Zum Inhalt springen

Ausverschenkt?!?


Stipe

Empfohlene Beiträge

so, hier mal meine gedanken zu dieser geschichte:

 

 

auch ich habe mir und meiner freundin die "doppelkarte" für den uefacup geholt! als student tut man sich nicht so leicht bei solchen sachen und ich möchte nicht nachrechnen wieviel ich dem GAK schon gezahlt habe - habs aber gern gemacht weil es einfach eine herzensangelegenheit ist und ich letzte saison dafür mit dem titel belohnt wurde!

 

sicher denke ich ab und zu warum ich die karten kaufen sollte wenn man sie eh in den a.... geschoben bekommt, aber ich möchte nun mal beim fanclub im 25er sein, mich nicht von irgendwelchen firmen einlullen lassen!

seit dem wir im ASS spielen werden karten verschenkt, jetzt halt offenkundiger; in den ersten saison kann ich mich erinnern (hatte da noch kein abo) wurde ich vor dem stadion immer gefragt ob ich noch karten bräuchte, welche mir dann geschenkt wurden. heutzutage lauft das halt über diverse firmen.....

oder erinnert sich wer an monaco? wieviele karten wurden da verschenkt? allein ich gewann 5 karten für einen sektor (glaub kleine zeitung), obwohl ich im 25er schon eine hatte!!!!!!!!

also rege ich mich da gar nicht mehr auf. leider stelle ich zwar fest, dass das ASS trotzdem immer nicht voll ist, da die karten zwar an firmen verschachert wurden, aber die leute einfach nicht kommen. was das für einen sinn hat frage ich mich auch......

 

also werden morgen 15.400 karten verkauft sein, aber nur 12.000 im stadion sitzen...who cares? nach der auslosung hat man gejammert das wir alkmaar als heimspiel gezogen hatten und beide spiele net über 9.000 fans besuchen werden. jetz köma froh sein dass wir zu hause alles fixieren können und an die 12.000 hansel den GAK unterstützen.

 

über die preispolitik beim GAK darf man sich nicht aufregen. unser geliebter lokalrivale hat da noch größere probleme. wenn der GAK es stetig schafft sich zu präsentieren, wird die fanszene auch größer, nur dauert das halt jahre....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 192
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Jedes Hobby kostet Geld!

Mein -und ich nehme an:unseres- heißt GAK.

Ich will unseren GAK unterstützen. Lautstark und mit dem Eintrittsgeld.

€48.-- für 2 Europacupspiele und eines davon gegen eine europäische Spitzenmannschaft sind doch nicht zu viel!!!!!

Der GAK hat das Geld auch bitter nötig-nicht minder als unser Lokalrivale-.

Die "verschenkten" Karten die gar nicht verschenkt wurden, sonderen von Sponsoren verkauft wurden sind zusätzliche Einnahmen, sozusagen "Weihnachtsgeld" für unseren GAK. Da nimmt man niemanden was weg.Oder hat einer von euch deswegen einen Verlust?

Eines sollte aber nicht passieren: DAß Freikarten vor dem Stadion potenziellen Käufern angeboten werden.

Für unseren GAK nach dem Motto: raunzt net, kaufts!

3:2

Fohe Weihnachten, allseits.

Eckart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist das problem da gewinnt wer sagen wir mal bei verschieden, Gewinnspielen sagen wir mal die zahl 6 karten 1 braucht er 5 stück verkauft er a 20€ schon hat er das spiel umsonst weil er behält ja ne karte und gleich noch 100€ verdient, Ich finde sowas zum kotzen sorry aber es gibt ja dann die tollen leute die die karten bei dennen auch noch kaufen:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ein jeder verkauft ja seine karten nicht!!!!ich zum beispiel hab meine 2 heute weiterverschenkt, mir war nur wichtig dass diese karten jemand bekommt, der auch tatsächlich runter geht!

 

aber es steht natürlich jedem zu mit seiner karte anzufangen was er will oder? und warum sollte jemand die karte nicht dort kaufen, wenn er etwas geld sparen kann? jeder hat nicht so viel geld dass er auf jeden und alles rücksicht nehmen kann....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin seit 22 Jahren GAK-Anhänger (wahrscheinlich vorher schon nur nicht bewusst), hatte aber in den letzten Jahren aus privaten und beruflichen Gründen nie die Zeit in Stadion zu gehen. Im Frühjahr hat mich ein Freund zu einem fünf Euro Spiel eingeladen und seitdem versuche ich meine Termine so zu legen, daß ich bei jedem Heimspiel, ab und zu auch auswärts, dabei sein kann und zahle Vollpreis weil mir das Abpassen der günstigen Karten zu mühsam ist. Ausserdem sitzt du meistens in den schlechten Sektoren die sowieso fast leer sein würden. Auch lade ich meistens bei jedem Spiel einige Freunde ein. Was noch dazu kommt ist das ich seit ca. 10 Jahren heuer das erste Mal wieder um einige hundert Euro Merchandising-Produkte gekauft habe, für mich und meine MA´s. Daher sehe ich diese Aktion nicht negativ. Wenn ich grob überschlage habe ich heuer für meinen Verein über 2000 Euro ausgegeben, ausgelöst durch eine fünf-Euro-Karte. Solche Aktionen sind nicht kurzfristig zu bewerten, daß sind Investitionen in die Zukunft. Das es sich jetzt mit einem vollen Stadion auswirkt ist schön aber es bindet junge Leute an den Verein und bewegt Anhänger aus ihrem Schattendasein heraus und das zählt. Ein Wirtschaftsplan lässt sich nicht sofort umsetzen man muß sein Produkt, in diesem Fall den GAK, etablieren und positionieren und das dauert Jahre bis Jahrzehnte. Ich denke wir sind auf dem richtigen Weg. Es gibt überall Höhen und Tiefen aber im heurigen Jahr sollten wir uns mit dem Verein über die erreichten Ziele freuen und nicht nach den Sternen greifen. Es werden wieder schlechtere Zeiten kommen und dann wird unser Ziel sein nicht abzusteigen. Es kann nicht immer bergauf gehen oder stagnieren und wenn es so weit ist werden wir mehr gebraucht als jetzt.

 

Also bis Mittwoch auf ein gutes Spiel, wie immer es auch ausgehen wird.

 

Dem ist wohl nichts hinzuzufügen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die teuersten karten (herren sektor 4 z.b.) kosten 39 euro....in liverpool z.b. hat die billigste karte schon fast das gekostet. 39 euro für die teuerste karte für ein internationales spiel im frühjahr...i möcht sehen, bei welchem verein es die karten um so viel billiger gibt. bei dnejpr vielleicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn die Karte €200,- oder auch nur €5,- kostet, völlig belanglos!!!

Jederzeit krieg ich ne Freikarte, juchuuuuu!

 

Feini.

 

Jede Wette, sobald das Vorverkaufsrecht für Abobesitzer vorbei ist und weit unter den Erwartungen geblieben ist wird wieder verschenkt.

Sind ja auch nicht ganz blöd die Abobesitzer.

Fein so ein GRATISKICK!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kleine Übersicht über die Preiserhöhungen gegenüber den normalen Tageskarten:

 

Sektoren 3,4,5,17,19:

Herren: 20€ - 39€: +95%

Damen: 20€ - 39€: +95%

Kinder: 4€ - 7€: +75%

 

Sektoren 1,2,6,7,15,16,20,21:

Herren: 20€ - 39€: +95%

Damen: 15€ - 33€: +120%

Ermäßigt: 15€ - 33€: +120%

Kinder: 4€ - 7€: +75%

 

Sektoren 9,10,11,12,13, 14,22,23,24,25,26,27, Auswärts-Sektor 8:

Herren: 15€ - 33€: +120%

Damen: 11€ - 27€: +145%

Ermäßigt: 11€ - 27€: +145%

Kinder: 4€ - 7€: +75%

 

Golden-VIP:

Herren: 130€ - 150€: +15%

 

 

Ist die Karten-Nachfrage im VIP-Klub so gering? Ich dachte der sei immer ausverkauft?

 

Hauptsache der Verein bereichert sich auf Kosten von Schülern, Lehrlingen , Studenten, Präsenzdienern, Pensionisten und Frauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pezi

 

Wunderbare Aufstellung!

Na was glaubst? Du kannst ja nicht die Grosskopferten schröpfen! Was würden die dazu sagen?

Hol mas uns bei den Depperten!

 

Leute warten!

2 Wochen vorm Spiel kriegt auch der kleine Mann seine Karte günstiger oder gratis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel wird wirklich teurer als ein Kick gegen die Admira - oh Wunder! Und (@ pezi), daß sich der Verein "bereichert" find ich eine gelungen Aussage, vor allem angesichts der Finanzlage und der Gemeinnützigkeit des Vereines.

 

Und wenn viele wie -/- auf Gratiskarten warten, läuft der Vorverkauf vielleicht wirklich so schwach, daß der Verein auf blöde Gratiskartenideen kommt. Ich kauf mir lieber eine Karte, als auf ein Christkindl im Jänner zu warten. Wenn das alle so machen, ist der Kick ausverkauft, bevor die Marketing GmbH "Gratiskartenaktion" sagen kann... Naja, Hautsache, man kann mal wieder schimpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nr13

 

bin nur der meinung man sollte die stammkunden (= dauerkartenbesitzer, gak-mitglieder) fördern. Die "anderen" kann man ruhig schröpfen, da einige eh nur zu ausgewählten spielen sich ins as begeben.

 

Gegen liverpool hätte man diese preise verlangen können, da auch viele nicht-gak-fans dieses spiel besucht haben, da war der gak zu billig. Lassen wir uns überraschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pezi: zu deiner auflistung:

 

kinderkarten kosten einheitlich 7 Euro....das is wohl wirklich nicht zu viel für ein INTERNATIONALES EUROPACUPSPIEL IM FRÜHJAHR GEGEN EINEN PREMIERLEAGUE KLUB.

 

Sektoren 3,4,5,17,19 sind ja bekanntlich sowieso die teuersten. Deshalb dort auch diesmal teuersten Karten mit 39 Euro.

 

Sektoren 1,2,6,7,15,16,20,21

Tragisch....einmal muss man statt 20 € 39 bezahlen bzw statt 15 ganze 33. Wer sichs nicht leisten kann/will, kann sich ja in einen andren Sektor setzen. Übertrieben ists sicher nicht.

 

auf der Längsseite (speziell im 25er) bekommen sicher einige die ermäßigten Karten. Und dort sitzen wohl die Fans, von denen man sich erwartet, dass sie sich den GAK ansehen wollen. und 33 euro sind immerhin um 6 euro billiger als der rest.

 

Wer hat denn gesagt dass der VIP Klub ausverkauft ist??? und 150 Euro für ein Spiel?? da sind 39 euro ja noch lächerlich dagegen....also

 

-/- wenn du auf deine freikarte warten willst kannst du's ja tun, dann sitzt halt im sektor 11 oder so. aber was wirklich erbärmlich wär, wenn du mit der freikarte in 25er gehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf der längsseite hätt ich mir vorne einen 4er erwartet.

 

hinterm tor einen 2er.

 

eigentlich wollte ich eine karte hinterm tor kaufen, jetzt wirds wohl eine auf der längsseite.

 

wegen 6 Euro....

 

ich bin wirklich neugierig, wie der vorverkauf laufen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stipfl

Haben sie dir echt keinen roten Teppich angeboten und holen dich auch nicht in iner Strechlimousine zum Spiel ab? Erbärmlich...

 

Nein, im Gegenteil! Sie haben mir immer wieder teure Karten als günstig angedreht und anschliessend jedem blöden, schwarzen Kohlensack Sturmfan eine Gratiskarten in den Arsch gesteckt nur damit dieses grausliche Stadion voll ist!

 

DAS haben sie gemacht und DAS ist auch wirklich erbärmilch.

 

Du kannst natürlich als Geldsackl hergehen und das alles negieren aber es gibt halt noch Leute die irgendwo nach Gerechtgikeit Ausschau halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, im Gegenteil! Sie haben mir immer wieder teure Karten als günstig angedreht

Dann tust du mir aber echt leid, dass deine Wahrnehmungsfähigkeit so gering ist, und du jedes Mal wieder auf den selben ach-so-gemeinen-Kartenschummel reingefallen bist.

 

Du kannst natürlich als Geldsackl hergehen und das alles negieren aber es gibt halt noch Leute die irgendwo nach Gerechtgikeit Ausschau halten.

Wie würde denn deine Gerechtigkeit aussehen?? Freikarten in einem beliebigen Sektor für dich und der Rest soll brav deine Karte(n) mitzahlen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, so sehr mich die Jammerei mancher ab und zu anzipft, in diesem Punkt muss ich allen Jammerern recht geben. Es ist wirklich eine Frechheit, wie man mit den Preisen hinaufgeschossen ist. Warum ist man nicht zumindest auf Alkmaar-Niveau geblieben? Mit diesen Preisen kriegt man das Stadion nie und nimmer voll, bis Ende Jänner werden dann grad mal 7000 eine Karte gekauft haben, der Rest geht entweder gar nicht hin oder hofft auf eine Freikarte, die es dann ja sicher wieder in Hülle und Fülle geben wird...

 

Werd mir jetzt auch keine Karte kaufen und dafür bei allen möglichen Gewinnspielen mitmachen, drauf kannst Gift nehmen. Weil ich sehe schon das Bild vor mir: ca 2000 Schwarze mit geschenkten Karten im Stadion, während ich eine zum Preis von drei gekauft hab... Ich unterstütz den Verein trotz meines bescheidenen Budgets als Student gerne, sehr gerne sogar, aber irgendwann reichts.

 

Die Austria hat im EC nicht so ein Problem mit den Zuschauern (doppelt bis dreimal so viele) und verlangt deshalb auch nicht Horrorpreise, sondern etwas humanere...

 

Mit dieser Preispolitik hat RR ein großes Minus bei mir eingefangen. Er wagt sich preistechnisch ja schon in kartnigsche Dimensionen vor. Zerst die Leut schröpfen wollen, aber dann jammern dass keiner kommt, das geht net...

 

Und der Vergleich mit dem VIP-Club bringt mich erst recht auf die Palme. Warum bitte sollen die an der Preissteigerung nicht teilhaben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die teuersten karten (herren sektor 4 z.b.) kosten 39 euro....in liverpool z.b. hat die billigste karte schon fast das gekostet. 39 euro für die teuerste karte für ein internationales spiel im frühjahr...i möcht sehen, bei welchem verein es die karten um so viel billiger gibt. bei dnejpr vielleicht.

 

also die billigste karte in liverpool hat 17 GBP gekostet.

das sind 24,8 eur.

nur der ordnung halber.

20 euro für die ermäßigte wäre ein fairer preis gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er wagt sich preistechnisch ja schon in kartnigsche Dimensionen vor.

 

Was ich mich erinnere, kosteten die teureren Karten damals 1.000.- Schilling, also € 73. Also doch noch fast doppelt so teuer.

 

Und nur zur Erinnerung:

Mark Viduka, Jimmy Floyd Hasselbaink, Bolo Zenden, George Boateng, Ray Parlour, Joseph Job, Gareth Southgate, Gaizka Mendieta, Michael Reiziger.

 

Da komt ja nicht der FC Hintertupfing an der Unterknatter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...