Zum Inhalt springen

Nachbesprechung: Grazer AK vs. USV Allerheiligen


gakfan007

Empfohlene Beiträge

@giorgio1980

Dieser Test, den du meinst, wurde wahrscheinlich nur am USI durchgeführt, hat aber mit der Uni nichts zu tun.

In der heutigen Zeit wirst mit einem Feldtest nicht mehr über die Runden kommen, da die Spirometrie grundsätzlich nur im Labor möglich ist. Zumindest wars bei mir so (Prof. Schwaberger).

Der Conconi-test ist halt doch etwas ungenau und unterliegt gewissen Einflüssen. Vor allem die Bestimmung des Kurven-Knickpunktes ist des öfteren ungenau und eine Schätzung.

 

Was ich so von einem Freund gehört habe, soll sich Trainer R. geäußert haben, dass er keine anaeroben Schwellenwerte benötigt, da er seine Kicker so auch kennt. Hat man ja am Sonntag eindrucksvoll gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Was heißt bitte resigniert nicht,mMn ist von Resignation nicht die Rede also ich schau mir die nächsten Spiele bestimmt auch an,aber seien wir ehrlich wenn sie so weiter kicken wie gestern dann schauts net gut aus :?

Da trifft der Satz"Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren" den Nagel auf den Kopf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

giorgio1980

Dann hab ich Äpfel mit Birnen verwechselt

Finde ich nicht, da du ja den Kern der Sache getroffen hast. Nahezu jeder engagierte Amateur (Ausdauersport) macht 4-5 Conconi-Tests pro Jahr, da die Spirometrie teuer ist.

Ein Conconi pro Trainingsjahr hat jedoch nur geringe Aussagekraft und ist für eine konsequente Trainingssteuerung sinnlos.

 

Vielleicht sollte der GAK auch öfters einen Conconi einflechten, kann nicht die Welt kosten.

Wir könnten das vielleicht über die Initiative1902 einfädeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir gestern am Abend vorgenommen erst heute zu schreiben weil ich nach diesem Spiel zu frustriert war. Das war nichts, gar nichts. Kein Zusammenspiel, keine übersicht über den Gegner, Chancen Auswertung miserabel, kein Mittelfeld, keine Kraft mehr nach 70 min und sie besitzen nicht den Anstand sich nach dem Spiel, selbst bei einer peinlichen Niederlage zu verabschieden. Burschen lernt nochmals passen und stoppen das kann’s ja nicht sein.

 

Ich hoffe das war nur ein schlechter start denn sonst sehe ich schwarz mit denn Klassenerhalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das Spiel betrifft, so brauch ma wohl nimmer viel reden. Einziger Unterschied: Früher waren Verteidigung und Tormann die Hauptschwäche, jetzt ist es anscheinend das Mittelfeld.

 

Die Sperre der Sektoren 23-25 wurde von derselben Person veranlasst, die die Pressetribüne für Unbefugte öffnen ließ, was den Verein jetzt wieder eine Menge kosten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem kräftigen Durchatmen und runterwürgen des gestrigen Ärgers möchte ich schon auch eine Lanze für unsere Jungs brechen.

Auch wenn die Jubelmeldungen der Amateurtruppe der Website und unser Pinocchio von toller Stimmung im Team spricht, so ist die Situation für unsere Spieler auch schwer. Wie geht es weiter? Wer sagt uns die Wahrheit? Soll ich wechseln, bleiben, schon jetzt meine Fühler ausstrecken. Mache ich nicht einen großen Fehler wenn ich bleibe. Warum spielt Sencar Red Zack und wird in der KLEZE bejubelt und ich bin hier etc. etc. Alles Fragen die einen jungen Spieler belasten. Sogar wir haben uns von der Propaganda zumindest im Sportlichen blenden lassen. Die Stimmung ist schlecht, die guten Spieler der U15 aufwärts werden rundum von anderen Teams angekeilt, und der notorische Lügner des Vereines wird auch die Jungs und deren Eltern mit seiner selektiven Wahrheitsauffassung konfrontieren.

Das sind schon auch Gründe für ein unkoordiniertes Gekicke.

Zum anderen war Didi Pegam sicher ein überduchschnittlich guter Trainer für unsere Situation und mit Kohlfürst bis zum letzten Spiel der letzten Saison ein Mann der perfekte Umgebung für das Team schaffen konnte an Bord. Das kann der Spaßvogel und Vertragsnichtunterzeichner (Fanshop, Uhlsport) nicht nur nicht sondern er sorgt auch noch durch Minderbehandlung von Legenden, wie den Katakomben Reini udn Rumgebrülle für zusätzlichen Ärger.

Vielleicht gelingt es ja doch noch Ruhe in die Truppe zu bringen.

Ein Erfolg des gestrigen Tages ist sicher, dass da jemand ganz schön angschlagen ist. Fanshop Miete - Egi Raus Transparent und MEMA TV haben Wirkung gezeigt. Da wankt jemand gewaltig.

 

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem Sperren der Sektoren war sicher eine reine Sparmaßnahme. " :!: " soll ja schon im Herbst Abonennten schriftlich aufgefordert haben, ihre Abos von der Torseite zu wechseln, weil die Sektoren geschlossen werden sollen. MMn auch sinnvoll. In den Sektoren 24-27 sind im Herbst immer grad ein paar Hansl gesessen - die finden wo anders auch Platz und man spart vielleicht a bissl Geld. Aber dass der 23er auch dabei ist?! - der war im herbst doch immer gut gefüllt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sieht er es selber ein? Es macht immer einen besseren Eindruck, man zieht sich selber zurück, als man wird zurückgezogen...

 

@geidorf

Du immer mit deinen kryptischen Andeutungen, wen könntest du bloß gemeint haben?

 

23er und andere: Warum Karten verkaufen, Sektor aber sperren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich extra für dieses Spiel nach Graz gekommen - und das so was. Dabei kann man verlieren, dass die Mannschaft aber nach dem 0:1 nicht gekämpt und den Ernst der Lage nicht überzuckert hat, ist schon ein bisserl ärgerlich, ebenso, wie sich sofort nach Spielende vom Platz zu schleiche, ohne sich bei den Fans zu bedanken.

 

Grundsätzlich wäre ja ein gutes Spiel auch eine Basis für eine guten Besuch im Frühjahr gewesen - so viele Leute werden nimma ins Stadion kommen, wie gestern.

 

Ich finde, dass man in der Abwehr viel zu nervös war (unkontrolliertes Ball weg schlagen) und es im Mittelfeld keine wirkliche Anspiel- und Verteilposition gab/gibt. Im Konter wird eh gut das Mittelfeld überbrückt, aber das Spiel machen kann die Mannschaft überhaupt nicht. Dazu fehlt vorne einfach auch ein zweikampfstarker und körperlich noch stärkerer Stürmer. Diese beiden Positionen müssen in der nächsten Saison unbedingt her.

 

Jetzt heißt es nur aufpassen, nicht in die Abstiegszone zu kommen - weil: nach der Leistung gibt es keine Chance mehr auf einen möglichen Aufstieg in die 2. Division.

 

Und irgendwie sollten sich jetzt einmal alle verfeindeten Parteien an einen Tisch setzen und tacheles reden. Es kann nämlich nicht sein, dass der Verein möglicherweise wirtschaftlich überlebt, aber sportlich eine Klasse tiefer sinkt.

 

JETZT MÜSSEN WIRKLICH ALLE AN EINEM STRANG ZIEHEN!

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Und irgendwie sollten sich jetzt einmal alle verfeindeten Parteien an einen Tisch setzen und tacheles reden. Es kann nämlich nicht sein, dass der Verein möglicherweise wirtschaftlich überlebt, aber sportlich eine Klasse tiefer sinkt.

 

JETZT MÜSSEN WIRKLICH ALLE AN EINEM STRANG ZIEHEN!

 

W.

 

sorrynet böse gemeint, aber welche streitenden parteien, der herr egi braucht ja nur zu seinem sohn heimgehen u. am nächsten tag net mehr wiederkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hubertat/

Ich finde "alle an einen Strang" ziehen umfasst nicht ganz den Ernst der Lage wie Du aus den meisten (allen) Posts rauslesen kannst.

 

Fazit - Das Egi muss einfach so schnell als möglich weg, besser er wäre nie da gewesen....

Es kann nur so Ruhe in den Verein kommen. Ohne Unterstützung der Kurve wären unsere Buben längst im Abstiegskampf.

 

Das die gestrige Leistung äußerst deprimierend war haben wir ja alle gesehen. Im Mittelfeld fehlt halt jemand der Verantwortung übernimmt und auch einen guten Pass nach vorne spielt. mMn sind unsere Stürmer auch etwas zu klein um es immer wieder mit hohen Bällen zu versuchen..

Und ein so genannter Leithammel wie Martin A. braucht sich auch nicht unbedingt nur auf der Seitenlinie zu verstecken.

 

Ich kann dem Spiel nur etwas positives abgewinnen - das war die Zuseherzahl, da können die 1.Divisonäre wohl nur den Kopf schütteln - außer Lustenau vielleicht.

 

Hoffen wir das es irgendwann besser wird, endlich ein Schlusstrich unter die Altlasten gezogen wird, wir wieder lukrative Sponsoren unter vertrauenswürdiger Führung bekommen und die eine oder andere Verstärkung zu unseren Jungen leisten können....

 

CIAO EGI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu ist es aber auch nötig, einen Vorstand zu installieren, der bereits jetzt namentlich nominiert ist und sofort an der Zukunft des GAK bastelt. Davon ist aber weit und breit niemand zu sehen. Ausserdem wollen die Investoren über den Vorstand selbst bestimmen mit Kürschner als Feigenblatt, um jene rechtlichen Schritte im Bezug auf das Trainingszentrum zu setzen, die nur von einem Vorstand gesetzt werden können. Es ist also nur eine Zeitfrage, bis wir alle wieder mit einem führungslosen, zahlungsunfähigen GAK dastehen.

Toni Kürschner ist ein sehr integrer Mann, doch mehr als 20 Jahre aus dem Geschäft, mit Egi an seiner Seite ein Himmelfahrtskommando!

 

Hauptaufgabe von Egi war es, eine funktionierende Marketingabteilung aufzubauen, wurde von ihm nicht (oder dilletantisch) gemacht, lieber spielt er sich als Präsident auf, der über alles bestimmt, auch darüber, wer ein gutes Mitglied des GAK und wer ein böses ist.

 

Vorschläge, welcher neue Vorstand den Verein in eine gute Zukunft führen könnte, sind allerdings derzeit nicht da. Das ist das eigentliche Desaster. Realistisch betrachtet kann uns trotz der Investoren nur ein Wunder helfen, ein starker Mann und ein Vorstandsteam, das in der Lage ist, wieder wirtschaftliches Vertrauen zum GAK zu schaffen. Fischl hat man richtiggehend verjagt, andere sehe ich leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenigstens lebt redfox noch und wenn jetzt auch noch HerrKlaus einen Kommentar abgibt, kann meine Schwester auch wieder ruhig schlafen ...

 

Was zu dem noch zu sagen ist redfox: vielleicht hamma beim Streit, welches Ärzteteam für den Patienten am besten geeignet ist, die Zeit übersehen in der der Patient noch am Leben war.

 

Es war vor einem Jahr schon schwierig. Vor 6 Monaten ungleich schwieriger.

Und wie du sagst: wer soll die Vorstandsaufgaben übernehmen? Wer steht zur Auswahl? Fischl und Mig werden einen Hut drauf haun. Schroll und Egi sind kein Thema ... und wer bleibt?

 

Und nochmals: vom Masseverwalter bin ich nur noch enttäuscht - zu tiefst. Wer schaut so lange zu, wenn jemand wie der Egi die "Investorenbraut" verschandelt? Ist da auch kein Druck der Investoren eine intakte Braut vorzufinden? Was der Typ in den letzten 2 Wochen wieder angestellt hat ...

 

ich hätt einen Osterwunsch: endlich mal Tacheles ..... ois andere interessiert mi nimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht reden Schroll und mig einmal miteinander und mit Scherbaum und Dr. Hadl? Jetzt geht es darum, den Schaden nicht noch größer zu machen, als er schon ist. Und wenns so bleibt wies ist, dann wird der Schaden täglich größer. SO kanns jedenfalls nicht weitergehen.

Von Ralph Schilcher hat man auch schon länger nichts gehört, ebenso von Kürschner.

 

PS: War vielleicht unser Motivationsgigant in der Kabine und hat die Kicker motiviert? Zumindest haben sie so gespielt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das klar zu machen, Herr Scherbaum hatte dezidiert verlangt nur mit einem mann Kontakt zu halten. Ich denke aber zu der Zeit war auch für den MV die GAK Welt nur schwarz oder weiß ( welch dämliches Wortspiel).

 

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also vor dem spiel hab i mi noch gedacht ,mir ist egal wie das spiel ausgeht ,i will nur wieder unser mannschaft sehen,

was ich dann gesehen haben,da hab ich als 20-jähriger graue haare bekommen

die mannschaft komplett verunsichert ,sogar die abwehr ,die im herbst sonst immer recht gut gestanden ist ,war gestern nicht der beste tag.

gegen sturm muss gepunktet werden

erstens um sich bei den fans zu entschuldigen für die leistung und das verhalten nach dem spiel

zweitens nicht in den abstiegskampf zu geraten

 

hofffe es war nur ein schlechter tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja nochwas - wenn ich den jenigen erwische der mir seinen Leuchtspritzer auf den kopf geschmissen hat xxxxxxxxxxxxxx

!

Is mir erst heut aufgefallen wie mein Kopf aussieht ! Bleib beim Derby lieber zu hause , denn xxxxxxxxxxxxxxx !

 

wenn das ein scherz sein soll, dann hast du die smilies vergessen....ansonsten halte ich es für äusserst unklug eine straftat wie z.b. schwere körperverletzung über ein forum im internet anzukündigen - man weiss nie wer das liest und welche rechtlichen schritte unternommen werden könnten (stichwort ip-adresse usw.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass sich die Mannschaft deswegen nicht verabschiedet hat weil alle gewusst haben was sie heute für an Topfen zammen gespielt haben und natürlich waren sie auch alle enttäuscht, aber auch wir Fans waren enttäuscht.

I hoff gegen Sturm versuchen sie es durch tolle Leistung und Kampf die ersten 3 Punkte einzufahren auch wenn es wieder mal nicht leicht wird.

 

Und bitte dreschts die Bälle net wieder so weit nach vor. Ball flach halten und dann vielleicht amol an langen Pass in den Lauf. Würde vielleicht besser funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...