Zum Inhalt springen

Admiral 2.Liga GAK 1902: SKU Amstetten, 28.juli 2023, 17:45, Merkur Arena


schonimmerrot

Empfohlene Beiträge

Soooo macht Fußball richtig Spaß! 😍 Wie wir heute agiert haben, das Offensivpressing (sogar in unterschiedlichen Formationen!), die Agilität, das Tempo, die Dynamik, das vertikale Spiel am Boden ---> da kommt Freude auf! Und dann kommt das Ergebnis von ganz alleine. Und selbst wenn du mit dieser Spielweise mal ausgekontert wirst und mal verlierst - sch*** egal! Weil es einfach Freude macht, zuzusehen.

Ich weiß ehrlich nicht, wann wir das letzte Mal so aufgetreten sind, wann wir das letzte Mal so viele Chancen spielerisch kreiert haben wie heute - geil zum Ansehen!

Sowas kommt halt raus, wenn 

-) du plötzlich einen 6er hast, der 90 Minuten auch nach vorne marschiert und bei Ballverlust dennoch den Gegner überläuft und Bälle in der Rückwärtsbewegung zurückerobert

-) einen alles überragenden 10er, der nicht nur durch seine Dynamik und Technik besticht, sondern auch unfassbar viele Kilometer macht und Bälle mehrmals kurz vorm eigenen 16er erobert 

-) du 2 Stürmer hast, die von ihrer Veranlagung kaum besser zusammenpassen können. Wobei Cheukoua eine sensationelle Partie gespielt hat und Maderner ein perfekter Zielspieler ist, seinen Körper mehrmals perfekt eingesetzt hat aber auch ein Fußballer ist

-) über die außen so nach vorne Betrieb gemacht wird wie heute. Viele mehr als nur brauchbare Bälle ins Zentrum gekommen und 

-) die Strafraumbesetzung bei den Bällen von außen um Welten besser war als bei jedem Spiel des vergangenen Jahres. Wiederum der Dynamik und dem Offensivpressing geschuldet.

 

Natürlich soll man jetzt nicht vom Boden abheben und übertrieben euphorisch werden. 

Aber das heute lässt mich zum ersten Mal seit langem folgendes Schlussfazit ziehen:

Wir spielen wieder Fußball!

  • Like 2
  • Thanks 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb champ_2004:

Tolles Spiel, hat Spaß gemacht, den Jungs zuzuschauen.

Schon lange nicht mehr so viel Tempo und Energie im Spielaufbau gesehen bei den Roten. Bravo!

Wollte ich ähnlich schreiben.

Top Spiel inkl Sieg.

War Werbung in eigener Sache🔴

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war schon ein anderes Gesicht, dass die Mannschaft gezeigt hat. Eine wahnsinnige Laufbereitschaft, pressing und schnelles umschalten. Dinge, die man unterm Messner nicht für möglich gehalten hat.Und plötzlich ist die Kritik verstummt.  Wie war das? Der kann das einfach nicht? Schön, dass man so etwas jetzt sehen konnte. Macht wirklich Spaß. Vor allem, wenn man bedenkt, dass dies das erste Spiel war um die Eingespieltheit noch vielleicht dem feintuning bedarf und man noch nicht alle Akteure eingesetzt hat (Stefanon und die kommende Verpflichtung).
Und bei aller Wertschätzung Peham und anderen Stürmern gegenüber, aber: Das Duo Maderner/Checkoua formatiert die gegnerische Abwehr schon noch auf einem anderen Level herum.

Ich möchte uns derzeit nicht als Gegner haben. Das war schon mal eine kleine Duftmarke, die man gesetz hat. Weiter so! Von Training zu Training, von Spiel zu Spiel.

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Offensive insgesamt um 1 Klasse stärker als noch vor einem Jahr. Schönes gezieltes Umschaltspiel. Wir dominierten Bad Gleichenberg und Amstetten und drücken ihnen unser Spiel auf. Weiter so. Herzliche Gratulation an den Didi, die Verstärkungen in der Offensive machten unsere Offensive, wie gesagt, um 1 Klasse stärker. Von Spiel zu Spiel schauen, aber durch das bisher gezeigte kann man vorsichtig optimistisch sein, dass wir heuern eine recht starke und dominante Liga Zwa Mannschaft sind. 
 

Betreffend Kritik; Kritik sehe ich weder im Fußball noch im Forum noch im „echten Leben“ als Problem, sondern eher als was Positives. Wenn man Kritik äußert bringt man zum Ausdruck dass man etwas verändern will weil es einem persönlich wichtig ist. Eigentlich ein gutes Zeichen wenn Fans der GAK wichtig ist. Kritik ist im Fan Zusammenhang, und auch im „echten Leben“ immer noch besser als kein Kommentar abgeben „weils mir eh Wurscht ist und sollen machen was sie glauben“. Und über primitive Kritik oder Kritik unter der Gürtellinie stehen vernünftige Leute ohnehin drüber. 
 

 

  • Like 1
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gestrige Spiel hat Freude bereitet. So kriegen wir wieder Zuseher ins Stadion! Das war schon nicht schlecht und Hr.Kempes, sollte unser Trainer, dank der herausragenden Verstärkungen durch DE Meister werden, stehe ich nicht an mit ihm auf den Schultern eine Ehrenrunde auf den Hauptplatz zu drehen!! Es war die Runde 1 und die war gut. Hoffentlich geht es so weiter!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb abdomen-sono:

Betreffend Kritik; Kritik sehe ich weder im Fußball noch im Forum noch im „echten Leben“ als Problem, sondern eher als was Positives. Wenn man Kritik äußert bringt man zum Ausdruck dass man etwas verändern will weil es einem persönlich wichtig ist. Eigentlich ein gutes Zeichen wenn Fans der GAK wichtig ist. Kritik ist im Fan Zusammenhang, und auch im „echten Leben“ immer noch besser als kein Kommentar abgeben „weils mir eh Wurscht ist und sollen machen was sie glauben“. Und über primitive Kritik oder Kritik unter der Gürtellinie stehen vernünftige Leute ohnehin drüber. 
 

 

So ist es. Hab es eh schon mal angeschnitten: ein Problem ist, dass wenn du einem Verein sehr nahe bist und dort - in welcher Funktion auch immer - tätig bist, nur die Leute vom Fach mit entsprechendem Hirnschmalz erkennen können, dass sachliche Kritik viel positives bewirken kann. Die andere Sorte, die hier drin aber eh rar gesäht ist (vl sogar ein Einzelfall 😎), schmettert jede Form der Kritik an Vereinszugehörigen ab (war hier drin eh nur gegen Trainer, Rest wurde (nahezu) immer gelobt) oder geht sogar soweit, sie mit verbaler Brachialgewalt und sogar Beschimpfungen/Beleidigungen versuchen aus der Welt zu schaffen.  Dass du damit aber genau das Gegenteil bewirkst, verstehen sie halt net...

Und die Kritik an GM war natürlich berechtigt. Hat genug Fehler gemacht. Das Thema war hier drin eigentlich erledigt, weil ALLE ihm eine Chance gegeben haben, sich neu zu beweisen. Wurde aber - wenig überraschend (siehe Ausführungen oben) - wieder aufs Tapet gebracht. Und ist natürlich vollkommen verfehlt...

Kann nur immer wieder betonen: Dieses Forum überzeugt durch großteils sachliche und wichtige Kritik! Zumal hier drin immer differenziert wird und auch seht viel positive Kritk geübt wird!

  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...