Zum Inhalt springen

Sg Hr. Präsident!


Rehlein

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Aus dem Live Ticker vom Sonntag:

So überzeugend sind wir zuletzt im Jahr 2003/04 in der Fremde aufgetreten.

(Anmerkung von mir: Damals hatte man noch Positionen doppelt und das mit 2 Nationalspielern besetzt.)

 

Ich wünsche es mir, dass es so weiter geht. Vielleicht sollten wir aber mehr auf uns und von Spiel zu Spiel schauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgende Auskunft des StFV (Danke):

 

- Die Punkteabzüge für den Ersten, wenn er nicht um die Lizenz angesucht hat, gelten auch heuer. Aber NUR für den Ersten nach der Saison.

- Es werden ZUERST die Punkte abgezogen, dann werden die Relegationsregeln angewendet. Sollte also nach Punkteabzug für Allerheiligen St. Florian vorne sein, genügt ein zweiter Platz für die Relegation.

- Amateure sind in der Beziehung Luft.

- Ist z.B. Allerheiligen trotz Punkteabzug mit St. Florian auf einem der ersten beiden Plätzen gibt es keinen Aufsteiger.

 

Also vor uns darf in der Endabrechnung maximal der Lask sein, bzw. noch EIN nicht relegationsberechtigter anderer Verein.

 

 

Man muß also aufpassen, von welcher Tabelle man spricht, von der VOR einem Punkteabzug oder DANACH.

 

1)Allerheiligen

2) St.Florian

3)Lask

4)GAK

 

kann die Relegation für uns bedeuten, sofern nach Punkteabzug Allerheiligen hinter uns ist.

 

Damit ist unser Realist wohl richtig gelegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgende Auskunft des StFV (Danke):

 

- Die Punkteabzüge für den Ersten, wenn er nicht um die Lizenz angesucht hat, gelten auch heuer. Aber NUR für den Ersten nach der Saison.

- Es werden ZUERST die Punkte abgezogen, dann werden die Relegationsregeln angewendet. Sollte also nach Punkteabzug für Allerheiligen St. Florian vorne sein, genügt ein zweiter Platz für die Relegation.

- Amateure sind in der Beziehung Luft.

- Ist z.B. Allerheiligen trotz Punkteabzug mit St. Florian auf einem der ersten beiden Plätzen gibt es keinen Aufsteiger.

 

Also vor uns darf in der Endabrechnung maximal der Lask sein, bzw. noch EIN nicht relegationsberechtigter anderer Verein.

 

 

Man muß also aufpassen, von welcher Tabelle man spricht, von der VOR einem Punkteabzug oder DANACH.

 

1)Allerheiligen

2) St.Florian

3)Lask

4)GAK

 

kann die Relegation für uns bedeuten, sofern nach Punkteabzug Allerheiligen hinter uns ist.

 

Damit ist unser Realist wohl richtig gelegen...

Demnach (wenn man den Punkteabzug schon miteinberechnet und die Amas weglässt) sieht die aktuelle Tabelle so aus:

 

1. St. Florian 32

2. BW Linz 31

3. Austria 30

4. Pasching 30

5. GAK 29

6. Vöcklamarkt 24

7. Allerheiligen 23

 

Und BW Linz sitzt am Relegationsplatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann also passieren, dass auf Grund idiotischer Regeln kein Verein der RLM relegationsberechtigt ist. OK.

 

Es ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber theoretisch doch möglich, dass das in den beiden anderen Regionalligen auch so ist.

Kann dann kein Regionalligist aufsteigen und kein Erstligist muss absteigen?

Das kann ich mir mit bestem Willen nicht vorstellen, nicht einmal bei uns in Österreich.

Es darf nur eine klare Regel geben: Berechtigt ist jeweils der beste Verein einer Liga, dem die Lizenz erteilt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so und nicht anders gehört das geregelt, alles andere ist Mist.

 

Theoretisch kann es auch sein, das niemand aufsteigen darf, in keiner der drei Regionalligen, aber einer aus der 1. Liga mangels Lizenz absteigen muss.

 

Nur als Beispiel. Unwahrscheinlich aber möglich.

 

Was mach ma dann? Würfeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so und nicht anders gehört das geregelt, alles andere ist Mist.

 

Theoretisch kann es auch sein, das niemand aufsteigen darf, in keiner der drei Regionalligen, aber einer aus der 1. Liga mangels Lizenz absteigen muss.

 

Nur als Beispiel. Unwahrscheinlich aber möglich.

 

Was mach ma dann? Würfeln?

 

Einen neuen Beschluß fassen. 8-)

 

Aber ihr habt natürlich recht. Vielzu kompliziert. Das ist Fußball und nicht Schach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke RAS - das sind ja GOOD NEWS, da der Rückstand auf einen Relegationsplatz damit "nurmehr" 3 Punkte (2+1) beträgt.

 

Wie absurd dieser ganze Relegationskäse inkl. der unnötigen Amas ist, zeigt dieses Beispiel, das nach der Saison 2011/12 eintreffen könnte:

 

Annahme: KSV Amas steigen diese Saison von der LL auf !

 

Tabelle nach der 30 Runde:

 

1. Mannschaft A (sucht um keine Lizenz an, bekommt 13 Strafpunkte)

2. Mannschaft B (sucht um keine Lizenz an, aber keine Strafpunkte)

3. LASK Amas

4. Sturm Amas

5. KSV Amas

6. Mannschaft XY (erhält Lizenz)

 

bereinigte Tabelle nach Punkteabzug und "Streichung" der Amas:

 

1. Mannschaft B (ohne Lizenz)

2. Mannschaft XY (mit Lizenz)

 

Also würde demnach mit der Mannschaft XY der 6. der Meisterschaft Relegation spielen, das gibts auch nur in Österreich ..... :roll::roll::roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hubertat hat geschrieben:

 

Das sind jetzt eh einmal alles nur Gedankenspiele: zuerst müssen wir unsere sportlichen Hausaufgaben lösen und auch eine Lizenz für die Bundesliga bekommen!!!

 

Dann schau ma weiter ...

 

Natürlich, aber XY steht ja nicht unbedingt für GAK, sondern für jede X-beliebige Mannschaft.

Sollte nur den Irrsinn einer Relegation aufzeigen.

 

Sportlich fair ist und bleibt für mich nur wenn jeder RL-Meister direkt aufsteigt, aber das ist ja bekanntlich eine andere Geschichte !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch weiter daran, was an dem Gerücht Allerheiligen tatsächlich stimmt. Das Eck, dass mir dieses Gerücht mit teilte, hatte in der Vergangenheit gute und glaubwürdige Infos geliefert.

 

Ist das net vollkommen Tuttl? Sie haben nicht angesucht, passta! Ob das jetzt dem Obmann sein Hamster, Pasching oder Gott persönlich geraten hat interessiert keinen.

 

Scheint ein feuchtes Eck zu sein!

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es meine geschätzten Vorposter sich nicht der Mühe wert finden, auf meine privaten Nachrichten an sie zu antworten, kläre ich die User dieses Forums auf.

 

Dieses Eck ist nicht feucht gewesen, da die Informanten aus Berufsgründen keine Alkohol zu sich nehmen dürfen.

 

Tatsache ist, dass die fehlenden Lizenzunterlagen nachgereicht wurden. Die Möglichkeit dass dieses Unterfangen durchaus seine Berechtigung haben kann, hat die Vergangenheit uns bewiesen.

 

Sollte Allerheiligen damit Erfolg haben, wird es für uns schwieriger die Aufstiegschancen zu wahren. Leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es nichts nachzureichen! Die Frist ist verstrichen, nachgereicht werden dürfen nur Unterlagen von Klubs, die rechtzeitig einen gültigen Lizenzantrag eingebracht haben. Diese sind in der RL Mitte Pasching, BW Linz, Klagenfurt und der GAK. Wobei die Kärntner dazu gezwungen sind, Unterlagen nachzureichen, da Garantien in Höhe von 500 000 € fehlen. Die anderen Klubs werden wohl nur Unterlagen nachreichen, falls die Bundesliga danach verlangt, um das Lizenzierungsverfahren positiv abzuschließen. Nur für die südsteirischen Gallier, die sich den Aufstieg sportlich womöglich verdient hätten, ist der Zug endgültig abgefahren. Die Bundesliga kann es sich nicht erlauben, eine Ausnahme zu machen. Wer auf die irre Idee gekommen ist, Allerheiligen reicht die Unterlagen jetzt doch ein, der ist gegen eine feuchte Mauer gerannt, nix für ungut! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...