Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Nachdem die Übersicht, weil über alles im Medien-Thread diskutiert wird, langsam verloren geht, erlaube ich mir mal neue Stränge zu eröffnen.

Die Suche nach einer geeigneten Spielstätte könnte noch brisant werden. 

Körnerplatz: Es fehlen noch konkrete Verträge

TZ: Fischl's Traum; nur mit Hilfe der Stadt möglich (?)

Eggenberg: Baustelle

Postplatz: Von den Juniors besetzt, man bräuchte eine Zusammenarbeit

Liebenau: für Größenwahnsinnige

Gratkorn: für hirnrissige Schummler

Körösistraße: für Historiker

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die Übersicht, weil über alles im Medien-Thread diskutiert wird, langsam verloren geht, erlaube ich mir mal neue Stränge zu eröffnen.

Die Suche nach einer geeigneten Spielstätte könnte noch brisant werden. 

Körnerplatz: Es fehlen noch konkrete Verträge

TZ: Fischl's Traum; nur mit Hilfe der Stadt möglich (?)

Eggenberg: Baustelle

Postplatz: Von den Juniors besetzt, man bräuchte eine Zusammenarbeit

Liebenau: für Größenwahnsinnige

Gratkorn: für hirnrissige Schummler

Körösistraße: für Historiker

 

ad Korösistraße - Für skrupellose Abrissenbirnenbesitzer ;) am Liebsten wäre mir persönlich von allen Varianten derzeit der kurzfristig gefundene Körnerplatz. :)

  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da wir anscheinend den Postplatz nicht mehr nehmen können bin ich ganz klar für den Körnerplatz. Beim TZ gibt es viele, wenn nicht zuviele Unsicherheitsfaktoren (Von wem würde man Mieten, Wieviel müsste man Mieten, Was kostet der Spaß, Wie stehts um Ausschank und Werberechte usw usw).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv Körnerplatz und wenns zu heftig wird mit den höheren Klassen wäre ja Eggenberg auch fertig.

TZ ist für mich überhaupt kein Thema. Das sollen sich diese Wahnsinnigen, die es nicht mal geschafft haben, das TZ zu ERHALTEN schön ohne den GAC unter den Nagel reissen. Stnrw soll ja durchaus Interesse haben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gerade beim Körnerplatz und hab mir diesen angeschaut, die Atmosphäre dürfte schon richtig cool werden! Ich schätze man musste die stehtribühne ein bisschen herrichten weil diese ist zurzeit gesperrt! Ist schon eher eine Kultstätte was nichts negatives ist! Ich sag mal 500 leute werden platz haben auf den Tribünen, hinter dem tor könnte man noch was dazu machen! Im großen und ganzen sicher eine gute Alternative zum postplatz und das tz in der 1 klasse ist sowieso uninteressant wenn fischl die finger da drinnen hat!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja in meinerJugend selbst dort für den GSV wacker gespielt und so wie ich mich dran erinnere dürften mit überdachter Tribüne links, dem Raum vor dem gebäude und der unüberdachten Tribüne vor den hoferparkplätzen (wenn die noch gibt) so ca 650-700 Leute Platz haben. Stimmung kommt schon auf, bei regen wars aber eher weniger kamott.

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gibs dort parkmöglichkeiten!! i kenn mi in der gegend nix aus

 

Erreichbarkeit mit Buslinie 34 ab Jakominiplatz bzw. Thondorf mit Ausstieg: Seifenfabrik oder Kirchnerkaserne.

Alternativ: Linie 5 von Puntigam oder Andritz kommend -> Josefskirche

Sowie: Linie 4/13 mit Ausstieg Fröhlichgasse

 

Parkplatzsituation - Grüne Zone dort oder sogar blau.

Verfügbar am Vereinsgelände direkt sind laut Google Maps: zwischen 20-50 Parkplätzen,wobei halt die Frage ist,wie die nutzbar sind und wem die gehören usw. ;)

Daneben befände sich auch noch ein Billa mit ca. 40 markierten Parkplätzen.

Ansonsten befinden sich dort öffentliche Parkplätze gegen "bares" und Siedlungsgelände. ;)

 

Etwas weiter entfernt wäre ein Merkurparkplatz,sowie die Grazer Messe und dieser Parkplatz gegenüber davon.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

körnerplatz vs. tz: öffis 1:0

körnerplatz vs. tz ´parklpl: 1:1

körnerplatz vs. tz atmosphäre 2:1

körnerplatz vs. tz gastro 3:1

körnerplatz vs. tz unseriöse dinge: 4:1

körnerplatz vs. tz schwarzes vierte 4:2

körnerplatz vs. tz generelle lage 5:2

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Rehlein: Parkplatz 1:1??????? Wo gibts bitte beim TZ mehr Parkplätze als mitten in der Schönau????? Im TZ hättest nur bei Sonntagsspielen Parkmöglichkeiten (Center Nord), alles andere is ja immer voll.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die parkplatzdebatte in ehren, aber in der 1. kl. ist nicht mit gewaltigen mengen an zuschauern aus der ges. stmk. zu rechnen, vllt. der eine oder andere aus GU, sonst wird sich das publikum eher auf grazer beschränken und damit ist die öffentliche anbindung nicht unerheblich - hier ist der körnerplatz klar im vorteil. in der 1. kl. wird aber praktisch ausschließlich am WE gespielt, also wäre die parkplatzfrage ohnehin nicht die dringendste weil die zonen SA Nachm oder SO kein problem wären...

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist eh keine Zirkuswiesn in der Nähe?

Der GAC sollte auf alles gefasst sein. 

http://wien.orf.at/news/stories/2582999/

Eine mediale Verdrehung wäre fatal.

Zu erwähnen wäre noch, das am Körnerplatz auch akute Gefahr besteht von Tieren überrascht zu werden. Denn soweit ich weiß sind in der Schönau, aufgrund der Nähe zum Jakominigürtel, einige Afferln unterwegs. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu erwähnen wäre noch, das am Körnerplatz auch akute Gefahr besteht von Tieren überrascht zu werden. Denn soweit ich weiß sind in der Schönau, aufgrund der Nähe zum Jakominigürtel, einige Afferln unterwegs. ;)

Vielleicht wäre es aber auch gescheiter solche Aussagen zu unterlassen? Zumindest bringts weder in der Sache, noch in der Diskussion etwas.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...