Zum Inhalt springen

GAK Damenmannschaft?


Lubomir

Empfohlene Beiträge

@Ras Tschubai

Vor 2 oder 3 Jahren wurde versucht eine eigene Mädchen-Jugendmannschaft aufzubauen. Musste leider wieder eingestellt werden, da zu wenige Mädchenn gekommen sind.

Wobei in der U11 mit der Jessica Frieser ein unglaubliches Talent heranwächst. Die spielt aber schon seit den "Fun-Kids" beim GAK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Ras Tschubai

Vor 2 oder 3 Jahren wurde versucht eine eigene Mädchen-Jugendmannschaft aufzubauen. Musste leider wieder eingestellt werden, da zu wenige Mädchenn gekommen sind.

Wobei in der U12 mit der Jessica Friesser ein unglaubliches Talent heranwächst. Die spielt aber schon seit den "Fun-Kids" beim GAK.

 

tja das war vor zwei oder drei jahren wie du es geschrieben hast.

ich glaub es hat sich die zeit geändert.

 

uiii in dem thread kommt ja alles vor äpfel, birnen, jetzt fehlt nur noch bienen u. blumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rehlein

Die Zeiten haben sich schon geändert, aber der administrative und finanzielle Aufwand sind gleich geblieben. Solange hier nicht ein emotionsloses Konzept vorliegt, ist und bleibt es Stückwerk.

Klarerweise ist das meine Meinung,denn inwieweit sich der GAK endscheidet, entzieht sich meiner Kenntnis.

 

Aber zuerst sollten die GAK II und die bestehenden Nachwuchsmannschaften mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln gefördert werden, bevor man sich aus Modegründen eine Damenmannschaft mit aller Gewalt zurechtbiegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung das wir lieber mal schauen sollten das wir die gesamte Energie dafür investieren das unsere KM I aufsteigt und unsere KM II zumindest die Oberliga hält.

 

Wenn diese Ziele erreicht sind kann man sich um andere Dinge kümmern.

 

Ich bin absolut kein Gegner des Frauen-Fussballs, aber wir sind jetzt auch 109 Jahre sehr gut ohne ausgekommen :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4. übermorgen spielt der GAK auswärts in Vöcklamarkt.

 

Und deswegen dürfen wir im thread "GAK Damenmannschaft?" nicht über Damenfussball diskutieren? Schreibt halt im passenden thread was über das Spiel. Keiner zwingt euch das hier zu lesen oder gar etwas dazu zu posten. Immer locker bleiben! 8-)

 

genauso ist es. Deswegen mehrere fredls.

leider hats heute wieder lockere 35°C

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung das wir lieber mal schauen sollten das wir die gesamte Energie dafür investieren das unsere KM I aufsteigt und unsere KM II zumindest die Oberliga hält.

 

Wenn diese Ziele erreicht sind kann man sich um andere Dinge kümmern.

 

Ich bin absolut kein Gegner des Frauen-Fussballs, aber wir sind jetzt auch 109 Jahre sehr gut ohne ausgekommen :wink:

 

genau so ist es!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich bin absolut kein Gegner des Frauen-Fussballs, aber wir sind jetzt auch 109 Jahre sehr gut ohne ausgekommen :wink:

 

Und erst die Jahrtausende ohne Wahlrecht für die Frauen... :D

 

/absolut off topic: Mich interessiert ja die ganze Emanzipationsgeschichte nicht wirklich, aber vielleicht sollten sich die Emanzen weniger um Hymnentexte oder unsinnige Schreibweisen wie Mannschaft/Frauschaft, Präsident/in und was weiß ich kümmern, die eigentliche Ungleichberechtigung ist wohl ganz woanders, wie man teilweise (auch) an diversen Bemerkungen in diesem thread erkennen kann :wink: /

 

 

Weils hier auch Bedenken gab, dass darunter vielleicht die Kampfmannschaft in irgendeiner Form leiden könnte (weil Ressourcen woanders abgezogen werden): Das darf natülich nicht sein, aber es darf natürlich auch nicht verboten sein, sich rechtzeitig Gedanken zu machen, wie man so etwas möglichst effizient aufbauen kann, falls es wirklich Pflicht wird.

Bzw. - was ich als effizient ansehen würde - wenn schön gemütlich eine weibliche Jugendmannschaft aufgebaut wird und wir in ein paar Jahren eine Damenmannschaft Marke Eigenbau hätten, ohne den Stress jetzt sofort die komplette Struktur aus dem Boden stampfen zu müssen. Da muss natürlich im Jugendbereich alles passen, wei es Hawaii bereits bemerkt hat.

 

Vor allem stellt sich die Frage, ob man überhaupt soviele Mädchen dafür interessieren kann, da fängt es wohl an.

 

Ob uns Männern die Kickerei gefällt ist eigentlich absolut egal. Uns interssiert Synchronschwimmen auch nicht, trotzdem gibt es das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da gestern zufällig mit einer Italienerin geredet - Inter Fan - die mir erzählt hat, dass es das normalste auf der Welt ist, dass in Mailand wirklich die ganze Familie zu den Spielen geht...

Ja, bei RB Salzburg und Gratkorn hast das auch. Dementsprechend dann die Stimmung im Stadion... *gähn*

 

Aber woanders hat Fußball ohnehin einen normaleren Stellenwert. In Mexiko gehen leute auf der Straße seriös mit Aktenkoffer und Anzugshose und haben dann ein Fußballdress an. Bei uns hat das halt eher einen unseriöseren Touch gehabt.

 

Allerdings sieht man auch zuletzte dass sich bei Massenereignissen immer mehr Leute für Fußball begeistern können die sonst nicht ins Stadion gehen. Und die kommen dann immer mit ihren Binsenweisheiten daher wie böse es doch ist dass wir immer gegen die Deutschen halten und wie toll doch eigentlich der Damenfußball ist (wo der CL-Siger gegen Haus im Ennstal 6:0 verliert..).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da gestern zufällig mit einer Italienerin geredet - Inter Fan - die mir erzählt hat, dass es das normalste auf der Welt ist, dass in Mailand wirklich die ganze Familie zu den Spielen geht...

Ja, bei RB Salzburg und Gratkorn hast das auch. Dementsprechend dann die Stimmung im Stadion... *gähn*

 

stimmung und serie A sind sowieso zwei worte, die nicht ohne verneinung in einem satz vorkommen sollten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da gestern zufällig mit einer Italienerin geredet - Inter Fan - die mir erzählt hat, dass es das normalste auf der Welt ist, dass in Mailand wirklich die ganze Familie zu den Spielen geht...

Ja, bei RB Salzburg und Gratkorn hast das auch. Dementsprechend dann die Stimmung im Stadion... *gähn*

 

Aber woanders hat Fußball ohnehin einen normaleren Stellenwert. In Mexiko gehen leute auf der Straße seriös mit Aktenkoffer und Anzugshose und haben dann ein Fußballdress an. Bei uns hat das halt eher einen unseriöseren Touch gehabt.

 

Allerdings sieht man auch zuletzte dass sich bei Massenereignissen immer mehr Leute für Fußball begeistern können die sonst nicht ins Stadion gehen. Und die kommen dann immer mit ihren Binsenweisheiten daher wie böse es doch ist dass wir immer gegen die Deutschen halten und wie toll doch eigentlich der Damenfußball ist (wo der CL-Siger gegen Haus im Ennstal 6:0 verliert..).

 

Da ist aber ein seltsames Argumentationsmischmasch....

Ich weiss auch gar nicht wie man österreichischen Fussball mit Stimmung in einem Satz zusammenbringt. Ich meine jetzt im ganzen Stadion und nicht in den jeweiligen Sektoren XY.

Ich weiss auch noch nicht was "gegen die Deutschen" mit "für den Frauenfussball" zu tun hat. Ich weiss auch nicht was grundsätzlich schlecht daran sein soll dass sich immer mehr Menschen für Fussball interessieren - kann ja nur gut für den Fussball allgeimein sein wenn ein paar mehr Eintrittskarten verkauft werden. Wenn dich das stört, könntest dich ja nach einer Nischensportart umschauen wie Synchronschwimmern z.B., die werden sehr wahrscheinlich immer eine Randsportart bleiben.

 

Ich würde eben sagen, dass das immer noch eins der großen Probleme für österreichischen Fussball ist - und eben auch deswegen keinen "normaleren" Stellenwert hat - , weil bei jedem 2. Spiel ein Großeinsatz der Polizei notwendig ist, und bei uns - auch - der Mann im Anzug eben dann der ist, der loszieht um sich ordentlich zu dreschen, statt in ein Fandress zu "hüpfen" - dumpf und primitiv eben. Dieses Image kann der Fussball eben immer noch nicht ablegen.

Und gerade in Österreich ist das ja wohl mehr als eine berechtigte Frage, warum man z.B. im Gro?raum Wien keine 2 Vereine mit 40 k Zuschauer und mehr findet, und im Großraum Graz müssten doch auch locker 30 K drin sein - ist es aber nicht.

Ausserdem was meinst du mit "normaleren" Stellenwert? Normaler würde doch einschließen, dass jeder und jede ins Stadion geht, weil "normal" eben der statistische Durchschnitt ist.

Im übrigen war ich 2x in DF. Dort verhält es sich mit dem Fussball ganz ähnlich wie in Italien - man geht hin mit "Kind und Kegel", die Stimmung ist großartig und selten gehässig und Ausschreitungen, soviel ich mitgekriegt habe, selten. Ob die mexikanischen Weicheier auch die ganze zeit Fragen warum man gegen die Deutschen ist, und das Frauenfussball so was tolles ist? Ach nein, die sind ja mehr gegen die Amerikaner, aber das ist eine ganz andere Geschichte...

Im übrigen geht auch deine Cl-Sieger-Argumentation wieder einmal ein paar Kilometer am Kern der Sache vorbei, aber wie auch schon einige andere hier geschrieben haben, und ich gerne auch noch einmal: Darum geht es nicht, sondern schlicht um die Frage ob es für den Verein was bringt.

 

Finde es wirklich sensationell was diese Frage hier für Emotionen weckt, wenns net so lustig wäre, man müsste weinen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...