Zum Inhalt springen

Grüne beantragen Rechnungshofprüfung für TZ


Ras Tschubai

Empfohlene Beiträge

Doch damit nicht genug: In einem den Grünen vorliegenden Schreiben von Dr. Candidus Cortolezis, dem Anwalt der Investorengruppe, verlangt diese, das Trainingszentrum um „einen symbolischen Euro“ an die Investoren abzutreten. Zu diesem Deal müssten Stadt und Land ihre Zustimmung geben. Der Hintergrund: Die Investoren wollen sich durch eine „wirtschaftliche Verwertung“ des Trainingszentrums (angedacht soll ein Wellnesszentrum oder ein Projekt mit den Grazer Stadtwerken sein) „generalsanieren“: „Das kommt auf keinen Fall in Frage!“ fordert daher der Grüne Gemeinderat Peter Hagenauer: „Der Erhalt des Trainingszentrums muss sichergestellt werden!“ Denn: „Es kann nicht sein, dass ausgerechnet jene Leute, die den GAK in sein Desaster geführt haben, jetzt auch noch daran Geld verdienen!“

 

 

 

Was soll das bitte heißen ??

 

Die Investoren wollen das Grundstück zu einem Wellness bereich machen ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Diese gesamte Thematik und die politischen Auswirkungen werfen uns bedauerlicherweise im Zeitplan wiederum zurück, da die bevorstehende Unterzeichnung der Verträge von Seiten des Landes nun kurzfristig nicht mehr wie geplant einzuhalten sein wird.

 

das ist also die umschreibung für: "wir haben fest damit gerechnet, dass wir das tz für einen euro erwerben werden, aber das scheissland steiermark spielt nicht mit"

 

seid mir nicht böse, aber was für ein verzerrtes weltbild muss man haben wenn man auf der idee, dass einem das land das tz schenkt, seinen rettungs- bzw. investorenplan aufgebaut hat?

 

Die Investoren wollen sich durch eine „wirtschaftliche Verwertung“ des Trainingszentrums (angedacht soll ein Wellnesszentrum oder ein Projekt mit den Grazer Stadtwerken sein) „generalsanieren“: „Das kommt auf keinen Fall in Frage!“ fordert daher der Grüne Gemeinderat Peter Hagenauer: „Der Erhalt des Trainingszentrums muss sichergestellt werden!“ Denn: „Es kann nicht sein, dass ausgerechnet jene Leute, die den GAK in sein Desaster geführt haben, jetzt auch noch daran Geld verdienen!“

 

und auch wenn es in diesem fall um den GAK geht unterschreibe ich die aussage von hagenauer zu 1902 %....nach der wievielten kiste wein haben die investoren wohl dem dr. candis cannelloni ihre forderungen diktiert? alter schwede, für wie blöd halten diese herren alle anderen leute?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Investoren wollen sich durch eine „wirtschaftliche Verwertung“ des Trainingszentrums (angedacht soll ein Wellnesszentrum oder ein Projekt mit den Grazer Stadtwerken sein) „generalsanieren“: „Das kommt auf keinen Fall in Frage!“ fordert daher der Grüne Gemeinderat Peter Hagenauer: „Der Erhalt des Trainingszentrums muss sichergestellt werden!“ Denn: „Es kann nicht sein, dass ausgerechnet jene Leute, die den GAK in sein Desaster geführt haben, jetzt auch noch daran Geld verdienen!“

 

und auch wenn es in diesem fall um den GAK geht unterschreibe ich die aussage von hagenauer zu 1902 %....nach der wievielten kiste wein haben die investoren wohl dem dr. candis cannelloni ihre forderungen diktiert? alter schwede, für wie blöd halten diese herren alle anderen leute?

 

Wie ich in der Vergangenheit schon mal geschrieben habe, auch die Stadt Graz ist nicht so blöd und verschenkt einfach so ein paar Millionen an die werten Herren des GAKs.

Aber wie war das noch mal?! Egi, Schroll und die Inverstoren wollen keinen persönlichen Vorteil durch den TZ Deal ziehen. Es geht ihnen ja nur um den GAK!

 

Dazu fällt mir nur eines ein:

"Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher. "

[bertolt Brecht]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote]Da is die grüne Bagage genau jetzt draufkommen???[/quote]
Könnten wir die Politik nicht aus dem Sportgeschehen raus lassen?

Was können die Grünen dafür, wenn bei uns anscheinend kriminelle Handlungen gesetzt wurden? Seien wir doch froh, daß dies alles aufgedeckt wird, was uns Fans ständig davor mit Lügen als Wahrheit aufgetischt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I hätt gern eine offizielle Aussage (Presseaussendung) vom Land, was an der EGI-Behauptung dran ist, dass mit Land so gut wie alles im Trockenen war.

 

Man wird ja wohl erfahren dürfen, wer im Auftrag des GAK mit den Volksvertretern verhandelt.

 

Uns wird aus diversen Kreisen aus der Landesregierung immer betäuert, dass es keine Verhandlungen mit Egi gab in den letzten Wochen.

 

In Summe wird man also von einer Seite unaufhaltsam belogen - nach Strich und Faden ...

 

@Prinzen:

mir sind manche politische Partein gleich sympathisch wie Geschlechtskrankheiten. Aber selbst wenn man wertekonservativ eingestellt ist, ist es für mich traurig, dass es eine lästige Opposition braucht um Fördermißstände aufzudecken.

Der österreichische Föderalismus (föderale Prinzip) darf nicht zu einem Feudalimus der oberen 10.000 werden, die glauben es sich "Richten" zu dürfen (aus Gott gegebenen Recht ). Diese Verfassung hatten wir schon längst hinter uns ...

 

Und da lag bzw. liegt beim GAK einiges im argen. Man kann nicht über Herberstein schimpfen und beim GAK ein Auge zudrücken.

 

sorry für offtopic

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist leider so so,nur die grünen sind jetzt in der stadt nicht opposition sondern in der koalition

 

Eben ein großer Unterschied: wenn man mit dem LAND verhandelt, dann verhandelt man mit einer ganz anderen Instanz als wenn man mit der STADT verhandelt.

 

Dem LAND ist es wurscht ob in der Stadt die Grünen in der Regierung sind. Weil das eine Stadt und das andere eben Land ...

 

Was ich meinem Bürgermeister erzähl ist dem Landeshauptmann sowas von "wurscht" ...

 

daher ist das strikt zu trennen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß sagen ich war und bin einigermaßen verwirrt was diese Verhandlungen mit Stadt und Land angeht. Gibt es jetzt definitiv Aussagen von Stadt und/oder Land dass alles klar war und diese Woche unterschriftsreif gewesen wäre, wenn nicht die bösen Grünen gekommen wären?

 

Lt. ORF läßt Wegscheider (SPÖ) den Verfassungsdienst (?, ich dachte Rechnungshof) prüfen, außerdem nach selber Quelle, gäbe es strafrechtliche Konsequenzen, wenn es bei der Förderung Ungereimtheiten gegeben hätte. Kling nicht nach reiner Formalität.

 

Und dann habe ich noch eine Aussage im Ohr, dass eh alles korrekt abgelaufen ist, dass da Gönner des GAK am Werk waren und dass eh alles mit dem Land abgemacht war. Quelle weiß ich jetzt nicht, vielleicht die PK?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues von den Grünen zum GAK - Investoren - Verhandlungen mit dem Land und sonstigem:

 

"So lange die GAK-Investorengruppe auf ihrer selbst gewählte Anonymität beharrt, soll das Land nicht mehr mit ihnen verhandeln“, fordert heute der Grüne Kontrollsprecher LAbg. Lambert Schönleitner. „Wir leben nicht in einem Staat mit Mafia-Strukturen, in dem die Paten irgendwelche Mittelsmänner an die Verhandlungstische schicken, um Geld locker zu machen“, so Schönleitner anlässlich der laufenden Gespräche zwischen Vertretern der angeblichen Investoren und der Stadt- und Landesebene.

 

Für die Grünen ist es höchst an der Zeit, dass jene, die vorgeben, den GAK retten zu wollen, „vor den Vorhang treten“: „Bis das nicht passiert ist, gehören die Verhandlungen gestoppt!“ so Schönleitner, der seine Forderung erneuert, dass das Trainingszentrum unbedingt erhalten bleiben muss: „Es darf nicht sein, dass sich ein paar Reiche noch mehr bereichern, während die Ehrlichen buchstäblich auf der Strecke bleiben!“

 

Die Grünen verwehren sich im Übrigen auch gegen die Unterstellungen von Herrn Egi: „Von einem unterschriftsreifem Vertrag zwischen Land und den Investoren kann keine Rede sein.“

 

http://steiermark.gruene.at/kontrolle/artikel/lesen/28070/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mafia-Strukturen? wenn wir das geschrieben hätten. :shock:

 

Die Grünen verwehren sich im Übrigen auch gegen die Unterstellungen von Herrn Egi: „Von einem unterschriftsreifem Vertrag zwischen Land und den Investoren kann keine Rede sein.“

 

Warum überrascht mich das nicht?

 

Ich bin jetzt nur gespannt, was Stadt und Land zu dem ursprünglich geplanten Unterschriftstermin nächsten Mittwoch sagen. Wenn es heißt, ja, das war geplant, Hr. Egi hat das völlig richtig erzählt, dann entschuldige ich mich persönlich bei ihm und zahl im ein Bier.

 

D. h. das Bier trink ich jetzt selber.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon dass ich auch der Meinung bin die Investoren sollen sagen wer sie sind, gibt es doch auch die Möglichkeit, dass sie öffentlich anonym bleiben (wenn ihnen schon soviel daran liegt :) , aber doch gegenüber dem Land/der Stadt namentlich auftreten, auch wenn sie sich vertreten lassen (hoffentlich nicht durch das Egi), und um Diskretion bitten. Aber es wird schon auch seine Gründe haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bekannter von mir hat gestern von jemanden von den Grünen gehört das sie die Unterlagen über einen "Vermittler", der anscheinend dem GAK nahesteht, bekommen haben. Diese Person soll im TZ sogar damit geprahlt haben dafür eine VIP Karte bekommen zu haben.

Weiß jemand etwas näheres darüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bekannter von mir hat gestern von jemanden von den Grünen gehört das sie die Unterlagen über einen "Vermittler", der anscheinend dem GAK nahesteht, bekommen haben. Diese Person soll im TZ sogar damit geprahlt haben dafür eine VIP Karte bekommen zu haben.

Weiß jemand etwas näheres darüber?

 

Wenn das stimmt ist das die Spitze des Eisbergs!!!

Wer kann bei uns VIP Karten ausstellen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganzen Missstände wurden schon vor Monaten von der Vereinsführung unter Fischl aufgezeigt!! Da ging es genau um diese Dinge!!

Warum wird jetzt so getan als wären all die Infos neu?! Oja, den Grünen ist das jetzt aufgefallen....ich glaub ich bin im falschen Film. Vor Monaten hat das keinen interessiert oder wie?!

Ich möchte auf jeden Fall, dass Missstände aufgeklärt werden. Aber warum wird jetzt erst die Politik aktiv?! Haben sich die Herren im Winterschlaf befunden?

 

Und der jetzige "Friedenspakt" mit der Vereinsführung ist ja sowieso für mich völlig unverständlich. Man kann immer einen Kompromiss eingehen, aber da müssen beide Seiten aufeinander zu gehen. "Ein Kompromiss ist die Lösung eines Konfliktes, basierend auf gegenseitiger, freiwilliger Übereinkunft" [www.wikipedia.org]

Der Egi aber lügt und lügt und lügt weiter, dass sich die Balken biegen. Er ist arrogant wie selten zuvor, spaziert über den Platz, lacht uns aus und winkt uns belächelnd zu.

 

"Gutes kann niemals aus Lüge entstehen. "

 

[Mahatma Gandhi]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...