Zum Inhalt springen

Die Geburtsstunde einer neuen GAK-Hymne ?


ckyfreak7

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

"I Am From Austria" ist an und für sich die Geheimhymne Österreichs und sollte es bitte auch bleiben. Und dem Fendrich vorbehalten.

 

Hi HZP!

Österreich will sie nicht - vielleicht wollen wir sie!

War bei der Weihnachtsfeier ein unglaubliches Erlebnis! YNWA ist auch nicht an einem Tag entstanden! Haben nicht mit dieser Resonanz gerechnet!

 

Lyrics:

 

Dei´ hohe Zeit ist lang vorüber

und auch die Höll´ hast hinter dir,

vom Ruhm und Glanz ist wenig über,

sag´ mir wer zieht noch den Hut vor dir,

außer mir.

I kenn´ die Leut´,

i kenn´ die Ratten,

die Dummheit,

die zum Himmel schreit,

i steh´ zu dir bei Licht und Schatten,

jederzeit.

Chorus:

Da kann ma´ machen was ma´ will,

da bin i her, da g´hör´ i hin,

da schmilzt das Eis von meiner Seel´

wie von an Gletscher im April.

Auch wenn wir´s schon vergessen hab´n,

i bin dei Apfel, du mein Stamm.

So wie dein Wasser talwärts rinnt,

unwiderstehlich und so hell,

fast wie die Tränen von an Kind,

wird auch mein Blut auf einmal schnell,

sag´ ich am End´ der Welt voll Stolz

und wenn ihr a wollt´s

auch ganz alla -

I am from GAK

I am from GAK

 

Scheint wirklich für den GAK geschrieben!

 

LG

 

>HARA<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wär halt bei uns wenn evtl. vor Spielbeginn noch ein Lied abgespielt wird mit dem man sich identifizieren kann und das auch für die Masse bestimmt ist.

 

 

Auf den Punkt gebracht! Hier würde nämlich nicht nur der Kurvenfan gröhlen sondern ganz bestimmt auch so einige Sitzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi HZP!

Österreich will sie nicht - vielleicht wollen wir sie!

War bei der Weihnachtsfeier ein unglaubliches Erlebnis! YNWA ist auch nicht an einem Tag entstanden! Haben nicht mit dieser Resonanz gerechnet!

 

Man kann YNWA und "I am from Austria" nicht als Vergleich hernehmen. Sind zwei grundverschiedene Lieder.

 

Wäre ich Fendrich, würde ich auf die Klärung der Copyright-Frage warten. Dieses Lied wurde schon bei anderen Anlässen im Sport von anderen Vereinen vor uns gesungen.

 

Und die Frage des wir sollte auch geklärt werden. Da hat uns die eigene Vergangenheit schon klare Schwächen aufgezeigt und man sollte nicht dieselben Fehler machen …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi HZP!

Österreich will sie nicht - vielleicht wollen wir sie!

War bei der Weihnachtsfeier ein unglaubliches Erlebnis! YNWA ist auch nicht an einem Tag entstanden! Haben nicht mit dieser Resonanz gerechnet!

 

Man kann YNWA und "I am from Austria" nicht als Vergleich hernehmen. Sind zwei grundverschiedene Lieder.

 

Wäre ich Fendrich, würde ich auf die Klärung der Copyright-Frage warten. Dieses Lied wurde schon bei anderen Anlässen im Sport von anderen Vereinen vor uns gesungen.

 

Und die Frage des wir sollte auch geklärt werden. Da hat uns die eigene Vergangenheit schon klare Schwächen aufgezeigt und man sollte nicht dieselben Fehler machen …

 

Lieber HZP!

 

Sehe das nicht so sklavisch eng!

Es wird nichts verdrängt - es wird nichts ersetzt!

Einen Versuch ist es allemal wert! Das Resultat wird das WIR zeigen!

Nachdem für die meisten noch immer Deutsch unsere Muttersprache ist, sind Emotionen noch immer in dieser Sprache am leichtesten verständlich! Frage des Copyright sehe ich im Moment nicht!

 

LG

 

>HARA<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber HZP!

 

Sehe das nicht so sklavisch eng!

Es wird nichts verdrängt - es wird nichts ersetzt!

Einen Versuch ist es allemal wert! Das Resultat wird das WIR zeigen!

Nachdem für die meisten noch immer Deutsch unsere Muttersprache ist, sind Emotionen noch immer in dieser Sprache am leichtesten verständlich! Frage des Copyright sehe ich im Moment nicht!

 

LG

 

>HARA<

Lieber >HARA

 

Es ist nicht Sklaverei, die meine Sichtweise hier widerspiegelt.

 

Jedoch sehe ich schon gewisse Bedenken und es ist sehr kühn zu behaupten, dass hier nichts ersetzt wird. "I am from Austria" wird schlicht und einfach durch "I am from GAK" ersetzt und man lehnt sich stark an Textpassagen des Urhebers an. Emotional ist das Lied allemal, gebe doch zu bedenken, dass man sich hier mit fremden Federn schmückt.

 

In der Kurve werden zum Großteil Lieder in deutscher Sprache gesungen … also gilt das Argument nicht, dass Du anführst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber HZP!

 

Sehe das nicht so sklavisch eng!

Es wird nichts verdrängt - es wird nichts ersetzt!

Einen Versuch ist es allemal wert! Das Resultat wird das WIR zeigen!

Nachdem für die meisten noch immer Deutsch unsere Muttersprache ist, sind Emotionen noch immer in dieser Sprache am leichtesten verständlich! Frage des Copyright sehe ich im Moment nicht!

 

LG

 

>HARA<

Lieber >HARA

 

Es ist nicht Sklaverei, die meine Sichtweise hier widerspiegelt.

 

Jedoch sehe ich schon gewisse Bedenken und es ist sehr kühn zu behaupten, dass hier nichts ersetzt wird. "I am from Austria" wird schlicht und einfach durch "I am from GAK" ersetzt und man lehnt sich stark an Textpassagen des Urhebers an. Emotional ist das Lied allemal, gebe doch zu bedenken, dass man sich hier mit fremden Federn schmückt.

 

In der Kurve werden zum Großteil Lieder in deutscher Sprache gesungen … also gilt das Argument nicht, dass Du anführst.

 

Hi HZP!

 

Mit sklavisch eng habe ich gemeint, dass wir nicht in ein Korsett gepresst sein müssen immer das Gleiche zu tun!

Und mit "ersetzt" habe ich gemeint, dass kein anderes Lied ersetzt wird!

YNWA würde auch nicht von den LP-Fans geschrieben!

Sehe keinen Grund das Lied nicht vor Beginn zu spielen! Wer mit singt, singt mit und wer nicht auch OK!

Vielleicht können wir damit auch mehr Fans auf der Längsseite "bewegen"?

 

LG

 

>HARA<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben mit "Mein Herz schlägt für den GAK" und "Wir san Rote Teufel" zwei Lieder, die ganz ok sind.

 

Was uns mMn fehlt ist wie Mauricio 25 auf den Punkt bringt,

 

Schön wär halt bei uns wenn evtl. vor Spielbeginn noch ein Lied abgespielt wird mit dem man sich identifizieren kann und das auch für die Masse bestimmt ist

Die Blackies haben so eines mit "Steh´auf für den Sk ......" :oops:

 

Wir haben so tolle Fans, die GAK-Bücher schreiben, die GAK-Kalender excellent gestalten, die Kinohits produzieren (freu mich auch schon auf die DVD).

Vielleicht findet sich auch ein GAK-Fan, der Hobbymusiker ist und uns eine neue GAK-Hymne zaubert, die weder nachgesungen oder sonst was ist und genauso unter die Haut geht wie das Lied vom Reini.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@

realist

Die Blackies haben so eines mit "Steh´auf für den Sk ......"

Das ist doch das "Go West" von den Petshop Boys und wird europaweit vom nahezu allen Fanklubks gesungen.

Falls jemand eine bessere Melodie hat, wird er diese sicherlich niocht einem bestimmten Vertein widmen, somnder schlicht und einfach "Marie" damit machen.

So ca. 20-40 Cent pro Sender und Lied!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mit "ersetzt" habe ich gemeint, dass kein anderes Lied ersetzt wird!

YNWA würde auch nicht von den LP-Fans geschrieben!

Sehe keinen Grund das Lied nicht vor Beginn zu spielen! Wer mit singt, singt mit und wer nicht auch OK!

Vielleicht können wir damit auch mehr Fans auf der Längsseite "bewegen"?

 

LG

 

>HARA<

Hi >HARA

 

Wenn die Längsseiter etwas selbst machen könnte, wäre es sehr begrüssenswert, sie benötigen aber auch Unterstützung, glaube mir dies. Sie haben davor fleissig Plastikfähnchen mit Sponsoren-Aufdrucken zu Nabuccos Gefangenenchor geschwungen und das war es auch.

 

Zum Copyright: Da scheiden sich unsere Geister grundlegend. Ein kreativer Mensch kann nur dann von seiner Arbeitsleistung leben, wenn sie auch mit entsprechendem Geld entrichtet wird. Deutlicher ausgedrückt: bitte auch zahlen.

 

Zum Lied selbst, dass bei der Weihnachtsfeier ohne Karaoke-Version vorgetragen wurde (mein Dank für die Veröffentlichung gilt hier dem Webmaster der inoff. GAK-HP Dipl.-Ing. Herbert R., voller Name wird durch Minus-Striche hier ersetztl) gefiel den geladenen Gästen - aber nicht den Fans, denn sie konnten dabei nicht anwesend sein. Die Anwesenheitsmöglichkeit für GAK-Fans bestand erst nach 22 Uhr und nur einer machte davon Gebrauch. Und dies war ich, nachdem ich zunächst Eintritt und Garderobe gelohnt hatte (geladene Gäste haben ja wohl nichts gezahlt, oder irre ich da?).

 

Ja - und eine Karaoke-Version hätte ich bei vorhergehendem Wissen unentgeltlich dem GAK zur Verfügung gestellt. Eine Version ohne Stimme des Interpreten, nur mit dem Klang der Musiker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja aber bringen wir es doch ganz einfach auf einen punkt.

 

der zwangsausgelcih ist geschafft, jeder spricht jetzt von einem neustart beim gak, u. da meine ich schon das bei einem neustart auch eine neue clubhymne hergehört, ich weiß ist sicher nicht das größte problem das wir noch haben, aber trotzdem, neustart mit neuer hymne, das mein herz schlägt für den gak gibts jetzt schon seit september 2001, ich glaub gegen ütrecht würde es erstmals im stadion vorgestellt oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besser als "wir san rote teifl" oder "mein herz schlägt für den gak" wäre es allemal.

 

das gelbe vom ein ist es aber nicht für mich. ich warne auch davor, dass sich jetzt alle hobby-STS-cd sammler vor einen fetzen papier setzen und jetzt DIE gak-hymne komponieren. das geht so nicht. ich würde es auch begrüßen, solche dinge leuten zu überlassen, die ein gspür dafür haben. ich erinnere ans grausliche bettwäsche-gak-streifenlogo oder all die anderen unglücklichen versuche, die einem nach außen hin doch etwas dümmlich aussehen lassen/ließen.

und nur weils der rienessl schreibt, muss noch lange nix eine hymne sein. mit allem respekt, aber sowas entscheiden noch immer wir stadiongeher.

 

was die NEIN! schreier betrifft: Das YNWA war auch anfangs nur irgendeine melodie , die dann im laufe der jahre adaptiert wurde. auch schon fertig geschrieben - aber nicht für liverpool(alle anderen sind eh nur kopierer, allen voran die grauslichen kommerz-möchtegern-linken von st.pauli)

machts euch um andere dinge sorgen, als um die vereinshymne. auch wenns ein kleines mosaiksteinchen in richtung identität wäre.

 

aber bitte nicht das "heim gemma vuigas-die buam vom sk stuam!" als vorbild nehmen. solch vertrotteltes liedwerk passt auch nur zu diesem dümmlichen verein. da wird einem schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/You’ll_Never_Walk_Alone

 

You'll Never Walk Alone ist ein Musik-Stück, das von Richard Rodgers (Musik) und Oscar Hammerstein II (Text) im Jahr 1945 komponiert wurde. Es wurde für das Broadway-Musical Carousel geschrieben und ist Bestandteil des Finales. Das Lied hatte für viele, die Angehörige im Zweiten Weltkrieg hatten und um diese bangen mussten, eine verbindende Wirkung. Bereits 1945 erreichte der Song in der Version von Frank Sinatra erstmals einen Spitzenplatz (Platz 9) in den Billboard-Charts.

Heute gilt You'll Never Walk Alone als das Fußballlied schlechthin, da es von vielen Fanblocks auf der ganzen Welt gesungen wird. Die berühmtesten „Grounds“ (Stadien), in denen das Lied gesungen wird, sind Anfield, das Heimstadion des FC Liverpool, und der Celtic Park, das Heimstadion von Celtic Glasgow. Mittlerweile wird es nicht nur im Fußball gesungen, sondern erschallt auch in vielen Eishockeystadien.Ebenso ist es zu hören auf der LP "Meddle" von Pink Floyd, wo es eingespielt wird als Aufnahme aus dem Stadion in Liverpool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wär für eine hymne, worauf die fans stehen und die leute von der gak-weihnachtsfeier.

 

es ist ja auch nur ein gerede von einer neuen hymne, die nichts anderes als ein lied ist.

 

man sollte sich derzeit um andere sachen gedanken machen die wichtiger sind, anstatt über eine neue hymne die warten kann, darüber sollte dann gesprochen werden wenn wir keine geldprobleme haben, oder in der adegliga spielen.

 

immerhin hieß es doch bei der letzten gv, dass das budget bis ende 2008 gesichert ist, aber von 2009 wurde nichts gesagt (lt erzählungen von forum, ich bin ja (noch) kein vereinsmitglied). betreffend transfers, hoffe ich das im hintergrund schon ein paar passende spieler in verhandlung sind, und das noch nicht offiziell ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mit "ersetzt" habe ich gemeint, dass kein anderes Lied ersetzt wird!

YNWA würde auch nicht von den LP-Fans geschrieben!

Sehe keinen Grund das Lied nicht vor Beginn zu spielen! Wer mit singt, singt mit und wer nicht auch OK!

Vielleicht können wir damit auch mehr Fans auf der Längsseite "bewegen"?

 

LG

 

>HARA<

Hi >HARA

 

Wenn die Längsseiter etwas selbst machen könnte, wäre es sehr begrüssenswert, sie benötigen aber auch Unterstützung, glaube mir dies. Sie haben davor fleissig Plastikfähnchen mit Sponsoren-Aufdrucken zu Nabuccos Gefangenenchor geschwungen und das war es auch.

 

Zum Copyright: Da scheiden sich unsere Geister grundlegend. Ein kreativer Mensch kann nur dann von seiner Arbeitsleistung leben, wenn sie auch mit entsprechendem Geld entrichtet wird. Deutlicher ausgedrückt: bitte auch zahlen.

 

Zum Lied selbst, dass bei der Weihnachtsfeier ohne Karaoke-Version vorgetragen wurde (mein Dank für die Veröffentlichung gilt hier dem Webmaster der inoff. GAK-HP Dipl.-Ing. Herbert R., voller Name wird durch Minus-Striche hier ersetztl) gefiel den geladenen Gästen - aber nicht den Fans, denn sie konnten dabei nicht anwesend sein. Die Anwesenheitsmöglichkeit für GAK-Fans bestand erst nach 22 Uhr und nur einer machte davon Gebrauch. Und dies war ich, nachdem ich zunächst Eintritt und Garderobe gelohnt hatte (geladene Gäste haben ja wohl nichts gezahlt, oder irre ich da?).

 

Ja - und eine Karaoke-Version hätte ich bei vorhergehendem Wissen unentgeltlich dem GAK zur Verfügung gestellt. Eine Version ohne Stimme des Interpreten, nur mit dem Klang der Musiker.

 

Lieber HZP!

 

Wir sollten nicht aus allem ein Problem oder eine Wissenschaft machen!

 

LG

H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das YNWA war auch anfangs nur irgendeine melodie , die dann im laufe der jahre adaptiert wurde. auch schon fertig geschrieben - aber nicht für liverpool(alle anderen sind eh nur kopierer, allen voran die grauslichen kommerz-möchtegern-linken von st.pauli)

 

also manchmal möchte ich wirklich dein selbstvertrauen haben!

 

- keine ahnung von der "geschichte" von ynwa

- 1300 km weg von hamburg und vermutlich kein einziges heimspiel von st. pauli jemals live gesehen

- als "supporthighlight" selber nicht mehr hin zu kriegen als eigene fans mit bier zu beschütten oder bengalen aufs feld zu werfen

 

...aber dafür das maul aufreissen als hättest du den fussball höchstpersönlich erfunden und noch zum drüberstreuen eine fangruppe, die in der regionalliga mit 8000 leuten zu einem auswärtsspiel fährt, als kommerz-möchtegern-linke bezeichnet.

 

jetzt würde ich gerne noch den spruch mit dem glashaus und den steinen bringen, aber dummerweise sitzt du in der tiefgarage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt würde ich gerne noch den spruch mit dem glashaus und den steinen bringen, aber dummerweise sitzt du in der tiefgarage.

 

solche dinge kannst du mit angesprochenem user via pn ausmachen. intressiert keinen.

 

das ist ein forum!!

 

das ist genau der ort wo so etwas nicht versteckt werden sollte!!

 

emotionen gehören dazu!!

 

ich finde es persönlich immer wieder komplett sch... wie einige leute, eine kleine idee sofort schlechtreden und im keim ersticken wollen!!

 

es war ja nur eine kleine idee und nicht sofort ein antrag auf irgendwas!!

 

ich würde mal wieder runterkommen an alle anderen!!

 

und hackts nicht immer auf st. pauli rum!!

 

der gak deutschland

 

forza st. pauli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- als "supporthighlight" selber nicht mehr hin zu kriegen als eigene fans mit bier zu beschütten oder bengalen aufs feld zu werfen

 

 

jetzt würde ich gerne noch den spruch mit dem glashaus und den steinen bringen, aber dummerweise sitzt du in der tiefgarage.

 

Ich bin sehr wohl der Meinung, dass der Hamburger uns beleidigen will!

Der Vogel sitzt da 1300 km entfernt an seinem ranzigen Hafenbecken und will uns erklären was unsere "Supporthighlights" sind.

 

 

Im übrigen ist diese Diskussion wieder einmal eine Bestätigung für die Entscheidung, jegliche Politik aus dem Stadion zu verbannen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- als "supporthighlight" selber nicht mehr hin zu kriegen als eigene fans mit bier zu beschütten oder bengalen aufs feld zu werfen

 

 

jetzt würde ich gerne noch den spruch mit dem glashaus und den steinen bringen, aber dummerweise sitzt du in der tiefgarage.

 

Ich bin sehr wohl der Meinung, dass der Hamburger uns beleidigen will!

Der Vogel sitzt da 1300 km entfernt an seinem ranzigen Hafenbecken und will uns erklären was unsere "Supporthighlights" sind.

 

 

Im übrigen ist diese Diskussion wieder einmal eine Bestätigung für die Entscheidung, jegliche Politik aus dem Stadion zu verbannen.

 

Man kanns nicht besser sagen

 

Außerdem in eigener Sache: Ich sch*** auf St. Pauli, musste ich mal loswerden..besonders in Bezug auf einen direkten Vergleich mit dem GAK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool down. Pauli hat gezeigt wie man sich mit der Traditionskarte und Geistestärke auch aus dem Schlamassel ziehen kann.

 

Unser HH ist halt nicht zimperlich und da sind schon die richtigen 2 aneindandergeraten. Ich glaube nicht dass er unseren support herabwürdigen wollte. Was bleibt ist, dass die politischen Richtungen über jede Kurve bunt verteilt sind und die Aktiven gut daran tun ihre eigene politische Meinung nicht in die Kurve zu tragen.

 

Noch zu Haider, ich glaube er würde sich mehr darüber freuen zwar ablehnend aber doch in Szene zu treten, als wohlwollend ignoriert zu werden und damit ist schon alles über die Sinnhaftigkeit solcher Aktione gesagt.

 

Zum Thema Hymne, ich werde mich bemühen die Fans mit etwas völlig anderem zu überraschen. let´s look.

 

mig - dabei seit 1974

 

Allen einen schönen Jahreswechsel, ich ziehe mich zum Skisport in die schladminger Tauern zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...