Zum Inhalt springen

SAK Klagenfurt - GAK ohne Publikum!!!


Hawaii

Empfohlene Beiträge

Auszug aus rlmitte:

Blöder Zufall oder nicht? Pikant ist natürlich der denkbar ungünstige Zeitpunkt des Brandausbruches. Eine Woche vor dem hochbrisanten Spiel gegen den GAK und den vielen Drohungen die es gegen den SAK gab, ergibt das Timing eine sehr unglückliche Optik. Ein niedergeschlagener Präsident Marko Wieser gegenüber rlmitte.at: "Es gab immer wieder Drohungen in unsere Richtung, auch dass man unser Stadion niederbrennen wird. Jetzt braucht sich wenigstens niemand mehr darüber Gedanken machen, unsere Tribüne ist schon völlig abgebrannt."

 

während um die mittagszeit der gak bereits überführt war, ist die meldung jetzt ein bisserl anders zu lesen:

 

SAK-Tribüne völlig abgebrannt!

Ausgerechnet eine gute Woche vor dem brisanten Spiel gegen den GAK kam es heute zum großen Unglück für den SAK Klagenfurt. Die kleine aber feine Haupttribüne im SAK-Stadion ist in der Mittagszeit völlig niedergebrannt. [update]

Über die Brandursache ist bisher noch nichts bekannt, aber Fakt ist, dass es sich um einen "Totalschaden" handelt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr brachten die Flammen zwar unter Kontrolle, doch recht viel ist nicht mehr übrig von der so schmucken Tribüne. Den vorläufigen Schaden bezifferte SAK-Präsident Marko Wieser auf zumindest 80.000 Euro.

 

Pikant ist natürlich der denkbar ungünstige Zeitpunkt des Brandausbruches. Eine gute Woche vor dem brisanten Spiel gegen den GAK und den vielen Drohungen die es gegen den SAK gab, ergibt das Timing eine sehr unglückliche Optik. SAK-Präsident Marko Wieser, der betont absolut niemanden zu beschuldigen, gegenüber rlmitte.at: "Es gab immer wieder Drohungen in unsere Richtung, auch dass man unser Stadion niederbrennen wird. Jetzt braucht sich wenigstens niemand mehr darüber Gedanken machen, unsere Tribüne ist schon völlig abgebrannt."

 

Bleibt zu hoffen, dass bald ein plausibler Grund für den Brandausbruch gefunden wird und der Fall so schnell wie möglich aufgeklärt wird. Wünschenswert wäre freilich, dass ein Fremdverschulden rasch ausgeschlossen werden kann, um möglichen Spekulationen rund um einen absolut unrealistischen Zusammenhang mit dem GAK sofort einen Riegel vorzuschieben. Wobei, eigentlich sollte dies gar nicht nötig sein, dann auch Marko Wieser stellt klar, dass er keinerlei Zusammenhang mit den Grazern sieht und es sich einfach um einen unglücklichen Zufall handelt. Die Polizei ermittelt sowieso bereits und mittlerweile steht fest, dass der Brand unter der Tribüne entstanden ist. Durchaus möglich wäre auch, dass einfach eine entzündete Zigarette das Fiasko ausgelöst hat.

 

Für den SAK ist der ganze Vorfall so oder so ein harter Schlag. "Diese Tribüne haben wir selbst gebaut und sie war unser ganzer Stolz. Für hat sie genau perfekt gepasst", so Marko Wieser.

 

Die Auswirkungen für das nächste Heimspiel gegen den GAK (25.5.2010, 18:00) sind noch nicht klar. Eventuell wird es sogar möglich sein, trotzdem im SAK-Stadion zu spielen.

 

wie jetzt herr wieser? es hat drohungen gegeben das stadion abzubrennen aber sie sehen "keinerlei zusammenhang mit dem gak"?

 

übrigens eine antwort gibt es auch bereits:

 

http://www.gak.at/index.php?id=116&tx_ttnews[tt_news]=1282&tx_ttnews[backPid]=10&cHash=7b03fa83ca

 

wenn ich gak bin, schalte ich einen anwalt ein und klag sowohl rl-mitte als auch den wieser. der soll einmal beweisen, in welchem zusammenhang er den gak sieht. und wenn er das nicht kann, nennt man das üble nachrede!

 

am ende war es dann eine brennende zigarette von einem schüler von dort ... aber hauptsache man hat den gak und seine fans wieder einmal schlecht gemacht.

 

so eine aktion ist speziell eine woche vor einem brisanten spiel eine ganz kluge vorgehensweise. normal müsste jetzt der verband eingreifen und das spiel in ein sicheres stadion verlegen. auf kosten des sak, versteht sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 163
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Super Statement von unserem Internet-Team auf der HP.

 

Exzellent !!! Und jetzt nur mehr Vollgas gegen Wieser und RLMitte !!!

 

(ich kann mein Zahnbürsterl wohl wieder auspacken. Der Kaffee für die Kollegen ist mittlerweile auch schon kalt :lol::lol: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die ganze Sache betrachtet und sich herausstellen sollte (behördlich abgesegnet), dass der Brand von einem Lausbuben verursacht wurde oder auf einen anderen Defekt zurückzuführen ist , dem Spiel am Dienstag erst die Brisanz gegeben hat die vorher nicht da war !!!!

 

Dann stellt sich die Frage, ob Wieser mit aller Gewalt will, dass es zu Ausschreitungen kommt um dann wieder als armer Minderheiten Präsident dazustehen.

 

Solch ein Mensch gehört in die Klapse oder in den Häfn. Bei allem Verständnis, dass einem der Kragen steht wenn das Stadion brennt, dann muss er doch soviel Hirn haben um das Ganze zu entschärfen und nicht noch Benzin ins Feuer zu gießen.

 

HERR WIESER !!!! WIR SIND KEINE BRANDSTIFTER !!!!

 

(wir sind Grillmeister oder Meister im Gegrillten essen, wie sie wollen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenigstens steht es in der heutigen kronen zeitung auch schon u. hier deutet der herr wieser ebenfalls in richtung gak.

 

lieber vorstand so lange ihr noch im amt seid, macht doch einmal was gescheites u. zeigt dass ihr eier in der hose habt, anzeige gegen den herrn wieser einbringen sobald geklärt ist wie es zum brand gekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrter Herr Wieser!

 

Zuerst möchte ich mein Bedauern über den Brand Ihrer Tribüne zum Ausdruck bringen, ich weiß durchaus was es für einen kleinen Verein bedeutet eine Heimstätte zu errichten, und zu betreiben. Auch hoffe ich das der Schaden durch die Versicherung gedeckt ist.

 

Jetzt aber zu meinem Anliegen, und zu meiner Aufforderung:

 

Ich bin mir nicht sicher, ob Sie diese Aussagen bezüglich der möglichen Ursache des Brandes tatsächlich so getätigt haben, wenn es allerdings den Tatsachen entspricht, so fordere ich Sie auf diese umgehend zurück zu nehmen und sich dafür zu entschuldigen. Es kann und darf nicht sein, das Sie in dieser (für Sie durchaus bedauerlichen Situation) Mutmassungen über Brandstiftung oder dergleichen in den Raum stellen, hier handelt es sich um Verleumdung, und üble Nachrede.

 

Das einzige was Sie damit erreicht haben, ist wieder und weiter Öl ins Feuer zu gießen, und Sie schüren weiter Ängste. Beginnend mit der bedauerlichen "Hinrichtung" Ihrer Mannschaft in Hartberg, Ihrer unglücklichen Aussagen, eidestaatlicher Erklärung etc., Entlassung von Spielern und dem darauf folgenden Geplänkel, all das dient nicht der Sache, die Sache die sich FUSSBALL nennt.

 

Weiters Anreise zum Auswärtsspiel nach Graz mit Privat-PKW, weil man ja ach so große Angst vor der wilden Horde haben muss, es ist Ihnen und Ihrer Mannschaft weder etwas zugestoßen, noch wird Ihnen etwas zustoßen.

 

Dann die "tolle" Idee, mit einer Austragung unter Ausschluß der Öffentlichkeit, die Sie ja wie alle Ihre Aussagen der letzten Monate dann sofort wieder dementiert haben, dann zuerst Spielansetzung um 17:00 Uhr, das nur ja keine Grazer kommen können, wissen Sie Herr Wieser, irgendwie glaube ich das Sie der einzige sind, der permanent die Nerven wegschmeißt, und eine Legende bilden möchte um aus Fans des GAK, eine Brandschatzende, drohende, wilde Horde zu machen. Es wird Ihnen nicht gelingen.

 

Mein Verständnis für Sie hält sich mittlerweile massiv in Grenzen, und ich ersuche Sie, im Interesse Ihres Vereins, unseres Sports, im Interesse der Fairness, Ihre Aussagen in Zukunft zu überdenken, und getätigte, richtig zu stellen.

 

Hab Ihm dieses Mail übermittelt, und erwarte KEINE Rückmeldung!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt wirds interresant!!

 

http://kaernten.orf.at/stories/443686/

 

Und was bitte ? Dass ein vermummter Brandstifter am Vormittag bei Sonnenschein einen Platz betritt der von hunderten Schülern im Gymnasium frei einsehbar ist und dort Feuer legt?

So blöd kann doch gar kein Mensch sein. Außer er hat einen Schlüssel für die versperrten Eingangstore und könnte dort ungestört unter den Stühlen zündeln. Ein Brandbeschleuniger wird für einen Brandstifter das Um und Auf sein um möglichst schnell den Brand zu verursachen um sofort den Tatort verlassen zu können.

Glaub nicht, dass ein BRANDSTIFTER mit einem Feuerzeug und einer Zigarette bewaffnet einen GEPLANTEN Brandanschlag durchführen will.

 

Oder aber warens die Schüler die sich dort eine verbotene Zigarettenpause gegönnt haben und die Chic einfach auf den Sesseln abdämpften und das Ganze dann schön langsam zu qualmen und brennen begann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EINES VERSTEH ICH NICHT: WARUM WIRD NICHT WIE GEFORDERT IN EINEM BUNDESLIGATAUGLICHEN STADION GESPIELT???

 

BITTE UM AUFKLÄRUNG! Rolling Eyes

 

Hast Du eine Ahnung was dass kostet?

Ist eigentlich völlig wurscht, wenn sie die Auflage erhalten haben in einem bundesligatauglichen Stadion zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ausserdem muss man bedenken, dass diese wilden roten Horden stets größere Mengen an Bier mit sich führen und so der Brand im Keim erstickt worden wäre ^^

 

Leider ist sich mancher Clubverantwortliche und Journalist nicht bewusst, was er unter dem Deckmantel der Pressefreiheit anrichten kann.

Da kommt mir unweigerlich das Lied von Reinhard Mey "Was in der Zeitung steht"

http://www.youtube.com/watch?v=KM2G7HY6_Ys

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EINES VERSTEH ICH NICHT: WARUM WIRD NICHT WIE GEFORDERT IN EINEM BUNDESLIGATAUGLICHEN STADION GESPIELT???

 

BITTE UM AUFKLÄRUNG! Rolling Eyes

 

Hast Du eine Ahnung was dass kostet?

Ist eigentlich völlig wurscht, wenn sie die Auflage erhalten haben in einem bundesligatauglichen Stadion zu spielen.

 

Recht so, Auflage ist Auflage, gilt für alle Clubs! :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EINES VERSTEH ICH NICHT: WARUM WIRD NICHT WIE GEFORDERT IN EINEM BUNDESLIGATAUGLICHEN STADION GESPIELT???

 

BITTE UM AUFKLÄRUNG! Rolling Eyes

 

Hast Du eine Ahnung was dass kostet?

 

Also ich kenne ein bundesligataugliches Stadion in dem man um ca. 6000€ ein Spiel veranstalten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodawasser. Die Kaffeemaschine von Tassimo ist frisch geputzt und entkalkt damit ich den ermittelnten Kollegen einen schmackhaften Kaffee servieren kann. Auch wurde die Wohnung geradeeben frisch gesaugt. Die beiden Katzen haaren momentan so sehr, dass ich den Kollegen die Katzenhaare auf den schwarzen Socken nicht zumuten will (Schuhe in der Wohnung verboten)

Die Fenster wären noch zu putzen. Vielleicht erhalte ich ja unerwartete Hilfe. :lol::lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gerade auf mein mail eine reaktion bekommen, und zwar hat mich il presidente wieser himself angerufen, er ist ein bisserl nervös, aber bestreitet natürlich jegliche aussagen. hab die nummer dem hp-team weiter gegeben, die werden dann auch auf der hp darüber berichten, weil ich denk jetzt wäre es wieder an der zeit ein bisserl zu deeskalieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es OK, wenn man Herrn Wieser zu verstehen gibt, Andeutungen und wage Anschuldigungen in Richtung GAK zu unterlassen. Sonst sollte sich der GAK aber raus halten.

 

Ein wenig schmunzeln musste ich über die "Brandkatastrophe" am SAK Platz auch, so leid es mir tut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es OK, wenn man Herrn Wieser zu verstehen gibt, Andeutungen und wage Anschuldigungen in Richtung GAK zu unterlassen. Sonst sollte sich der GAK aber raus halten.

 

Ein wenig schmunzeln musste ich über die "Brandkatastrophe" am SAK Platz auch, so leid es mir tut...[/quote]

 

Wieso tut dir das leid ? Ich lach heute noch darüber und steh dazu !!!!!

 

Ausserdem redet Wieser sowieso Blödsinn (um nicht lügen zu schreiben) Auf der einen Seite spricht er von € 90.000.- Schaden, das müsste dann ein Totalschaden sein und die Tribüne abgerissen werden und auf der anderen Seite will er am Dienstag in seinem Stadion spielen. Wäre dass dann nicht gemeingefährlich ???? Wenn nur die Sitze ausgewechselt werden müssen dann dürfte der Schaden wohl nicht die 90.000.- ausmachen. Oder sind die 200 Sitzer aus Gold ? (kann auch wieder nicht sein, denn dann wären die ja nicht in Flammen aufgegangen) Fragen über Fragen :roll:

Herr Wieser weiß und wusste noch nie was er redet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso tut dir das leid ? Ich lach heute noch darüber und steh dazu !!!!!

 

Über matriellen Schaden lacht man normalerweise nicht. Außerdem ist das Thema Kärnten, slowenische Minderheit usw heiß genug...

 

NORMALERWEISE !!!! Beim SAK verhält sich das bei mir ein bisschen anders. Ich hör die Kicker und ihre Helfershelfer nach dem "Kick" in Hartberg heute noch lachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem ist das Thema Kärnten, slowenische Minderheit usw heiß genug...

 

Und schon haben wir eine neue Brandursache gefunden^^

 

Solange keine Personen zu schaden gekommen sind finde ich nichts verwerfliches darüber zu lachen...vorallem in diesen Fall :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...