Zum Inhalt springen

Neuer Stand in Dingen GAK auf Bundesliga.at


schiri11

Empfohlene Beiträge

Ich vermute mal, daß der GAK und die BL einen Kompromiss treffen.

 

 

 

Dabei bekommen wir die 6 Kimoni Punkte und die zehn für den Konkurs so wie die Schwarzen. Dadurch verzichten die BL und die anderen Vereine auf die Klage, der Ausgleich geht durch und wir spielen nächstes Jahr Red Zac. Da wir ja erst zwei von den vier angestrebten Sponsoren haben, und in der Red Zac weniger als die Hälfte im Budget stehen müsste, dürften wir mit den beiden Sponsoren bit und Roth wohl durchkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal, daß der GAK und die BL einen Kompromiss treffen.

 

 

 

Dabei bekommen wir die 6 Kimoni Punkte und die zehn für den Konkurs so wie die Schwarzen. Dadurch verzichten die BL und die anderen Vereine auf die Klage, der Ausgleich geht durch und wir spielen nächstes Jahr Red Zac. Da wir ja erst zwei von den vier angestrebten Sponsoren haben, und in der Red Zac weniger als die Hälfte im Budget stehen müsste, dürften wir mit den beiden Sponsoren bit und Roth wohl durchkommen.

 

 

 

Dein Wort in Gottes Ohren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal, daß der GAK und die BL einen Kompromiss treffen.

 

 

 

Dabei bekommen wir die 6 Kimoni Punkte und die zehn für den Konkurs so wie die Schwarzen. Dadurch verzichten die BL und die anderen Vereine auf die Klage, der Ausgleich geht durch und wir spielen nächstes Jahr Red Zac. Da wir ja erst zwei von den vier angestrebten Sponsoren haben, und in der Red Zac weniger als die Hälfte im Budget stehen müsste, dürften wir mit den beiden Sponsoren bit und Roth wohl durchkommen.

 

Wenns so einfach wäre. Dieses Szenario wäre nun wohl allen Beteiligten schon am Liebsten, nicht umsonst hat Sticher schon etwas in die Richtung angedeutet.

 

 

 

Jedoch glaube ich, dass man aus dem Sumpf jetzt nicht mehr so schnell rauskommt. Wenn sich der Hr. Ludwig jetzt einbildet, er müsse sich profilieren, dann wird er das tun. Natürlich alles unter dem Deckmantel der Sanktionsandrohung durch die FIFA.

 

 

 

Ich hoff, Scherbaum pokert da nicht zu hoch. Bzw. hoffe ich, dass er auch ein bisschen an den GAK denkt (obwohl er das ja nicht darf). Denn dass ER in dieser Causa keine sooo schlechten Karten hat, ist schon klar. Jedoch ginge ein Sieg seinerseits sicher zu einem Großteil zu Lasten des GAK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Finanzminister!

 

 

 

Der cyd hat nicht ganz Unrecht. Ich meine auch, dass Stichers Jubel nach der (vorläufigen) Punkterückgabe ziemlich unglücklich und absolut unangebracht waren. So letztendlich auch äußerst provokant wirkten.

 

Desweiteren ist er halt wirklich kein rhetorischer Topscorer. Und die Argumentation bei Sport am Sonntag, von wegen der GAK hätt nicht schlecht gewirtschaftet und nur die anderen sind Schuld.... Ojemineh. Große Kopfschmerzen.

 

 

 

Das hat uns keine Sympthien eingebracht.

 

 

 

LG

 

gmc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

mMn hat Sticher wieder einmal bewiesen, dass er auch aufgrund seiner mangelnden Rhetorik diplomatisch ein Eigentor ums andere für den GAK schießt.

 

 

 

Wie gesagt Rhetorik hin oder her, aber von welchen Eigentoren (Blödsinn) redest Du, das war meine Frage.

 

 

 

Jede frage muß man aber auch nicht richtig verstehen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der liebe stephan hat eins missverstanden (und das werf ich ihm eigentlich gar nicht vor):

 

es hätte einfach eine andere "marketing"-politik geben sollen; nämlich, dass mehr probagiert (vorallem in den wiener medien; weil da werden wir nur als schwerstverbrecher denonziert) werden sollte:

 

- dass von den 15mio. Schulden, 10mio von den vorstandsmitgliedern als haftung übernohmen wurde (nix anderes wenn der Didi oder der Frank in ihren vereinen die Differenz am Ende des Jahres zwischen Haben und Soll ausgleichen)

 

- dass die "restlichen" 5mio schulden da sind und durch die IMG ein schaden für diese Meisterschaft von 4,3 mio erstanden ist (de facto: das geld fehlte uns in dieser saison)

 

- dass die vorstandsmitglieder fehler gemacht haben (obwohl wenn du einen RuRo die schuld gegeben hättest, er jetzt nix mehr zahlen würde)

 

- dass herr mv scherbaum alleinig bei den PR auftreten hätte sollen (also komplett unabhängig vom GAK)

 

- und der hr mv scherbaum (ich hätte ihn gerne als nächsten geschäftsführer beim GAK) öfter die möglichen Ausgänge (from worst case bis zum schuldenfreien verbleib in der BL) beschreiben würde.

 

 

 

 

 

greetz from graz

 

 

 

 

 

PS: dass die wiener trotteln Maßnahmen setzen (die spezis vom Edlinger im SenatV, die uns weg haben wollen, weil wir gezeigt haben, dass das BL-Recht keinem öffentlichen Recht standhalten kann (http://video.sport1.at/index.php?view=2855), ) einfach in ihrem stolz gekränkt sind, find ich wirklich bedenklich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Protestkomitee: Entscheidung Ende der Woche

 

 

 

 

 

Das Protestkomitee der Bundesliga (Mitglieder Dr. Andreas Grundei, Mag. Walther Wawronek, Dr. Herbert Stegmüller und Mag. Kurt Temm) hat in seiner Sitzung com 16. April 2007 die Proteste von SK Puntigamer Sturm Graz und Liebherr GAK aufgrund der Punkteabzüge aus dem Lizenzierungsverfahren behandelt.

 

 

 

Dabei wurden die von den Parteien eingebrachten neuen Unterlagen geprüft bzw. persönliche Stellungnahmen von Vertretern von Puntigamer Sturm Graz eingeholt. Diese neuen Unterlagen werden nochmals im Detail bewertet, die Entscheidungen werden den beiden Parteien gegen Ende der Woche schriftlich übermittelt.

 

 

 

www.bundesliga.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der PS hat auch wieder mal was zu sagen:

 

 

 

http://www.sportnet.at/?cid=487cbff1-6618-430a-9033-b1646cedf200&aid=81da4305-4f93-4721-80fb-092ab2bdc9f2

 

 

 

Präsident Sticher ist halt restlos überfordert. Es ist seine Schuld, dass der GAK so dasteht, weil er die Ratenzahlung im Fall Kimoni verschlampt hat. Es war Wahnsinn, darauf zu hoffen, die FIFA merkt´s eh nicht."
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der PS hat auch wieder mal was zu sagen:

 

 

 

http://www.sportnet.at/?cid=487cbff1-6618-430a-9033-b1646cedf200&aid=81da4305-4f93-4721-80fb-092ab2bdc9f2

 

 

 

Präsident Sticher ist halt restlos überfordert. Es ist seine Schuld, dass der GAK so dasteht, weil er die Ratenzahlung im Fall Kimoni verschlampt hat. Es war Wahnsinn, darauf zu hoffen, die FIFA merkt´s eh nicht."

 

Zirngast aber auch:

 

http://www.sportnet.at/channel.aspx?cid=487cbff1-6618-430a-9033-b1646cedf200&aid=600cc756-cedd-491a-823c-e3192a7451e5

 

Blanker Irrsinn, durch und durch...

 

Edit: Sofern denn auch alles wahr ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Interview mit PS ist wie praktisch jede Wortspende von ihm mehr als entbehrlich. Zirngast findet deutliche Worte, wird aber wieder mal als Rufer in der Wüste einfach ignoriert werden. Wer Missstände aufzeigt ist in Ö eben sofort nur ein Nestbeschmutzer (© PS). In diesem Sinne: fröhlich weiterwurschteln bis zum nächsten Crash.

 

 

 

Jetzt bin ich direkt froh, dass wir es wenigstens schon hinter uns haben...

 

 

 

rg Homer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...