, Büromieten bezahlt werden usw. Wenn ihr euch einen Bus selbst organisiert, dann macht ihr das in Eurer Freizeit. Einen Bus voll zu kriegen wäre in meinen Augen auch Idealismus. Und auch wir haben schon Busfahrten zu Auswärtsspielen des GAK organisiert und sind auch gefahren, haben dazu aber weder den GAK noch Kuoni gebraucht.

 

Und ein letztes zu diesem Punkt: Wenn ihr in dem Ton und Form, wie hier oft gepostet wird auch mit dem Verein redet, verstehe ich, das ihr nichts erreichts. Mit Beschimpfungen und Beleidigungen läßt sich nun mal nicht viel erreichen. Das hat nichts mit A..kriechen zu tun. Wie man in den Wald hineinruft, so kommt es auch zurück.

 

die aus diesem so geilen sport eine kommerzversanstaltung machen!

 

das will ich auch nicht. Aber der GAK hat ein Budget von EUR 8.000.000,00. Das sind die Ausgaben. Tendenz stark steigend, behaupte ich mal. Zusätzlich gibts noch jede Menge "Altlasten" in mir unbekannter Höhe. Das ist für einen Profifussballverein noch immer Micky Mouse. Von allen Vereinen, die jetzt noch im Europacup dabei sind (ausgenommen vielleicht Steaua, Dnjepr), sicher weit unter allen anderen - aber erkäre mir bitte, wie du dieses Geld nur mit Idealismus hereinkriegen willst?

 

Ich will sportlichen Erfolg (schon vergessen, was nach ein paar schlechten Spielen bei den "Fans" los war), die Nr 1 in Graz sein, in der Meisterschaft vorne mitspielen, Fussballer wie Tokic, Bazina, Amerhauser, Aufhauser, Ehmann bei uns spielen sehen, international dabei sein usw. Dazu brauchts auch Geld und dazu brauchts auch Marketing.

 

deshalb verstehe ich nicht warum es uns die leitung - marketing - in vielen bereichen soooo schwer machen muss????????

 

Nenne mir bitte Beispiele, Vorkommnisse....(über die VIP-Karten ist aber schon genug geredet worden; mir ist es ehrlich gesagt "Blunzn", ob sie jetzt EUR 150 oder 180 kosten, weil ich sie mir sowieso nicht kaufe)

 

dabei sollte man aber nie vergessen das fussball nach wie vor sport ist der irrsinnige emotionen freisetzt und wo jeder der ein bisserl mitfiebert seinen gesellschaftlichen rang vergisst!

 

hinter diesem Satz stehe ich voll und ganz! Das ist für mich DER Satz des Jahres -danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weist du wies der gak meiner meinung machen hätte können - wie ich schon vorher gepostet hab - ein dank an die jahreabobesitzer und die zahlen 3-5 euro (da gehts nicht so ums geld sondern um die endwirkung) weniger für diese karten! wie sturm noch cl gespielt hat haben alle gesagt der kartnig is ja deppat jetzt rechne aber unsere 39 euro karten auf der längsseite mal drei und dann rechne auf die alte währung um wo wir dann wären? stell dir vor wir schaffen die schwere hürde mboro - was verlangt man in der nächsten runde? hintertor 38 euro, längsseite 43 euro?ich geb als aktives fanclubmitglied und als auswärtssupporter viel geld im jahr aus für dieses hobby und obwohl ich auch schon einige jahre berufstätig bin und ein für mich anständiges gehalt beziehe wirds da aber etwas enger! denn nebenbe hat man ja doch noch verpflichtungen (freundin, wohnung, auto,........) wenn das so wietergeht werde ich in zukunft nur mehr die interessanten spiele besuchen und den rest schau ich auf premiere oder atv+ und dann haben wir die politik der 5000 besucher plus 3000 freikarten hingeher (da bin ich dann auch dabei!) über die wir alle so schimpfen - wir wollen ja alle 10000 leut und mehr im stadion und der verein noch mehr - müsste man dafür nicht mehr tun von offizieller seite? kuoni ist für mich wahrlich ein rotes tuch!!!!!!! lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zusammenfassend kann man sagen, das die treuen der treusten (dauerkartenbesitzer, 25er geher, gak-mitglieder...) sich verar...t vorkommen, da sie diesmal wie jeder "normale" zuschauer preislich behandelt werden.

 

Jede Firma pflegt auch seine Stammkundschaft, beim GAK ist das anscheinend anders.

 

ps: muss man als vipdauerkartenbesitzer fürs spiel überhaupt was zahlen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keineswegs!

 

Ich verdiene schon ein bisserl mehr las 780.-

Du mußt bedenken das dies eine Sammelbestellung ist und nur 2 Karten für mich selber sind.

Aber nachdem ich am meisten Zeit habe, kümmere ich mich immer um

die Karten.

außerdem gibt es mir Gelegenheit noch das eine oder andere Geschenk im Fanshop zu ergattern.

 

Ich nutze unser Vorkaufsrecht und den Rest von 15 Karten nehme ich im Sektor 3 oder 5.

 

also kein Schmäh!

Kasi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich vermute ,die diskussion hier dreht sich nicht um reale benachteiligungen sondern eher um fehlende symbolische gesten des vereins gegenüber seinen "treuesten".

außerdem vermute ich,daß einige net ganz checken wie der VIP-club funktioniert.

ich glaube der anteil der VIP`s die sich aufgrund des tollen buffets sich eine karte um 150 euro kaufen ist verschwindend gering.

der überwiegende teil der karten wird von firmen übernommen die auf diese art und weise den verein unterstützen und sie dann an kunden bzw mitarbeiter an herrn und frau wichtig zwecks selbstinszenierung weitergeben.

 

was zur hölle kümmert uns das??

 

natürlich sollte man darauf hinweisen dürfen ,daß 33 euro für den 25er die schmerzgrenze ist.

fans die auswärtsfahren sind nämlich nicht nur von den eigenen preissteigerungen betroffen sondern durch jede erhöhung.sei es in wien,graz oder salzburg.

von den fanreisen auf die insel einmal ganz abgesehen.

was das wirtschaftliche betrifft.....ein erfolgreicher GAK bringt für die "treuesten" einen ziemlichen kostendruck.

und sagt`s jetzt bitte net ,ich kann ja zuhause bleiben wenn ich will.

 

das "produkt GAK" ist nicht mit irgendwelchen luxusgütern zu vergleichen,die man je nach preis konsumiert oder nicht konsumiert.

es ist eher eine droge ,die man haben muß .

meine persönlich nachfrage nach dem GAK ist äußerst unelastisch.

 

ich hoffe daher die zukünftige preisgestaltung läßt mich nicht in die beschaffungskriminalität abrutschen.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hab grad vom GAK 37 Freikarten zugesagt bekommen.

 

das heißt doch, dass ein Fanclub jetzt Freikarten bekommen hat

 

Finde ich richtig, aber wieso könnts net einfach annehmen sondern muß dann jeder andere, der seine Karten mit Freude kauft gleich wieder niedergemetzelt werden und außerdem glaube ich nicht, dass +/- irgendwo "einirährt", eher mit dem Schlachtermesser durch die Gegend rennt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uiiiiiii

Und ich hab grad vom GAK 37 Freikarten zugesagt bekommen.

uiiiiiiiii

Ist gar kein Problem, geht ganz leicht.

uuiiiiiiiiii

Bekommt jeder ein bissi einirährt für einen Verein zmBsp.

 

uuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

 

 

 

 

Uiiiiiiiiiii! Fühlst dich jetzt endlich besser? :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein! werde mir entweder vom verein eine karte schenken lassen oder zu einem der sektorensponsoren gehen und mir eine holen oder wenn alle stricke reissen hole ich mir eine kinderkarte hintertor um 20 euro und hoffe das man mich beim eingang nicht überprüft. ausserdem brauche ich nur eine karte! oder - die idee! ich hol mir von einem sektorsponsor 20 freikarten mit der bitte das ich vorsteher eines asylanteheimes oder einer kinder in not stelle bin und wenn ich die karten geschenkt bekomme verkaufe ich sie dann um 15 euro! und damit habe ich mir dann die reise fürs rückspiel in mboro finanziert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein! aber vermutlich haben wir die gleiche meinung bzw die gleichen interessen! das solls ja vor allem in diesem forum öfter geben. vielleicht ist +- auch ein aktiver 25er so wie ich????!!!!! und deshalb kämpfen wir wie andreas hofer, robin hood, rob roy, che guevara, yassar arafat ,...... um etwas mehr gerechtigkeit! free palästina!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass +/- irgendwo "einirährt", eher mit dem Schlachtermesser durch die Gegend rennt

 

Uiiiiiiiiiii! Fühlst dich jetzt endlich besser?

 

 

ad1.)

Metzler der Preistreiber.

 

ad2.)

Jaaaaaaaaa! Beim GAK brauch ich keinen müden cent mehr ausgeben, geht mit gar nicht soviel Mühe alles gratis. Feine Sache!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die idee! ich hol mir von einem sektorsponsor 20 freikarten mit der bitte das ich vorsteher eines asylanteheimes oder einer kinder in not stelle bin und wenn ich die karten geschenkt bekomme verkaufe ich sie dann um 15 euro! und damit habe ich mir dann die reise fürs rückspiel in mboro finanziert!

genau - mach das....aber dein gewissen möcht ich wirklich nicht haben.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der war gut!! :x

 

Und da Bazina, Almer oder Ramusch?

 

I glaub i bin der einzige der sich auf das Spiel freud wie ein Kleinkind aufs Christkind morgen. Mir is a wirklich scheißegal was mir das ganze kostet.( was net heißen soll das der Preis net a bisserl übertrieben ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...