Zum Inhalt springen

Schnabel

Members
  • Gesamte Inhalte

    89
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Schnabel's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation in der Community

  1. Ich bin immer noch der Meinung, dass Standfest uns im Mittelfeld mehr bringt. Da Plassnegger offensichtlich 2 linke Beine hat, könnte man es ja mal mit ihm links versuchen Majstorovic hat seine Sache links bisher immer sehr gut gemacht. Das (Wiener) Grätzel der Poga Gegner kann jetzt auch nicht mehr herumunken. Pogatzetz hat mit seiner (harten) Spielweise sicherlich polarisiert. Trotzdem schade, dass er geht. Ich hoffe, dass ihn nicht das österreichische Legionärsschicksal ereilt. Er hat das Potential, ein Guter zu werden.
  2. Schnabel

    Testspiel

    Flutopfer sind momentan gross in Mode. Galanächte und Benefiz-CDs wollen unters Volk gejubelt werden.
  3. Aufhauser UND Amerhauser abzugeben, wäre schon ein harter Schlag. Allerdings muss ich nach einiger Zeit des Abwägens der verschiedenen Aspekte zugeben, dass der Verein durchaus gute Gründe haben könnte, diesem Tausch zuzustimmen. Statt Amerhauser wäre ja auch eventuell Standfest im Gespräch. Als Ersatz für die fehlende linke Seite bekäme man Janocko, der vermutlich weniger kosten würde als Amerhauser. Beim GAK hätte er eine neue Herausforderung und könnte möglicherweise adäquaten Ersatz liefern. Standfest ist ebenfalls entbehrlich, wenn endllich eine zufriedenstellende Lösung für die rechte Seite gefunden wird. Amerhauser ist das Kernstück unseres defensiven Mittelfeldes aber Sick kann ihn durchaus gut ersetzen. Beide sind sehr solide Spieler, die sich leider um die gleiche Position konkurrieren. Mit der Verpflichtung Linz wäre der erste Schritt in Richtung Mannschaftsverjüngung getan. Ich erwarte aber auch, dass man jetzt kontinuierlich die eigenen Jungen einbaut, aus der eigenen Jugend, aus dem Amateurteam und von Kapfenberg. Kurzfristig müsste man da sicherlich auf die Titelverteidigung verzichten und auch mit dem internationalen Geschäft wird es schwierig, denn man hätte sicher einiges zu tun, um unter den Top 4 in Österreich zu bleiben. Allerdings hätte es langfristig positive Auswirkungen: der Verein würde finanziell gesunden und die Mannschaft sich gleichzeitig verjüngen. Vorbild Ajax, das wäre für mich das Ideal.
  4. Ich hab es auch gelesen und mir auf den Kopf gegriffen. Es stand auch etwas von Amerhauser dabei, Aufhauser und Amerhauser gegen Janocko und Linz. Wo der Sinn darin läge, den einen Linksfuß für den anderen auszutauschen, bleibt mir verborgen. Den Janocko steckt Amerhauser doch locker in die Tasche. Und Aufhauser abzugeben ist blanker Hohn. Linz mag gut sein, aber wir haben bereits gute Stürmer. Was Hassler und Skoro können, haben sie in Herbst und Winter gezeigt. Ich hoffe, es handelt sich bei diesem wahnwitzigen Gerücht um eine Ente.
  5. Das sehe ich genauso. Ich bin zwar froh, dass die Austria auch weiter ist, aber restlos überzeugt hat sie nie. Irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass die nicht 110% geben. Fortuna war ihnen gestern gnädig, aber das ist gut so.
  6. Also gegen ALKmaar sollte man doch Alk erwarten dürfen =P
  7. Schnabel

    NEUER SPIELER!

    Hört sich eher nach Bankerlpolierer an.
  8. Na wenn ein Stürmer nicht wenigstens einen Abwehrspieler binden kann, ist er ohnehin nicht als solcher zu bezeichnen. Sündenbock soll Kollmann auf keinen Fall sein, ich habe meinen Kommentar auch gar nicht auf unsere "Situation" bezogen. Da heuer wenig Tore aus Standardsituationen fallen, hatte ich eben gedacht, daß ein Stürmer bei einer Ecke auch im Strafraum ganz gut aufgehoben wäre. Besonders wenn der Stürmer ein eher "bulliger" ist, wie der Roli, der sowieso einen Torriecher hat. Anstatt die Abwehr zu entblößen und die ganze Viererkette einköpfelbereit aufzufädeln, würde ich da eher einen Stürmer hinstellen, der danach nicht das ganze Spielfeld überqueren muß, um zu seinem "Arbeitsplatz" zurückzukehren. Was mich ohnehin wundert: wie kann man das Ecken treten so verlernen? Letzte Saison waren sie fast immer hervorragend!
  9. Ich habe jetzt keine konkreten Zahlen, aber mir kommt es nicht so vor, als wären wir bei Ecken diese Saison dermaßen drückend überlegen, dass wir auf einen guten Kopfballspieler im Strafraum verzichten können. Kollmanns Ecken haben mich diese Saison ebensowenig begeistert. Mir kommt fast vor, als wäre Kollmann für einige hier die heilige Kuh. Kritik an ihm ist wohl verpönt.
  10. Ich spreche Kollmann weder Können noch Bemühen ab. Aber in den letzten Spielen wirkte er auf mich ab der 60. Minute fix und fertig. Klar, weil er viel läuft. Die ganze schöne Laufarbeit ist aber vergebene Liebesmüh, wenn sie sich nicht in Toren niederschlägt. Kam er mal zu einer Chance, hatte er oft kein Glück. Und warum tritt er eigentlich die Ecken? Skoro wirkte auf mich in den letzten Einsätzen gefährlicher, beweglicher und spritziger. Stimme aber zu, das Admira-Spiel nicht als Maßstab zu nehmen. Morgen müssen wir defensiv bestechen und über den Kampf das Spiel entscheiden.
  11. Antwort auf Frage 3 versteh ich ja noch. Aber 1 und 2 finde ich sehr schwach. Auswärts haben wir Kreativspieler, aber zuhause nicht? Mario Bazina ist kein Kreativspieler? Kollmann hat einen Bonus und ist deshalb auch mit Konditionsproblemen gesetzt? Skoro schiesst 2 Tore in einem Spiel, läuft viel und überzeugt Schachner trotzdem nicht?
  12. Gut, auch wenn ich mich irre und das Torverhältnis zählt: ein Punkt reicht Alkmaar zur uneinholbaren Tabellenführung. Uns reicht ein Punkt, wenn - was ich für sehr wahrscheinlich halte - Glasgow gewinnt. Auxerre ist da in der wesentlich unangenehmeren Position. Im Grunde könnte man es so machen, wie seinerzeit Österreich gegen Deutschland: 90 Minuten den Ball hin- und herschieben. Aber dann gehen die Zuschauer auf die Ränge ;-P
  13. Das Rangers Spiel wird sicher heiß. Ich glaube, sie wollen unbedingt gewinnen, denn wenn sie das nicht tun, könnten sie sogar noch ausscheiden. Gut für uns, denn Rangers spielen zuhause. Ich bleibe dabei: Alkmaar wird sich zwar bemühen, aber trotzdem keine allzu großen Risiken eingehen. Sie bleiben Tabellenerster - auch wenn die Rangers gewinnen, weil bei Punktegleichheit die direkte Begegnung zählt (wenn ich mich nicht irre). Warum sollten sie sich also verausgaben? Wenn wir eine beherzte und solide Defensivleistung zeigen und unsere Kontergefährlichkeit andeuten, werden wir das X schon rüberretten, denke ich. Hoffe ich
  14. Schnabel

    Ausverschenkt?!?

    Der Sinn liegt vermutlich darin, das Stadion so voll wie möglich zu bekommen, um der Mannschaft die bestmögliche Unterstützung zu sichern. Wem vor dem 30,- Ticketkauf noch nicht klar war, dass kurz vor den Auxerre/Alkmaar Spielen mit ziemlicher Sicherheit versucht werden wird, das nur halbvolle Stadion irgendwie zu füllen, hat mMn nur wenig Realitätssinn. Dass es bei den meisten schlechtbesuchten GAK Spielen Freikarten geben wird, wurde bereits vor der Saison angekündigt. Das Kontingent ist limitiert und eigentlich dazu gedacht, GAK Fans, die es werden wollen ins Stadion zu locken. Nun stellt sich also heraus, welche Art von Fan man ist: Zaungast, Schulterklopfer, Freikartengewinner oder GAK FAN.
  15. Was solln denn diese Gehässigkeiten? Ich freu mich für den krisengebeutelten Sturm. Wenn ihr absteigts, sind die Derbies einfach nicht mehr dasselbse Deswegen: weiter so!
×
×
  • Neu erstellen...