Zum Inhalt springen

Rücktritt von Mag. Harald "HARA" Rannegger


Stipe

Empfohlene Beiträge

Auch wenn es einige "GAK-Fans" der TR nicht begreifen wollen:

 

> der GAK ist die Summe seiner Mitglieder und Fans

> Der GAK gehört niemandem anderen als den Mitgliedern!

> Ohne Mitglieder und Fans ist unser GAK eine leere Hülse!

> Das oberste Organ des GAK ist die Generalversammlung!

> Vereinsschädigendes Verhalten ist mit Ausschluss zu bestrafen!

> Die Mehrheit bei der Generalversammlung wird entscheiden!

 

Feuerrote Grüße

 

>HARA<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 188
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Auch wenn es einige "GAK-Fans" der TR nicht begreifen wollen:

 

> der GAK ist die Summe seiner Mitglieder und Fans

> Der GAK gehört niemandem anderen als den Mitgliedern!

> Ohne Mitglieder und Fans ist unser GAK eine leere Hülse!

> Das oberste Organ des GAK ist die Generalversammlung!

> Vereinsschädigendes Verhalten ist mit Ausschluss zu bestrafen!

> Die Mehrheit bei der Generalversammlung wird entscheiden!

 

Feuerrote Grüße

 

>HARA<

 

Darauf beziehe ich mich. Trifft allerdings, wenn wir schon "High Noon" spielen, und das tun wir, auch auf die Vertragsunterzeichner zu.

 

Ach ja, weil wir beim Namen nennen sind, liebe TRler, Schroll, Egi, Hösele.

(Dkfm Egi um den Vertrag genau zu zitieren).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch vorschlagen, dass wir die aus Diplomatiegründen bisher zurückgehaltenene Dokumente nun veröffentlichen, Stichwort "Herzblut", etc.

 

Mit allem raus was wir haben !!!!

Die I1902 muss sich JETZT wehren !!!!!!!

 

Schlechter kann es nicht mehr werden. Wenn nicht jetzt WANN DANN ?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das wird ja eine lustige Generalversammlung!

 

Die GV ist zuwenig. Die meisten Mitglieder wissen gar nicht was da abgeht. Die wollen Fußball sehen und zahlen brav ihren Mitgliedsbeitrag ein weil sie glauben damit den GAK zu unterstützen. Das tun sie aber nicht. Sie schütten Wasser in die Mur !!!!!!!!

 

Alles was wir haben in die Medien. Pressekonferenz etc. !!!! Die Kleine muss es nicht schreiben. Es werden andere tun !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich trifft der Rücktritt sehr sehr hart.

 

Bei HARA hatte ich von Anfang an einen sehr sehr guten Eindruck. Er war es, der im Forum von Anfang an Fragen der User beantwortete.

Er hat sich an Diskussionen beteiligt, gesagt was Sache ist und er wollte die Mitglieder und die Fans in den Verein einbinden.

 

Ich habe mir immer Gedacht solange er HARA an Board ist, können keine weiteren undurchsichtigen und selbstbereichernden Aktivitäten rund um den GAK stattfinden. Wer schaut jetzt unserem Opa noch auf die Finger wenn er sich "voll und ganz für den Verein einsetzt"?! Ich habe gar kein gutes Gefühl bei der Sache. Wenn HARA geht muss es gewalltig stinken, sonst würde er nicht das Handtuch werfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Kleine "braucht keine Pressekonferenzen und keine Hintergründe zu recherchieren , sie hat hat die GAK-Seite. Zu Hause ein bisschen, während "rosemunde Pilcher" läuft, im Internet surfen, schnell ein paar Zeilen an den Druck senden und schon hat man seine Brötchen verdient. Habt ihr wirklich das auf der Uni oder sonst wo gelernt ???? Macht euch doch mal mit Kuli, Schreibblock, Laptop und vor allem MUT auf und fragt mal nach und beginnt zu ermitteln !!!!!!!!

 

Zuletzt aktualisiert: 11.10.2009 um 21:08 Uhr17 Kommentare 
Vizepräsident Rannegger wirft das Handtuch
Der GAK kommt einfach nicht zur Ruhe: Der Vizepräsident des GAK, Harald Rannegger, ist "aufgrund zu großer Auffassungs- und Arbeitsunterschiede" zurückgetreten. 

Foto © GEPAHarald Rannegger hat genug
Dies wurde auf der Homepage des GAK – www.gak.at – bekannt gegeben. "Aufgrund zu großer Auffassungs- und Arbeitsunterschiede fehlt mir einfach die Basis einer weiteren Zusammenarbeit mit unserem Präsidenten Anton Kürschner. Das gegenseitige Vertrauensverhältnis ist nicht gegeben, darum habe ich mich entschlossen zurückzutreten", erklärte Rannegger.


--------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------------


Aufgeben wird Rannegger "seinen GAK", wie er ihn bezeichnet, aber nicht. Er will weiterhin an einem Konzept arbeiten, um die Rotjacken "in eine wirtschaftliche Unabhängigkeit" zu führen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die KZ als Investoren-Magazin hat 12.10 wieder zugeschlagen!

 

Wieder ohne Rücksprache, einseitig und (bewußt) falsch:

 

FALSCH: Wo steht oder wo habe ich gesagt einen "GAK Neu" gründen zu wollen? Satz auf der Homepage "...oder sich in einen stolzen, selbständigen und selbstverwalteten Mitgliederverein verwandelt!" sagt ja eh alles!

Da wird wieder das Vereinsmörder-Szenario verwendet!

 

FALSCH: Nicht die Hälfte des Vorstandes steht hinter Kürschner und der Investorengruppe, die Hälfte ist die Investorengruppe (Messner, Glanz, Hasenhüttl, etc.) Es gibt beim GAK einfach zuviele Doppelt- und Dreifachinteressen!

 

FALSCH: Ich habe den Vorstand nicht aufgefördert mir beim "Abnabelungsprozess" zu helfen, ich habe gesagt, dass der GAK ohne Abnabelungsprozess nie frei sein wird! Wir müssen uns auf eigene Füße stellen! Wir haben das Potenzial!

 

FALSCH: Ich will keinen Mitgliederverein gründen! Ich möchte, dass mehr Mitgliedern bei der nächsten GV mehr Verantwortung übernehmen und im Verein und seinen Profitcentern mitarbeiten, um alle Einnahmequellen zu nutzen.

 

FALSCH: Kürschner wüsste nichts vom Rücktritt! Ich glaube ich war laut und deutlich zu hören! Habe den Rücktritt auch protokollieren lassen (Bitte mig um Bestätigung!)

 

EVER RED

and

STAY BAD

 

>HARA<

Harry Rannegger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HARA: ich an deiner stelle hätte noch vor dem rücktritt die GV einberufen. das war jetzt ein taktischer fehler. du hattest mir ja bestätigt, dass dies auch dem vize unabhängig vom präsident möglich ist.

 

ich befürchte, dass eine gv von KÜ unter den aktuellen kampfbedingungen nur noch weiter verzögert wird bis er und die investoren eine geeignete strategie für eine gv ausgearbeitet haben. die spielen auf zeit und haben mehr davon als HARA und die initiative.

 

daher muss jetzt die einzige gegenmaßnahme sein an der alle interessierten arbeiten müssen, alles zu unternehmen um eine gv zu erzwingen. keine ahnung wie dies zu bewerkstelligen ist. ich befürchte, dass uns die statuten diesbezüglich nicht weiterhelfen werden.

 

ich befürchte weiters, dass nur eskalierende massnehmen helfen werden. dies bitte nicht als aufruf zu irgendwelchen galttätigen aktionen zu verstehen.

 

was fällt euch dazu ein?

 

was kann man vor dem nächsten heimspiel unternehmen? was schon davor?

wie steht die mannschaft zu den aktuellen geschehnissen? wie kann man die öffentlichkeit und eine größere gak fanmasse die nicht täglich das forum liest "motivieren"?

 

ich persönlich bin auch sehr darüber überrascht, dass schon die phase 1 der umgestaltung in einen mitgliederorientierten verein nicht funktioniert. KÜ von HARAs Konzpt zu überzeugen dürfte gewaltig schief gegengen sein. dabei hatten wir angenommen, dass dies die leichteste übung der dazu erforderlichen aktivitäten sein würde. da gehen die gräben und gegeninteressen wesentlicher tiefer als angenommen.

 

persönlich eitelkeiten mein herr präsident sind fehl am platz. mit ihrer fehlenden kompromissbereitschaft ist ihr rennommee vergangener tage nun gänzlich dahin und sie stehen auf dem abstellgleis.

das wird nun ein sehr unrühmlicher abgang für sie werden. jetzt können sie nur mehr verlieren. entweder als vereinsmörder mit einem historischen 3 ausgleich (diesmal aber sicherlich der konkurs) oder mit einer gewaltsamen absetzung durch die gv.

ein taktieren mit den investoren und deren anhang wird sie jetzt nicht mehr retten.

ich hätte sie für klüger eingeschätzt. aber anscheinend ist klugheit und alter doch nicht direkt proportional ober nur bis zu einem gewissen sättigungspunkt den sie anscheinend schon überschritten haben dürften.

 

ich würde hier im forum sofort auf DEFCON 5 schalten.

 

HARA hat das einzig, tragbare konzept seit jahren vorgelegt. dies muss mit allen mitteln zur umsetzung gebracht werden.

 

auf gehts (wahre) rote, kämpfen und siegen.

 

wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Statuten können 10% der Mitglieder eine ao GV verlangen. In dem Antrag wird dann neben den notwendigsten Sofortmaßnahmen halt auch die Abhaltung einer ordentlichen GV bis zu einem bestimmten Datum verlangt. Dauert zwar, aber die wichtigsten Dinge müssen halt schon im ersten Antrag enthalten sein.

 

Und nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe: Herr Kürschner bitte treten sie auch zurück, wir vertrauene ihnen nicht mehr.

 

Und was zum lachen: Die Teufelsrunde fordert Harry auf, bis zur GV zu bleiben. Schließe ich mich doch glatt an! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teile die Meinung der mit dem W.

Hr. Rannegger Sie hätten vorher noch eine GV einberufen müssen.

Das wird jetzt mig durchziehen müssen.

Aber ehrlich gesagt, schön langsam möchte ich mich nicht mehr aufregen und überlege, ob mich das ganze politische Gehacke überhaupt noch interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das wird ja eine lustige Generalversammlung!

 

Die GV ist zuwenig. Die meisten Mitglieder wissen gar nicht was da abgeht. Die wollen Fußball sehen und zahlen brav ihren Mitgliedsbeitrag ein weil sie glauben damit den GAK zu unterstützen. Das tun sie aber nicht. Sie schütten Wasser in die Mur !!!!!!!!

 

genau so ist es, wenn bei der gv die investoren mit dem geld winken, werden viele dafür stimmen!!! Ausser es kommt ein alternativ vorschlag der hand und fuss hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf einmal kurz bestätigen, dass HARA protokolliert und unmissverständlich seinen Rücktritt erklärte, im Beisein des Präsidenten. Ich selbst vebleibe derweil im Vorstand, um unsere Sicht der Dinge dort weiter zu vertreten.

 

Zu den Interpretationen der Kleinen Zeitung möchte ich noch hinzufügen, dass man gleich noch versucht hat die Websitebetreiber in ein schlechtes Licht zu rücken. Auch das entspricht den Intentionen einiger einschlägig bekannten Personen. Ich hoffe es wird zu einer Richtigstellung kommen, die wir an richtiger Stelle betreiben werden.

 

Mir ist wichtig festzuhalten, dass HARA in voller Loyalität zum Original und Ur-Verein handelt.

 

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe HARA voll und ganz. Man kann keine Verantwortung mehr mittragen, wenn man sieht, wie unsere Rechenkünstler im Vorstand wieder operieren.

 

Die Generalversammlung wird sehr interessant und ich wette, dass sich Herr Kürschner früher oder später "beleidigt" zurückziehen wird. Es wird an diesem Abend nur eine Gruppierung gewinnen, entweder die famose Teufelsrunde mit ihren rechten Gesinnungsgenossen oder wir GAK-Fans, die wir keine Politik im Verein haben wollen und die wir nicht mehr tatenlos zusehen, wie wieder einmal auf Teufel-komm-raus gewirtschaftet wird.

 

In jedem Fall werden wir nie vergessen, wer unseren Verein so weit gebracht hat, wer unser Familiensilber verschleudert hat, wer sämtliche Sympathien für den GAK im österr. Fußball verspielt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...