Zum Inhalt springen

Ausverschenkt?!?


Stipe

Empfohlene Beiträge

Wieder einmal beweisst sich dass man beim GAK als Abobesitzer der letzte Volltrottel ist.

Nachdem man sich brav vor 2 Moanten das Kombiangebot um €30,- für beide Uefacup Spiele geholt hat kann man wieder mal zusehen wie nachdem die braven Abotrotteln sich ausgebrennt haben der Hr. Obertrainer die Karten sogar persönlich um €5,- im Einkaufszentrum fast verschenkt.

Wissts was ihr Super Marketingler des GAK: Mich habts ab nächster Sason als Abobesitzer verloren denn mit etwa Geschick bekommt man JEDES Spiel des GAK nahezu oder tatsächlich gratis in den Allerwärtesten geschoben!

Der GAK entwertet sich mit derartigen Marketing Strategien selbst.

Die Frage ist nur wofür? Um sagen zu können man sei ausverkauft? Oder etwa nur um die Sehnsüchte diverser Angesteller befriedigen zu können?

 

Das ist kein Marketing was hier betrieben wird sondern Schwachsinn²!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 192
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Der Sinn liegt vermutlich darin, das Stadion so voll wie möglich zu bekommen, um der Mannschaft die bestmögliche Unterstützung zu sichern.

 

Wem vor dem 30,- Ticketkauf noch nicht klar war, dass kurz vor den Auxerre/Alkmaar Spielen mit ziemlicher Sicherheit versucht werden wird, das nur halbvolle Stadion irgendwie zu füllen, hat mMn nur wenig Realitätssinn.

 

Dass es bei den meisten schlechtbesuchten GAK Spielen Freikarten geben wird, wurde bereits vor der Saison angekündigt. Das Kontingent ist limitiert und eigentlich dazu gedacht, GAK Fans, die es werden wollen ins Stadion zu locken.

 

Nun stellt sich also heraus, welche Art von Fan man ist: Zaungast, Schulterklopfer, Freikartengewinner oder GAK FAN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein die Frage die sich stellt ist ob es inzwischen mehr Fans gibt die sich Karten tatsächlich kaufen oder nur gehen wenn sies, wie beim GAK Spiel für Spiel nicht unwahrscheinlich, gratis kriegen.

Ich erkenne durchaus den Sinn einer Freikartenaktion aber in diesem Ausmass wie es der GAK betreibt ist es schon längst wieder geschäftsschädigend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast auf der einen Seite schon recht,aber auf der anderen Seite kann es ja auch sein das einige Leute die jetzt Freikarten bekommen haben so begeistert vom GAK sind das sie sich für das nächste Match ja eine Karte kaufen.Und du hast auch gesagt das er sie um 5Euro verkauft hat,ist noch immer besser als das die Plätze leer bleiben und gar nichts verdient wird.Außerdem soll das Stadion voll werden damit die Unterstützung paßt.Hoffe ich wenigstens!Ich habe auch für die Karten bezahlt,tut mir aber nicht weh!Ich freu mich schon auf das Match

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich find freikarten einerseits okay, weil mir die 2 spiele einfach den preis wert sind und weil ich nicht irgendwo weit weg von der stimmung sitzen will.

 

aber andererseits für ein topspiel wie gegen alkmaar karten herschenken? ich weiß nicht. klar ist es super ein volles haus zu haben. aber marketing strategisch gesehen glaube ich dass wir gegen die admira mehr fans geworben hätten als gegen alkmaar, weil das ein ganz schwieriges spiel wird und (so nehme ich an) von taktik geprägt sein wird. einen solala fan kann man - so glaube ich - nur mit offensivfußball und torszenen begeistern (würde mich übrigens auch freun :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manchesmal verwundert mich mein geliebter verein schon sehr, muss ich sagen.

man redet sich krampfhaft ein, karten zu verschenken an leute die ned so richtig mit den roten was am hut haben bringt ein besser gefülltes stadion. oder meint man im ernst das man als roter auf eune freikarte warten? ich weiß nicht, aber ich denke mir schon dass man sich eine karte kauft wenn man die roten sehen will-verschenkte karten bringen nur passiv-seher ins stadion. da könnt man gleich papp-kameraden auf die sessel setzten...

aber wozu das ganze? ist man so dumm damit prahlen zu wollen dass man einmal ein volles haus hat? ist man so dumm zu glauben dass man auf diese weise zu mehr sympathisanten kommt? ist man so dumm zu meinen dass das zielführend ist?

ich hoffe nicht. aber, wie anders kann man sich das erklären? nun ja, wenn der super-rudi ja soooo ein toller geschäftsmann ist und er wirklich WÜSSTE was so um den verein passiert, dann würde er doch reagieren-möchte man als anhänger doch meinen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1500 Karten für die Sportjugend

Hermann Schützenhofer hat für den steirischen Sportnachwuchs ein besonderers Weihnachtsgeschenk. Der Sportladesrat lädt Jugendliche am 15. Dezember zum entscheidenden Europacupspiel des GAK gege Alkmaar ein. Voraussetung ist die Mitgliddschaft in einem beliebigen steirischen sportverein. Bestellung unter ticket@gak.at bzw. Fax 0316/473593

 

stand so in der Kleinen Zeitung, ob das wohl auch für den 25er gilt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin seit 22 Jahren GAK-Anhänger (wahrscheinlich vorher schon nur nicht bewusst), hatte aber in den letzten Jahren aus privaten und beruflichen Gründen nie die Zeit in Stadion zu gehen. Im Frühjahr hat mich ein Freund zu einem fünf Euro Spiel eingeladen und seitdem versuche ich meine Termine so zu legen, daß ich bei jedem Heimspiel, ab und zu auch auswärts, dabei sein kann und zahle Vollpreis weil mir das Abpassen der günstigen Karten zu mühsam ist. Ausserdem sitzt du meistens in den schlechten Sektoren die sowieso fast leer sein würden. Auch lade ich meistens bei jedem Spiel einige Freunde ein. Was noch dazu kommt ist das ich seit ca. 10 Jahren heuer das erste Mal wieder um einige hundert Euro Merchandising-Produkte gekauft habe, für mich und meine MA´s. Daher sehe ich diese Aktion nicht negativ. Wenn ich grob überschlage habe ich heuer für meinen Verein über 2000 Euro ausgegeben, ausgelöst durch eine fünf-Euro-Karte. Solche Aktionen sind nicht kurzfristig zu bewerten, daß sind Investitionen in die Zukunft. Das es sich jetzt mit einem vollen Stadion auswirkt ist schön aber es bindet junge Leute an den Verein und bewegt Anhänger aus ihrem Schattendasein heraus und das zählt. Ein Wirtschaftsplan lässt sich nicht sofort umsetzen man muß sein Produkt, in diesem Fall den GAK, etablieren und positionieren und das dauert Jahre bis Jahrzehnte. Ich denke wir sind auf dem richtigen Weg. Es gibt überall Höhen und Tiefen aber im heurigen Jahr sollten wir uns mit dem Verein über die erreichten Ziele freuen und nicht nach den Sternen greifen. Es werden wieder schlechtere Zeiten kommen und dann wird unser Ziel sein nicht abzusteigen. Es kann nicht immer bergauf gehen oder stagnieren und wenn es so weit ist werden wir mehr gebraucht als jetzt.

 

Also bis Mittwoch auf ein gutes Spiel, wie immer es auch ausgehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die von Walter Schachner während seiner Autogrammstunden bei Intersport um 5 Euro verkauften Karten werden von der Firma ganz regulär gekauft. Ausserdem kauft z. B. die Firma Kik oder auch die Kleine Zeitung fastbei jedem Spiel Karten, die sie fallweise zu günstigen Konditionen verschenkt oder weiterverkauft (z.B. an Abobesitzer der Kleinen) Die Gewinnspiele sind Vertragsbestandteil von Sponsorverträgen der STGW oder Select, die ein X-faches von dem an Sponsorgeldern bezahlen, was bei den Kartenaktionen verlost wird.

Die einzigen wirklichen Freikarten sind Kontingente an Sc hulen, die allerdings als Kinderkarten gekennzeichnet sind.

Es kann also keine Rede davon sein, dass hier irgendjemand benachteiligt wird.

Darüber hinaus ist jeder herzlich eingeladen, an den Gewinnspielen teilzunehmen, die Gewinner werden jeweils am Vorabend des Spiels per Mail verständigt. Hier liegt die Chance auf einen Kartengewinn etwa bei 1:18.

 

redfox, redcorner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke aber doch dass es hier weniger um den materiellen wert der karten geht als mehr um das image. es ist ja manchmal fast schon so dass man die karten jemanden nachträgt, quasi bittet sie zu nehmen. und dann auf überrascht machen wenn dann das stadion ned voller wird.

mag sein dass es beim einen oder anderen wirkt, aber man bewegt sich glaube ich in einem promille bereich wenn man freikarten mit "gebundenen" leutet vergleicht....

sicher sind MANCHMAL freikarten sinnvoll und gut. aber für mich(wenn man so hört wo und wie man überall zu karten kommt) ist das ein weiterer schritt in richtung "kalter" GAK. keine identität, kein selbstbewusstsein, keine tradition. aber dann immer jammern warum keine leute kommen, mit dem argument "man tue eh schon alles, die fans müssen mehr..."

jaja, nur weiter so. mag sein dass man in den "oberen etagen" wo die "gscheiten leute" sitzen sich am richtigen weg wähnt, so mancher von uns "fußvolk" (der nebenbei bemerkt mindestens genausoviel kompetenz in punkto vermarktung/image aufweisen kann-man will nicht glauben in welchen positionen so mancher vom "pöbel" steckt...) sieht und spürt dass man sich so im kreise dreht...

in diesem sinne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gegen das verschenken ist ja grundsätzlich nichts einzuwenden, wenn aber gleichmal 1000 karten (kleine zeitung aktion!!) für das gak-spiel des jahres auf den markt geworfen wird ist das bedenklich.

Die Freikartenaktionen sollte man für admira, bregenz und/oder mattersburgspiele einführen, aber um gottes willen nicht für das spiel am mittwoch.

 

Grundsätzlich sollte gleich die eintrittspreise gesenkt werden und dafür sponsoren gefunden werden, die die einnahmenverluste abdecken!

was nichts kostet ist nichts wert!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo RedFox

so ich habe einmal eine karte gewonnen und danach net mehr ich glaube auch net dran das alle die gleichen chance haben kenne wenn der jede woche gewinnt ist schon etwas komisch aber gut lassen wir das fakt ist das der gak mehr karten verschenkt als verkauft, weil wie du es richtig anmerkst es werden ne menge karten an die firmen verkauft und kik hat 3 mal glaube ich den block gekauft dann nimmer mussten die also die karten auch extra kaufen?noch dazu habe ich das gefühl das die betrefenden firmen die karten bestimmt billiger bekommen weil sie mehr kaufen legetim nur ob der gak sie verschenkt oder die firmen es bleiben einfach freikarten und es steht doch auf den karten meist auch freikarte drauf mfg rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum lesen der beitrag von rene28 nochmal MIT satzzeichen

 

Hallo RedFox!

so ich habe einmal eine karte gewonnen und danach net mehr. ich glaube auch net dran das alle die gleichen chance haben kenne, wenn der jede woche gewinnt, ist schon etwas komisch, aber gut lassen wir das. fakt ist, das der gak mehr karten verschenkt als verkauft, weil wie du es richtig anmerkstes werden ne menge karten an die firmen verkauft und kik hat 3 mal glaube ich den block gekauft, dann nimmer, mussten die also die karten auch extra kaufen?noch dazu habe ich das gefühl, das die betrefenden firmen die karten bestimmt billiger bekommen weil sie mehr kaufen. legetim nur ob der gak sie verschenkt, oder die firmen es bleiben einfach freikarten und es steht doch auf den karten meist auch freikarte drauf. mfg rene

 

PS: 2 rene: in zukunft bitte selber machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei den FReikarten-Aktionen gibts sicher keine 25 ... zumindest nicht bei denen von Intersport

 

Auch ich habe meine Karte im Kombiangebot schon vor dem wronki spiel gekauft!

 

War aber auch am Samstag beim Schoko mir eine Abholen (samt xten Autogramm). Somit kann ich eine an einen Beliebigen freundlichen Mitmenschen verschenken, damit man so viel support haben wie möglich bei dem wichtigen Spiel.

 

Dass größere Institutionen karten zum "regulären" Preis kaufen, die dann verlost werden, werden wir ned verhindern können.

 

Aber brauchts keine angst haben, dass nun das STadion von Effekthaschern und Mitläufern überlaufen wird dadurch. Selbst bei der "Gratisaktion" sind noch genug karten übrig geblieben.

 

Außerdem war bei diesen Freikarten keine einzige vom 25iger Sektor dabei. Wollt umbedingt eine von dort haben, damit derjenige, der diese Karte geschenkt bekommt auch einen tollen PLatz hat.

 

lg

F. .... schon voller Nervosität wenn er an Mittwoch denkt!! woah ...

 

Apropos: Hit 24 (Premiere) zeigt am 24.12. den ganzen Tag Videos von Weihnachtlieder *muahahahah* Endlich kann i wieder mal WHAM! sehn (hui wo i do no jung ... 8) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos: Hit 24 (Premiere) zeigt am 24.12. den ganzen Tag Videos von Weihnachtlieder *muahahahah* Endlich kann i wieder mal WHAM! sehn (hui wo i do no jung ... )

 

nach eingehenden recherchen hab ich ausgerechnet, dass du damals no seeeehr seeeehr jung warst :))))))

 

 

zum thema: solang der GAK nicht selbst die karten verschenkt...man kanns ja niemandem verbieten die gekauften karten zu verschenken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos: Hit 24 (Premiere) zeigt am 24.12. den ganzen Tag Videos von Weihnachtlieder *muahahahah* Endlich kann i wieder mal WHAM! sehn (hui wo i do no jung ... )

 

nach eingehenden recherchen hab ich ausgerechnet, dass du damals no seeeehr seeeehr jung warst :))))))

 

Darum sei mir die musikalische Verirrung ja auch verziehn *g* Mensch hätt i gern jedes Jahr zu Weihnachten sooo viel Schnee wie in dem Video

 

Wurscht, volle konzentration auf Mittwoch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Finanzminister

Also ich habe auch noch net gesehen das karten für den 25 verschenkt werden, das wäre ja dann noch besser :twisted: (ironie) ne ne ne sind meist für den sektor wo die fahne von dem sponsor hängt also kik wenn er mal wieder karten hergibt, sonst sind die karten meist für den sektor 5 bzw 6 oder ganz hinten was ist das glaube sektor 1 od 2, naja wie dem auch ist beim letzten uefacup spiel hatte ich das gefühl das mehr freikarten als sonstwas da waren ausnahmen sektor 25 wo aber net echt viele waren und der vip sektor, Wir müssen von diesem sch*** verschenken weg..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen von diesem sch*** verschenken weg..

 

Wir verschenken nix!!! Nochmals alle Karten die bspw. Intersport, KIK etc verschenken werden an diese Unternehmen auch verkauft. Wahrscheinlich nicht zum "vollen" Preis, aber dafür is dann auch ein "leerer" PLatz verkauft der sonst kein Geld eingebracht hätte.

 

Das mit den Abo-Besitzern is eine andere Geschichte!

 

Aber wie willst einem Unternehmen verbieten Karten in einem großen Kontigent zu verkaufen, die dann dort verlost werden.

 

WEnn i an den Vorverkauf denk, dann waren mal grad 6.700 Karten verkauft, Jetzt sinds 11.000 ...

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir verschenken nix!!! Nochmals alle Karten die bspw. Intersport, KIK etc verschenken werden an diese Unternehmen auch verkauft. Wahrscheinlich nicht zum "vollen" Preis, aber dafür is dann auch ein "leerer" PLatz verkauft der sonst kein Geld eingebracht hätte.

 

Das mit den Abo-Besitzern is eine andere Geschichte!

 

Aber wie willst einem Unternehmen verbieten Karten in einem großen Kontigent zu verkaufen, die dann dort verlost werden.

 

Wir verschenken nicht die Karten, stimmt. Was wir aber mit dieser Aktion verschenken, ist die Glaubwürdigkeit und Seriosität. Auf Sicht gesehen sind solche Kurzschlußhandlungen Ergebnisse fehlender Marketingstrategien. Kurzfristig führen sie für den Marketingverantwortlichen zu einem in Zahlen geformten Erfolg.

 

Mag es auch wichtig und erforderlich sein, dieses wichtige Spiel vor einer passablen Zuschauerkulisse zu bestreiten, wäre es aber auch angebracht, solche Kartenaktionen auch besser zu vermarkten. Denn in dieser Art und Weise bleibt das Wort "verschenkt" noch immer in den Köpfen vieler hängen.

 

Persönlich bin ich in meiner Meinung zwiespältig. Ich habe sofort die Aktionskarten für Abonnenten gekauft und finde es nun schade, dass man die Vertriebsform, die nun angewendet wird, nicht schon früher mit eingeplant hat. Somit verstehe ich den Unmut einiger Vorposter. Ich gehöre zu der Spezies, die sich vom Abokauf trotz einiger "Sonderaktionen" nicht abhalten lassen. Diese Spezies ist aber leider in nicht sehr großer Zahl bei uns vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich findes es in diesem ausmass auch falsch.

 

Der Grund: In Graz hat man es aus verschiedensten Gründen geschafft, den Kunden einen in Österreich unnerreichten Kartenpreis anzuerziehen! Teilweise doppelt so hoch wie anderswo.

 

Da das seit 1997 so ist, bringt auch eine Verbilligung der Karten kaum neue Zuseher. Wir haben 6000-7000 Zuseher. Bei einer Halbierung der Kartenpreise würden vielleicht 1000 mehr kommen.

 

Nun werden Leute die mit wenigen Ausnahmen eh nicht mehr wiederkommen praktisch gratis ins Stadion geholt. Dies führt mmn hauptsächlich dazu, dass jene, die sich an die teuren Preise gewöhnt haben, diesbezüglich wieder entwöhnt werden und in Zukunft nicht mehr bereit sind, den selben Preis zu zahlen wie bisher.

 

Kurzfristig ein paar Hanseln mehr.

Langfristig gleich viele zu geringeren Preisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Grund: In Graz hat man es aus verschiedensten Gründen geschafft, den Kunden einen in Österreich unnerreichten Kartenpreis anzuerziehen! Teilweise doppelt so hoch wie anderswo.

 

Da das seit 1997 so ist, bringt auch eine Verbilligung der Karten kaum neue Zuseher. Wir haben 6000-7000 Zuseher. Bei einer Halbierung der Kartenpreise würden vielleicht 1000 mehr kommen.

 

Nun werden Leute die mit wenigen Ausnahmen eh nicht mehr wiederkommen praktisch gratis ins Stadion geholt. Dies führt mmn hauptsächlich dazu, dass jene, die sich an die teuren Preise gewöhnt haben, diesbezüglich wieder entwöhnt werden und in Zukunft nicht mehr bereit sind, den selben Preis zu zahlen wie bisher.

 

Kurzfristig ein paar Hanseln mehr.

Langfristig gleich viele zu geringeren Preisen.

 

Die einzige Marketing-"strategie", die gegriffen hat, war die Vermarktung des VIP. Finanziell ein großer Erfolg. Dies war aber auch die leichteste Aufgabe angesichts des zunehmenden sportlichen Erfolges.

 

Die schwierigere Aufgabe wurde nicht gelöst. Man dachte, dass auch automatisch mit dem Meistertitel die Zuseher vermehrt ins Stadion kommen.

 

Dies meinte ich auch im Vorpost mit dem Verlust der Seriosiät. Durch die zalhreichen Kartenaktionen verlieren die "ehrlich" gekauften Karten an Wert. Man kann das ein- und selbe Produkt nicht zu verschiedenen Preisen am selben Ort verkaufen. Auch eine Tankstelle wird am selben Tag seine Preise nicht ständig ändern…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[

Aber wie willst einem Unternehmen verbieten Karten in einem großen Kontigent zu verkaufen, die dann dort verlost werden.

 

ich glaub eher dass sich die gak marketingabteilung darum bemüht hat, dass es diese freikarten gibt. das ist ja eine kooperation mit verträgen und so. da geht nicht die firma XY zur Kassa und kauft 20 Karten für die Mitarbeiter.

 

Wenn man will kann man das glaub ich sehr wohl verbieten oder zumindest den firmen insofern erschweren dass man ihnen sagt "na dann stellts euch für eure 1000 karten an der kassa an" - das wird die firmen nicht freun. naja da haben wir also einerseits die zornigen firmen und andererseits die zornigen fans. hmmm... da muss man sich eben entscheiden.

 

an diejenigen die sich das kombipaket gekauft haben. überlegt einmal wieviel ihr für das alkmaarspiel bezahlt habt. ermäßigt war das nämlich so: 19euro einzeln 26euro im doppelpack. auch wenn ich diese preispolitik ziemlich frech finde, aber im prinzip hat man 7euro für alkmaar gezahlt.

 

mir persönlich ist das ganze ja ziemlich egal, nur in einem topspiel im "spiel des jahres" finde ich es äußerst unpassend. soviel ich weiß hat es gegen liverpool auch nicht tausende freikarten gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...