aetschibaetsch Geschrieben 23. Januar 2009 Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 Weiters stand die Abstimmung über ein neues Logo zur Debatte, das an das Logo der 80-iger Jahre (Ring-Schuh-Zeit) angelehnte neue Logo - erweitert um den Schriftzug "1902" - wurde mit Mehrheit von den Fanvertretern angenommen. http://gak.net/aktuell/20090122/03.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geidorf for ever Geschrieben 23. Januar 2009 Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 Endlich! Jetzt bring ma dem Reyhani sein Teppich zruck und gut is! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ras Tschubai Geschrieben 23. Januar 2009 Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 Der Pedant in mir meint: Es wurde nicht über die Abstimmung debatttiert sondern über das Logo. A propos Pedant: Auch gestern wieder ist mir (ich war als Vertreter der Initiative dabei) aufgefallen, daß bei manchen der Irrglaube herrscht, die Initiative1902 wäre "die Kurve". Ums konkret zu sagen: Hr. Weswaldi sprach von der Initiative und adressierte die Kurvenklubs. Auch in Zeiten der Versöhnung und des guten Willens sei mir die Kritik gestattet: wenn ich die Fans im Vorstand vertrete, sollte ich über die Gruppierungen halbwegs Bescheid wissen. Also: Die Initiative besteht nicht nur aus Kurvenchaoten und Hooligans, nein, neben Hawaii sind auch noch Sitzplatzeinzelpersonen und anderes Gesindel auch jenseits der 50 dabei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lord_zisser Geschrieben 23. Januar 2009 Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 bin froh dass die mehrheit für das neue,alte logo war (;endlich ist dass bettwäschenlogo weg! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ras Tschubai Geschrieben 23. Januar 2009 Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 Es war nur eine Gegenstimme und die ging nicht gegen das Logo an sich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aetschibaetsch Geschrieben 23. Januar 2009 Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 ist das ganze jetzt eigentlich schon beschlossene sache? auf der offiziellen seite ist wie immer nichts zu lesen, aber das ist ja eh nix neues Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ras Tschubai Geschrieben 23. Januar 2009 Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 ist das ganze jetzt eigentlich schon beschlossene sache? Ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shorty Geschrieben 23. Januar 2009 Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 Damit, meine Freunde der Roten Zunft, bin ich hochzufrieden. Geht ja doch =) Geiles Teil, unser neues/altes "GAK"!!! Über Verwechslungen von Kurve und Initiative1902 reg ich mich gar nimma auf. Es gibt halt Leute, die gewisse Sachen niemals begreifen werden (können). Selbiges gilt vorrangig auch über das leidige Thema "Fusion" mit all seinen Komponenten. Seis drum. Es geht alles in eine gute Richtung. Jetzt heißts dran bleiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
red_devil1902 Geschrieben 23. Januar 2009 Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 des logo is echt geil, und endlich mal a GAK logo, nicht eines des an einen ehemaligen hauptsponsor erinnert, oder die vergangenheit, die unter diesem logo geschah! wer war eigentlich der künstler der das 1902 so gut beim 'neuen' logo eingeführt hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbzeitpause Geschrieben 23. Januar 2009 Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 Dieses Logo unterscheidet sich vom ersten Pfeil-Logo mit kleinen Details, falls es noch nicht aufgefallen ist. Nicht nur die Einfügung der Gründungs-Jahreszahl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
udinese1896 Geschrieben 23. Januar 2009 Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 Das neue Retro Logo unterscheidet sich in der Tat vom 80er Jahre Logo in kleinen Details. MIG und ich haben es "re-designet" also quasi behutsam auf Bestehendem neu aufgebaut. Es sind nur "unmerklich" die Proportionen und Buchstaben-Abstände genauer ausgeführt (z.B. die Rundung beim G, die einzelnen Abstände vereinheitlicht (besonders merkbar bei den beiden A-Teilen) oder die (meiner Meinung nach) bessere typografische Lösung beim K. Insgesamt halt eine "zeitgemäße" Adaption des 80er Jahre Signets, die aber beabsichtigt nicht "zu sehr verändert" wurde. Die Integration des "1902" kam mir erst in der Entwurfphase, weil sich der "Raum" zwischen G und A einfach ideal angeboten haben und wir somit erstmals ein Logo mit Gründungsjahr haben, ohne das es irgenwie ungeschickt dazugesetzt wirkt. In diesem Sinne - Vorwärts GAK 1902 - unter neuem/altem Logo! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aetschibaetsch Geschrieben 23. Januar 2009 Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 Gratulation an udinese1896 und mig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
giorgio1980 Geschrieben 23. Januar 2009 Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 Wirklich gelungen, gefällt mir vorzüglich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mauricio25 Geschrieben 23. Januar 2009 Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 Das neue Retro Logo unterscheidet sich in der Tat vom 80er Jahre Logo in kleinen Details. MIG und ich haben es "re-designet" also quasi behutsam auf Bestehendem neu aufgebaut. Es sind nur "unmerklich" die Proportionen und Buchstaben-Abstände genauer ausgeführt (z.B. die Rundung beim G, die einzelnen Abstände vereinheitlicht (besonders merkbar bei den beiden A-Teilen) oder die (meiner Meinung nach) bessere typografische Lösung beim K. Insgesamt halt eine "zeitgemäße" Adaption des 80er Jahre Signets, die aber beabsichtigt nicht "zu sehr verändert" wurde. Die Integration des "1902" kam mir erst in der Entwurfphase, weil sich der "Raum" zwischen G und A einfach ideal angeboten haben und wir somit erstmals ein Logo mit Gründungsjahr haben, ohne das es irgenwie ungeschickt dazugesetzt wirkt. In diesem Sinne - Vorwärts GAK 1902 - unter neuem/altem Logo! Gute Arbeit Leute.Gratulation. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan007 Geschrieben 23. Januar 2009 Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 find ich echt gut,werde mir sicher einige fanartikel mit dem neuen logo kaufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sharky Geschrieben 23. Januar 2009 Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 Gratuliere !! Echt super geworden !! lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reds1902 Geschrieben 23. Januar 2009 Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 Unsere Gebete wurden erhört, ich bin rundum glücklich mit dem Logo. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas01 Geschrieben 23. Januar 2009 Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 Endlich! Gratulation an die Designer!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ultra16 Geschrieben 23. Januar 2009 Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 Hut ab, endlich haben wir wieder ein ansehliches Logo. Schaut echt gelungen aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbzeitpause Geschrieben 23. Januar 2009 Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 Möchte nicht die Vorposter tadeln, aber wie Udinese es schon richtig beschrieben hat, ist dieses Logo ein hervorragendes Redesign eines schon bestehenden Logos. Das Ursprungsdesign lieferte Rikki (jetzt die wirklich bessere Hälfte von Rudi Hinterleitner), eine Schulfreundin von mir - und eine Rote. Zu ihrer Ehrenrettung - damals gabs noch nicht den Apple als Helfer für Grafiker. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ras Tschubai Geschrieben 23. Januar 2009 Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 Ich jetzt einmal gespannt welche unserer diversen Homepages als erstes das neue Logo einarbeitet... Jedenfalls: starke Leistung! Spricht natürlich für das ursprüngliche Design (der Pfeil war schon eine tolle Idee), aber auch für das Fingerspitzengefühl gewisser Leute... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
red_devil1902 Geschrieben 24. Januar 2009 Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 respekt an die designer! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1gak1 Geschrieben 24. Januar 2009 Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 Bravissimo! Bella! Bella! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finanzminister Geschrieben 24. Januar 2009 Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 es zaubert mir ein Lächeln auf die Lippen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rudi hiden Geschrieben 24. Januar 2009 Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 Möchte nicht die Vorposter tadeln, aber wie Udinese es schon richtig beschrieben hat, ist dieses Logo ein hervorragendes Redesign eines schon bestehenden Logos. Das Ursprungsdesign lieferte Rikki (jetzt die wirklich bessere Hälfte von Rudi Hinterleitner), eine Schulfreundin von mir - und eine Rote. Zu ihrer Ehrenrettung - damals gabs noch nicht den Apple als Helfer für Grafiker. wäre doch toll, mehr von dieser rikki zu erfahren! wer ist sie, wie kam es zur gestaltung des logos anno 1980, wie sieht sie das revival ihres logos usw.usf.?! rikki vor den vorhang - und gleich mit einer verdienstmedaille des stammklubs versehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge