Zum Inhalt springen

GAK-Sturm Amateure: die Nachbesprechung


don evaldo

Empfohlene Beiträge

gut gefallen hat mir amerhauser. hat auch am meisten gekämpft (ein armutszeugnis für die jungen).

 

leitner hat beim tor ganz schwach ausgesehen, dann aber sogar mal was gehalten - man glaubt es kaum.

 

schwach wieder perchtold!

 

der sieg der schwarzen war verdient.

 

@kleinigkeit #1:

vielleicht sollte jemand dem zwischi sagen, dass die sektoren 1 bis 7 versperrt sind. dann kommt er vielleicht auf die idee, die aufstellung vor der tribüne anzusagen, wo auch leute sitzen.

 

@kleinigkeit #2:

der letzte becher für den GAK. ich hatte 11 becher (nein, ich hab nicht alle selbst ausgetrunken), und habe 10 minuten vergebens nach den bei der GV präsentierten sammltaschen gesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich seh die Sache nicht so tragisch. Dass es kein Spaziergang wird in der RL, war von vornherein klar. Und jetzt haben wir mMn 2 mal als bessere Mannschaft verloren, 2 mal unglücklich durch Freistöße.

 

Die erste Hälfte gestern war ausgeglichen, in der 2. Hälfte haben wir den Gegner an die Wand gespielt - leider ist er aber hinten sehr gut gestanden. Dass sich auch Konterchancen für Sturm ergeben haben, ist logisch.

 

Die Abwehr steht mMn schon recht gut, mit Ausnahme von Amerhauser, denn der ist zwar überall, aber im Prinzip auch wieder nirgends. Seine linke Seite war immer offen... Warum musste Grasser pausieren - der war bisher ja nicht so schlecht.

 

Die Probleme im ZMF müssen halt in Griff bekommen werden, wobei dies gestern, v.a. nach der Einwechslung von Tieber, schon viel besser war als in Allerheiligen. Und die Stürmer müssen ihre Chancen nützen, vorhanden waren sie gestern ja.

 

Ich bin aber zuversichtlich, dass sich mit Fortdauer der Meisterschaft auch die passenden Resultate einstellen.

 

 

du siehst das aber schon sehr positiv, denn in der 1. hz war von unseren herren bzw. buben nicht wirklich viel zu sehen, da klappte gar nichts, stand man viel zu weit vom mann weg, klappte kaum ein pass, da war meiner meinung nach sturm leider klar besser. 2 hz. wie bereits festgestellt war ok. aber wir sind nicht nur finanziell sondern leider auch sportlich eine baustelle. wobei ich dir insofern recht gebe das ich auch der meinung bin das diese baustelle zumindest bald die dachgleiche feiern könnte.

 

redbaron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich extrem schockiert hat, war das unsre Rotn in punkto Schnelligkeit - einfache KEINE Schnelligkeit haben...

 

Ein Schwarzer der fast den doppelten Weg zum Ball gehabt hat als einer unsrer Jungs, war IMMER schneller beim Ball und des kanns ja net sein he...von wegen am großn Platz könnens die Schnelligkeit ausspieln...ich frag mich echt nur WELCHE?? :shock:

 

Da Schenk is ma a voll unmotiviert vorkommen...wenig bis gar net den Bällen nachgelaufen...und die Rechte Seite (wies zu uns rauf gespielt habn) war ja a Katastrophe he...*schauder*

 

Naja bin schon aufs nächste Spiel gespannt und hoff, dass da von Anfang an WENIGSTENS so spieln, wie in der 2. HZ gestern...sonst seh ich schwarz :?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kleinigkeit #2:

der letzte becher für den GAK. ich hatte 11 becher (nein, ich hab nicht alle selbst ausgetrunken), und habe 10 minuten vergebens nach den bei der GV präsentierten sammltaschen gesucht.

Habe den Grund im Thread "Rotgroschen" gepostet, stelle es aber gerne hier noch einmal rein:

 

Frage zur Aktion "letzter Becher":

Wollte nach dem Spiel drei letzte Becher abgeben. Hab' aber nirgends eine Sammelstation gesehen!! Wo war die?? Beim Ausgang jedenfalls nicht... :cry:

Du hast Recht. Diese Aktion ist geplant. Wurde aber auf Grund von Organistionsschwierigkeiten noch nicht gemacht. Tschuldigung an alle, die fleissig Becher sammelten-

 

Diese Aktiom kommt auch bestimmt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kleinigkeit #2:

der letzte becher für den GAK. ich hatte 11 becher (nein, ich hab nicht alle selbst ausgetrunken), und habe 10 minuten vergebens nach den bei der GV präsentierten sammltaschen gesucht.

Habe den Grund im Thread "Rotgroschen" gepostet, stelle es aber gerne hier noch einmal rein:

 

Frage zur Aktion "letzter Becher":

Wollte nach dem Spiel drei letzte Becher abgeben. Hab' aber nirgends eine Sammelstation gesehen!! Wo war die?? Beim Ausgang jedenfalls nicht... :cry:

Du hast Recht. Diese Aktion ist geplant. Wurde aber auf Grund von Organistionsschwierigkeiten noch nicht gemacht. Tschuldigung an alle, die fleissig Becher sammelten-

 

Diese Aktiom kommt auch bestimmt!

 

da hab ich gestern also vollkommen umsonst in mich hineingeschüttet?

Gut das mir jetzt noch schlecht ist,

aber so war das Spiel leichter zu ertragen!

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide werden im Herbst wohl nicht mehr zum Einsatz kommen. Glauninger hat nach dem Kreuzbandriß mit 6 Monaten zu rechnen,die Meisterschaft der RL endet Mitte November, Hiden hat einen Rückfall erlitten, wieder Schmerzen an der gerissenen Achillessehne und wird therapiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schwaches spiel von beiden seiten. Jetzt heißt es für die GAK-Fans eine neue Tugend zu entwickeln: G-E-D-U-L-D.

 

Mir fehlt momentan bei unserer Truppe auch die Leidenschaft. Klar sind sie in der 2. Hälfte aufgewacht, aber man hat bei niemandem das Gefühl, dass er unbedingt einen Pass will, dass er unbedingt ein Tor machen will, dass er unbedingt gewinnen will.

 

Danke an alle, die gekommen sind. Bleibt den Roten treu, wir werden euch alle noch brauchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man freut sich, dass trotz der bitteren Niederlage und der schwachen Leistung unserer Mannschaft noble Zurückhaltung, gemäßigte Kritik und sogar so etwas wie Verständnis verbreitet wird.

 

Einige Punkte, die die gestrige Aufgabe sicher nicht erleichtert haben:

 

Für viele Spieler war es das erste Spiel vor großer Kulisse

Ein Spiel unter persönlichem Erfolgsdruck haben die wenigsten von ihnen schon erlebt.

Ein Derby macht die Sache auch nicht leichter....

Zum Thema Vorbereitung darf ich ans Kurzzeitgedächtnis appelieren (Vor der GV waren wir klinisch tot....)

 

Spieler wie Elsnegg, Grasser (Jg 1990) und Schütz (Jg 1991) brauchen einfach noch etwas Zeit und Geduld.

 

Es wird sicher aufwärts gehen, weil schlimmer als gestern kann es den Kickern (und auch den Fans) nicht mehr ergehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist es hart, dass wir nach 2 NL die "rote Laterne" (hoffentlich nur bis heute) haben, aber man muss auch das Positive sehen.

 

Wir waren in beiden Partien ebenbürtig, wenn nicht sogar teilweise besser, haben nur je 1 Gegentor aus Standards bekommen und hätten mit Glück in Allerheiligen gewinnen können, ja müssen !!! und auch gestern wäre mMn ein Remis gerecht gewesen.

 

Dass in allen 3 Spielen die 1. HZ verschlafen wurde ist leider Fakt.

 

Von den Neuverpflichtungen haben mich VUKSANOVIC und MANDL überzeugt, KOVACS hat zwar dzt. nur Kraft für 30 Minuten, aber fussballspielen kann er.

 

Von den Amateuren/Akademikern haben mir KRASSER, GRASSER, SCHÜTZ, TIEBER, ASII, MOHIDEN, ELSNEG bereits recht gut gefallen.

 

Wenn jetzt auch noch SCHENK, AMERHAUSER und PERCHTOLD zu ihrer Form finden, ist noch lange nichts verloren.

 

Jetzt ist vor allem Trainer PEGAM gefordert aus diesem Stamm die richtige Mischung zu finden, die hoffentlich erkannten Schwachstellen neu zu besetzen und in den beiden Cupbewerben noch die restlichen Kaderspieler zu testen.

 

Dass derzeit in der Mannschaft die Ordnung fehlt, hat ja nicht nur Harry FISCHL im Antenne-Interview erkannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige Punkte, die die gestrige Aufgabe sicher nicht erleichtert haben:

 

Für viele Spieler war es das erste Spiel vor großer Kulisse

Ein Spiel unter persönlichem Erfolgsdruck haben die wenigsten von ihnen schon erlebt.

Ein Derby macht die Sache auch nicht leichter....

Zum Thema Vorbereitung darf ich ans Kurzzeitgedächtnis appelieren (Vor der GV waren wir klinisch tot....)

 

Spieler wie Elsnegg, Grasser (Jg 1990) und Schütz (Jg 1991) brauchen einfach noch etwas Zeit und Geduld.

 

Gute Punkte, die ich im ersten Ärger auch übersehen hab.

 

Vor allem, dass die Burschen plötzlich als Kampfmannschaft herhalten müssen und im Rampenlicht stehen, erklärt die Verkrampfung bei vielen. Leider ist ein Umkehreffekt dessen entstanden, was die Kulisse eigentlich hätte bewirken sollen, diese Verkrampfung muss vom Coach mental gelöst werden, vielleicht auch in Gesprächen mit Fans ?!

 

Dennoch hat sich beim einen oder anderen gezeigt, dass er noch sehr, sehr hart an sich arbeiten muss. Auch die Reihen der Sturm Amas, als Gegenargument, war mit Youngsters gespickt, die in ähnliche Alterskategorien fielen, jedoch mit viel mehr Selbstbewußtsein aufgetreten sind. Andererseits kann man deren und unsere Situation schwer miteinander vergleichen, was auch wieder stimmt, denn auf der anderen Seite handelt es sich "nur" um Amateure und nicht um eine andere Kampfmannschaft. Der Altersschnitt unserer Kampfmannschaft lag gestern übrigens bei 21 (!!!) Jahren, wobei Amerhauser und Vuksanovic als die "Großväter" der Truppe den Schnitt sicher noch gehoben haben.

 

Es wird sicher aufwärts gehen, weil schlimmer als gestern kann es den Kickern (und auch den Fans) nicht mehr ergehen.

Hoffentlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Altersschnitt unserer Kampfmannschaft lag gestern übrigens bei 21 (!!!) Jahren, wobei Amerhauser und Vuksanovic als die "Großväter" der Truppe den Schnitt sicher noch gehoben haben.

 

Ich komm auf einen Schnitt von 23?! Is aber egal. Wenn man unsere "Alten" gestern abzieht (Amerhauser 33, Leitner 30 und Vuksanovic 33), dann hatten wir einen Schnitt von 19 Jahren, wobei der Jüngste 17 Jahre alt war.

 

Das sagt eigentlich schon sehr viel aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der größte Fehler war das die Mannschaft erst ca. 2Woche vor Meisterschaftsbeginn wußte wo sie spielen. Alle gutern Spieler waren weg, und eine ordentliche Vorbereitung unmöglich. Nur wenn mann keine einzige von zahlreichen Chancen in 2 Spielen verwertet darf man sich nicht wundern wenn man 0 Punkte hat. Und leider ist unser Tormann sehr Fehleranfällig. Ich hoffe nicht das nach bereits 2 spielen der Abstiegskampf pur in der Regionalliga begonnen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Spiele verloren: Na und?!

Diese Mannschaft läuft gegen eingespielte Teams ein! Ein Wiederaufstieg ist sowieso niemals realistisch gewesen. Genausowenig (wie ich meine) ist ein Abstieg realistisch. Wenn sich diese Mannschaft einspielt, werden schon die Punkte kommen. Da bin ich mir sicher!

 

Unser Goalie ist schlecht? naja. Seh ich nicht so! bis jetzt erst 2 Gegentore bekommen, zudem noch wirklich sehr gut gehalten!

 

Wenn mal die Tore gelingen, dann geht die Post ab. Garantiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worüber ich ja am meisten überrascht war, ich war nicht in Allerheiligen, ist die Gangart in der RL und die Schirileistung.

 

Alter, der Habi hat Sachen durchgehen lassen, das war unglaublich.

 

Ich für meinen Teil habe ja schon immer geahnt, dass der GAK irgendwann einmal in der RL spielt, und bin deswegen nicht zum Eishockey gegangen. :wink:

 

Jetzt weiß ich, dass ich alles an deftigem Körpereinsatz zu sehen bekommen werde!

 

Ich nehm halt an, dass bei einem BL-Spiel so ca. 3 bis 4 Spieler vorzeitig duschen gegangen wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worüber ich ja am meisten überrascht war, ich war nicht in Allerheiligen, ist die Gangart in der RL und die Schirileistung. Ich nehm halt an, dass bei einem BL-Spiel so ca. 3 bis 4 Spieler vorzeitig duschen gegangen wären.

 

das hat viel damit zu tun, dass solche schiris die meiste zeit sehr weit weg vom eigentlichen geschehen stehen, das ist sicher immanent für die Regionalliga. War auch in Allerheiligen kaum anders.

 

die leistung des "unparteiischen" war zwar tragikomisch, aber irgendwie bin ich schon froh, dass ich auf absehbare zeit keinen Plautz, keinen Einwaller etc. ertragen muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir müssen irgendwie durch diese phase durch. die jungen haben ein enormes potential - in 2-3 monaten wenn sie sich an die liga gewöhnt haben kann das alles schon anders ausschaun.

erinnert euch wie schnell sich die guten kicker aus der 86er-generation damals an das tempo der bundesliga gewöhnt haben (sonnleitner, spirk usw.).

ich trau einem elsneg, krasser, hirz, grasser, radakovics usw. schon zu dass sie in 2-3 monaten da voll dabei sind! die generationen sind um nichts schlechter als die wir vor kurzem verschenkt haben!!!!!

 

der perchtold kann viel mehr - nur gehört der in so einer phase auf eine "leitere position" und nicht ins zentrale mittelfeld. der bursche hat im frühjahr sehr gute partien in der bundesliga abgeliefert (aber rechts hinten!), aber jetzt hält er dem druck nicht stand im zentralen mittelfeld die fäden zu ziehen. kovacs ist (im moment) keine verstärkung!

 

leider fehlt uns ein starker zentraler mittelfeldspieler - den berchtold hätten wir anketten müssen!!!!!!!!!!!!!!

 

aber gut - alle 3 spiele waren knapp... hätte auch alles anders ausgehen können...that´s footie!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der schiri, welcher keine Berechtigung haben sollte ein spiel zu pfeifen, nicht mal in der tiefsten miniliga, hat das gestrige spiel sehr wohl mitentschieden! der freistoß, der zum tor der schwarzen führte war sehr zweifelhaft, und zwei elfmeter hat er uns auch unterschlagen, von der aktion mit dem ball rauskicken will ich gar nicht anfangen.

 

Schwache leistung der schwarzen S..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...