Zum Inhalt springen

GAK wird Bad Aussee? Protest der Fans


klartext

Empfohlene Beiträge

die Fan-Gruppe Initiative 1902 hat soeben eine Presseaussendung an alle relevanten Medien versendet. Hier der Text:

***

 

Pressetext der Initiative 1902, 6. Juli 2007

 

Neuigkeiten vom GAK

 

die Ereignisse überschlagen sich wieder einmal beim krisengeschüttelten Ex-Meister und nunmehrigen Regionalligisten GAK. Einem Mitglied unserer Fan-Initiative gestand gestern Abend ein Vorstandsmitglied: „Der GAK ist so gut wie tot, wenn wir die Lizenz von Bad Aussee nicht kaufen. Denn das gesicherte Budget für die Regionalliga ist unzureichend.“

 

Dieser Meinung ist die Initiative 1902, die von den größten Fanclubs des GAK unterstützt wird, absolut nicht. Da der Vorstand es nicht einmal schafft, ein Budget für die Regionalliga zu garantieren, gibt es für uns nur eine Lösung - die sofortige Abwahl dieses Vorstandes.

 

Sticher, Messner, Rath & Co. versuchen derzeit unseren Informationen nach, einen Pakt mit Bad Aussee einzugehen. Die Ausseer haben eine Lizenz für die Red Zac Liga, aber kein Stadion, das den TV-Anforderungen gerecht wird. Der GAK-Vorstand will offenbar demnächst bei einer außerordentlichen Generalversammlung das „Okay“ seiner Mitglieder einholen.

 

Gegen diese Pläne protestiert die Faninitiative vehement, da damit das Ende unseres Vereins verbunden wäre. Wer es nicht glaubt, der lese die Auskunft des Pressesprechers der Bundesliga:

 

„Der Kauf bzw. Verkauf einer Lizenz ist aufgrund der Bestimmungen nicht möglich. D. h. dass nur - siehe Pasching/Kärnten - eine Standortverlegung möglich ist. Im Zuge dieser Standortverlegung ist es so, dass jener Klub, der die Lizenz erhalten hat, einfach von A nach B übersiedelt und (vielleicht) einen neuen Namen annimmt. Es bleibt jedoch jener Klub bzw. die "Geschichte" des ortswechselnden Klubs übrig, andere Daten zu diesem Klub gibt es nicht. D. h. in Ihrem Fall das der Klub X nach Graz wechseln würde, der "alte" GAK käme in dieser Konstellation nicht vor.

 

Für eine Fusion von zwei Klubs - einer davon müßte eine BL-Lizenz haben - können aufgrund der vielfältigen Möglichkeiten keine konkreteren Angaben gemacht werden. In diesem Fall wäre es so, dass der Bundesliga eine mögliche Lösung vorgelegt werden würde, die wir dann überprüfen würden. Aufgrund der Erfahrungswerte (Fusion LASK/VOESt u. a.) ist es jedoch so, dass hierbei meist ein Klub nicht mehr wirklich auf der Bildfläche aufscheint.

 

Mit freundlichen Grüßen

Christian Kircher

ÖSTERREICHISCHE FUSSBALL-BUNDESLIGA

Pressesprecher“

 

Zitatende.

 

Die Initiative 1902 fordert den GAK-Vorstand auf, seine Pläne offen zu legen und ehestmöglich eine Generalversammlung einzuberufen. Alle GAK-Fans sind aufgerufen, für das Überleben ihres Vereins aktiv zu werden und die Fusionspläne von Sticher, Messner, Rath & Co. zu bekämpfen.

 

Mit roten Grüßen: Initiative 1902, www.19hundert2.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin genauso wenig ein Fan von Sticher, Messner & Co, aber ich bin davon überzeugt, dass es keinen GAK in der Regionalliga aus finanziellen Gründen geben kann. Ein wichtiger Unterschied beim Sponsoring in der Regionalliga gegenüber in der Red Zac ist, dass es kein Fernsehen gibt und es für viele Unternehmen der (einzige) Anreiz ist einen Verein zu ünterstützen. Man darf auch nicht vergessen, dass es in der RM keine TV-Felder seitens der Liga gibt.

 

Aus diesen genannten Gründen sehe ich als einige Möglichkeit eine Liquidation des bestehenden Klubs und die Gründung eines neuen Verein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Fusion ist der Tod unseres GAK... wollt ihr das nicht begreifen?!

Es geht, dass wir überleben in der RLM... das Überleben ist aus meiner Sicht das wichtigste... und wenn wir auf TZ, AKA und Aufstieg sch****en. Ja sogar wenn wir noch 3-4 Ligen absteigen.. Hauptsache ich kann meinen Grazer AK gegründet 1902 schaun gehn!

--------------

 

bzgl. Initiative 1902

 

http://derstandard.at/?url=/?id=2949654

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus diesen genannten Gründen sehe ich als einige Möglichkeit eine Liquidation des bestehenden Klubs und die Gründung eines neuen Verein.

 

und warum nennst du dich dann forzaGAK? solltest deinen nick nicht in forzaSVBadAUSSEEAK umbennen oder wie dieses neue konstrukt auch immer heissen soll ...

 

ich sags ganz ehrlich - i bin so heiss auf sticher, messner und konsorten - ich hab selten zuvor so eine wut gehabt - es gibt nur eine lösung - weg mit den wahnsinnigen !!! der gak ist kein spielzeug für irgendwelche clowns die ausser sch****e nur sch****e bauen ....

 

um es mit den wort von mig zu sagen ....

 

KEIN VORSTAND IST BESSER ALS DIESER VORSTAND !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich Dir widersprechen: Natürlich wird es schwerer Sponsoren zu finden. Ich wette aber mit Dir: Sobald wir den Vorstand los sind werden sich Leute finden die uns helfen. Mit einem Präsidium gegen das der Staatsanwalt ermittelt würd ich auch keinen Sponsorvertrag abschließen.

Wenn ich mich aber mit ein bisserl Sponsoring als Retter eines Traditionsklubs feiern lassen kann, würd ichs machen. Eine solche firma gilt es zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage nicht, dass ich für eine Fusion mit Bad Aussee bin. Ich sage nur, dass es keinen GAK in der RM geben wird.

 

und zwar warum genau? weil wir eine geringere reputation als allerheiligen bei wildon haben?

 

wir haben vor wenigen wochen einen zwangsausgleich durchgebracht und sind somit schuldenfrei - ein (zwei) jahr(e) regionalliga kann uns gar nicht umbringen und alles was so an schulden übrig blieb ist ohnehin von denen zu tragen, die dafür verantwortlich sind - und als draufgabe sollte der (echte) GAK NEU noch schadensersatz einklagen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf nicht vergessen, dass der GAK enorme laufende Kosten zu zahlen hat. TZ, UPC-Arena (wer weiß wer den Spielbetrieb bezahlt), auch die jetzigen beiden Mannschaften. usw.

 

Es hat nur einen Grund warum beim GAK ein Zwangsausgleich zu stande gekommen ist under der heißt RR. Und der wird sich nicht ewig melken lassen. Definitiv schuldenfrei sind wir erst, wenn wir die 2. Ausgleichsrate von 900.000 Euro bezahlt haben.

 

Zu glauben, dass diese Summe von Sticher, Messner oder sonst einem Mitgleid des derzeitigen Vorstandes bzw. eines Mitgliedes des ehemaligen Vorstandes bezahlt wird ist naiv.

 

Als letzten Strohhalm könnte ich mir nur Fischl vorstellen, denn auf ein Wunder zu hoffen, dass ein Sponsor sich als Retter des GAK auftut - das wird wohl nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shit.... es ist absolut untragbar :cry:

 

der gak ist nicht tot, wenn wir noch weiter absteigen, DER GAK IST FIX TOT WENN ER FUSIONIERT!!!!

 

ich schätz mal, dass dann ca. 90% der forumsuser mal sicher NICHT mehr ein fusion ak spiel besuchen werden. will unser a.......vorstand das nicht verstehen, oder glauben sie tatsächlich an einen weiterbestand eines fusionsvereins?!?! na ... servas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast redsteve
Ein Fusion ist der Tod unseres GAK

 

Keine Fusion ist wahrscheinlich auch der Tod unseres GAK

 

Das ist das Dilemma.

 

Und: Ein neugegründeter GAK 2007 hat sogar noch weniger mit meinem geliebten GAK zu tun als ein fusionierter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast redsteve

Natürlich. Vorstand raus und Sponsoren her ist natürlich der Idealfall. Aber leider mit grosser Unsicherheit behaftet. Mal sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Fusion ist der Tod unseres GAK

 

Keine Fusion ist wahrscheinlich auch der Tod unseres GAK

 

Nicht wenn man Sponsoren finden wuerde.

 

od. die rucksäcke den säcken umhängt und net dem gak ...

 

es gibt sicherlich ein paar (ex)-vorstände die lieber net wollen, dass alles an die öffentlichkeit kommt was da so passiert ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde übrigens nicht davon ausgehen, dass die Pläne mit Bad Aussee eine Fusion beinhalten. Für wahrscheinlicher halte ich eine Spielortverlegung mit Umbenennung, Einmietung ins TZ, ein paar billige Transfers und anschließend einen Konkurs des GAK. Das kommt nämlich um € 900.000 billiger als eine Fusion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast redsteve

Das ist aus GAK-Sicht nachvollziehbar.

 

Aber aus Bad-Aussee-Sicht? Kaum vorstellbar, dass sie in die RZ aufsteigen, um dann in Graz zu spielen und in Bad Ausee gibts keinen Fussball mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nich schlagen aber; wie schaut eigentlich die rechtliche lage bei einer spielgemeinschaft aus. die tiroler sind doch mit wattens zusammen gegangen und haben sich dann nach einem jahr wieder von denen gelöst. würde es also rein theoretisch gehen das sg gak / bad aussee mit einer mannschaft in der RZ und mit der 2 Mannschaft in der regionalliga spielen und nach einem jahr gehen dann die beiden vereine wieder getrennte wege???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um hier meinen geliebten John Cleese aus einem sehr guten Film zu zitieren: "man is mir schlecht".

 

Dieser Vorfall zeigt: das Gen sich glücklich zu shoppen is tatsächlich weiblich (hat ned gefunzt). Drum werd ichs heute mit Vergessen-Trinken probieren -> typisch männlich.

 

ich geh mal eine Schock-Rauchen und werd mir - passend zur Situation - meine neu gekaufte Lacrimosa Live-CD anhören. Die passende "Stimmungsmusik".

 

pfffffffffffffffffffffff.........

 

Wenn schon keinen GAK 1902 mehr, dann einen, den man zu Grabe getragen hat und nicht als Zombi weiter geistert.

 

Endlich ein Ende mit Schrecken, als Sticher-Egi-Messner-Rath ohne Ende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://steiermark.orf.at/stories/205572/

 

SV Bad Aussee bestätigt Gespräche

Der Obmann des SV Bad Aussee, Josef Grill, bestätigte Gespräche, mit dem GAK im letztmöglichen Fall eine Spielgemeinschaft eingehen zu wollen.

 

Proteste der GAK-Fan-Initiative 1902

Dagegen gibt es bereits massive Proteste der GAK-Fan-Initiative 1902. Sie fordert den Vereins-Vorstand auf seine Zukunftspläne in einer ehest möglich einzuberufenden Generalversammlung offenzulegen.

 

Von Seiten des GAK-Präsidiums gibt es bisher keine Stellungnahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...