Zum Inhalt springen

WunschTRANSFER der Fans


stekelenRed

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

im sturm sehe ich nicht so das problem, ergo erübrigt sich die diskussion um hassler, brunsmayr und co. der strum passt schon so.

 

wenn, dann würd ich mir fürs MF etwas mehr routine und erfahrung wünschen, sowie jemanden der das spiel beruhigen/öffnen kann (zilavec-gleisdorf). wobei ich mit dem erwerb des jungen kickers aus der südstadt, der im linken MF beheimatet ist, abwarten möchte was der trainer dort vor hat (grasser spielt ja auch dort....evetuell wird er -wenn er seine leistung besser abrufen kann - zentraler? )

 

vor allem aber würde ich mir einen defensiven mittelfeldmann wünschen. einen gstandenen 6er wie einst aufhauser einer war. robust, routiniert, mit übersicht und pferdelunge.

 

alles in allem aber wäre es für mich am besten, wir würden niemanden holen und stöger arbeiten lassen. erstens brauchen wir keinen - und zweitens haben unsere henderl fußballerisch schon einiges drauf. wer weiß, vielleicht fehlt da nur mehr die trainer'sche würze um das süppchen richtig gut werden zu lassen. im hinblick auf die saison 2011/12.

rein imagemäßig betrachtet habe ich heute gelesen, dass der mucki wieger bei kapfenberg wieder genetzt hat...wer weiß, vielleicht reizt ihn ja ein zweiter frühling bei uns

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kempes, ich bin da einmal ganz deiner Meinung. Was Wieger angeht, wäre das allerdings schon der mindestens fünfte Frühling...

 

Das Frühjahr wird ja zeigen, wie weit die Hendln sich mit Stöger weiterentwickeln, vielleicht ist der Bedarf an neuen (alten) Spielern gar nicht so groß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Frühjahr wird ja zeigen, wie weit die Hendln sich mit Stöger weiterentwickeln, vielleicht ist der Bedarf an neuen (alten) Spielern gar nicht so groß?

Bei der Anführung des Begriffes "Hendln" kommt bei mir immer die Assozation zur Körpergrösse. Oder Körpermaße.

 

Die heuer zur Wahl des Fussballers des Jahres gestandenen Männer - Iniesta, Xavi und Messi - sind zwischen 1 Meter 69 und 1 Meter 70 "groß". Was ich damit sagen will ist, dass die Körpergrösse nicht entscheidend ist, sondern der Spielwitz und auch das Vermögen das Spiel zu lesen. Dies haben durchaus einige der Jungen von uns. Stöger kann dies sehen und braucht nicht einen Mann, der 1 Meter 86 gross ist und Dominic H. heisst. Man verzeihe mir den Seitenhieb im vorletzten Satz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ein Stöger wird schon selbst entscheiden wer das Zeug für welche Position hat, und in diesem Beitrag geht es um Wusch Spieler und nicht wer darf kommen, und wer nicht.

Aber gut, eine Person hier dürfte ein persönliches Problem mit Hassler haben. Nichts desto trotz sollte es egal sein wer für den GAK kämpft wenn er alles gibt.

Und ich bin überzeugt das ein Stöger sicher ein guter Trainer ist der sich hierzu selbst ein Bild macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätt nix gegen den hassler.

glaube auch dass er uns helfen kann.

wenn er leistbar ist und stöger ihn will würds mich freuen.

 

und warum er früher einmal zum GAK gekommen ist und wer dabei nur genickt hat und was er nicht alles verdient hat usw ist mir dabei wirklich völlig sch eissegal.

man sollte die vergangenheit mal vergangenheit sein lassen. ich vertraue dem präsidium und es kann nicht sein, dass jeder der irgendeinmal während der konkurse bei uns gekickt hat jetzt für die konkurse auch noch verantwortlich gemacht wird. da war einzig und allein das jeweilige präsidium schuld, kein kicker und auch kein trainer.

 

ich finde wir können ein bissl routine im team gebrauchen, davon haben wir noch zu wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade wenn es um WUNSCHtransfers geht ists mir umso unergründlicher wie man da einen Hassler erwähnen kann. Der hat ja in seiner Karriere schon unheimlich viel geleistet und war überall ein absoluter Leistungsträger und Leitwolf. Von dem können sich unsere Jungen viel abschauen ... :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade wenn es um WUNSCHtransfers geht ists mir umso unergründlicher wie man da einen Hassler erwähnen kann. Der hat ja in seiner Karriere schon unheimlich viel geleistet und war überall ein absoluter Leistungsträger und Leitwolf. Von dem können sich unsere Jungen viel abschauen ... :roll:

Die Jungen wissen es dann ganz genau, wie man sich aus eigener Kraft erreichn kann, sich die eigene Zukunft zu verbauen. Sturm ist nicht so ein dummer Klub, wie manche es hier dokumentieren. Sie haben Hassler ausgemustert, da er nur kostete und in Summe nichts brachte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

xavi, iniesta und messi in ehren - dahinter stehen aber mit puyol, pique, abidal oder mascherano leute die sehrwohl ihren körper dagegenstellen können. nur so hat man als kleines henderl die chance, nach vor zu arbeiten-im wissen, dass dahinter wer steht.

wenn man ein team voller iniestas und messis hat, dann tut man sich eben schwer, wenn man(n) - respektive henderl - dann gegen jaap stam, jimmy floyd hasselbaink und julio baptista einlaufen muss.

 

das ist ja gar kein vorwurf den jungen gegenüber-und ich gestehe, mir taugen die jungen kicker weitaus mehr als so manch grande, der hier genannt wurde (brunsmayr war ja noch lustig, hassler ist da schon traurig), aber auch im hinblick auf die entwicklung sind manch entlastende spieler sicherlich nicht das schlechteste.

 

vorranigstes ziel für mich aber bleibt die wirtschaftlichkeit. und da wir nicht aufsteigen MÜSSEN sondern eher ruhig auf nächste saison hinarbeiten sollten, sind transfers diese saison (außer es tut sich eine ungeahmnte möglichkeit auf) absolut tertiär.

ich vertrau da auf stöger. einer, der weiter denken kann als die meisten im österreichischen fußball(märthyrium) und vor allem: dem wird auch geglaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade wenn es um WUNSCHtransfers geht ists mir umso unergründlicher wie man da einen Hassler erwähnen kann. Der hat ja in seiner Karriere schon unheimlich viel geleistet und war überall ein absoluter Leistungsträger und Leitwolf. Von dem können sich unsere Jungen viel abschauen ... :roll:

 

dabei aber bitte nicht vergessen dass wir inzwischen leider ein gstandener regionalligist sind.

 

einen, der uns GANZ SICHER weiterbringt, kann ich mir zwar wünschen, den werden wir aber nicht kriegen weil wir ihn uns nicht leisten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade wenn es um WUNSCHtransfers geht ists mir umso unergründlicher wie man da einen Hassler erwähnen kann. Der hat ja in seiner Karriere schon unheimlich viel geleistet und war überall ein absoluter Leistungsträger und Leitwolf. Von dem können sich unsere Jungen viel abschauen ... :roll:

 

dabei aber bitte nicht vergessen dass wir inzwischen leider ein gstandener regionalligist sind.

 

einen, der uns GANZ SICHER weiterbringt, kann ich mir zwar wünschen, den werden wir aber nicht kriegen weil wir ihn uns nicht leisten können.

 

Natürlich muss man das berücksichtigen. Dennoch, der einzige Grund warum wir uns einen routinierten Spieler kaufen solten, könnte der sein, dass dieser Sicherheit in die Mannschaft bringt, und unsere Jungen (auf denen ganz klar die Zukunft liegt) von ihm lernen können. Wenn man sich dann Brunmayr und Hassler wünscht dann drehts mir den Magen um.

Jetzt abgesehen von Befindlichkeiten (obwohl das bei einem Brunmayr wirklich unmöglich scheint! Wie kann man sich bitte ernsthaft wünschen, dass der jemals wieder ein GAK Dress anzieht?!) aber das sind doch wirklich keine Spieler die uns in irgendeiner Weiße weiter helfen könnten. Nur weil wir ein gestandener Regionalligist sind, müssen wir auch nicht anfangen jeden Alten, der irgendwann mal bei uns war, und mittlerweile nichts mehr auf die Reihe bringt (oder wie im Fall Hassler noch nie gebracht hat) herbei zu sehnen.

 

Allerdings vermute ich einmal, dass diese Wünsche eh nur daraus resultieren, dass viele GAK Fans einfach absolut keine Ahnung von den Spielern aus unteren Klassen haben (da zähl ich mich auch absolut dazu, aber ich denke, dass wir mittlerweile doch einiges an sportlicher Kompetenz im Verein haben). Das wir keine Bundesligakicker verpflichten können hat nahezu jeder mittlerweile eingesehen, also bringt man halt Namen ins Spiel die einem noch irgendwie was sagen, und das sind halt die, die irgendwann mal bei uns waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade wenn es um WUNSCHtransfers geht ists mir umso unergründlicher wie man da einen Hassler erwähnen kann. Der hat ja in seiner Karriere schon unheimlich viel geleistet und war überall ein absoluter Leistungsträger und Leitwolf. Von dem können sich unsere Jungen viel abschauen ... :roll:

 

dabei aber bitte nicht vergessen dass wir inzwischen leider ein gstandener regionalligist sind.

 

einen, der uns GANZ SICHER weiterbringt, kann ich mir zwar wünschen, den werden wir aber nicht kriegen weil wir ihn uns nicht leisten können.

 

Natürlich muss man das berücksichtigen. Dennoch, der einzige Grund warum wir uns einen routinierten Spieler kaufen solten, könnte der sein, dass dieser Sicherheit in die Mannschaft bringt, und unsere Jungen (auf denen ganz klar die Zukunft liegt) von ihm lernen können. Wenn man sich dann Brunmayr und Hassler wünscht dann drehts mir den Magen um.

Jetzt abgesehen von Befindlichkeiten (obwohl das bei einem Brunmayr wirklich unmöglich scheint! Wie kann man sich bitte ernsthaft wünschen, dass der jemals wieder ein GAK Dress anzieht?!) aber das sind doch wirklich keine Spieler die uns in irgendeiner Weiße weiter helfen könnten. Nur weil wir ein gestandener Regionalligist sind, müssen wir auch nicht anfangen jeden Alten, der irgendwann mal bei uns war, und mittlerweile nichts mehr auf die Reihe bringt (oder wie im Fall Hassler noch nie gebracht hat) herbei zu sehnen.

 

Allerdings vermute ich einmal, dass diese Wünsche eh nur daraus resultieren, dass viele GAK Fans einfach absolut keine Ahnung von den Spielern aus unteren Klassen haben (da zähl ich mich auch absolut dazu, aber ich denke, dass wir mittlerweile doch einiges an sportlicher Kompetenz im Verein haben). Das wir keine Bundesligakicker verpflichten können hat nahezu jeder mittlerweile eingesehen, also bringt man halt Namen ins Spiel die einem noch irgendwie was sagen, und das sind halt die, die irgendwann mal bei uns waren.

 

Ich bin absolut deiner Meinung. Aber ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und behaupte das Leute, die einen Brunmayr Transfer wünschen, nicht nur von unterklassigeren Spielern keine Ahnung haben, sondern wohl grundsätzlich nur die Spieler kennen, die mal bei uns gekickt haben. Anders kann ich mir das einfach nicht vorstellen, das hier immer wieder Ex-Kicker gewünscht werden, obwohl sie seit Jahren nichts nennenswertes zusammengebracht haben.

 

Aber die Transferzeit dauert ja noch ein wenig.. vielleicht können die Spezialisten das bisherige ja noch toppen. Ich bin zuversichtlich! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Kleine Zeitung Interview:

 

STÖGER: Ich habe das Gefühl, dass drei, vier außergewöhnliche Fußballer beim GAK spielen. Es könnte also sein, dass es gar nicht notwendig ist, zu investieren. Als ich mit der Vienna den Wiederaufstieg in die Erste Liga schaffte, war das so: Da konnte ich dem Team zum Saisonfinale sogar versprechen: Ich nehm’ euch alle mit hinauf! Und so war’s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings vermute ich einmal, dass diese Wünsche eh nur daraus resultieren, dass viele GAK Fans einfach absolut keine Ahnung von den Spielern aus unteren Klassen haben (da zähl ich mich auch absolut dazu, aber ich denke, dass wir mittlerweile doch einiges an sportlicher Kompetenz im Verein haben). Das wir keine Bundesligakicker verpflichten können hat nahezu jeder mittlerweile eingesehen, also bringt man halt Namen ins Spiel die einem noch irgendwie was sagen, und das sind halt die, die irgendwann mal bei uns waren.

 

Natürlich ist das richtig. Ich kenn keine interessanten Amateurligaspieler. Weil ich mich nicht damit beschäftige.

Also bleiben (meist) vereinslose (Ex)-Bundesligakicker übrig für meine Spekulationen.

 

Ob wir uns wen leisten können und leisten wollen steht auf einem andern Blatt, natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne eine bewertung abzugeben, der sebastian martinez und die vienna haben sich getrennt, also wäre er ablösefrei!

vielleicht hat ja der peda stöger noch "kontakt" zu ihm....

 

Das ist der erste in dem Thread, der uns wirklich weiterhelfen könnte. Sollte der finanzierbar sein, dann bitte her mit ihm! Ein Spielmacher wäre genau das, was uns fehlt.. und wenn man sich die Einsatzsstatistik ansieht, dann hat er die komplette Saison gespielt. Frage ist nur, warum die Vienna ihn gehen lässt. Aber das sollte unser "Peda" wohl in Erfahrung bringen können! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen, der uns GANZ SICHER weiterbringt, kann ich mir zwar wünschen, den werden wir aber nicht kriegen weil wir ihn uns nicht leisten können.

Aufhauser ?

 

ist der noch immer beim lask ? Der würde uns sicher mehr als weiter bringen. Sicher weiter als Brunzmayr, Hasler und Konsorten auf einmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso bringt man eigentlich immer wieder Namen ins Spiel, die ihr Ablaufdatum schon hinter sich haben?

Wir haben einen Kollmann und einen Rauter. Das sollte Erfahrung genug sein. Wir haben viele junge Spieler. Passt auch. Wenn man sich schon unbedingt verstärken will, dann sollte man sich mal um 24-26 Jährige Kicker umsehen, die evtl. nicht unbedingt viel Geld kosten und auch nicht einen großen Namen haben. Scouting wäre mal gefragt. Und zwar RL und Abwärts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso bringt man eigentlich immer wieder Namen ins Spiel, die ihr Ablaufdatum schon hinter sich haben?

Wir haben einen Kollmann und einen Rauter. Das sollte Erfahrung genug sein. Wir haben viele junge Spieler. Passt auch. Wenn man sich schon unbedingt verstärken will, dann sollte man sich mal um 24-26 Jährige Kicker umsehen, die evtl. nicht unbedingt viel Geld kosten und auch nicht einen großen Namen haben. Scouting wäre mal gefragt. Und zwar RL und Abwärts!

 

Absolute zustimmung. Deswegen auch durlacher patrick, also der würde uns sicher helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...