Zum Inhalt springen

20. Runde, GAK - ESK, Sa. 02.05.2015, 17:00 Uhr


HM8887

Empfohlene Beiträge

Am kommenden Samstag, dem 02.05.2015, findet das nächste Grazer Derby GAK - ESK um 17:00 Uhr im Trainingszentrum Weinzödl statt.

 

Dies wird wohl ein sehr interessantes Spiel werden, immerhin hat der ESK im Frühjahr noch keine Niederlage einstecken müssen (6 Spiele, 5 Siege, 1 Unentschieden).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß wir hatten die Diskussion schon einmal aber warum spielt man ab jetzt wieder alle Heimspiele um 17:00 Uhr ?? Da müssen nämlich die Leute die mit dem Bus kommen auch früher gehen. Wo liegt das Problem wenn man das Spiel um 16:00 Uhr anpfeift ?? Ich kapier's nicht, sorry.

 

 

Der Esk ist mit dem Team vom Herbst gar nicht mehr vergleichbar weil dort viele neue Spieler dabei sind. Im Herbst hat man zwar auswärts 0:3 gewonnen aber das war eine schwere Geburt und erst ein Elfer erlöste uns. Kann diesmal wieder ein Geduldsspiel werden und offensiv scheinen sie jetzt auch gut aufgestellt zu sein, da scheint ein gewisser Herr Lilek des öfteren zu treffen. 

 

Obwohl zuhause hat man ja noch eine weiße Weste und das wird hoffentlich nach diesem Spiel so bleiben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der ESK hat mit Wolfgang Hierzer einen hervorragenden Trainer, bei dem ein Spielsystem sehr gut zu erkennen ist (auch schon tlws im Herbst), was in der GL nicht selbstverständlich ist. und dem 80er-Jahre GAK-Fan ist er auch nicht gänzlich unbekannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da muss ich Roman leider recht geben., betrifft mich zwar nicht, aber es ist schon deppat mit den öffis bei solchen ankickzeiten.

aber ich vermute einmal hier wird man mit der Stadt Graz sicher keine lösung finden können.

 

wird wohl ein hartes spiel werden, kann ein sieg mit einem tor vorsprung werden aber wenn alles top läuft könnens auch 3-4 werden.

Zuschauer würde ich sagen 1850 bei gutem wetter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiedermal stelle ich sehr verwundert fest, wie unsere Gegner vorab künstlich stark geredet werden und hier eine "meisterleistung" notwendig wird, das wir den wiedererstarkten ESK besiegen können. Leute, nix für ungut, aber lass ma doch mal die Kirche im Dorf. Wir sind der klare Krösus in dieser Liga und eindeutiger Tabellenführer. Der ESK hat (gottseidank, da mir der Verein am Herzen liegt) die Kurve bekommen und konnte ordentlich punkten. Da sie im Winter den einen oder anderen Abgängigen wieder zum Fußball überreden konnten, ist die Qualität in der Mannschaft gegenüber dem Herbst definitiv gestiegen.

Trotzdem werden sie bei einer konzentrierten Leistung, wie auch alle anderen, keine Chancen haben. Weil eben die Qualität und körperliche Fitness klar auf einem anderen Level liegt. Dieses Privileg können wir uns momentan noch leisten. In den kommenden Jahren wird die Schere immer geringer werden.

Der ESK kann aber sicher, wie auch Seiersberg, gefährlich werden, wenn wir wieder in alte Tugenden verfallen (unnötiges "hoch" stehen, Fehler im Spielaufbau, wenig Bewegung in der Spitze) wird das aber definitiv ein hartes Stück Arbeit werden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind schon fast Meister, werden nach menschlichem Ermessen auch Meister (egal, wie dieses Spiel ausgeht) und die Mannschaft hat auch in dieser Liga laufend "Meisterleistungen" erbracht.

 

Kann mich nur Stadionbesucher anschließen und sehe uns auch bei allem Respekt den Eggenbergern gegenüber als klaren Favoriten.

 

Nur muss auch klar sein, dass auch wir irgendwann einen Umfaller haben werden (wahrscheinlich spätestens in 5 Jahren gegen RB Salzburg :-))). Es gibt zu diesem Saisonzeitpunkt nicht viele Ligen, wo der Tabellenführer ungeschlagen von der Spitze lacht (wahrscheinlich nicht nur in Österreich). 

 

Also hoffe ich auf ein gutes, unterhaltsames Match mit gutem Besuch und dass es der Spielverlauf eventuell erlaubt, einigen Jungen wieder eine Chance zu geben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergebnis: 3:1 (1:0)

 

Tore: Wemmer, Sacher, Grischenig

 

Zuschauer: 1550

 

Wunschaufstellung:

 

-------------------------Kreisl------------------------

 

Fürstaller-----Micelli-----Neuhold------Stadler

 

------------------------Säumel-----------------------

 

Puchmüller--------Wemmer------------Ceesay

 

--------------Sacher-----------Grischenig--------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Superspiel. Schnelle und geniale Spielzüge.

Vor allem auch Gratulation an Chefcoach Gernot Plassnegger.

Auch Jürgen Klopp alias Heinz Karner zeigte wieder einmal großes pädagogisches Geschick im Umgang mit Schieris.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine wahre Machtdemonstration. Man hat nach der letzten, eher bescheidenen Leistung, nun eindeutig gezeigt das es auch anders geht.

Herzlichen Glückwunsch auch an Ali Ivanescu, der gleich bei seinem Comeback 3x genetzt hat, eine viel besser Rückkehr gibt es kaum.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stadler mit Kreuzbandriss ?? Alle paar Monate passieren bei uns solch schwere Verletzungen, der Verletzungsteufel kann sich schon langsam schleichen. 

 

Mit Ivanescu vorne drinnen werden wir wieder unberechenbarer und somit werden auch wieder mehr Tore fallen. Kann man sich schon freuen wenn er wieder 100%ig da ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausgezeichnete Leistung unserer Jungs!

 

Wobei drei der ersten vier Tore aus Geschenken der Eggenberger resultierten. Aber keine Frage, auch die muss man erst annehmen.

 

Schön, dass der Ali wieder da ist. Mit seinem Torriecher zweifellos eine Verstärkung.

 

Ein paar kurze Schrecksekunden in der Defensive waren naturgemäß dabei, wenn unsere Verteidiger da nicht gleich den "Ersten" nehmen, kann es da durchaus schnell brenzlig werden. Wurde aber souverän gemeistert und ich gewinne den Eindruck, dass unsere Mannschaft und auch das Publikum mit dieser Spielweise allmählich warm werden. In der Offensive waren einige sehr schöne Aktionen zu sehen, deshalb war der Sieg auch in dieser Höhe gerechtfertigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat gestern richtig Spass gemacht. Eine der besten Leistungen seit dem Neustart überhaupt. Will gar niemanden extra herausheben, aber das Comeback von Ali war schon großartig. Schade wegen der schweren Verletzung von Stadler, gerade in der Verteidigung haben wir mittlerweile die wenigsten Alternativen. Hoffe auch auf ein baldiges Comeback von Heibl, weil der Junge ist wirklich gut und schon extrem weit für sein Alter. Freu mich schon auf die Partie gegen Fernitz. Wieder so konzentriert zur Sache gehen wie gestern, dann dürfen wir uns auf die nächsten 3 Punkte freuen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich den Vorpostern nur anschließen. Bin auch voller Lobes und total begeistert! War wirklich eine wunderbare Partie. Alle in Superform, tolle Kombinationen, vom Trainer top eingestellt, tolle Stimmung! Besser geht's eigentlich nimmer.

 

Und sollten wir in Fernitz auch nur ansatzweise so gut spielen, der ESK gegen Übelbach seine Scharte auswetzen, dann sind wir 5 Runden vor Schluss 15 Punkte vorne. Wenn man dann noch das Torverhältnis miteinrechnet ....... :-)

 

Auf diesem Wege möchte ich Florian Stadler auch alles Gute und einen optimalen Heilungsverlauf wünschen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...