Zum Inhalt springen

Ausverschenkt?!?


Stipe

Empfohlene Beiträge

WIe ich schon geschrieben haben, wundere ich mich doch ein wenig über die Preise.

 

Vorallem die totale Diskrepanz bei den Erhöhungen.

 

Aber: Der GAK hat es sich wirklich verdient, dass man sich als Fan dieses Spiel ansieht. Geschenke an uns Fans wurden genug gemacht. Verdienen konnte der Klub im Europacup bis jetzt wenig.

 

Ich werde mir das Spiel anschauen, mir sogar ein Ticket an der Längsseite kaufen und wahrscheinlich viele Leute mitbringen. So schauts aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 192
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Frage knn nicht sein was kann der GAK für mich tun, sondern was kann ich für den GAK tun.

 

 

RR bist dus?

Genau diesen Schwachsinn verzapft ja unser Präse mit Vorliebe bei jeder Gelegenheit.

Genau, so soll die Frage lauten, sicher, sicher.

Das wird dir natürlich jeder Unternehmer sagen wennst bei ihm was kaufen willst. Es gibt nunmal einfach nicht genug aktive Fans um mit dieser tollen Aussage auch nur irgendwas erreichen zu können. Oder ja doch, man kann damit vor versammeltem Publikum ehrenamtlichte, engagierte Mitarbeiter die mit persönlichem Engagement schon viele Leute ins Stadion gebracht haben blos stellen. Einge werdes miterlebt haben.

Mei hamma da glacht!

Herz und hirnlos das trifft auf die GAK Führung und Marketing am ehesten zu.

Ich freu mich schon wieder auf die erfolglosen Zeiten wenn aus der Firma GAK vielleicht wieder ein Klub mit Herz wird.

Wer hoch steigt kann auch tief fallen und es wird genau so kommen.

 

Rudi Roth Herz- und Hirnlosigkeit zu unterstellen ist schon ein starkes Stück. Sorry +/-, aber da denke ich mir, dass der Weihnachtspunsch (oder Weihnachtstress oder, oder ...) bei Dir zunehmend neagtiven Einfluß übt.

 

Freund - der Rudi hat sich aber so was von Arsch aufgerissen, dem im Dreck festgesteckten GAK wieder einen fahrtüchtigen Verein zu machen Diese Anschütte hat hier nichts verloren. Die Strukturierung des Vereines hat eine Weiterleben ermöglicht. Mit dem Bau des Trainingszentrums wurden entscheidende Weichen für die Zukunft des GAK gestellt, geschweige denn erst die Erreichung des Meistertitels.

 

Was wird nun plötzlich gejammert, dass die Kartenpreise für ein wichtiges Spiel mit einem attraktiven Gegner erhöht werden. So ein Jammer, dass man dies von GAK-Fans lesen muß.

 

Das Kennedy-Zitat hat durchaus Berechtigung. Dieses Zitat hat der Mastermind des RedCorner auch immer parat, ohne ihm gäbe es diese Homepage und das Forum in dieser hervorragenden Art auch nicht.

 

Beim Lesen Deiner Posts glaube ich, dass Dir die Vergangenheit ein ganz wichtiges Anliegen ist, die Zukunft eher Nebensache. Am besten in einem desolaten Stadion mit niedrigsten Preisen, irgendwo in der Red Zac, aber dafür mit 600 Zusehern die absolute Stimmung. Keine Werbedurchsagen mehr, dafür 100% Fußball.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In manch wirtschaftlichen Belangen steht er für mich trotzdem neben den Dingen. Nach dem Motto "Fans, machts und schauts selber wos bleibts". Abgesehen davon weiss er offensichtlich nicht wirklich was abgeht in seinem Verein. Zufrieden kann man natürlich sein mit dem sportlich erreichten, keine Frage doch ist mir das zu wenig es täuscht auch über viele kaptiale Schwächen im System hinweg. Mal schaun wie lange der so geliebte Präse sich das noch antut und sorry, wennst die Roths a bisserl kennst, kein Cent geht wo hin wo nicht auch 2Cent wieder rausschaun und das garantiert. Ohje, Majestätsbeleidigung, ich werds Echo trotzdem überleben.

Das mit dem desolaten Stadion und 100% Fussball anstatt Liebenau Action-Gaudi-Dj ÖtziSpassi für alle nur nicht für Fussballfans ist übrigens richtig, wäre mir tatsächlich lieber. Genauso wie ein GAK der um den Abstieg in der redfurz spielt, ein Herz für seine Fans hat und nicht jedem "Gelegenheitsfan" per Antenne Bettelei in den Arsch kriechen würde. Aber das kommt schon wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht man nur nackte Fakten (Kaderlisten, Derbypreise,...), kann man sagen: teuer, aber so ist das Geschäft. Und ob Studenten Geld haben oder nicht, ist nicht Sache des GAK.

 

Wenn man aber die letzten Monate nicht hinter dem Mond gelebt hat, sondern in Graz die Freikartenaktionen anschauen und die ständige Jammerei anhören musste, kann man es nur so sehen, dass der GAK dabei ist, wieder einmal einen kapitalen Fehler zu begehen. Wenn bei diesen (!) Preisen wieder Karten verschenkt werden (egal, welcher Preis von Sponsoren dafür gezahlt wird), ist das eine riesige Verarschung derer, die nicht bis zum letzten Moment überlegen müssen, ob sie zu diesem Spiel gehen oder nicht.

 

Wenn bei der Kalkulation diese Preise heraus gekommen sind, kann ich damit leben, auch wenn es einen Brenner im Geldtaschl macht. Aber dann gilt: Kein Jammern, kein Verschenken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So also ich finde die preise diesmal auch sehr hoch, Ich kann mir das derzeit nicht wirklich leisten weil das was nen flug zb dann ja zu den ach so tollen fanpreisen da ist ist mein einkommen, also weit unter 600€ mehr mag ich net sagen und ich bekomme durch meine behinderung schon prozente aber 28€, das kann ich mir nicht mal ebend leisten,Um so ärgerlicher wird es dann für mich wenn ich mir eine karte zu sagen wir mal 30€ kaufe, und ein paar tage vor dem spiel werden Sie wieder auf die tollsten art und weissen verschenkt, dann fühle ich mich echt verarscht sorry aber das ist so..Ich bin sicher berreit für den GAK mein letzts hemd zu geben und bin keiner jammerlappen, nur man kann sie net erst so verkaufen und dann kommen wieder irgendwoher 300 oder mehr freikarten!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche hier herinnen wollen wirklich dass der GAK eine eierlegende Wollmichsau wird. Klar sind 39 bzw 33 Euro nicht wenig, aber es ist doch jedem selbst überlassen ob er zum Spiel geht oder nicht. Und der Klub ist nicht die Caritas oder die Heilsarmee oder sonst wer. Der Klub kämpft finanziell ums überleben. Und es hat ja sicher auch keiner ein Problem damit, wenn halt jem. wartet bis es Freikarten gibt, nur dann mit den Freikarten in einen andren Sektor gehen ist doch glatter Betrug am Verein...tja, verbieten kann mans nicht, aber ein wirklicher Fan hätte dann wohl ein schlechtes Gewissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schaun wie lange der so geliebte Präse sich das noch antut und sorry, wennst die Roths a bisserl kennst, kein Cent geht wo hin wo nicht auch 2Cent wieder rausschaun und das garantiert. Ohje, Majestätsbeleidigung, ich werds Echo trotzdem überleben.

Dies ist auch sein legitimes Recht. Er steckt es rein, wenn er dem Club damit hift und ihn saniert, war es auch schwer in Ordnung. Er geht trotzdem ein Risiko ein, wenn die Rechnung am Ende nicht aufgeht.

 

Er ist kein Strohsack, der über eine Portokokassa verfügt um damit in Österreich nur großen Unfug zu betreiben.

 

Mein Wunsch ist es nicht in der RedZac zu grundeln, lassen wir das unseren einst in Schwarz gewandeten Stadionmitbenützern über.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, da kann ich nicht aufhören

 

Wenn es Typen gibt, die so tun als wären Sie der GAK. +/- sagt es ja frei hinaus: Mir ist lieber, der GAK spielt vor 600 "echten" Fans um den Abstieg in der redfurz, hat aber ein Herz für die echten Fans! Es wird hoffentlich bald soweit sein!

 

Solche Aussagen muß man hier lesen.

 

Was für Herz? Ich bin seit über 30 Jahren, seit ich kleiner Bub war, GAK-Anhänger und lasse mir doch nicht von so einem Rotzlöffel vorschreiben, wer ein echter Roter mit Herz ist.

 

Außer bösartigste Kritik kommt von dieser Seite nichts. Wenn du so ein tolles Konzept mit Herz hast, dann stell es vor, sag wie dein Budget ausschaut. Ganz einfach - auf der einen Seite die Einnahmen und auf der anderen Seite die Ausgaben und das alles mit Herz, aber natürlich ohne Kohle. Stell eine Liste auf und kandidiere bei der nächsten GV, aber lasse uns unbedarfte Rote mit deinen Verbalpfurzen in Ruhe. (Jeder der meine Posts kennt, weiß, dass das nicht meine Sprache ist, aber mit +/- kann man auf andere Art offenbar nicht diskutieren).

 

Wenn du schon so auf Aktionen scharf bist: Ab 27. Dezember werden Dir Christbaumkugeln auch nachgschmissen. Nikolo und Krampus bereits jetzt.

 

Und nocheinmal: Ich werfe dir konkret vor, völlig unabhängig, wie die Preise für das Boro-Spiel gemacht worden wären, du hättest deine Angriffe und Unterstellungen jedenfalls losgelassen. Das ist für mich unakzeptabel! Ich bin mir auch nicht mehr sicher, ob du nur ein verkappter Schwarzer bist, der geschickt provozieren will. Das wäre allerdings genial gemacht.

 

@ Stehgeiger: Deine Aussagen sind für mich ok. Nur eine Frage: wenn jetzt eine Firma bereit ist zB 300 Karten zu kaufen. Was soll der GAK tun? Sagen, ihr dürft die Karten nicht weitergeben? Ich weiß darauf keine befriedigende Antwort.

 

Noch etwas zur Höhe der Kartenpreise: Ich fürchte, dass der EC ausgenommen dem Liverpool-Spiel bisher überhaupt ein Minus war. Selbst gegen Alkmaar fehlten die TV-Einnahmen, weil dieses Spiel nur auf Premiere in Österreich übertragen wurde und zB nach Holland nicht. Die Spiele gegen Litex, Wronki und Alkmaar fanden unter Ausschluss der ausländischen TV-Stadionen statt! Da war aber für die Spielerprämien sicher etwas kalkuliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

39 euro für die breitseite sind ok

33 euro für die restlichen sektoren ist überzogen.

ich denke die hier aufgeführten rechnungen haben sich die verantworlichen einfach nicht überlegt. das hat nicht viel mit klassenkampf zu tun :? das ist einfach unprofessionell.

 

der gak ist bis zu einem gewissen grad ein wirtschaftunternehmen. fussballer verdienen ein schweinegeld. ich möcht ja nicht wissen was hier los ist, wenn ein kollmann, bazina, tokic, aufhauser usw. nicht verlängert werden, weil man kein geld mehr auftreiben kann. sionko war wahrscheinlich wegen der murinsel da, der igor pamic wegen dem kultus :lol:

 

kritik an rr ist sowas von daneben, dass ich darauf garnicht erst eingehen will.

 

mir ist ja sowas von nicht klar welche zeit sich die nostalgiker zurückwünschen. die tolle zeit der 2. liga mit pech, karlsberger und wagner in der abwehr... giftkicks als einer von 200 zuschauern gg altach, stockerau, wattens, puch oder klingenbach....also ich fahr lieber mit meinen jungs nach middelsborough...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Stehgeiger: Deine Aussagen sind für mich ok. Nur eine Frage: wenn jetzt eine Firma bereit ist zB 300 Karten zu kaufen. Was soll der GAK tun? Sagen, ihr dürft die Karten nicht weitergeben? Ich weiß darauf keine befriedigende Antwort.

 

Wenn eine Firma 300 Karten kauft und sie ihren Mitarbeitern gibt, habe ich kein Problem damit, auch nicht, wenn 300 Karten irgendwo verlost werden. Denn dann kann sich keiner darauf verlassen, eine zu bekommen, und ein paar haben halt Glück.

 

Aber es ist ja nicht so, dass plötzlich alle steirischen Unternehmen ihre Werbe-Strategie ausschließlich darauf aufbauen, GAK-Karten zu verschenken, sondern da steckt eine kurzsichtige Politik von Verein/Marketing dahinter, um möglichst "schöne" (man könnte auch sagen "geschönte") Zuschauerzahlen verkaufen zu können.

 

Und genau diese Strategie muss überdacht werden, weil man sich damit den Preis für das eigene Produkt kaputt macht. Ich will nie mehr sehen, dass hier im Forum oder vor dem Stadion "gewonnene" Karten um € 10 an Leute verkauft werden, die an der Kassa € 20 zahlen würden. Ich will nie mehr sehen, dass sich 12jährige auf Kosten des GAK ihr Taschengeld aufbessern, weil Karten wahllos unter die Leute geworfen werden, ohne damit gezielt Jugendliche ins Stadion zu holen. Und ich will nie mehr bei wichtigen GAK-Spielen irgendwelche daher gelaufene Sturm-Fans im Stadion haben, denen die Karten im letzten Moment aufgedrängt wurden, während ich selbstverständlich Wochen vorher gezahlt habe.

 

Das gilt mit Ausnahmen (Jugendliche, die gelungene Gratis-Aktion gegen Bregenz vor ein paar Jahren) für alle Spiele, besonders aber für hochpreisige. Im Wahn, zwei mal im Jahr das Stadion voll zu bekommen, werden die Interessen der regelmäßigen GAK-Besucher vollkommen ignoriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Stehgeiger: Ich kann dir nur zustimmen; habe mich genauso über den Kartenverkauf von "gewonnenen" Karten geärgert. Mir ist auch egal, ob jetzt 8.000 oder 12.000 im Stadion sind, wenn in der Kassa kein Unterschied ist...

selbst wenn alle Gratiskarten bezahlt wurden, ist die Zahl der Aktionen nur begrenzt möglich. Diejenigen, die Karten ordentlich kaufen, dürfen nicht die Deppen der Nation werden. Sonst sollen sie alle Karten verschenken.

Ganz besonders gilt das für hochpreisige Spiele wie gegen Boro: Da muss jetzt, vor dem Kartenvorverkauf, klar gesagt werden, wieviele Gratiskarten von welchen Sponsoren verteilt werden. Alles andere wäre wirklich ein Affront gegen jeden zahlenden GAK-Fan.

Wir werden ja sehen, wie es abläuft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NR13

nur weil ich denke ich gewinne eine karte und wenn ich dann eine gewinne bin ich dann ein psuedo fan?mhm nur mal so ich mache bei den gewinnspielen mit habe mir aber meist im vorverkauf wie die anderen ihre karten Gesichert, Sollte ich dann 2 karten gewinnen verkaufe ich sie net, sondern gebe sie WG kollegen, Nur weißte ich finde es anderseits net okay wir verkaufen die karten bla bla dann sieht man keiner kauft eine, also muss man nachhelfen wie geiger das so schön sagte dann kommen die gratis karten und das finde ich dann net grade gerrct den fans gegenüber die wirklich jedes spiel gehen und zahlen..Darauf wollte, ich hinaus und das darf ich ja wohl noch sagen oder?

Weißte ich habe damals bei fortuna auch jeden preis bezahlt aber die zocvken mit ihrer arena auch ab freundschatsspiel gegen die bayern 25€ die karte.. und fortuna ist 3 ligst..Also sage ich net das ich dem Rudi oder snst wenn die schuld gebe eher dem tollen Marketing...

 

gute nacht allerseits

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann halt leider niemandem verbieten, an gewinnspielen teilzunehmen.

 

meine schwester zum beispiel hat daraus ein hobby gemacht.

die wird bei jedem gewinnspiel mitmachen, selbst wenn sie schon eine karte hat.

 

wer soll es ihr verbieten?

 

"gezielte" freikarten-aktionen sind kaum möglich.

 

einige male war ich als "aufsichtsperson" :P bei einer schulaktion dabei. da sind halt 30 bis 50 prozent schwarze dabei. oder 70, in anderen schulen. wie soll man vorgehen?

 

der sinn von freikarten - aktionen ist schnell erklärt:

 

bringt leute ins stadion (=Erhöhung des Werbewerts für einige Sponsoren, sieht besser aus, macht den GAK für ein paar vielleicht interessant und bringt meistens ein wenig geld)

verärgert andererseits ein paar "fans", die sich schon eine karte gekauft haben und die eigene finanzplanung (zumindest unbewusst) streng betriebswirtschaftlich durchführen, dies dem GAK aber nicht erlauben.

 

willkommen im freien markt, könnte man sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@180802: Wenn du für fünf Erwachsene den Lebensunterhalt bestreiten mußt, dann tust mir leid, aber Fussball wär bei mir nicht mehr drinnen!

 

@pace: Ich will dir gar nicht leid tun, außerdem hat diese Diskussion an Sachlichkeit und Niveau verloren, das eine Fortsetzung meines Erachtens sinnlos ist. Ob du vier Erwachsene und ein Kind ernähren kannst oder nicht ist deine persönliche Sache was ich zum Ausdruck bringen wollte ist ich will diesesmal nicht meine MA´s einladen und die Preisteigerung besser darstellen.

 

Mir ist vollkommen klar, daß es sich hier um kein Buli-Spiel handelt.

 

Das mit den Karten war ja nur ein Vorschlag. Ich hab jedoch noch alle Karten von heuer an meiner Pinwand.

 

Die Angriffe an andere Poster oder RR sind einfach unterste Schublade. Wir sind hier um über den Verein zu posten aber nicht andere Anhänger zu beschimpfen oder degradieren das hat ja schon den Level von warriornet, obwohl seit der Umbennung hat er sich stark gebessert. :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ 180802: Habe im Ärger über manche Aussagen im Ton danebengegriffen und möchte mich hiermit entschuldigen!

 

@pace: kein Problem, hab es nicht persönlich genommen und die anderen hoffentlich auch nicht. Fußball besteht eben aus Emotionen. Wenn ich die Aussagen von -/- lese könnte ich mich aber auch ärgern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Grund fürs ausverschenken:

Apropos Fans: Der größte Dank galt neben den Sponsoren natürlich den vielen treuen Fans der Rotjacken: "Erstmals in unserer Geschichte haben wir in einem Kalenderjahr mehr als eine viertel Million Zuschauer bei unseren Spielen begrüßen können. Gut 40.000 im UEFA-Cup, der Rest in der Liga. Das ist einsamer Klub-Rekord, dafür möchte ich mich bei unseren großartigen Fans bedanken!

 

Quelle:http://www.gak.at/article/articleview/2331/1/39/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

180802

Hi ersteinmal, ich persönlich will keinen angreifen oder sonstwas, nur ich fand das von NR13 auch etwas sehr unfair mich so anzukreifen, Weil ich bin der letzte der sein geld net für den GAK ausgibt nur es gibt preise, da komme ich einfach nicht mehr mit, wenn ich sagen wir mal 490€ für einen monat habe und die spiele sind dann meist mitte des monats muss ich auch rechnen da kann ich dann kaum zb mit nach liverpool mit und das ärgert mich dann schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum darf ich das nicht was andere dürfen? WOW. Verlangen dürfen sie sogar 500 € pro Karte, kann es sich aber jeder wirklich leisten? Macht es Sinn mit 10 000 Karten einen Umsatz von z.B. 350 000€ oder mit etwas günstigeren Karten dafür 13 000 verkauften Karten ebenfalls 350 000€ umzusetzen, und die breite Masse zu erreichen. Das ist aber wieder eine was-wäre-wenn Argumentation und Statistiken über Kartenverkäufe liegen mir nicht vor, somit ist es meine persönliche nicht fundierte Meinung. Ich nehme an, der GAK weiß was er tut.

 

Und mit den Unaussprechlichen möchte ich gar nicht verglichen werden. Nicht einmal mit einer Freikarte bringst du mich zu einem Spiel von denen, auch nicht wie ich in den VIP in der CL Saison eingeladen wurde bin ich hingegangen. Ich geh auch kein schwarzes Derbi, der Dicke kriegt meine Teuronen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@180802

 

Sorry, aber muss leider nochmals einen Vergleich mit den Unaussprechlichen anstellen: Als dieser Klub erstmals Meister wurde, kostete eine Eintrittskarte inkl. eines billigen Fan-Artikels 800,--. Das Stadion war ausverkauft - gegen eine absolute Zugnummer namens Admira...

 

Der GAK hat seit Jahren günstigere Eintrittskarten und traut sich erstmals - dem Anlass entsprechend - mehr zu verlangen. Wie kann man nur soooo böse sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...