Zum Inhalt springen

Sg Hr. Präsident!


Rehlein

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Der Dorfverein aus Allerheiligen hat keinerlei Lobby hinter sich hat und wird nicht unbedingt das Wunschteam der Bundesliga sein für den Aufstieg. Wegen solch eines Klubs wird man nicht seine Glaubwürdigkeit (die eigentlich sowieso schon lange flöten ging) verlieren wollen. Auch rein rechtlich geht da nichts, da kann die Bundesliga drehen und wenden wie sie will. Sicher hat es in der Vergangenheit dubiose Entscheidungen gegeben, aber hier geht nichts mehr. Die Empörung der anderen Verein und das Risiko das Gesicht zu verlieren sind einfach zu groß. Falls Allerheiligen doch, wie einer hier meinte gehört zu haben, die Unterlagen nachreicht, dann wird die Bundesliga höchstens 5 Minuten überlegen um den Antrag abzuweisen. Zu spät!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weils mir grad aufgefallen ist. Wenn die LASK Juniors Meister werden sollten, werden dann ihnen die 13 Punkte abgezogen, oder dem Zweitplatzieren (sollte dieser keine Lizenz haben)?

 

Ich weiß, dass es schon mühselig ist diese Thema immer wieder durchzukauen, aber diese Konstellation hatten wir noch nicht besprochen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bam:

Mühselig ja, aber es ist mE wichtig alle Varianten durchzudenken. Zudem haben einige (ständig anwesende) Forums-User trotz der heftigen Diskussion in den letzten Tagen noch immer nicht geschnallt, dass wir derzeit auf dem Relegationsplatz stehen...

In Beantwortung deiner Frage kann es wohl nur so sein, dass dann dem Zweiten die Punkte abgezogen werden, weil die LASK jun. ja in Wahrheit außer Konkurrenz spielen und nicht aufsteigen dürfen! Der 13 Punkte-Abzug soll ja eine "Strafe" für nicht aufstiegswillige Vereine sein, das kann für die Jun. nicht gelten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es werden ausschließlich einmal dem Meister die Punkte abgezogen. Sollten die LASK Juniors Meister sein, dann ist das Bitter, wenn zwei andere Nicht-Lizenz Teams vor uns wären.

 

Aber so wie es da oben jetzt grad zu geht, ist sowieso ohne Spekulationen noch alles drinnen. Allerheiligen und St. Flo werden noch fallen. FLo spätestens zum drüberstreuen in Graz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub auch, dass wir uns da im Moment zu viele Gedanken drüber machen. Schon klar, die Vereinsführung muss Bescheid wissen, das ist keine Frage.

 

Aber ich glaub, dass Allerheiligen da vorne nicht "überleben" wird, deren Lauf scheint vorbei. St. Florian holen wir uns sicher auch noch. Ich glaub wenn Stöger und Co. so weiterarbeiten und ihr Versprechen, dass sie noch stärker werden einhalten, dann kann es sehr gut für uns aussehen. Unsere Auslosung ist zwar sehr schwierig, doch ich traue unseren Burschen gerade jetzt zu, dass sie schwierige Auswärtsspiele meistern. Voitsberg wird ein echter Prüfstein, ich glaub, da tun wir uns in Klagenfurt, Pasching und Linz fast leichter. Irgendwie hab ich aber ein derart gutes Gefühl im Moment, weil sehr vieles zusammenpasst und gut läuft - zumal Stöger das Team absolut perfekt auf den Gegner einzustellen vermag und viel Stabilität und Selbstvertrauen "hergezaubert" hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kommen zwar schwere Auswärtsspiele gegen sämtliche Topmannschaften, net zu vergessen dabei is aber, dass wir gegen Spitzenmannschaften schon im Herbst sehr gute Leistungen gezeigt haben und nur mit viel Pech nicht 2x als Sieger dagstanden sind (insb. Allerheiligen auswärts, Pasching daheim)

 

Gegen Klagenfurt -trotz schwacher Leistung - nur durch Pech verloren (die Tore 2 und 3, die wohl einem Regionalspieler jeweils nur einmal im Jahr gelingen, wenn überhaupt...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es werden ausschließlich einmal dem Meister die Punkte abgezogen. Sollten die LASK Juniors Meister sein, dann ist das Bitter, wenn zwei andere Nicht-Lizenz Teams vor uns wären.

Jetzt hast Du mich ganz verwirrt...

 

Sollten zwei Nicht-Lizenz-Teams vor uns sein, dann ist es so oder so bitter, egal wo der LASK steht.

 

Die Frage hier war ja ursprünglich ob überhaupt ein Nicht-Lizenz-Team die 13 Punkte abgezogen bekommt falls der LASK Meister wird. Und soweit ich das verstanden habe wird der LASK so oder so zurückgereiht, dennoch kommt mir auch vor dass das bisher nicht eindeutig gesagt wurde dass dann wirklich Allerheiligen als Zweiter auch die -13 bekommt (wenn der Erste LASK heißt)... Wundern würde mich ja gar nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es werden ausschließlich einmal dem Meister die Punkte abgezogen. Sollten die LASK Juniors Meister sein, dann ist das Bitter, wenn zwei andere Nicht-Lizenz Teams vor uns wären.

Jetzt hast Du mich ganz verwirrt...

 

Sollten zwei Nicht-Lizenz-Teams vor uns sein, dann ist es so oder so bitter, egal wo der LASK steht.

 

Die Frage hier war ja ursprünglich ob überhaupt ein Nicht-Lizenz-Team die 13 Punkte abgezogen bekommt falls der LASK Meister wird. Und soweit ich das verstanden habe wird der LASK so oder so zurückgereiht, dennoch kommt mir auch vor dass das bisher nicht eindeutig gesagt wurde dass dann wirklich Allerheiligen als Zweiter auch die -13 bekommt (wenn der Erste LASK heißt)... Wundern würde mich ja gar nichts mehr.

 

Nein. Es werden ausschließlich dem Meister 13 Punkte abgezogen. Versuchen wir es anhand von Beispielen.

 

Angenommen Ende der Meisterschaft steht es so:

 

1. Allerheiligen

2. LASK J.

3. St. Flo

4. GAK

 

Dann bekommt Allerheiligen - 13. das heißt, sollte der Vorsprung nicht 13+ Punkte betragen, sieht die offizielle Tabell so aus.

 

1. LASK J. (und Meister der RLM)

2. Flo

3. GAK

 

Diese Tabelle wird dan nach den ÖFB Statuten behandelt. Sprich LASK Juniors, da nicht Relegationsberechtigt, werden nicht berücksichtigt. Das erste Relegationsberechtigte Team ist St. Flo, die haben aber keine Lizenz. Das heißt, es wird das Zweite Relegationsberechtigte Team herangezogen. In diesem Fall wir. Bekommen wir eine Lizenz, gehts ab in die Relegation. Bekommen wir keine, dann steigt der RLW Meister (oder besser gesagt Relegationsberechtigte Mannschaft) ohne Spiel auf.

 

Ist nun LASK 1., so wird ihnen 13 Punkte abgezogen. Ergo sieht die Endtabelle so aus:

 

1. Allerheiligen

2. St. Flo

3. GAK

 

--> Da hier 2 Relegationsberechtige Vereine ohne Lizenz vor uns sind, erlischt das Recht der RLM eine Mannschaft in die Relegation zu schicken.

 

Alles klar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OÖ-Nachrichten sagen so:

Das Regulativ: Steht am Ende der Saison ein Klub an der Tabellenspitze, der nicht um die Lizenz angesucht hat (Allerheiligen oder St. Florian), werden diesem Verein 13 Punkte abgezogen. Hat auch der nachrückende Klub keine Lizenz, darf der Zweitplatzierte der „bereinigten Tabelle“ in der Relegation antreten. Einzige Ausnahme sind die LASK Juniors, die nicht zu berücksichtigen sind. „Als Amateurmannschaft verfügen sie über keine eigene Rechtspersönlichkeit und werden daher nicht in die Wertung mit einbezogen“, sagt Heinz Kohl, Landesdirektor vom oö. Fußballverband. Nach derzeitigem Stand ist der GAK als Vierter auf jenem Platz, der zum Aufstieg reichen könnte.

http://www.nachrichten.at/sport/unterhaus/art103,586865

 

Beim Rienessel schaut's auch so aus: http://www.g-a-k.at/aktuell/20110328/rlm-handbuch.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OÖ-Nachrichten sagen so:

Das Regulativ: Steht am Ende der Saison ein Klub an der Tabellenspitze, der nicht um die Lizenz angesucht hat (Allerheiligen oder St. Florian), werden diesem Verein 13 Punkte abgezogen. Hat auch der nachrückende Klub keine Lizenz, darf der Zweitplatzierte der „bereinigten Tabelle“ in der Relegation antreten. Einzige Ausnahme sind die LASK Juniors, die nicht zu berücksichtigen sind. „Als Amateurmannschaft verfügen sie über keine eigene Rechtspersönlichkeit und werden daher nicht in die Wertung mit einbezogen“, sagt Heinz Kohl, Landesdirektor vom oö. Fußballverband. Nach derzeitigem Stand ist der GAK als Vierter auf jenem Platz, der zum Aufstieg reichen könnte.

http://www.nachrichten.at/sport/unterhaus/art103,586865

 

Beim ---------------- schaut's auch so aus: http://--------------------------/aktuell/20110328/rlm-handbuch.jpg

 

ja, und wo ist jetzt da der Unterschied zu meinem Bespiel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OÖ-Nachrichten sagen so:

Das Regulativ: Steht am Ende der Saison ein Klub an der Tabellenspitze, der nicht um die Lizenz angesucht hat (Allerheiligen oder St. Florian), werden diesem Verein 13 Punkte abgezogen. Hat auch der nachrückende Klub keine Lizenz, darf der Zweitplatzierte der „bereinigten Tabelle“ in der Relegation antreten. Einzige Ausnahme sind die LASK Juniors, die nicht zu berücksichtigen sind. „Als Amateurmannschaft verfügen sie über keine eigene Rechtspersönlichkeit und werden daher nicht in die Wertung mit einbezogen“, sagt Heinz Kohl, Landesdirektor vom oö. Fußballverband. Nach derzeitigem Stand ist der GAK als Vierter auf jenem Platz, der zum Aufstieg reichen könnte.

http://www.nachrichten.at/sport/unterhaus/art103,586865

 

Beim ---------------- schaut's auch so aus: http://--------------------------/aktuell/20110328/rlm-handbuch.jpg

 

ja, und wo ist jetzt da der Unterschied zu meinem Bespiel?

Kurz gesagt: 10 Spiele, danach schreiben wir weiter, ob der Kaiser einen längeren Bart hat, oder ob wir in der Relegation spielen.

 

Davor sind es Spekulationen. Einzige Tatsache bisher ist der Spielabbruch in St. Florian.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass wir auch als 3. nach Allerheiligen und Flo relegationsberechtigt wären.

 

So schaut's zumindest nach obígen Auslegungen aus.

 

ja, vor der bereinigten Tabelle hast du recht. 4ter Platz und LASK an erster Stelle vor den -13 Punkte --> Nö!

 

Begründung: die -13 Punkte finden vor der Anwendung der ÖFB Statuten, sprich dem Herausfallen des LASK, statt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lask Amateure besitzen keine Rechtspersönlichkeit und sind daher für die Wertung als "Luft" zu betrachten. Wenn sie am Ende Meister sind, sind sie Meister der Lüfte, also ist in dem Fall der Zweite der tatsächliche Meister, und hat der keine Lizenz, werden ihm die Punkte abgezogen. Den Fall habe ich allerdings nicht nachgefragt, das ist also meine Interpretation, aber da müßte ich mich schon sehr täuschen (soll auch schon vorgekommen sein...).

 

PS: Ich hab jetzt noch meine eigenen Notizen gesucht:

- Es werden ZUERST die Punkte abgezogen, dann werden die Relegationsregeln angewendet. Sollte also nach Punkteabzug für Allerheiligen St. Florian vorne sein, genügt ein zweiter Platz für die Relegation.

- Amateure sind in der Beziehung Luft.

 

Ich habe die Auskunft des StFV nicht so verstanden, dass der LASK erst NACH Abzug der Punkte gestrichen wird, da habe ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt. Er zählt einfach nicht.

 

PPS: Bitte machts eine eigene Liga für die Amateure... :?

 

Wer ruft jetzt beim StFV an...? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ras:

 

Das mit den Amateuren steht aber in den ÖFB Aufstiegsbestimmungen.

Sollte also nach der vom Verband gereinigten Tabelle zu Tragen kommen!

 

§ 3 Teilnahmeberechtigung der Vereine der Regionalliga an der Relegation

 

1) Pro Regionalliga ist - vorbehaltlich der Regelung des Abs. 3 - jeweils teilnahmeberechtigt an der Relegation (kurz: Relegationsberechtigter Regionalligaverein)

 

a) der jeweilige Meister einer Regionalliga mit BL-Lizenz

 

B) sofern der Meister einer Regionalliga über keine BL-Lizenz verfügt, der zweitplatzierte Verein mit BL-Lizenz.

 

2) Erhalten weder der Erst- noch der Zweitplatzierte einer Regionalliga eine BL-Lizenz, so erlischt das Recht zur Teilnahme an der Relegation auch für die weiteren Vereine dieser Regionalliga. Vorbehalten bleiben jedenfalls die Regelungen betreffend BL-Amateurmannschaften in Abs. 3.

 

3) Vereine, die über keine eigene Rechtspersönlichkeit verfügen (Amateurmannschaften der Bundesligavereine), sind keinesfalls berechtigt, an der Relegation teilzunehmen. In diesem Fall rücken jeweils die nächstplatzierten Vereine der jeweiligen Regionalliga, die von einem derartigen Hindernis nicht betroffen sind, nach und sind berechtigt, an der Relegation teilzunehmen, und gelten damit als Relegationsberechtigter Regionalligaverein im Sinne dieser Bestimmungen.

 

4) Das Recht auf Teilnahme an der Relegation ist weder durch Verzicht noch durch Vereinbarung übertragbar.

 

Also werden sie erst nach dem -13 Punkten, also in der Aufstiegsfrage "Luft"... Sie können doch nicht von Haus aus Luft werden, denn dann würden sie ja gar keinen Platz einnehmen! Ras, ich denke, in diesem Fall liegst du falsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir machen das am Rasen aus !!!

Wir werden zwar sicherlich nicht alle der verbleibenden Spiele gewinnen, die anderen jedoch auch nicht. Zu beginn der Frühjahrsmeisterschaft sah es jedefalls schlechter aus als jetzt. Dumm wäre nur, wenn uns am Ende diese St.Florian-Geschichte wieder einholen sollte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...