Zum Inhalt wechseln



Foto

WM-Quali 2014 - Fliegen wir nach Brasilien?

Nationalteam ÖFB Team Österreich Marcel Koller Zlatko Junuzovic Emanuel Pogatez WM 2014 Brasilien FIFA

  • Please log in to reply
62 Antworten in diesem Thema

Umfrage: WM-Quali 2014 (42 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Schaffen wir die WM-Qualifikation?

  1. Ja, schwierig aber möglich. (25 Stimmen [59.52%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 59.52%

  2. Nein, keine Chance. (17 Stimmen [40.48%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 40.48%

Ist Marcel Koller der richtige Mann?

  1. Ja (39 Stimmen [92.86%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 92.86%

  2. Nein (3 Stimmen [7.14%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 7.14%

Soll Marko Arnautovic nach seinen Skandalen bei Werder auch im Team suspendiert werden?

  1. Ja (10 Stimmen [23.81%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 23.81%

  2. Nein (32 Stimmen [76.19%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 76.19%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#41 gak wir sind da

gak wir sind da

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 165 Beiträge

Geschrieben 12 September 2013 - 20:51

Problem an der ganzen Gschicht: Sollten wir tatsächlich Gruppenzweiter werden, sind wir im Play-Off sicher chancenlos. So leid es mir tut.


Wenn sich alle den Arsch aufreißen ist diese Mannschaft nicht einmal gegen Spanien chancenlos mMn. Nur so lustlose Kicker wie den Arnautovic können wir daheim lassen.

#42 Giacomouno

Giacomouno

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 117 Beiträge

Geschrieben 12 September 2013 - 21:01

Wenn sich alle den Arsch aufreißen ist diese Mannschaft nicht einmal gegen Spanien chancenlos mMn. Nur so lustlose Kicker wie den Arnautovic können wir daheim lassen.


Schlaf deinen Rausch aus.

#43 python

python

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 33 Beiträge

Geschrieben 12 September 2013 - 21:44

Problem an der ganzen Gschicht: Sollten wir tatsächlich Gruppenzweiter werden, sind wir im Play-Off sicher chancenlos. So leid es mir tut.

 

gegen griechenland, die türkei oder rumänien sind wir sicher nicht chancenlos.



#44 SymonSays

SymonSays

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 418 Beiträge
  • LocationFrauental

Geschrieben 13 September 2013 - 12:44

gegen griechenland, die türkei oder rumänien sind wir sicher nicht chancenlos.





Die würden aber wohl nicht bekommen. Wir wären sicher ungesetzt, also gäbs einen Gegner a la FRA, ENG, POR, CRO oder RUS. Die sind mindestens eine Nummer zu groß.

1. Klasse Mitte A 2013/14 - check!
Gebietsliga Mitte 2014/15 - check!
 
Against modern football! - Can't stop Ultras!


#45 python

python

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 33 Beiträge

Geschrieben 13 September 2013 - 14:24

Die würden aber wohl nicht bekommen. Wir wären sicher ungesetzt, also gäbs einen Gegner a la FRA, ENG, POR, CRO oder RUS. Die sind mindestens eine Nummer zu groß.

ok. wusste nicht, dass mannschaften auch dort gesetzt sein können. slowenien hat allerdings mal russland rausgehaut. die hoffnung lebt also. :)



#46 GAK ole

GAK ole

    ole, ole, o-leee

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.194 Beiträge

Geschrieben 13 September 2013 - 14:27

ok. wusste nicht, dass mannschaften auch dort gesetzt sein können. slowenien hat allerdings mal russland rausgehaut. die hoffnung lebt also. :)

Das ist mir ebenfalls entgangen. Dann wird es echt ganz schwer. Aber Wunder gibt es ja immer wieder, immer wieder Österreich... ;)


We keep the red flag flying high!


#47 python

python

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 33 Beiträge

Geschrieben 13 September 2013 - 15:52

und griechenland ist wohl auch gesetzt, weil die waren in letzter zeit bei allen turnieren mit dabei.



#48 gak54321

gak54321

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 416 Beiträge

Geschrieben 14 September 2013 - 06:52

und griechenland ist wohl auch gesetzt, weil die waren in letzter zeit bei allen turnieren mit dabei.


Gesetzt sind die besten vier Teams der FIFA Weltrangliste.
......................................................................
Soll ewig leben... !!!Grazer AK!!!
......................................................................

#49 Stipe

Stipe

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.648 Beiträge
  • LocationGraz

Geschrieben 16 September 2013 - 13:11

Gesetzt sind die besten vier Teams der FIFA Weltrangliste.

...also aktuell Spanien, Argentinien, Deutschland und Italien. ;-)


Keiner kann uns stoppen GAK!


#50 GAK ole

GAK ole

    ole, ole, o-leee

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.194 Beiträge

Geschrieben 10 Oktober 2013 - 18:00

Kommt's Burschen ihr packt's des! Für Österreich! Es stehen 8 Millionen Menschen hinter euch. 

 

Es is wieder Zeit:

 


We keep the red flag flying high!


#51 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.354 Beiträge

Geschrieben 11 Oktober 2013 - 17:51

Ich bin ja gespannt ...

W.

DER GAK IST WIEDER DA!

 

"So viele Dinge kommen zurück und sind wieder "in". Ich kann es kaum erwarten, bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind." (Denzel Washington)

 

"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen." (Carlo Schmidt, SPD, 1948)

 


#52 schoko78

schoko78

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 69 Beiträge

Geschrieben 11 Oktober 2013 - 21:43

....sch****e!!!!! Wieder nix!!!!!

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
Den Rest habe ich verprasst."
- George Best -


#53 gak wir sind da

gak wir sind da

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 165 Beiträge

Geschrieben 11 Oktober 2013 - 22:04

So Typisch Österreich. Naja hoffentlich wird Kollers Vertrag verlängert dann kann mann Positiv in die Zukunft blicken

#54 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.354 Beiträge

Geschrieben 12 Oktober 2013 - 08:45

Wieder einmal selber Schuld, zu viele Punkte am Weg verschenkt. Koller ist angeblich in Nürnberg im Gespräch ...

W.

DER GAK IST WIEDER DA!

 

"So viele Dinge kommen zurück und sind wieder "in". Ich kann es kaum erwarten, bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind." (Denzel Washington)

 

"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen." (Carlo Schmidt, SPD, 1948)

 


#55 rote ag

rote ag

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.150 Beiträge

Geschrieben 12 Oktober 2013 - 13:32

Würde mich wundern wenn sich der Koller das nochmal antut. Wirklich empfehlen kann er sich bei uns ja nicht für andere Tätigkeiten. Wir haben mehr Punkte geholt als ich dachte, aber die Punktverluste gegen Kasachstan und Schweden hab ich richtig erraten (dachte aber das wir gegen die Iren mehr liegen lassen und nur Vierter werden). Ich werf dem Koller nur vor das er stur an den Legionären festhält (der Großteil hat kaum Praxis). Da gäbe es eingespielte Alternativen. Vor allem die linke Seite mit Fuchs und Arnautovic (macht a Ferserl das dann 37mal als Wiederholung gezeigt wird, schafft aber kan graden Pass über 5 m und taucht dann 85min komplett unter) gehört abmontiert.



#56 aufewigrot

aufewigrot

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.758 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 12 Oktober 2013 - 15:06

rote ag

100% signed
 

Zu Arnautovic: Ist unbestritten einer der großen Ausnahmekönner der letzten 40 Jahre im Team und ich war lange in Fan von ihm.
Aber nur 2x Glänzen in der ganzen Qualifikation, einen Götze in Wien wie sonst noch nie gesehen "zu verladen", jedoch sonst meist nur abwesend sein, spricht für seine Demontage. Mit 24 schafft er nun den Turn zur absoluten Professionalität nicht mehr.
Auch mit Koller nicht.
 

 


 


Ein Schwarzer neben mir: Maa heit hobm ma oba echt nur Pech...
Ich: Toooor!
2. März 2003, Einschlag zum 0:4 , Endstand:
Müllmänner 0 Reds 5

 


#57 Redneck

Redneck

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.198 Beiträge

Geschrieben 14 Oktober 2013 - 07:53

Den absoluten Schwachpunkt stellt meiner Meinung nach die Abwehr dar. Der Garics für die Fisch, Pogerl sorry - deine Zeit is wohl vorbei - und über den Prödl sag ich besser gar nichts... sonst wirds mir wieder übel...


ES GIBT NUR GAK !

#58 aufewigrot

aufewigrot

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.758 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 14 Oktober 2013 - 09:27

Stimmt. Garics kann nicht mithalten, Pogerl seit er nicht mehr regelmäßig vom Platz fliegt verunsichert.
Das anhaltende Formtief von Prödl ist in der Tat grausig. Den hat Werder so richtig mit runter gezogen.
Der ist derzeit nicht zu nominieren, steht mangels Alternativen am Platz.

Die mangelnden Alternativen sind definitiv ein Problem bei gestiegenem spielerischem Niveau.


Ein Schwarzer neben mir: Maa heit hobm ma oba echt nur Pech...
Ich: Toooor!
2. März 2003, Einschlag zum 0:4 , Endstand:
Müllmänner 0 Reds 5

 


#59 GAK ole

GAK ole

    ole, ole, o-leee

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.194 Beiträge

Geschrieben 14 Oktober 2013 - 17:03

Signed! Beim Pogerl trieb's mir den Schweiß raus. Garics konnte nicht überzeugen. Prödl, naja. Dragovic machte auf der 6 eine gute Arbeit, in der 1. HZ auch nach vorne.

 

Fuchs war wie gewohnt sehr offensiv. MMn vll sogar eine Spur zu weit vorne. Er wandert bis zum Eckfahnerl vor, wenn in der Mitte ein Ballverlust erfolgt, ist die ganze linke Seite offen. Dann muss wieder ein IVer nach außen rücken. Wenn man dann einen 6er hat, der selbst den Regiesseur macht (Alaba), kann dann schon passieren, dass in der Mitte Einer zu wenig ist, wenn der Gegner Ibrahimovic heißt. So geschah es in der Anfangsphase auch einmal, zum Glück konnten die Schweden daraus keine große Gefahr erzeugen. Die offensive Taktik in der ersten Hälfte war jedenfalls Risiko pur, ich hatte echt Angst, dass wir uns selbst in den Finger schneiden. Trotzdem war das Spiel der Österreicher attraktiv anzusehen und am Ende kann man sagen, dass diese Spielweise gut geklappt hat. Was dann in der zweiten Hälfte los war, keine Ahnung, dass der Faden derartig reißt, hätt ich nicht befürchtet.

 

Beim ÖFB muss man jetzt die Hausaufgaben erledigen. Sprich so schnell wie möglich mit Koller auf einen gemeinsamen Nenner kommen und mit dem Schweizer konsequent weiterarbeiten. Wir haben eine starke Generation, für die die EM-Quali 2016 ein MUSS ist. Immerhin sind das erste Mal in der Geschichte 24 Nationen mit von der Partie.


We keep the red flag flying high!


#60 redmonster

redmonster

    Ima Robot!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.709 Beiträge

Geschrieben 14 Oktober 2013 - 22:53

Man kann nur hoffen, dass Koller verlängert und uns irgendein Ex-Spieler Primat erspart bleibt. Aber die Wiener-Connection wird schon dafür sorgen, dass ihr gehasster Koller net länger bleibt ...


G. A. K. - Kult und Tradition!





Also tagged with one or more of these keywords: Nationalteam, ÖFB, Team, Österreich, Marcel Koller, Zlatko Junuzovic, Emanuel Pogatez, WM 2014, Brasilien, FIFA

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0