Zum Inhalt springen

Nachbesprechung: Grazer AK vs. USV Allerheiligen


gakfan007

Empfohlene Beiträge

Wegen einem schlechten Spiel geht die Welt noch nicht unter.

 

ABER festzustellen ist Folgendes:

 

Derzeit ist einfach zuwenig Routine im Kader sowie im Umfeld des GAK.

 

1)eine blutjunge Mannschaft mit lauter 17-19 Jährigen mit nur 2 Routiniers (Amerhauser, Vuksanovic), wobei der Martin ja nie ein "Lauter" war.

 

2) Ein Trainer, der noch nie eine Kampfmannschaft trainiert hat

 

3) Ein Co-Trainer und Manager, der genauso ein Neuling ist.

 

Wenns läuft, dann läufts bekanntermassen eh von selbst, das hat die Mannschaft im Herbst oft genug bewiesen.

 

Wenns jedoch nicht so läuft und man auch noch in Rückstand gerät, dann fehlt mMn der Routinier und Antreiber in der Mannschaft, der auch einmal laut wird, oder den Jungs neuen Mut zuspricht und die Mannschaft weckt und aufrichtet.

 

Auch taktisch war die Mannschaft schlecht eingestellt.

Die Bälle wurden meist von hinten blind nach vor gedroschen und das Mittelfeld war nie imstande die Stürmer mit brauchbaren Bällen zu füttern.

 

Der entscheidende Flachpass auf die Sprintraketen Elsneg und Tieber kam fast nie.

Warum man dauernd auf die 1.70m-Riesen im Sturm flankt, bleibt wohl ein Rätsel.

 

Auch von der Bank kommt mir viel zu wenig. Rajkovic notiert sich zwar dauernd etwas auf seinem Block und ist sicher ein netter Bursch, doch ein Trainer muss mMn das Spiel mitleben und mittragen.

 

"Schlafmützen" wie der Lars und auch Klaus Schmid haben nur selten Erfolg. (GAK, Tirol, Salzburg Am. bzw. Kärnten)

 

Trainer mit Feuer (Trapatoni, Foda oder Schinkels) können einfach mehr bewegen.

 

Wollen wir in der nächsten Saison wirklich um den Titel mitspielen, dann benötigen wir:

 

- einen routinierten Goalie (der Schicklpepi wäre super)

 

- einen Routinier im zentralen Mittelfeld, der den entscheidenden Pass auf die Stürmer beherrscht (da wünsch ich mir unseren Bazina vom Osterhasen :lol: )

 

- einen routinierten Stürmer mit mindestens 1.85 m

 

- einen Trainer, der bereits "gestählter" ist und sein Können bereits bewiesen hat (Dejan Stankovic ?)

 

Fürs Frühjahr sollte es reichen den Klassenerhalt zu schaffen.

 

Will man unseren GAK aber im Herbst wirklich dorthin führen, wo er hingehört (wurde ja oft zitiert), nämlich in die BuLi, dann heisst es jetzt schon die Weichen zu stellen und im Juni zu handeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich glaube, dass sich die Mannschaft deswegen nicht verabschiedet hat weil alle gewusst haben was sie heute für an Topfen zammen gespielt haben und natürlich waren sie auch alle enttäuscht, aber auch wir Fans waren enttäuscht.

 

Frage an " :!: ": Oder gabs gar eine Anweisung diesbezüglich? Würde ja zu den anderen Methoden passen.

 

Damit keine falschen Gerüchte aufkommen: Ich weiss nix in der Richtung, wundern würde es mich aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@realist

 

Die Bälle wurden meist von hinten blind nach vor gedroschen und das Mittelfeld war nie imstande die Stürmer mit brauchbaren Bällen zu füttern

Warum?

Weil sie keinen Zweikampf gewonnen haben

 

Der entscheidende Flachpass auf die Sprintraketen Elsneg und Tieber kam fast nie

Warum?

Weil Allerheiligen im Mittelfeld ein exzellentes Pressing und Forechecking gespielt hat. darüber hinaus sind die immens dicht gestaffelt gestanden, da die beiden Außenstürmer immer wieder im Mittelfeld ausgeholfen haben.

Unsere Stürmer sind einfach bei Ballverlust stehen geblieben

 

- einen routinierten Goalie (der Schicklpepi wäre super)

Sehe ich derzeit keinen Handlungsbedarf

 

Bleibt die Frage wieso Gucher und Grasser nicht spielen?

 

UND zum wiederholten Mal: Ein Trainer der keinen Wert auf qualitatives Konditionstraining in der Vorbereitungszeit legt, hat im modernen Fussball (auch Regionalliga) nichts zu suchen.

Für mich unfassbar, da man ja vom Aufstieg träumt. Die 2. Hälfte ja ja nachhaltig bewiesen, dass unseren Burschen ab der 70. Minute die Kraft (Sprints, Antritt, Sprungkraft) ausgegangen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich unfassbar, da man ja vom Aufstieg träumt.

 

... wieso? Den muß man sich ja nicht erarbeiten, den kann man sich ja auch erkaufen :lol:

 

aber mal ruhig bleiben. Auch Ferrari hat bei den Wintertests alles in Grund und Boden gefahren, sodass alle (auch Experten a la Lauda, Surer, Stuck, Rosberg sen.) nur mehr vom Roten Alleingang 2008 gesprochen haben ... und kaum wurde es letztes WE ernst, lief alles schief.

 

Auch wir haben zumindest am Papier eine gute Vorbereitung simuliert (gespielt). Die Frage ist nur, in wie weit unsere Gegner schon die Karten auf den Tisch gelegt hatten bzw. in wie weit wir schon unsere Hosen herunter gelassen hatten.

 

Wart ma noch 2 Spiele und dann sehen wir ein schon etwas "realistischeres" Bild ...

 

Zudem: man kann nicht alle Probleme auf einmal angehn. Was hilfts uns wenn die Mannschaft hervorragend spielt und dennoch der Verein im Sommer Fußballgeschichte ist.

 

Ein Aufstieg macht sowieso nur dann Sinn, wenn der Verein auf soliden Bahnen gelenkt wird. Und davon sind wir gleich weit entfernt, wie ich von der Goldenen im Delphin-Stil

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja nochwas - wenn ich den jenigen erwische der mir seinen Leuchtspritzer auf den kopf geschmissen hat xxxxxxxxxxxxxx

!

Is mir erst heut aufgefallen wie mein Kopf aussieht ! Bleib beim Derby lieber zu hause , denn xxxxxxxxxxxxxxx !

 

wenn das ein scherz sein soll, dann hast du die smilies vergessen....ansonsten halte ich es für äusserst unklug eine straftat wie z.b. schwere körperverletzung über ein forum im internet anzukündigen - man weiss nie wer das liest und welche rechtlichen schritte unternommen werden könnten (stichwort ip-adresse usw.)

 

sorry für offtopic, aber des find ich schon lächerlich ... rechtliche schritte könnten unternommen werden von einem der leuchtkörper zündet? :lol: i glaub der wird selber nicht gern zur heh gehn ^^

 

war der sektor, wo das plakat fürn egi hing, eigentlich gesichert? ansonsten könnte ja das nächste mal wer auf die idee kommen es zu entfernen :twisted:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pro-Egi-Plakat:

 

Wozu entfernen? Erstens wären das nicht unsere Methoden, das überlassen wir anderen. Außerdem machte es eh einen eher hilflosen, verlorenen Eindruck. So wie die, die dahinter stehen... :D

Merkwürdig wars aber schon.

 

Da ist die gesamte Längsseite gesperrt und trotzdem ist wer hineingegangen, um das Plakat aufzuhängen. Frage: wie ist dieser jemand dort hingekommen? Wer gab ihm die Erlaubnis dazu? Müssen wir jetzt u.U. für diesen Sektor Miete zahlen (er war ja definitiv nicht unbenützt)? Wer würde diese Miete zahlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah! Du vermutest einen neuen Egiismus? :D

Nichts liegt mir ferner als dies! " :!: " hat da sicher nix zu tun damit. Oder?

 

Ich bin ja kein Schriftendeuter (mir fällt jetzt nicht einmal das entsprechende Fremdwort ein - wie heißen die - Kalligraphen oder so?) und die Entfernung war sehr groß - aber kann es vielleicht sein, dass ich da am Transparent SEINE Handschrift erkennen konnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir auch klar das er den Reini nicht im VIP haben will der is nämlich einer der so ziemlich über alles und jeden bescheid weis,und das könnte dem Egi am Kopf fallen diesen W...er

von welchem reini ist hier die rede???

 

Der ältere Mann, der immer unter anderem die Werbetransparente ausgelegt, beim Torwandschießen die Planen aufgehängt und Bälle aufgesammelt hat, dieser Reini. Weisst wen wir meinen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir auch klar das er den Reini nicht im VIP haben will der is nämlich einer der so ziemlich über alles und jeden bescheid weis,und das könnte dem Egi am Kopf fallen diesen W...er

von welchem reini ist hier die rede???

 

Der ältere Mann, der immer unter anderem die Werbetransparente ausgelegt, beim Torwandschießen die Planen aufgehängt und Bälle aufgesammelt hat, dieser Reini. Weisst wen wir meinen?

 

ahh, danke jetzt ist mir alles klar!!

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TeuflischRot

 

Und bei STURM dürfen alle mit Abwanderungsgedanken Behaftete spielen?

Wieso?

Unter anderem auch, weil die besten Spieler auf den Platz laufen.

 

Aber unser Trainer R. wird zusammen mit :!: schon wissen was sie tun, so wie immer halt!

 

Mir wurde erzählt, dass Trainer R. bei Sprints das Motto ausgibt: nur mit 80%

Wahrscheinlich sollen Sprints koordinative Übungen ersetzen. Anders kann ich mir diese Aussage nicht erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein bester Freund bin ich selber :lol:

 

Nein, im Ernst, aber selbst in der Regionalliga sollte ein Trainer während des Spieles bei Gefahr im Verzug eingreifen. Spätestens in der 20. Minute müßte er gesehen haben wer die Lufthoheit am Platz hat. Und was passiert: hohe Bälle in den Strafraum *ärger*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...