Zum Inhalt springen

Admiral 2. Liga: SW Bregenz - GAK, Samstag, 27.04.2024, 14:30 Uhr


redmonster

Empfohlene Beiträge

Am nächsten Spieltag gehts für unsere Burschen ab ins Ländle.

Für Bregenz gab es in den letzten 4 Spielen 3 recht deutliche Niederlagen und 1 Unentschieden. Formtechnisch also ein durchaus zu schlagender Gegner.

Beim GAK hofft man natürlich auch hier auf 3 Punkte im Aufstiegsrennen. Das verdient gewonnene Heimspiel gegen St. Pölten könnte und sollte doch Auftrieb geben. Vor allem dürfte es auch einmal für die Moral wieder gut gewesen sein!

Allerdings gilt auch hier: Ohne Arbeit, Kampf und Willen wird der Ball nicht ins Tor gehen. Es erwartet unsere Roten eine wohl eher defensiv aufgestellte bregenzer 11.

Aber der GAK hat in dieser Saison schon mehrmals bewiesen, dass man auch gegen solche Gegner gewinnen kann!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Innerhalb weniger Wochen trifft es uns zum zweiten Mal, dass ein neuer (und zugleich alter) Trainer auf der Bank unseres Gegners Platz nehmen wird. Mit Regi van Acker ist es dieses Mal ein Mann, der bei SWB eine kleine Legende ist. Ich rechne daher mit einem Trainereffekt (ist auch nicht schwierig zu prophezeien angesichts der katastrophalen Leistungen der Bregenzer in den letzten Runden). Einfacher wird es also definitiv nicht...

Zudem haben wir aufgrund der Sperre unseres Käptns nur einen 6er zur Verfügung. Rechne daher stark mit der Rückkehr zur Raute und Schriebl auf der 6, weil das Experiment mit einem weiteren 6er zu beginnen, der diese Position bislang noch nie gespielt hat, wohl auszuschließen ist.

Trotz dieser Umstände bin ich davon überzeugt, dass wir dieses Spiel gewinnen werden! Weil der Sieg gestern die Verunsicherung wieder verschwinden lassen wird, und ich mir sicher bin, dass wir dort wieder befreit aufspielen werden. 

Ein dortiger Sieg und dann darf sich auch unser Kassier am Freitag darauf wieder die Hände reiben 😁 - auf gehts ins Ländle zu den nächsten 3 Punkten!💪

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Bregenzer ( wieder) einen neuen Trainer haben ist zwar kein Vorteil für uns.

Denke aber schon das der Sieg gegen St.Pölten uns mehr Freiheit im Kopf gibt.

So das wir auch hier mit 1:3 gewinnen.

Man darf das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen, aber ich glaube die Jungs wissen das!

🔴

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es darf bei diesem Spiel nichts daneben gehen, wir als aktueller Tabellenführer und mit dem letzten Sieg in der Tasche mit mehr selbstvertrauen.

Trainerwechsel hin oder her, unser Team ist so kurz vor dem Ziel und hat am Sonntag nach dem frühen Gegentor verdient gewonnen.

Mein Tipp: ein Sieg, egal wie hoch, schön oder schiach, mir einem oder mehreren Toren.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Burschen haut´s euch rein dann wir das schon. Hinten stabil bleiben und vorn in der gewohnten Dynamik andrücken. Dani Maderner braucht nur anknüpfen wo er am letzten Sonntag aufgehört hat und auch Chris Lichtenberger kommt wieder in seine Herbstform. Vielleicht Thomas Mayer einmal von Anfang an, damit gleich einmal genug Schwung geboten ist. Gemma, geht schon, Vollgas!

mig - dabei seit 1974

  • Like 5
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr souveräne Vorstellung und ein verdienter Sieg auch in dieser Höhe!💪 Gratulation!

 2 Dinge haben mE den Ausschlag gegeben:

1) wie erwartet war der Sieg gegen den SKN der Knotenlöser. Heute erstmals im Frühjahr schon in Hz 1 wirklich überzeugend, unter anderem auch weil 

2) wir wieder zur Raute zurückgekehrt sind und wir sehr offensiv ausgerichtet waren! Nicht nur nominell (Schriebl auf der 6, Mayer auf der Acht) sondern auch, weil wir heute wieder vermehrt auf unser Offensivpressing gesetzt haben! Natürlich hatte Bregenz dadurch vor allem in Hz 1 die ein oder andere Gelegenheit, aber wir dafür sehr gefällig mit vielen Chancen und schon 2 Toren in Hz 1. 

Heute gibt es wirklich sehr wenig zu kritisieren, einzig Schiestl hat mir einmal mehr gar nicht gefallen. Sehe ehrlich gesagt kein Licht für ihn in der Bundesliga. Umso erfreulicher das Premierentor von Murg 😊

Wenn jz die Leute gegen die Admira net das stadion stürmen, versteh ich die welt wirklich net mehr!

Gemma Rote!

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächster wichtiger Sieg 😊, leider das erste Spiel das ich nicht zumindest vor dem Fernseher live verfolgt habe, bin Dart in Unterpremstätten (leider viele Farblose anwesend die immer wieder anti GAK oder Salzburg Lieder abstimmen) aber was soll’s auf die Roten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ein gelungener Fußballtag ist zu Ende!

Die 8,5-stündige Zugfahrt nach Vorarlberg hat sich voll ausgezahlt!

Der GAK hat gegen durchaus motivierte Bregenzer trotz kleiner "Aufwärmphase" nicht wirklich etwas anbrennen lassen.

Natürlich könnte man hier auch wieder Haare in der Suppe finden, aber im Großen und Ganzen war es eine solide Leistung unsererseits.

Positiv fällt auf, dass man auch nach einem 1:0 Vorsprung nicht zurücksteckt, sondern weiterspielt. Man hat also aus Vienna, Lafnitz, Leoben durchaus gelernt.

Äußerst positiv möchte ich hier auch die Anhänger des GAK nennen, die mindestens 1/3 (wenn nicht mehr), der Stadionbesucher gestellt haben! Respekt auch an die Kurve für 94 Min. Beschallung!!!

In äußerst guter Erinnerung werden mir auch einige Gespräche mit den Bregenzern bleiben, auch das ist nicht selbstverständlich! Dazu noch 1, oder 2 Wein in der "Weinlaube" im Stadion genossen.

Summa summarum also ein echt toller Fußballtag, da hat heute echt alles gepasst! Ein weiterer Schritt Richtung Meistertitel.

4 Punkte noch, dann ist es gegessen. Aber das muss man sich auch erst erarbeiten! ☝🏻

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb rotjacke22:

...

Heute gibt es wirklich sehr wenig zu kritisieren, einzig Schiestl hat mir einmal mehr gar nicht gefallen. Sehe ehrlich gesagt kein Licht für ihn in der Bundesliga. ...

 

Ich fand Schiestl nicht so schlecht heute, da würde ich eher einen Cheukoua kritisieren, der mir von der Körpersprache und vom Spiel her (wie auch letzte Woche) nicht so sehr gefallen hat. Komisch, gegen Leoben war er für mich unersetzlich und da hab ich ihn in der Aufstellung schmerzlich vermisst. Momentan bin ich mir nicht mehr sicher ...

Die Frage ist auch, wieviel trübt der depperte Wehrdienst die Leistung von Schiestl? Einigermaßen, hätte ich behauptet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb redmonster:

In äußerst guter Erinnerung werden mir auch einige Gespräche mit den Bregenzern bleiben, auch das ist nicht selbstverständlich! Dazu noch 1, oder 2 Wein in der "Weinlaube" im Stadion genossen.

Schade dass das nicht überall in Vorarlberg bekannt ist, dass es dem Getränkeverkauf förderlich ist, wenn die GAK-Fans etwas zu feiern haben. 😉

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb redmonster:

Die Frage ist auch, wieviel trübt der depperte Wehrdienst die Leistung von Schiestl? Einigermaßen, hätte ich behauptet.

Zweifelsohne net förderlich, ja. Aber  er war vorm Heer schon eineinhalb Jahre bei uns, die Weiterentwicklung ist mE definitiv zu gering, um in der Bundesliga eine Rolle spielen zu können. Wir haben genug andere Spieler mit bestehenden Verträgen, bei Schiestl würde ich daher die Option für ein weiteres Jahr nicht ziehen.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...