Zum Inhalt springen

Admiral 2. Liga: KSV - GAK, Freitag, 24.11.2023, 20:30 Uhr


redmonster

Empfohlene Beiträge

Vorletztes Spiel der Herbstsaison.

Nach der furchtbaren Vorstellung vor Heimpublikum am Sonntag sollte man dringend 3 Punkte einfahren!

Bleibt zu hoffen, dass man besser eingestellt ist, als im letzten Spiel, auch wenn uns einige Verletzungen schwächen!

Der KSV wird nicht einfach zu biegen sein! Da gehts wohl nur über K(r)ampf!

Vielleicht hilft auch die Pause.

Wird auf alle Fälle schwierig.

Mein Tipp: 2:1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • redmonster änderte den Titel in Admiral 2. Liga: KSV - GAK, Freitag, 24.11.2023, 20:30 Uhr

Es wird ganz wichtig sein, dort anzuschließen, wo wir nach 20 Minuten gegen FAC aufgehört haben. Konzentriert und entschlossen auftreten und den Weg zum Tor suchen. Marco Gantschnig ist zurück, das gibt wieder mehr Stabilität. Maderner sollte bis dahin auch wieder gänzlich fit sein und seine gewohnten permanenten Druck auf die Verteidigung des Gegners ausüben. Sein größtes Plus ist, dass er aus jedem lauwarmen Pass noch etwas Gefährliches macht, das gibt den anderen mehr Räume. Jager, Stefanon und Atsushi haben sich wohl eher die Startelf verdient als z.B. Elo und Schiestl

Also sammeln und wieder auf den alten Erfolgspfad zurückkehren.

mig - dabei seit 1974

  • Like 3
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kapfenberg ist für mich (uns außen vor gelassen) die Mannschaft der Saison bis jetzt. Wahnsinn, wie die performen - angesichts deren Möglichkeiten. Chapeau. Da kann man nur den Hut davor ziehen.
Trotzdem kann und wird man dort 3 weitere Zähler punkten . Die Mannschaft wird anders auftreten als am Sonntag, man wird wieder gemerkt haben, dasss 95% zu wenig sind. Und man weiß sehrwohl, dass die heuer gut spielen. Und bei allem Respekt, aber es sollte da schon eine Klasse Unterschied sein. Und das wird es auch. Ein dreckiges 0:1 und fertig.

Und dann möchte ich sehen, wie DE das Plus vom Derby (in Kombination mit möglichen Abgängen) in "Spielermaterial" umsetzt.

Von Training zu Training, Spiel zu Spiel.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Zweifel wird es ein schwieriges Spiel werden, aber das sind in unserer Liga ja ohnehin so gut wie alle. Ich zieh auf alle Fälle den Hut vorm Ibrakovic, was der aus dieser Truppe rausholt, ist beachtlich. Trotzdem bin ich überzeugt davon, dass wir voll punkten werden. Die Niederlage wird bestimmt ausreichend analysiert werden und Gantschi und unser Stürmerbulle sind auch wieder dabei. Nur weil wir einmal verloren haben, heißt das nicht, dass wir jetzt gebrochen sind. Niederlagen kommen vor und gehören dazu. Jedes Spiel ist ein neues, und auch die Kulisse wird wieder großartig sein und die Heimspielstimmung wird die Mannschaft ebenfalls beflügeln, die wissen alle selbst ganz genau, dass sie gegen den FAC nicht die beste Leistung geboten haben. 

In diesem Sinne - alle auf nach Kapfenberg und lautstark supporten, damit wir mit einem beruhigenden Vorsprung in die Winterpause gehen.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb RedPirat1902:

Werden die Gästefans wieder im Gästesektor untergebracht oder wird man einheitlich auf sie Murauer Tribüne gehen wie gegen Strnw 2?

Ich weiß, es war dem Wetter geschuldet aber auf der Tribüne kommt halt schon mehr Stimmung auf als in diesem komischen Auswärtssektor...

Wird wohl der Auswärtssektor werden. Auf der Maurer Tribüne sitzen die Heimfans/Dauerkarten Besitzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Schwede. Ich weiß nicht, wie gut ich die Saison 23/24 gesundheitlich überstehe. 🙈

Wichtige 3 Punkte, das passt schon einmal.

Vor der Pause das 1:1 war unnötig!

Zu Beginn der 2. HZ wieder das Heft aus der Hand gegeben, zum Glück kein Tor kassiert und rechtzeitig aufgewacht.

Das 2:3 war wieder, gelinde gesagt, oasch.

Fazit: Eigentlich solide Leistung mit entbehrlichen Gegentoren. Man hat die richtige Antwort auf das FAC-Spiel gefunden! Dennoch könnte das Werkl besser laufen. Aber der KSV hatte bis heute auch einen Lauf, das darf man nicht vergessen!

Es wäre halt extrem wichtig, dass man nach Führungstreffern nicht aufhört, das Spiel kontrollieren zu wollen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant war zu sehen, wie sehr Messner immer wieder versucht hat, seine Leute nach vorne zu treiben und zum Pressing zu animieren. Das war schon sehr gut und man merkt, dass er auch als Person das "in game coaching" mehr forciert. Gegen einen Gegner mit Gefühlt 24 Riesen in der Starfelf das einzig Richtige.

Man muss auch den Hut vor Kapfenberg ziehen. Spielerisch kein Glanzlicht, aber äußerst ungut zu bespielen. Die Serie von denen war nicht umsonst. Umso wichtiger waren gestern die drei Punkte - auch im Hinblick, den Riedern ein Statement zu setzen (die sind die einzige Konkurrenz momentan, da es die St.Pöltner zreissen wird).
Big points gestern, das wird man in ein paar Monaten merken!

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bravo Burschen - ich war leider verhindert an dem Abend und konnte nicht zu sehen, aber diesen Gegner in dem Flow muss man auch erst besiegen. Glückwunsch an Schiestel, das habe ich mir nach dem FAC Spiel nicht erwartet - aber wie man sieht wissen die Trainer vieleicht doch mehr als unsereins.

Jetzt die Augen auf Amstetten richten und eine erfolgreiche Rückrunde einläuten. Ried hat den Blinker draußen, die sollten wir nicht rankommen lassen. Keine Punkte leichtfertig liegen lassen.

mig - dabei seit 1974

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das waren extrem wichtige 3 Punkte - gegen einen unangenehmen Gegner! Ich sah das Spiel nach vorne angesichts der Umstände alles andere als schlecht, da waren schon einige schöne Kombinationen dabei (nicht nur zu den Toren 2 und 3). Man darf nicht vergessen, dass uns Schriebl mit seiner Dynamik sehr fehlt. MP hat aber eine solide Partie gespielt, das hat schon gepasst.

Was mir sonst noch auffiel:

-) Mayer nach durchwachsener erster Hälfte in Hz 2 richtig stark. Seine bislang mit Abstand stärkste Leistung im roten Dress.

-) Ähnliches gilt für Schiestl. Sehr wichtig für ihn und seinem Selbstvertrauen, zumal die Spiele davor nicht das Gelbe vom Ei waren. 

-) Maderner seit einigen Runden augenscheinlich nicht 100% fit. Und dennoch ist er sehr wichtig für uns. Ich hoffe, dass er spätestens im Frühjahr wieder voll aufdrehen kann. Wir brauchen ihn wie einen Bissen Brot.

-) Die Wechsel an sich waren richtig, aber spät. Der Erste in Minute 74, danach erst wieder nach dem zweiten Gegentor. Da waren einige schon ziemlich platt. Schade, dass Milla nur wenige Minuten bekommen hat. Im Gegensatz hat mir aber gefallen, dass Lichti endlich mal länger oben blieb. Seine Kreativität ist für uns unverzichtbar.

-) Jovicic mit einer wirklich sehr schlechten Leistung. War schon gegen FAC nicht gut, dieses Mal vollkommen neben der Spur. Extrem ungewohnt von ihm solche Leistungen zu sehen. Er ist gegen Amstetten aber ohnedies gesperrt. Ich hoffe, dass Oberleitner sich steigern kann und mit Gantschnig gut harmoniert. 

 

Jz gilt es noch, den absoluten Pflichtdreier einzufahren, um den Abstand auf Ried zu wahren. Die sind seit der Niederlage gegen uns richtig stark in Form, bin mir sicher, dass sie aus den beiden Spielen 6 Punkte holen werden (auch wenn der FAC aktuell gut performt). 

Einmal noch alles geben und siegen, dann geht's in die wohlverdiente Winterpause!

 

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zu vergessen Michael Lang, war ständig anspielbar, ist viel gelaufen, war sowohl hinten als auch vorne immer wieder gefährlich.

Als AV war er trotzdem derjenige, der vorne die meisten Akzente setzte. Einmal mit einem Schuss knapp an Strebinger gescheitert und dann den Eckball zum 0:1 eingeleitet. Das 1:2 kam auch von ihm, so eine Flanke aus dieser Position muss man erst einmal schaffen. Gesamt wirklich bärenstarkes Spiel von ihm, vorne immer wieder gefährlich mit Schüssen und Flanken, hinten trotzdem sicher. Eines seiner besten Spiele im roten Dress, wie ich meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...