Zum Inhalt wechseln

Foto

Kader 2019/2020

• Please log in to reply
233 Antworten in diesem Thema

#1 Lok III

Lok III

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 396 Beiträge

Geschrieben 06 Mai 2019 - 15:44

Nachdem der Aufstieg zum Greifen nahe ist und die Lizenz für die Bundesliga ohne Einschränkungen erteilt wurde können wir uns auch hier im Forum Gedanken darüber machen wie der Kader in der nächsten Saison, natürlich unabhängig der Ligazugehörigkeit (ich hoffe aber schon sehr auf Liga 2) ausschauen wird. In verschiedenen Treads ist das Thema ja schon aufgepoppt. Die Vereinsführung, da bin ich mir sicher, macht sich schon länger Gedanken darüber.

Wir sind wieder wer und nicht irgendwer - WE ARE GAK

#2 Stef4

Stef4

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 425 Beiträge

Geschrieben 06 Mai 2019 - 15:50

Wie bereits geschrieben finde ich NICHT nötig, viele Veränderungen vorzunehmen.

Die erste Elf, wie wir sie jetzt haben, sollte mit dem Abstieg nichts zu tun haben.

Mit 2-3 Spieler, die uns wirklich weiterhelfen, ist sogar ein TOP 5 Platz im ersten Jahr möglich! Da bin ich mir sicher.

Wir brauchen vor niemanden Angst haben, weil wir bereits eine gute Mannschaft haben und den Vorteil haben, sehr früh für die 2. Liga planen und vorbereiten zu können. Das ist sicher ein angenehmer Vorteil für ALLE.

#3 Lok III

Lok III

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 396 Beiträge

Geschrieben 06 Mai 2019 - 15:53

Ich glaube, dass Säumel und Heil nicht mehr dabei sein werden.

Wir sind wieder wer und nicht irgendwer - WE ARE GAK

#4 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.522 Beiträge

Geschrieben 06 Mai 2019 - 15:58

Säumel beendet seine Karriere.

Wie schon an anderer Stelle geschrieben, dass möglicherweise Heil und Puster fraglich sind. Interessant ist, wie es Elsneg geht und was mit Geissler passiert.

Ansonsten sehe ich auch keinen Bedarf...

W.

DER GAK IST WIEDER DA!

"So viele Dinge kommen zurück und sind wieder "in". Ich kann es kaum erwarten, bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind." (Denzel Washington)

"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen." (Carlo Schmidt, SPD, 1948)

#5 derGrazer

derGrazer

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 408 Beiträge

Geschrieben 06 Mai 2019 - 16:02

Wie bereits geschrieben finde ich NICHT nötig, viele Veränderungen vorzunehmen.

Die erste Elf, wie wir sie jetzt haben, sollte mit dem Abstieg nichts zu tun haben.

Mit 2-3 Spieler, die uns wirklich weiterhelfen, ist sogar ein TOP 5 Platz im ersten Jahr möglich! Da bin ich mir sicher.

Wir brauchen vor niemanden Angst haben, weil wir bereits eine gute Mannschaft haben und den Vorteil haben, sehr früh für die 2. Liga planen und vorbereiten zu können. Das ist sicher ein angenehmer Vorteil für ALLE.

Das seh ich eigentlich auch so; die Frage ist, ob jeder bereit ist die höheren Strapazen auf sich zu nehmen.

#6 bertl80

bertl80

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.949 Beiträge

Geschrieben 06 Mai 2019 - 16:04

Säumel beendet seine Karriere.

Wie schon an anderer Stelle geschrieben, dass möglicherweise Heil und Puster fraglich sind. Interessant ist, wie es Elsneg geht und was mit Geissler passiert.

Ansonsten sehe ich auch keinen Bedarf...

W.

Säumel war übrigens am Samstag als Co-Trainer bei der KM II. Wäre schön, wenn er in dieser (oder anderer) Form beim Verein aktiv bliebe...

Über Marco Heil wären Infos interessant. Er war ja heuer schon einmal auf der Bank bei der KM I, aber dann wieder komplett weg. Weder bei der 1er noch bei der 2er dabei...

#7 Grazer Athletiksport Klub

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.522 Beiträge

Geschrieben 06 Mai 2019 - 16:30

Säumel im Verein zu halten wäre sehr wichtig.

W.

DER GAK IST WIEDER DA!

"So viele Dinge kommen zurück und sind wieder "in". Ich kann es kaum erwarten, bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind." (Denzel Washington)

"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen." (Carlo Schmidt, SPD, 1948)

#8 cornerfahne

cornerfahne

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 209 Beiträge

Geschrieben 06 Mai 2019 - 19:56

Säumel im Verein zu halten, wäre sehr wichtig.

W.

Unbedingt.
Routinier, Integrationsfigur, Jurist

#9 Grazer Athletiksport Klub

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.522 Beiträge

Geschrieben 06 Mai 2019 - 19:57

Sportdirektor...

W.

DER GAK IST WIEDER DA!

#10 abdomen-sono

abdomen-sono

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 821 Beiträge

Geschrieben 06 Mai 2019 - 20:25

Superheld....

Batman, Robin, Superman.

come on you funktionäre - show us schwarze zahlen

#11 Grazer Athletiksport Klub

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.522 Beiträge

Geschrieben 06 Mai 2019 - 20:27

Was auch immer passiert, hoffentlich kriegt er noch ein paar Einsatzminuten in der Meisterschaft...

W.

DER GAK IST WIEDER DA!

#12 aufewigrot

aufewigrot

Addict

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.372 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 06 Mai 2019 - 21:22

Hauptsach': Net General Manager!

Unter die größten Entdeckungen, auf die der menschliche Verstand in den neuesten Zeiten gefallen ist, gehört meiner Meinung nach wohl die Kunst, Bücher zu beurteilen, ohne sie gelesen zu haben. (Georg Christoph Lichtenberg) 

Nebenbei: Meyers Enzyklopädie von 1890: Kohlendioxid, Bestandteil der Atmosphäre von 0,04 %.  2019: Bestandteil von CO2 der Atmosphäre 0,04%. 

#13 Grazer Athletiksport Klub

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.522 Beiträge

Geschrieben 06 Mai 2019 - 21:36

Nein, dafür haben andere das Copyright ...

W.

DER GAK IST WIEDER DA!

#14 Roman1985

Roman1985

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.564 Beiträge

Geschrieben 07 Mai 2019 - 10:52

Denke im nächsten Jahr werden Säumel(fix), Heil, Geissler, Puster und wahrscheinlich auch Pichorner nicht mehr bei uns sein. Die beiden letztgenannten werden auch des Aufstieges sicher nicht weiter in der Unterliga spielen. Würde mich wundern wenn es doch so sein sollte. Geissler bekommt bei uns nicht mal bei einer 5:1 Führung die Chance, obwohl man auch Wendler oder Hackinger ausgetauscht hatte. Bei Heil sind es einfach seine vielen vielen Verletzungen, die Dankbarkeit sollte dann auch mal Grenzen haben. 

Sollte Lienhart kommen, wird wohl auch Kozissnik nicht mehr da sein. Bei Derrant bin ich mir auch noch etwas unsicher ob er mitgeht oder nicht. 

Es gibt für Sommer genügend gute Spieler deren Verträge auslaufen, natürlich muss es auch Finanziell passen, aber das muss man ja nicht immer wieder erwähnen. 

Um ein paar zu nennen:

Stefan Rakowitz ... https://www.transfer...l/spieler/76422

Stefan Nutz ...... https://www.transfer.../spieler/106171

David Otter ...... https://www.transfer.../spieler/154214

Fabian Ehmann ... https://www.transfer...spieler/290088#

Matthias Puschl ... https://www.transfer...spieler/290088#

Die Liste wäre noch viel länger, ein Paul Mensah von Kapfenberg wäre auch sehr interessant, da er auch erst 19 Jahre ist. Ein Lichtenegger von Steyr hat mir auch ganz gut gefallen, vor allem sein Tempo war überragend gegen uns. Valentin Grubeck von den Juniors OÖ ist zb. auch ein guter Stürmer, wird beim Lask im Moment auch keine Chance haben, gleiches gilt für Nicolas Meister. Sind auch mit 24 und 19 Jahren noch in einem guten Alter. 

Bin schon gespannt wen wir holen werden, hoffe halt schon dass der ein oder andere junge Spieler mit dabei sein wird. 

#15 ___gak___

___gak___

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 543 Beiträge

Geschrieben 07 Mai 2019 - 11:20

in der sommerpause wird im forum glaub ich keine langeweile aufkommen. es wird so viele infos geben: zugänge, abgänge, testspiele, stadionausbau, sponsoren, dressen (hoffentlich gibt es diese nächste saison füher zu kaufen), GV... ich kann es kaum erwarten

#16 ROTundWEISS

ROTundWEISS

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 135 Beiträge
  • LocationGraz, Austria

Geschrieben 07 Mai 2019 - 12:22

Denke im nächsten Jahr werden Säumel(fix), Heil, Geissler, Puster und wahrscheinlich auch Pichorner nicht mehr bei uns sein. Die beiden letztgenannten werden auch des Aufstieges sicher nicht weiter in der Unterliga spielen. Würde mich wundern wenn es doch so sein sollte. Geissler bekommt bei uns nicht mal bei einer 5:1 Führung die Chance, obwohl man auch Wendler oder Hackinger ausgetauscht hatte. Bei Heil sind es einfach seine vielen vielen Verletzungen, die Dankbarkeit sollte dann auch mal Grenzen haben.

Sollte Lienhart kommen, wird wohl auch Kozissnik nicht mehr da sein. Bei Derrant bin ich mir auch noch etwas unsicher ob er mitgeht oder nicht.

Es gibt für Sommer genügend gute Spieler deren Verträge auslaufen, natürlich muss es auch Finanziell passen, aber das muss man ja nicht immer wieder erwähnen.

Um ein paar zu nennen:

Stefan Rakowitz ... https://www.transfer...l/spieler/76422
Stefan Nutz ...... https://www.transfer.../spieler/106171
David Otter ...... https://www.transfer.../spieler/154214
Fabian Ehmann ... https://www.transfer...spieler/290088#
Matthias Puschl ... https://www.transfer...spieler/290088#

Die Liste wäre noch viel länger, ein Paul Mensah von Kapfenberg wäre auch sehr interessant, da er auch erst 19 Jahre ist. Ein Lichtenegger von Steyr hat mir auch ganz gut gefallen, vor allem sein Tempo war überragend gegen uns. Valentin Grubeck von den Juniors OÖ ist zb. auch ein guter Stürmer, wird beim Lask im Moment auch keine Chance haben, gleiches gilt für Nicolas Meister. Sind auch mit 24 und 19 Jahren noch in einem guten Alter.

Bin schon gespannt wen wir holen werden, hoffe halt schon dass der ein oder andere junge Spieler mit dabei sein wird.

Ehmann geht nicht zum GAK

Alles kann man kaufen, außer Lebenszeit.

#17 Grazer Athletiksport Klub

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.522 Beiträge

Geschrieben 07 Mai 2019 - 12:31

Bei Pichorner wäre ich nicht sicher. Bei Geissler kommt es hws. auf die Bedingungen an - eine Option wäre er sicher ...

W.

DER GAK IST WIEDER DA!

#18 Stef4

Stef4

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 425 Beiträge

Geschrieben 07 Mai 2019 - 12:36

Der Geissler ist ja glaub ich sogar Profi oder?

bzw. hab diese Leihe nicht verstanden, da auch kein Bedarf auf der Position von Nöten war....

#19 Grazer Athletiksport Klub

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.522 Beiträge

Geschrieben 07 Mai 2019 - 13:37

Ja und er brauchte Spielpraxis.

Ich halte ihn schon für mehr als nur eine Option.

W.

DER GAK IST WIEDER DA!

#20 warhel

warhel

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 257 Beiträge

Geschrieben 07 Mai 2019 - 14:31

Bei Pichorner wäre ich nicht sicher. Bei Geissler kommt es hws. auf die Bedingungen an - eine Option wäre er sicher ...

W.

Die Bedingungen fürn Geissler sind optimal. Wenn wir Freitags spielen müssen, kann er immer bei den Grauslichen in der Nord stehen.

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0