Zum Inhalt springen

Neuer Stand in Dingen GAK auf Bundesliga.at


schiri11

Empfohlene Beiträge

Seit 30 Jahren Fan einer Grazer Mannschaft. Welche ist hier nicht so wichtig...

 

 

 

 

 

Aaaaach, spann uns doch nicht so auf die Folter. Grazer Sportclub? Austria Graz? Union Liebenau? ESK?

 

 

 

Tut mir leid ich finde das es nicht wichtig ist welcher Fan ich bin ich möchte das ganze was mit dem grazer Fussball passiert weiterhin Objektiv verfolgen ohne von irgendwelchen seiten auf ein Gleis geschoben zu werden. (Hab genug mit meinem Verein am Hals*lol*)

 

 

 

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

(Quelle www.bundesliga.at)

 

da kommt es ja ganz dicke?

 

 

 

mfg

 

 

 

Wieso? Das was die schreiben ist fuer uns eh nix neues?

 

 

 

Wollte der riesiegen Familie (Gemeinde) hier nur auf den neuesten Stand bringen unabhängig davon das von der Seite (BL) eh nix neues kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fass den Artikel eigentlich positiv auf. Sollte es zu KONSTRUKTIVEN Gesprächen kommen, kann uns das nur recht sein.

 

 

 

ENDLICH WIRD MAL MITEINANDER GEREDET !!!

 

 

 

Bis jetzt wurden eh nur Schuldzuweisungen medial ausgetauscht und aus allen Rohren geschossen obwohl man noch nicht mal weiß in welche Richtung gefeuert werden soll.

 

 

 

Die Beste Lösung !!! Abstieg in die Red Zac und dafür kriegen wir die Lizenz für diese. Fertig, Schluß aus und Basta.

 

 

 

Der Vogel, Edlinger und Konsorten können wieder durchatmen und mit ihren Nudeldruckertruppen eine Vorrunde im UEFA-Cup spielen. Die Bullen dürfen sich wieder bei den Champions versuchen und wir fügen dem österreichischen Fussball mit unserem Schweinsgekicke nicht noch mehr Schaden zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bundesliga beruft am Donnerstag gegen die Einstweilige Verfügung des GAK, zeitgleich behandelt das Protestkomitee den GAK-Einspruch gegen den Sechs-Punkte-Abzug.

 

Bundesliga-Vorstand Georg Pangl bestätigte am Mittwoch, dass es seitens der Liga keine Schadenersatzforderungen gegen den GAK geben wird. Das wurde in einem "konstruktiven Gespräch" zwischen Liga-Präsident Martin Pucher und GAK-Masseverwalter Norbert Scherbaum festgelegt. "Dies heißt jedoch nicht, dass damit auch die Klubs aufgefordert werden, ihre möglichen Forderungen zurückzuziehen", meinte Pangl. In dieser Hinsicht gebe es keine Weisung von Seiten der Bundesliga.

 

Einspruch. Trotz dieser Vereinbarung wird die Bundesliga am Donnerstag beim Landesgericht für Zivilrechtssachen in Graz den angekündigten Einspruch gegen die in der Vorwoche verhängte Einstweilige Verfügung des GAK einlegen. Ebenfalls morgen soll im Protestkomitee der Liga der von GAK-Masseverwalter Norbert Scherbaum eingebrachte Einspruch gegen den von der FIFA auferlegten Sechs-Punkte-Abzug behandelt werden.

 

 

 

Zeitnah. "Wir hoffen, dass die Entscheidungsfindung auch diesmal ähnlich zeitnah wie im Falle der Einstweiligen Verfügung erfolgt", erklärte Pangl. Dem Antrag des GAK war in der Vorwoche noch am selben Tag stattgegeben worden. Beim nun wieder aufgerollten Verfahren wird die Liga durch den Wiener Rechtsanwalt Gottfried Zandl vertreten.

 

 

 

Kein Protest. Bezüglich des 22-Punkte-Abzugs für den GAK wegen Versäumnissen aus dem Lizenzierungsverfahren liegt der Bundesliga nach eigenen Angaben noch kein Protest der Grazer vor.

 

 

 

(Quelle: www.kleine.at 16:24 Uhr)

 

 

 

Ist doch mal was erfreuliches für den Österreich Fussball.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist schon ein merkwürdiger Kauz.

 

 

 

Zitierst zweimal fast den haargleichen Text, einmal meinst "es kommt ganz dick", gleich drauf meinst es ist "eine positive Nachricht".

 

 

 

Weißt was ich glaube? Ihr solltet euch alle zusammen wieder etwas mehr um euren eigenen Verein kümmern, ganz egal welcher das jetzt wirklich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist schon ein merkwürdiger Kauz.

 

 

 

Zitierst zweimal fast den haargleichen Text, einmal meinst "es kommt ganz dick", gleich drauf meinst es ist "eine positive Nachricht".

 

 

 

Weißt was ich glaube? Ihr solltet euch alle zusammen wieder etwas mehr um euren eigenen Verein kümmern, ganz egal welcher das jetzt wirklich ist.

 

 

 

Klingt vielleicht ja gleich nur sind es zwei unabhängige berichte und in welches Forum sollte ich zurück?....

 

 

 

...und mein Verein bei dem ich bin hat nix mit Fussball zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich behalte es mir vor in der nächsten UEFA Cup Saison alle österreichischen Vereine die bereits in der Vorrunde zur Championsleague oder zum Gruppen Bewerb des UEFA Cups ausscheiden zu klagen.

 

 

 

Diese Vereine hinterlassen im europäischen Fussball ein schlechtes Bild der österreichischen Bundesliga., Alle anderen Vereine werden dadurch massivst in ihrem Werben um mögliche internationale Sponsoren beeinträchtigt.

 

Diese Vereine ergeben ein negatives Bild des österreichischen Fussballs. Weiters werde ich den ÖFB klagen da die Nationalmannschaft ein Haufen gackernter 78er Hühner ist und uns im Ausland lächerlich macht.

 

 

 

Ich bin genauso Mitglied eines Vereines wie der VOGEL und deshalb klage ich alle. Und am besten ist wir klagen uns alle gegenseitig. Ich bin nur froh, dass jetzt wieder die "Vogelgripppesaison" kommt. Dann wird sich die Geschichte sowieso von selbst erledigen. Erste Symptome sind nicht zu übersehen.

 

 

 

Weiters klage ich alle die über den GAK herziehen und Dinge behaupten die einer Vorverurteilung gleich kommen. Es gibt zwar noch kein gerichtliches und gesetzliches Urteil aber ich als Mitglied bin bereits von den Herrschaften verurteilt worden. Ich werde in meinem Bekanntenkreis immer auf diese Thematik angesprochen und muss mich rechtfertigen. Das setzt meiner Gesundheit sooooo zu dass ich meine Arbeit nicht mehr richtig erledigen kann. Ich bin ein nervliches Wrack. Weiters steigt mein

 

Alkoholkonsum welcher meine organischen Funktionen stark beeinträchtigt.

 

 

 

Mir steht das Recht, laut § 1 des Verfassungsgesetzes, zu gleich behandelt zu werden zu.

 

 

 

JETZT gebe ich mich zu erkennnen. Mein Name ist ELSNER !!!

 

 

 

****Für die schwarzen Freunde....... vielleicht erkennt ihr ein bisschen Ironie dahinter und müsst nicht gleich wieder anfangen zu gackern. Ihr wisst schon......vogelgrippe ******

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GAK-Konkurs: ÖFB meldet Millionenforderungen an

 

ÖFB-Generalsekretär Ludwig kündigte für Freitag die Festlegung des Schadens bei einer allfälligen Verurteilung durch die FIFA an.

 

 

 

Der Österreichische Fußball-Bund (ÖFB) wird am kommenden Dienstag in Graz sowohl vor Gericht als auch bei GAK-Masseverwalter Norbert Scherbaum eine Millionenforderung im Konkursverfahren der Grazer anmelden. Zuvor wird der ÖFB am Freitag den möglichen Schaden in der "Causa Kimoni" bei einer allfälligen Verurteilung durch den Fußball-Weltverband FIFA festlegen.

 

 

 

Schluss. Dies bestätigte ÖFB-Generalsekretär Alfred Ludwig am Donnerstag: "Mit dem Polemisieren muss endlich Schluss ein, es muss endlich Klarheit herrschen. Wir wollen die hundertprozentige Umsetzung der FIFA-Forderung sowie des CAS-Urteils", erklärte Ludwig und betonte: "Das hat nichts mit dem Insolvenzverfahren des GAK zu tun. Der Masseverwalter sieht sich dann aber einer Forderung gegenüber, die er bis jetzt noch nicht gehabt hat."

 

 

 

Unmögliches Unterfangen. Besondere Bedeutung erlangt die angekündigte Forderung des ÖFB dadurch, dass der Masseverwalter 20 Prozent der angemeldeten Forderungen als Barquoten-Sicherstellung benötigt. Bei der zu erwartenden Höhe der ÖFB-Forderung von mehreren Millionen Euro ein fast unmögliches Unterfangen für Scherbaum.

 

Einspruch. Der GAK hat ja per Einstweiliger Verfügung beim Landesgericht für Zivilrechtssachen in Graz erwirkt, dass ihm sämtliche 28 in dieser Saison von den Senaten der Bundesliga aberkannten Punkte bis auf weiteres rückerstattet wurden. Die Bundesliga hat am Donnerstag beim Landesgericht für Zivilrechtssachen in Graz aber bereits Einspruch gegen die Einstweilige Verfügung erhoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich ned ganz verstehe ... wieso soll die Fifa den ÖFB strafen, wenn ein österreichisches Gericht, welches in unmittelbarer Verfügungsgewalt der Legislative steht und eben NUR und ausschließlich nach geltendem Recht agieren darf, ein auf solches Recht basierendes urteil erlassen hat (bzw. ein auf solches Recht zu erlassende einstweilige Verfügung)? Wieso soll ein Oberverband einen mittelbaren Unterverband bestrafen wollen, wenn Ihm jene Institution etwas gebietet, deren eigene Existenz er eigentlich verdient?

 

 

 

Sollten hier tatsächlich Suppenlöfler am Werk sein, die über den Tellerrand nicht hinausblicken? Die Ihre eigenen Statuten - die nur dadurch vorhanden sind und legitim, weil ein übergeordnetes Rechstsystem vorhanden ist - diese plötzlich über diese übergeordneten Rechtsvorschriften stellen?

 

 

 

Also dann wirds meines Erachtens gefährlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorallem hat die FIFA ja gesagt das sie sich nicht einmischt...

 

 

 

ausserdem moechte ich wissen wie das:

 

 

 

Zuvor wird der ÖFB am Freitag gemeinsam mit anwaltlichen Konkursspezialisten

 

den diesbezüglichen möglichen Schaden in der Causa Kimoni bei einer allfälligen Verurteilung durch den Weltverband FIFA festlegen.

 

 

 

irgendjemand bewerten kann??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mafiös diese ganzen Strukturen sind (und ich diese ganzen Forderungen absolut lächerlich finde), sind auch diese Vorgänge eine Konsequenz aus dem amateurhaften Vorgehen der roten Führungsriege.

 

 

 

Es war ja von Anfang an klar, dass das nicht gut ausgehen kann, wenn man sich mit dem Rest Österreichs anlegt. Und damit meine ich bestimmt nicht die Vorgangsweise von Scherbaum, da er ja als Gläubigervertreter so handeln musste. Vielmehr ist das süffisante Auftreten von Sticher nach der Punkterückgabe (Grinsen ohne Ende) der Hauptgrund für die Aggression gegenüber dem GAK. Wenn mich recht erinnere war sich Sticher ja sogar in Sport am Sonntag sicher, dass die Punkte behalen werden können. So ein Auftreten konnte ja gar keine andere Reaktion auslösen.... (abgesehen von Sturm)

 

 

 

mMn hat Sticher wieder einmal bewiesen, dass er auch aufgrund seiner mangelnden Rhetorik diplomatisch ein Eigentor ums andere für den GAK schießt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....GAK-Konkurs: ÖFB fordert Millionen......."Der Masseverwalter sieht sich dann aber einer Forderung gegenüber, die er bis jetzt noch nicht gehabt hat."....Besondere Bedeutung erlangt die angekündigte Forderung des ÖFB, der am Freitag eine außerordentliche Präsidiumssitzung abhält, dadurch, dass der Masseverwalter 20 Prozent der angemeldeten Forderungen als Barquoten-Sicherstellung benötigt.

 

 

 

Bei der zu erwartenden Höhe der ÖFB-Forderung von mehreren Millionen Euro ein fast unmögliches Unterfangen für Scherbaum....www.orf.at

 

 

 

Wie kann das denn sein?! Ich dachte bei einem Zwangsausgleich müssen nur die Gelder für Forderungen, die vom Masseverwalter anerkannt wurde, sichergestellt werden.

 

Ich meine was soll das. Da hätt ja selbst ich damals bei Sturm eine Millionenforderung stellen können und sie hätte das Geld als Barquote sicherstellen müssen. Auch wenn die Forderung natürlich niemals anerkannt woden wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn des so einfach geht... I brauch eh grod a bissal an "Netsch", Geld - wie es bei uns ungebildeten Steirern heisst!

 

 

 

Ich bring mal eine Forderung über 2 Mio. Euro ein, denn es könnte unter Umständen sein, dass ich zu ungünstigeren Zeiten zu Spielen in der RZ-Liga fahren müsste!

 

 

 

Durch die abgehende Arbeitszeit ist bei mir mit eben diesen in der Forderung dotierten Betrag als Verdienstentgang zu rechnen!

 

 

 

:twisted::twisted:

 

 

 

 

 

Jo spinnen jetzt alle zusammen????

 

Eine "Wenn, dann - Forderung" ist ja noch lächerlicher als der 22 Punkte Abzug :lol:

 

Aber viel schlimmer find ich persönlich, dass ziemlich sicher 90% der Österreicher, den *#!@ auch noch glauben :shock:

 

 

 

Aber simma uns ehrlich! Bei den Leistungen der öst. Klubs in den Europabewerben (viele Beispiele, aber schlimmer Austria zu Strohsackzeiten und Salzburg letztes Jahr, und dabei ham die gar keine Österreicher in den Reihen gehabt sonder nur "teure" Legionäre) und der momentanen Leistung der Nationalmannschaft, die gegen Fussballgrossmächte wie Kanada oder Ghana glorreiche Unentschieden erkämpfen und man DIE Fussballnation Liechtenstein sogar nach RÜCKSTAND besiegen konnte, STOPP, der Satz is schon zu lang....

 

 

 

Conclusio: Mir warat eh lieber die EM findet ohne unsere NM statt! Bleibt des Blamieren wenigstens aus

 

So gesehn sollte die Herren dort oben unsere Hintern küssen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cyd ??? Das ein Sticher vom rhetorischen Standpunkt gesehen einen Aufholbedarf hat, das bestreite ich nicht.

 

 

 

Ich weiß aber nicht, von welchem Blödsinn du redest.

 

 

 

....GAK-Konkurs: ÖFB fordert Millionen......."Der Masseverwalter sieht sich dann aber einer Forderung gegenüber, die er bis jetzt noch nicht gehabt hat."....Besondere Bedeutung erlangt die angekündigte Forderung des ÖFB, der am Freitag eine außerordentliche Präsidiumssitzung abhält, dadurch, dass der Masseverwalter 20 Prozent der angemeldeten Forderungen als Barquoten-Sicherstellung benötigt.

 

 

 

Bei der zu erwartenden Höhe der ÖFB-Forderung von mehreren Millionen Euro ein fast unmögliches Unterfangen für Scherbaum....www.orf.at

 

 

 

Wie kann das denn sein?! Ich dachte bei einem Zwangsausgleich müssen nur die Gelder für Forderungen, die vom Masseverwalter anerkannt wurde, sichergestellt werden.

 

Ich meine was soll das. Da hätt ja selbst ich damals bei Sturm eine Millionenforderung stellen können und sie hätte das Geld als Barquote sicherstellen müssen. Auch wenn die Forderung natürlich niemals anerkannt woden wäre.

 

 

 

Also wenn ich mich nicht recht Irre, dann handelt es sich hierbei um zwei verschiedene Dinge.

 

 

 

Einerseits die bestehenden Sach-(Materielle) Forderungen von Gläubigern, die aus einem bereits bestehenden Titel resultieren.

 

Andererseits Imaterielle Forderungen (Rufschädigung, Imageschaden, -> daraus bezifferbarer materieller Wert = Geld) für die ein Unternehmen Rücklagen (!!!) zu bilden hat/kann(???). Irgendwie erinner ich mich da an Buchungssätze, die eine Rücklage für bevorstehende Prozesse provozieren (hätt mich doch das Bilanzieren mal wirklich interessiert ...).

 

 

 

Denn wenn ich mich nicht irre, so glaube ich gelesen zu haben, dass selbst wenn Scherbaum die Forderungen (der Bundesliga) nicht anerkennt, dafür eben eine Rücklage zu bilden hat (für einen etwaigen Rechtsprozess?). In der Höhe von diesen 20% - ob diese 20% nun einhergeht mit der Ausgleichsquote kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Vielleicht weiß hier ein Finanzexperte besser rat.

 

 

 

Was aus meiner Sicht interessant ist, dass die Bundesliga mit "KONKURSEXPERTEN" den IMAGESCHADEN ??? Falls andere Bundesligaklubs vom Bewerb ausgeschlossen werden? Soll damit heißen, dass gewisse Klubs schon mit Einnahmen aus den UEFA-Bewerben spekulieren für Ihr Budget?

 

 

 

Zudem: seit wann wird einunbeteiligter Bestraft? Was kann Pasching dafür, dass der GAK in einem Insolvenzverfahren ist und der Masseverwalter eine einstweilige Verfügung im Sinne des Gläubigerschutzes erwirkt hat.

 

 

 

Dafür kann weder die Bundesliga etwas, noch Pasching oder sonst ein Klub. Dafür den Regress sich an anderen Schadlos zu halten widerspricht - in nur sehr kleinen Ausnahmen (z.B. von Kinder verursachte Schäden => nicht schuldfähig) - sämtlichen modernen Rechtsgrundsätzen ...

 

 

 

ich dachte diese Zeiten hätten wir in West-Europa hinter uns gelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meines Wissens kann in Österreich nur ein tatsächlich eingetretener Schaden eingeklagt werden. Der Nachweis dass ein Schaden entstanden ist muss vom Kläger geführt werden.

 

Es reicht nicht zu behaupten, dass ein Schaden entstehen könnte. Und den Nachweis eines entstandenen Schadens eine österreichischen Fußballvereines, weil er nicht in die UEFA CUP Quali gehen darf möchte ich sehen.

 

In den letzten Jahren hats immer geheißen das kostet mehr Geld als es bringt, auf einmal soll´s doch anders rum sein.

 

Wieviele Runden Europacup sollen den eingeklagt werden? Alle bis ins Finale? Oder gar die CL-Gruppenphase?

 

Wie gesagt diesen Nacheis möchte ich sehen, der muss ja auch von einem Sachverständige oder Richter anerkannt werden.

 

 

 

Ich dachte außerdem, dass es gestern ein konstruktives Gespräch gegeben hat, scheinbar für manche doch zu konstruktiv. Könnte ja die Möglichkeit entstehen, dass es unseren GAK nächstes Jahr doch noch gibt in einer der beiden obersten Spielklassen, dass kann man natürlich nicht zulassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß aber nicht, von welchem Blödsinn du redest.

 

 

 

 

Wenn du zu konkreten Punkten Stellung beziehen oder einen Hauch von Argumentation einbringen würdest, könnte ich darauf antworten... So wirds halt schwer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....GAK-Konkurs: ÖFB fordert Millionen......."Der Masseverwalter sieht sich dann aber einer Forderung gegenüber, die er bis jetzt noch nicht gehabt hat."....Besondere Bedeutung erlangt die angekündigte Forderung des ÖFB, der am Freitag eine außerordentliche Präsidiumssitzung abhält, dadurch, dass der Masseverwalter 20 Prozent der angemeldeten Forderungen als Barquoten-Sicherstellung benötigt.

 

 

 

Bei der zu erwartenden Höhe der ÖFB-Forderung von mehreren Millionen Euro ein fast unmögliches Unterfangen für Scherbaum....www.orf.at

 

 

 

Wie kann das denn sein?! Ich dachte bei einem Zwangsausgleich müssen nur die Gelder für Forderungen, die vom Masseverwalter anerkannt wurde, sichergestellt werden.

 

Ich meine was soll das. Da hätt ja selbst ich damals bei Sturm eine Millionenforderung stellen können und sie hätte das Geld als Barquote sicherstellen müssen. Auch wenn die Forderung natürlich niemals anerkannt woden wäre.

 

 

 

dieser imaginäre schaden, der eingeklagt werden soll, ist natürlich kinderkacke! sollte der öfb wirklich so dämlich sein und diese klage einreichen, dann würden die zuständigen richter sicher erstmal vor lachen die roben nass machen und den öfb wieder heimschicken.

 

 

 

sollte diese forderung wirklich angenommen werden, dann werde ich sofort tags darauf MEINE forderungen gegen den öfb einreichen...schliesslich wird mein image in deutschland durch die leistungen der österreichischen nationalmannschaft und dem kaspertheater das grade abläuft massivst geschädigt - und ich schätze diesen schaden auch auf mind. 15 mio euro. die jungs vom öfb können also schon mal die barquoten-sicherstellung bereit legen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...