Zum Inhalt springen

GAK wird Bad Aussee? Protest der Fans


klartext

Empfohlene Beiträge

nich schlagen aber; wie schaut eigentlich die rechtliche lage bei einer spielgemeinschaft aus. die tiroler sind doch mit wattens zusammen gegangen und haben sich dann nach einem jahr wieder von denen gelöst. würde es also rein theoretisch gehen das sg gak / bad aussee mit einer mannschaft in der RZ und mit der 2 Mannschaft in der regionalliga spielen und nach einem jahr gehen dann die beiden vereine wieder getrennte wege???

 

bitte mich auch nicht schlagen, aber ein spielgemeinschaft könnte nur entweder in der redzac oder der regionalliga spielen, beides geht so viel ich weiß nicht. wattens musste übrigens nach beendigung der spg wieder in der tiroler landesliga "neu" anfangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@ap.service

nachdem der gak in der rl spielberechtigt ist und die ausseer in der rzl müsste eine spielgemeinschaft doch auch in beiden ligen spielen dürfen. nach einem jahr trennen sie sich und der gak spielt (sofern er weder ab- noch aufsteigt) in der rzl und bad aussee (wieder ohne auf und abstieg) in der rl.

 

beiden vereinen wäre geholfen. gak, der scheinbar wirtschaftlich nur in der rzl überleben kan und bad aussee kann in einem jahr rl das stadion adaptieren und sogar nächstes jahr dann aufsteigen.

 

leider habe ich aber keine ahnung ob das rechtlich so möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut steiermark.heut soll bis spätestens Dienstag eine Endscheidung getroffen sein

toll, dienstag is der 10. nennschluss für den RL kader ist meines wissens nach der 15. juli (sonntag)

 

 

und tirol als beispiel zu nehmen ist ein starkes stück

 

aus wacker innsbruck wurde wacker tirol!

 

wacker innsbruck war meister wacker tirol hat nichts!

das stimmt so nicht.

seit 1. juli heissen sie auch offiziell wieder fc wacker innsbruck.

diese ganze quasi-fusion mit wattens hat auch nur funktioniert weil es wattens egal war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen RR der dieses Dilemma VERURSACHT hat sollte man solange melken bis er seine Schuld beglichen hat!

Nun, da wird das Melkgeschirr bei einer Adresse die alle gerne scheuen, dort wo der Staatsanwalt seines Amtes waltet, schon hergerichtet. Und da wird nicht nur RR zahlen müssen, um auch nicht Nachbar eines dicken Herren zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und tirol als beispiel zu nehmen ist ein starkes stück

 

aus wacker innsbruck wurde wacker tirol!

 

wacker innsbruck war meister wacker tirol hat nichts!

 

tirol wurde als beispiel für eine spielgemeinschaft genommen. wie lange es zu diesem zeitpunkt den verein wacker tirol gegeben hat, hat auf die spielgemeinschaft keinen einfluss. auch der fc tirol hätte (wenn er nicht durch den konkurs aufgelöst worden wäre) hätte mit wattens fusionieren können.

 

glaub mir schwimmschulkai, es gibt auch andere leute die sich um tradition gedanken machen.

 

eine spielgemeinschaft (sofern überhaupt möglich) sollte nur ein letzmöglicher ausweg sein um eben diesen verein mit seinen 105 jahren tradition zu erhalten. ich kann leider derzeit nicht beurteilen ob der verein in der rl lebensfähig ist (auch nicht ob er dies in der rzl ist). sollte also eine spielgemeinschaft der einzige ausweg sein, dass es diesen verein weiterhin gibt, wäre ich dafür.

 

ein neugegründeter verein in der 1. klasse wäre auch nicht mehr mein/unser gak. ebensowenig wie er dies bei einer fusion oder standortverlegung/unbenennung wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lauter selbsternannte Retter hier im Forum. In Wahrheit kaum oder nur wenig Ahnung davon, was sich in den letzten Jahren hinter den roten Kulissen abgespielt hat. Wieso kandidiert eigentlich keiner von euch Möchtegern-Präsidenten bei einer GV. Stattdessen wird der einer Partei, die Nazi-ähnliche Diktionen ("Wir säubern Graz") verwendet, angehörende Herr Fischl als Messias angebetet. Der Oberpopulist aus Fürstenfeld hat ja ein hehres Ziel: Geld verdienen mit dem GAK. Für 400.000 Euro wollte er die Transferrechte an allen Spielern!!!!! Toller "Retter" ...

Oder kandidiert am Ende doch einer aus der Anti-Sticher-Fraktion im Forum bei der GV?

Kleiner Tipp am Rande: Fragt doch mal rote Urgesteine wie Kohlfürst, Hösele oder Rajkovic, was sie zum Sticher zu sagen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tipp am Rande: Fragt doch mal rote Urgesteine wie Kohlfürst, Hösele oder Rajkovic, was sie zum Sticher zu sagen haben.

Wie - die nennst Du rote Urgesteine? 34 Jahre alt, z.B. ist der Kohlfürst jung. Aber egal, Du wirst bestimmt die Negativa Deines Chefs ausplaudern.

 

Ich habe einen Neutralen über Sticher gefragt, meinen Anwalt. Seine Meinung ist eher das Gegenteil als es Deine Meinung ist. Er meinte nur, dass seine beste Handlung sein Abtritt bei der Berdusche gewesen wäre. Der Verbleib war eine reine Dummheit. Und so war es. Und der Arme glaubt noch immer, beim Verein etwas zum Positiven bringen zu können. Nicht einen einzigen Sponsor zog er ans Land, denn so einer Niete traut kein Sponsor, sein Geld in ein Faß ohne Boden zu investieren.

 

Loyalität ist sehr schön, wenn sie auch berechtigt ist. In diesem Falle ist sei unberechtigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lauter selbsternannte Retter hier im Forum. In Wahrheit kaum oder nur wenig Ahnung davon, was sich in den letzten Jahren hinter den roten Kulissen abgespielt hat. Wieso kandidiert eigentlich keiner von euch Möchtegern-Präsidenten bei einer GV. Stattdessen wird der einer Partei, die Nazi-ähnliche Diktionen ("Wir säubern Graz") verwendet, angehörende Herr Fischl als Messias angebetet. Der Oberpopulist aus Fürstenfeld hat ja ein hehres Ziel: Geld verdienen mit dem GAK. Für 400.000 Euro wollte er die Transferrechte an allen Spielern!!!!! Toller "Retter" ...

Oder kandidiert am Ende doch einer aus der Anti-Sticher-Fraktion im Forum bei der GV?

Kleiner Tipp am Rande: Fragt doch mal rote Urgesteine wie Kohlfürst, Hösele oder Rajkovic, was sie zum Sticher zu sagen haben.

 

Alter Schwede ... von dem was du nimmst, gib den Rest auch weiter in der GAK-Familie ...

 

Wie deppart muß ma sein, dass man den Fischl recht böse (wenn nicht verbrecherische) Dinge vorwirft (-> noch dazu ins Nazi Eck) und die Herren in Schutz nimmt, die uns in die RL Liga geführt haben und nun scheints zum völligen Ende? Die haben auch "hehre" Ziele? Zwangsausgleich wo viele andere Unternehmen auf Geld verzichtet haben, um darauf zu sagen: "wenns mi auszahlts, geh ich" ... will er auch die 20%? Teil jetzt, Rest später?

 

Was Hösele, Kohlfürst etc. zum Sticher sagen ... sicherlich DANKE vielmals! ... nein warte, die profitieren jetzt von den positiven Signalen ... Nein warte, jetzt weiß ich es, sie sagen: Prost ....

 

Und wenn ich gewußt hätte, was sich in den letzten Jahren hinter den Roten Kulissen abgespielt hat, dann hätte ich viel früher zu harten Bandagen gegriffen. Viel kann ned passiert sein, sonst würden wir hier ned so deppart dastehen!

 

Aber lass uns doch an Deinem unsaglichen wissen Teilhaben, großer Joga, damit wir endlich verstehen, was da alles "abgegangen" ist.... eines hat man sicher vermißt: eine Portion Hausverstand.

 

Juhu .... Rettet den GAK, Gemeinschaft mit Bad Aussee ....

- Kohle verzockt

- GAK getötet

- kein Marketing

- keine Spieler

- Ausnahmegenehmigung für unsere Akademie

 

hast recht, besser hätte ich es auch nicht machen können

 

jetzt wird einfach sonnenklar, wie es so weit kommen hat können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der sticher will sein geld und aus!

 

bitte hört doch auf dem typen ein wort zu glauben!

 

was hat er nicht alles versprochen und was davon ist eingetroffen und hat gestimmt?

ach ja und weil viele glaube er habe den klub am leben gehalten indem er den zwangsausgleich durchgebracht hat kann ich nur sagen dass in dieser zeit ein herr sticher nichts zum melden gehabt hat. das können wir dem masseverwalter verdanken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Zwischenfrage ! Angeblich hat der Roth 3 Mille in den Verein gesteckt, der Sticher auch 3 Mille, 3-4 Mille hat man bei den Spielerverkäufen eingenommen ! Jetzt frage ich mich nur, das macht zusammen an die 10 Mille und beim Zwangsausgleich wurden angeblich 20 Mille Verpflichtungen anerkannt ! Was ist dann mit den 10 Mille von Roth,Sticher und Spielerverkäufen passiert ? Schimmlig geworden und entsorgt, oder wie ? Naja, ich versteh`s schon lange nicht mehr !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kl. Ztg. online:

Überleben in der Red Zac. Will der GAK aber überleben, muss er in die Red Zac. In der Regionalliga springen zu viele Sponsoren ab. Die Konsequenz daraus wäre ein nicht vermeidbarer Folgekonkurs, der GAK Geschichte. So soll es nicht kommen. Man habe ein Ass im Ärmel. Das Trainingszentrum soll an die Stadt verkauft und wieder zurückleast werden.

 

Schon langsam kommt also wieder ein Stück Wahrheit zu Tage. Ich halte es einfach nicht mehr aus, es geht anscheinend noch tiefer als tief.... mit diesem Vorstand ist das endgültige Ende das GAK besiegelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...