Zum Inhalt springen

Die ersten Ausschreitungen


Empfohlene Beiträge

und schon erste erfolge

 

Laut polizei wurde in den vergangenen Tagen bereits ein deutscher Hooligan an der Grenze zu Salzburg "eruiert und zurückgewiesen".

 

http://kaernten.orf.at/stories/283534/

 

In Klagenfurt wurden rund 70 Kameras installiert, um etwaige Gewaltausbrüche zu filmen.

 

Da werden wir aber viel auf Youtube zu sehen bekommen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus verlässlicher Quelle weiß ich, dass der Stadion Wirt in Klagenfurt gestern zerlegt wurde....

Die EM fängt ja schon gut an....

 

Ich weiß ja nicht wer deine "verlässliche" Quelle ist, aber wir hier in Klagenfurt wissen von nix. Und du kannst mir glauben, ICH sitz wirklich an der Quelle.

Vielleicht ist auch jemanden sein volles Glas runter gefallen und deine "Quelle" hat das bereits als Gewaltausbruch erkannt. Ist das vielleicht ein Reporter der KLEZE ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus verlässlicher Quelle weiß ich, dass der Stadion Wirt in Klagenfurt gestern zerlegt wurde....

Die EM fängt ja schon gut an....

 

Ich weiß ja nicht wer deine "verlässliche" Quelle ist, aber wir hier in Klagenfurt wissen von nix. Und du kannst mir glauben, ICH sitz wirklich an der Quelle.

Vielleicht ist auch jemanden sein volles Glas runter gefallen und deine "Quelle" hat das bereits als Gewaltausbruch erkannt. Ist das vielleicht ein Reporter der KLEZE ????

 

was du nicht alles weißt :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus verlässlicher Quelle weiß ich, dass der Stadion Wirt in Klagenfurt gestern zerlegt wurde....

Die EM fängt ja schon gut an....

 

Ich weiß ja nicht wer deine "verlässliche" Quelle ist, aber wir hier in Klagenfurt wissen von nix. Und du kannst mir glauben, ICH sitz wirklich an der Quelle.

Vielleicht ist auch jemanden sein volles Glas runter gefallen und deine "Quelle" hat das bereits als Gewaltausbruch erkannt. Ist das vielleicht ein Reporter der KLEZE ????

 

Also bei dem Polizeiaufgebot in Klagenfurt glaub ich eher an KEINE Gefahr, auch wenn der Stadtpolizeikommandant zitiert wurde, dass er seine Familie aufs Land gebracht habe, "weil er für deren Sicherheit nicht garantieren könne".

Ich wohne ca. 1 km vom Stadionwirt entfernt und hätte mit Sicherheit Blaulicht und Folgetonhorn gehört.

Da war gestern nix, auch nicht ein einziger Überflug mit dem Heli so wie in den letzten Tagen... Nichts auf der Strasse, einfach sehr ruhig.

 

Ich persönlich vermute ja eher, dass es eher in Bereichen zu Ausschreitungen kommt, wo man nicht so darauf vorbereitet ist (Graz, St. Veit als EM-freie Zone, Pörtschacht als Kroatencamp...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wer weiß, vielleicht kommt dann der ali baba mit seinen 40 räubern daher und übernimmt die hofburg. keiner merkts weil unsere kompetente polizei (alle 5 beamte) in den fan-zonen unterwegs sind und wir haben den scherben auf. dann werden wir von kameltreibern beherrscht und dürfen unser täglich brot als deren sherpas verdienen..

darüber mach ich mir mehr gedanken als über all die lustig-lächerlichen halbwahrheiten und erfindungen diverser schreiberlinge die keine ahnung haben wie sowas wirklich abgeht...

schuster bleib bei deinen leisten- auch wenn viele noch so gewaltgeil drauf sind (sonst würd es solche threads und medienberichte nicht geben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gak68

 

Von einem Klagenfurter Kollegen! Mir aber klar, dass das nicht an die große Glocke gehängt wurde!

Auch bei der WM erfuhr man beim "Sommermärchen" von Auschreitungen erst danach - sah diese Woche bei NTV einen Bericht! (auch bei der WM in Germanien ging es ordentlich zur sache)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gak68

 

Von einem Klagenfurter Kollegen! Mir aber klar, dass das nicht an die große Glocke gehängt wurde!

Auch bei der WM erfuhr man beim "Sommermärchen" von Auschreitungen erst danach - sah diese Woche bei NTV einen Bericht! (auch bei der WM in Germanien ging es ordentlich zur sache)

 

also wenn es einer weiß dann der 68er das kannst ma glaubn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub da auch, dass unser 68er besser informiert ist ;-)

Natürlich wäre er theoretisch besser informiert.

 

Aus sicherer Quelle weiß ich allerdings, dass sich der 68er in den nächsten Wochen vorwiegend in schwarz-rot-gold und rot-weiß als Fußballhooligan verkleiden wird um so seinen latenten, aber oft zu Tage tretenden Hooligan-Trieb ausleben zu können.

 

Vermutlich war er ja schon bei diesen ersten Ausschreitungen dabei und will jetzt alles runterspielen.

 

Nicht umsonst ist er ja bei der kleinen Minderheit der GAK-Hools und Chaoten dabei... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gak68

 

Von einem Klagenfurter Kollegen! Mir aber klar, dass das nicht an die große Glocke gehängt wurde!

Auch bei der WM erfuhr man beim "Sommermärchen" von Auschreitungen erst danach - sah diese Woche bei NTV einen Bericht! (auch bei der WM in Germanien ging es ordentlich zur sache)

 

Da braucht man nichts an die große Glocke hängen. Selbst hinfahren und dort mal nachschauen oder nachfragen. Es gibt keine einzige offizielle Meldung (soll heißen im Behörden und nicht im Pressebereich) die von so einem Vorfall berichtet.

Dass sich beim Stadionwirt immer wieder seine Stammgäste in die Haare kriegen ist nichts neues und auch nichts erwähnenswertes.

Sollte dem so gewesen sein, dann wird das schon stimmen. Die regeln sich dass meistens selbst.

(Ausserdem sollte man AUSSCHREITUNG nicht mit einer eventuellen WIRTSHAUSRAUFEREI verwechseln.

Wennst mal bei einer AUSSCHREITUNG dabei warst wirst wissen was ich meine. )

Mit der Euro08 hatte das aber sicher nichts zu tun. Zumal man am Donnerstag die Eurofans mit einer Hand hat abzählen können.

Seit gestern zu Mittag hat die Anreise der Fans begonnen und bisher (ausser einer Rangelei von ca. 200 Personen bei der es nur 7 Festnahmen und keine Verletzten gab, sowie Probleme mit ankommenden Fans am Flughafen (kurzfristig 5 Anhaltungen) ) wars ruhig wie bei Omas Geburtstag.

Leider befürchte ich jedoch dass es am heutigen Abend feste krachen wird.

 

@bertl80 : Alles darfst auch wieder nicht verraten sonst fliegt meine Deckung auf :oops:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gestern am Abend beim Stadionwirt vorbeigefahren, alles beim alten, keine Zuseher, keine Randale.

Auf den Campingplätzen rund um den Keutschachersee und Hafnersee waren viele Leute (Polen und Deutsche) zu sehen und VOR ALLEM zu hören. Wie gesagt in Waidmannsdorf war es recht ruhig bis auf ein paar Gesänge.

 

@68er: Glaubst wirklich, dass es heute "heiss" wird? Ich wollt eigentlich ursprünglich mit den VooDookindern zusehen, wie die Ösis die Krowatn heimschicken...

 

Das Busaufkommen heute gegen 9 war schon recht groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe es kommen sehen,

wie kann man sowas nach klagenfurt verlegen, wenn man die schon als em stadt nimmt dann net bei solchen spielen, die lege ich nach wien und fertig!

Ich habe darauf gewartet ich habe 2 jahre in klagenfurt gewohnt, es konnte nur schief gehen die haben beim sommertourismus schon ihre probs!

 

naja baba rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodawasser !!! Klagenfurt steht noch und erstrahlt im alten Glanze !!! Der Lindi lacht noch immer am neuen Platz, der Stadion Wirt steht auch noch und zählt heute die Euroscheinchen. Alles in bester Ordnung.

Bei jeder Linkslinken Pimperldemonstration oder bei Rapid-Austria (Weiz - GAK :lol::lol::lol: ) gibts mehr Wirbel.

 

Wenn mir das vorher jemand gesagt hätte, den hätte ich für verrückt erklärt. Besser so als anders.

 

Also auf eine weitere gewaltfreie EM08 !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodawasser !!! Klagenfurt steht noch und erstrahlt im alten Glanze !!! Der Lindi lacht noch immer am neuen Platz, der Stadion Wirt steht auch noch und zählt heute die Euroscheinchen. Alles in bester Ordnung.

Bei jeder Linkslinken Pimperldemonstration oder bei Rapid-Austria (Weiz - GAK :lol::lol::lol: ) gibts mehr Wirbel.

 

Wenn mir das vorher jemand gesagt hätte, den hätte ich für verrückt erklärt. Besser so als anders.

 

Also auf eine weitere gewaltfreie EM08 !!!!

 

Man rechnete halt schon mit dem Schlimmsten! Waren sicher mehr bayerische als Kaerntner Polizisten in Klagenfurt letztes Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einsatzkräfte aus Deutschland kommen großteils aus Nordrhein Westfalen und nicht Bayern.

 

Wir waren gestern in Klagenfurt in der Fanzone, auf der Messe tote Hose wie befürchtet. Keine 50 Leute waren inklusive Servicepersonal dort.

In der Stadt selbst war mehr los, der Neue Platz zu einem Drittel gefüllt. Später dann beim Spiel CH-TR ca. 50% gefüllt, viel Polizei, viele Fans, KEINE Klagenfurter oder Kärntner....

 

Bis ca. 2 Uhr war Leben in der Stadt, danach noch in den Lokalen. Polizei ist überall präsent, aber nicht als störend empfunden-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat zwar nichts mit Ausschreitungen zu tun, aber mit den Sicherheitsvorkehrungen.

 

Beim Spiel Griechenland - Schweden hatte ich Karten, die ich über die Verlosung "Vorrundenspiele Griechenland bekommen habe. Gesessen sind wird dann mitten hinterm Tor im schwedischen Sektor. Wie gesagt, bei dem Spiel nicht das geringste Problem, aber machen die das zB auch bei Deutschland-Kroatien so? Da würde ich mich als Deutscher inmitten der Bad Boys Bluie vielleicht etwas unwohl fühlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Spiel Griechenland - Schweden hatte ich Karten, die ich über die Verlosung "Vorrundenspiele Griechenland bekommen habe. Gesessen sind wird dann mitten hinterm Tor im schwedischen Sektor. Wie gesagt, bei dem Spiel nicht das geringste Problem, aber machen die das zB auch bei Deutschland-Kroatien so? Da würde ich mich als Deutscher inmitten der Bad Boys Bluie vielleicht etwas unwohl fühlen...

 

lustig war ja auch, dass im shuttle schweden und griechen gemeinsam hin und retour gefahren sind. auch amüsant sich am weg zum stadion auf einmal mitten im pulk der aus der stadt kommenden schweden wiederzufinden...

 

wie schon stipe schreibt, bei dem spiel nicht das geringst problem. aber sonst kann das ganz schön unwitzig werden...

 

gruss,

elrond

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben derzeit gerade für eine Kroatin Tickets getauscht, die Tickets für das Spiel Pol-Cro im Polensektor hatte... ohne Wertausgleich von Kat III auf Kat II.... nett sag ich nur

 

Heute abend sitzen wir im Nord-West, ich weiß aber nicht, welche Mannschaft den Nordsektor in Klagenfurt bekommen hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...