Zum Inhalt springen

Die Geburtsstunde einer neuen GAK-Hymne ?


ckyfreak7

Empfohlene Beiträge

zum thema ynwa und zum thema ich kenn mich net aus:

 

wer ernsthaft behauptet bei ynwa an st.pauli zu denken bevor er an pool und celtic denkt, der muss in seiner ganz eigenen (sympathischen) welt leben.

 

und ohne jetzt wo nachzuschauen, bin ich mir sehr sicher, dass der hsv mit den rangers zu erst befreundet war und pauli und celtic quasi als logische reaktion darauf.

 

nur so nebenbei, von wegen net auskennen, pfff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das YNWA war auch anfangs nur irgendeine melodie , die dann im laufe der jahre adaptiert wurde. auch schon fertig geschrieben - aber nicht für liverpool(alle anderen sind eh nur kopierer, allen voran die grauslichen kommerz-möchtegern-linken von st.pauli)

 

also manchmal möchte ich wirklich dein selbstvertrauen haben!

 

- keine ahnung von der "geschichte" von ynwa

- 1300 km weg von hamburg und vermutlich kein einziges heimspiel von st. pauli jemals live gesehen

- als "supporthighlight" selber nicht mehr hin zu kriegen als eigene fans mit bier zu beschütten oder bengalen aufs feld zu werfen

 

...aber dafür das maul aufreissen als hättest du den fussball höchstpersönlich erfunden und noch zum drüberstreuen eine fangruppe, die in der regionalliga mit 8000 leuten zu einem auswärtsspiel fährt, als kommerz-möchtegern-linke bezeichnet.

jetzt würde ich gerne noch den spruch mit dem glashaus und den steinen bringen, aber dummerweise sitzt du in der tiefgarage.

 

gehts noch???

 

pauli hat nur linke spasten und sonst nichts!!

 

bitte bleib in hamburg du kasperl :!:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- als "supporthighlight" selber nicht mehr hin zu kriegen als eigene fans mit bier zu beschütten oder bengalen aufs feld zu werfen

 

... will uns erklären was unsere "Supporthighlights" sind.

 

 

Im übrigen ist diese Diskussion wieder einmal eine Bestätigung für die Entscheidung, jegliche Politik aus dem Stadion zu verbannen.

 

(aufs wesentliche gekürzt, die zwei zitate)

 

Deutschland ist ein ganz eigenes Thema. Ich möchte keinesfalls Supportfan in Deutschland sein. Dort wurde durch schärfste Repression jegliche Möglichkeit zur freien, kreativen Entfaltung der Kurve genommen.

Da wundert es mich nicht, dass ein Deutscher nicht verstehen kann, dass Bengalische Fakeln einfach zu unserer (österr.) Fankultur dazugehört, wie das Amen im Gebet. Biergeschütte hatten wir schon zu genüge diskutiert: Fazit: Entbehrlich, man braucht sich aber net aufregen, wenn sowas in der Kurve passiert.

Wo du glaubst, gelesen/gehört zu haben, dass Bengalische Feuer am Spielfeld unsere Saisonhighlights sind, kann ich nicht nachvollziehen, aber gut. Soll so sein.

 

Zum Thema Hymne, möcht ich nur folgendes anmerken. Für mich besteht ein riesen Unterschied, ob mehrere Tausend Menschen in voller Emotion und Leidenschaft ein Lied im Stadion singen, oder man mit der "Hymne" (und anderem musikalischem Schwachsinn) per Soundanlage zwangsbeglückt wird. Ich persönlich halte nichts davon, bis zum Anpfiff beschallt zu werden. So wirds auch selten passieren, dass man sich mal warmsingt (so wie gegen Linz), weil man ja gegen eine Anlage ansingen muss.

Selbiges geht mir übrigens nach dem Spiel, wo man wieder mit der Hymne beglückt wird, am Zeiger. Man will feiern, singen etc., verseht aber sein eigenes sing-sang kaum mehr.

Wenigstens, hat man mittlerweile erkannt, dass man beim Feiern mit der Mannschaft kein "Hintergrundlied" durchs Stadion schallen lassen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich besteht ein riesen Unterschied, ob mehrere Tausend Menschen in voller Emotion und Leidenschaft ein Lied im Stadion singen, oder man mit der "Hymne" (und anderem musikalischem Schwachsinn) per Soundanlage zwangsbeglückt wird. Ich persönlich halte nichts davon, bis zum Anpfiff beschallt zu werden. So wirds auch selten passieren, dass man sich mal warmsingt (so wie gegen Linz), weil man ja gegen eine Anlage ansingen muss.

Selbiges geht mir übrigens nach dem Spiel, wo man wieder mit der Hymne beglückt wird, am Zeiger. Man will feiern, singen etc., verseht aber sein eigenes sing-sang kaum mehr.

Wenigstens, hat man mittlerweile erkannt, dass man beim Feiern mit der Mannschaft kein "Hintergrundlied" durchs Stadion schallen lassen muss.

Zwar nur eher passiver Sänger stimme ich hier shorty vor allem was die Zwangsbeschallung betrifft voll zu, auch was Werbung etc. betrifft. Da klappe ich bei der Lautstärke sowieso die Ohren zu. Eine Verständigung mit dem Sitznachbarn ist auch nur mehr mit Handzeichen möglich... :D

 

Ansonsten: Ein Gutes Rotes Jahr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shorty hat Folgendes geschrieben:

Für mich besteht ein riesen Unterschied, ob mehrere Tausend Menschen in voller Emotion und Leidenschaft ein Lied im Stadion singen, oder man mit der "Hymne" (und anderem musikalischem Schwachsinn) per Soundanlage zwangsbeglückt wird. Ich persönlich halte nichts davon, bis zum Anpfiff beschallt zu werden. So wirds auch selten passieren, dass man sich mal warmsingt (so wie gegen Linz), weil man ja gegen eine Anlage ansingen muss.

Selbiges geht mir übrigens nach dem Spiel, wo man wieder mit der Hymne beglückt wird, am Zeiger. Man will feiern, singen etc., verseht aber sein eigenes sing-sang kaum mehr.

Wenigstens, hat man mittlerweile erkannt, dass man beim Feiern mit der Mannschaft kein "Hintergrundlied" durchs Stadion schallen lassen muss.

 

Zwar nur eher passiver Sänger stimme ich hier shorty vor allem was die Zwangsbeschallung betrifft voll zu, auch was Werbung etc. betrifft. Da klappe ich bei der Lautstärke sowieso die Ohren zu. Eine Verständigung mit dem Sitznachbarn ist auch nur mehr mit Handzeichen möglich... Very Happy

 

Ansonsten: Ein Gutes Rotes Jahr!

 

 

Bittscheen sogts ma , wia ma den schmorrn kopiert!!!!! bzw. korrekt zitiert!!

 

 

Mein Senf dazu:

 

Wenn unseren Herrn Spielern dieses Lied so gefällt, soll man es doch zumindest vor dem spiel spielen, in der zeit, wo sie aufwärmen......(20-30 minuten vor dem Spiel) wenn 5 minuten vor spielbeginn die lautsprecher verstummen, sollte dies ein eindeutiges Zeichen an die anwesenden GAK-Fans sein, selbst Stimmung zu erzeugen... spätestens dann wird man hören, ob sie die Bezeichnung GAK-FANS überhaupt verdienen!!!!!

 

Soziologischer Standpunkt: durch laute Musik bis zum Ankick hin wird der Stadiongänger in eine ziemlich passive Rolle gedrängt, Eigeninitiative (grölen, singen, jubilieren) wird daher im Keime erstickt!!!!

 

Dies gilt insbesondere für die Längsseite, aber auch die Kurve sei von dieser Kritik nicht ausgenommen!!!

 

FÜNF MINUTEN vor dem Spiel is Alles, was wir brauchen......

 

Keine neue Hymne, kein neues Lied, FÜNF MINUTEN, und wir zeigen euch, wo der Bartl den Most her holt!!!!!!

 

MUND AUF; AUGEN AUF; DER GAK IS DA!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I hätt übrigens an geilen vorschlag für a GAK-Hymne: statt RA müssts einfach GAK einsetzen......

 

 

net ganz ernst zu nehmen aber nehmts eich de drei minuten zeit, is echt geil.....

 

"the rays of RA" von kataklysm....

 

http://de.youtube.com/watch?v=bdEsXUJpzWI&feature=related

 

an der stimme müss ma aber wahrscheinlich no a bisserl arbeiten.... :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I hätt übrigens an geilen vorschlag für a GAK-Hymne: statt RA müssts einfach GAK einsetzen......

 

 

net ganz ernst zu nehmen aber nehmts eich de drei minuten zeit, is echt geil.....

 

"the rays of RA" von kataklysm....

 

http://de.youtube.com/watch?v=bdEsXUJpzWI&feature=related

 

an der stimme müss ma aber wahrscheinlich no a bisserl arbeiten.... :D:D:D

 

da könnt ma a glei waking the cadaver spielen...aber dann seh ma die alten fans a ned mehr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mig hat geschrieben:

 

Zum Thema Hymne, ich werde mich bemühen die Fans mit etwas völlig anderem zu überraschen

 

Find ich toll, denn mittlerweile habe ich meine Meinung bzgl. Hymne total geändert.

So gut mir das Fendrich-Lied auch gefällt - wir sollten etwas Eigenständiges haben und keine Kopie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich besteht ein riesen Unterschied, ob mehrere Tausend Menschen in voller Emotion und Leidenschaft ein Lied im Stadion singen, oder man mit der "Hymne" (und anderem musikalischem Schwachsinn) per Soundanlage zwangsbeglückt wird.

 

...jein!

 

prinzipiell geb ich dir da recht (das weißt du eh), aber wenn man sich zb. as roma anschaut gibt es doch eine lösung die beiden seiten gefällt - ihre hymne sucht bekanntlich ja seines gleichen :wink:

 

soetwas müsste man erschaffen und nicht einen "gak-super-rote-teifl-pfuigaga-schwachsinn"...

 

(für diejenigen, die es nicht kennen - hauptaugenmerk auf minute 2:03 - gänsehautfeeling dassd dich anschei*t 8) )

 

http://de.youtube.com/watch?v=zPs4Sr3X53s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...