Zum Inhalt springen

TONI EHMANN MUSS BLEIBEN!!


redharry

Empfohlene Beiträge

Diede Posse erinnert mich an den Film "Helden aus zweiter Reihe" in dem die NFL Spieler streiken. Der "Anführer" gab in einem Interview den Satz von sich: "Sie haben doch keine Ahnung was die Leasingraten für meinen Porsche kosten"

 

Nein, also soetwas sollte Toni nicht nötig haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 241
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich schliesse mich dem thread vollinhatlich an -- Ehmann muss bleiben. Er ist eine Leitfigur und ein Routinier in einer Mannschaft in der kein Stein auf dem anderen bleibt (Zitat Svetits nach dem 0-5 in Slzbg).

Ehmann und Leitfigur?

Habe es Dir schon mal geschrieben - Du bist viel zu weit weg vom Schuß.

 

Leitfigur im wahrsten Sinn des Wortes war Aufhauser. Ehmann ist ein Selbstdarsteller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schliesse mich dem thread vollinhatlich an -- Ehmann muss bleiben. Er ist eine Leitfigur und ein Routinier in einer Mannschaft in der kein Stein auf dem anderen bleibt (Zitat Svetits nach dem 0-5 in Slzbg).

Ehmann und Leitfigur?

Habe es Dir schon mal geschrieben - Du bist viel zu weit weg vom Schuß.

glaub eher, dass er vom schuss am hinterkopf getroffen wurde :wink:

bitte tjandl, glaub nicht alles was von irgendwelchen leuten zusammengedichtet wird, einseitiger berichterstattung glauben zu schenken ist nicht gerade löblich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei allem was hier und im Transfergerüchte Thread alles so geschrieben wird, bleibt nur ein sich stetig untermauernder Verdacht: dieses Land samt Bewohner ist nicht für drückende Schwüle + Hitze geschaffen.

 

:roll:

 

Viel trinken (bevorzugt Wasser!!!) hilft!!!! Kann jeder Arzt bestätigen.

 

lg

 

Aja ... ich hab in letzter Zeit auch teuere Anschaffungen getätigt, die für das mindeste an leben notwendig sind. Könnt ma die Mitgliedschaft für ein Jahr gratis und die Dauerkarte um die Hälfte billiger machen? Danke!!! Sonst will ich mit diesem Verein nix mehr zu tun haben.

 

Finanzminister "Erzroter", ohne Punkteprämie, Gewinnbeteiligung, oder ähnliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Toni Ehmann hat sich sicher viel Verdienste um den GAK erworben

 

10 Jahre Klubzugehörigkeit ist schon was

 

er hat sich auch nach seiner langwierigen Zehenverletzung wieder zurückgekämpft

 

er hat seine besten Leistungen als Nebenspieler von Tokic gebracht,als dieser weg war,ist es mit dem Toni leistungs-und einstellungsmäßig berab gegangen

 

ich persönlich hätte ihm einen schöneren Abgang gewünscht(Abschiedsspiel etc.)

 

nun ist er nicht bereit,einer Gehaltsreduktion,die für den Verein aber ein "MUST" ist,zuzustimmen und das ist wirklich nur sein Problem

 

die Argumente bzgl.Hausbau sind wohl mehr als lächerlich,erinnert mich ein wenig an Albert Fortell und Barbara Wussow,die sich Arbeitslosengeld erschlichen haben,nur weil sie kurzfristig kein Engagement hatten

 

Also:Toni alles Gute für dich und deine Familie,danke für die vielen schönen Jahre und deine Leistungen,schau,daß du dein Haus bald fertig hast,dann kannst ja wieder bei der Jagd das Büchserl(aus Ferlach?)knallen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei allem was hier und im Transfergerüchte Thread alles so geschrieben wird, bleibt nur ein sich stetig untermauernder Verdacht: dieses Land samt Bewohner ist nicht für drückende Schwüle + Hitze geschaffen.

 

:roll:

 

Viel trinken (bevorzugt Wasser!!!) hilft!!!! Kann jeder Arzt bestätigen.

 

lg

 

Aja ... ich hab in letzter Zeit auch teuere Anschaffungen getätigt, die für das mindeste an leben notwendig sind. Könnt ma die Mitgliedschaft für ein Jahr gratis und die Dauerkarte um die Hälfte billiger machen? Danke!!! Sonst will ich mit diesem Verein nix mehr zu tun haben.

 

Finanzminister "Erzroter", ohne Punkteprämie, Gewinnbeteiligung, oder ähnliches.

 

Die Hitze macht dir wohl selbst am meisten zu schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Ehmann verdient in unserer Mannschaft sicher das meiste Geld bzw. ist sicher unter den Top 5 (Ehmann, Amerhauser, Kollmann, Muratovic Standfest). Aber Kollmann Muratovic und Amerhauser haben inzwischen neue Verträge.

 

Und wie kann ein normaler Arbeiter, der nur 1000,-- bis 2000,-- zur Verfügung hat ein Haus bauen?

Was hätte Ehmann gemacht wenn er sich schlimmer verletzt hätte und er die Karriere beenden hätte müssen?

Denn das wäre in seinem Alter nicht der erste Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Ehmann verdient in unserer Mannschaft sicher das meiste Geld bzw. ist sicher unter den Top 5 (Ehmann, Amerhauser, Kollmann, Muratovic Standfest). Aber Kollmann Muratovic und Amerhauser haben inzwischen neue Verträge.

 

Und wie kann ein normaler Arbeiter, der nur 1000,-- bis 2000,-- zur Verfügung hat ein Haus bauen?

Was hätte Ehmann gemacht wenn er sich schlimmer verletzt hätte und er die Karriere beenden hätte müssen?

Denn das wäre in seinem Alter nicht der erste Fall.

 

Man muss sich nicht alles gefallen lassen, so einfach ist das!

Forza Toni (nicht Luca)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch sehr schade, dass der Toni nun so einen unrühmlichen Abschied hat, finde aber auch, dass er sich diesen wohl zu gleichen Teilen wie der Verein daran schuld ist sich auch selber zuschreiben muss.

 

Es sei jetzt mal dahingestellt, wie seine sportlichen Leistungen mit und ohne Tokic waren und es sei dahingestellt, dass unser "Erzroter" vor ein paar Jahren sogar damit spekulierte zu Sturm zu wechseln und mächtig Druck machte, womit ihm wohl der jetzige Supervertrag zugestanden worden ist.

 

Es ist für mich völlig klar, das ihm sein Hemd näher ist als der(unser aller) Rock, aber warum muss er dann öffentlich so eine Schmierendrama abziehen? Er akzeptiert keine Reduktion und kann sich einen Verein suchen. Sprich man kann und will sich unter den gegebenen wirtschaftlichen Umständen einen Toni Ehmann nicht mehr leisten und hofft auf die Einsicht des langjährigen Kapitäns ("Erzroten"), seinen Beitrag zu leisten, so wie der Verein ihm in nicht wirklich guten wirtschaftlichen aber sagen wir mal halt anderen Zeiten finanziell entgegengekommen ist. Aus. Mehr ist nicht dahinter.

 

red_wing

 

PS: Ein Martin Amerhauser ist auch nicht mehr der Jüngste und hat trotz tadelloser sportlicher Leistung schon mehrmals einer Gehaltsreduktion zugestimmt, wenn ich mich nicht irre. Und noch dazu ist er kein "Erzroter" ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

romanemperor schrieb:

Man muss sich nicht alles gefallen lassen, so einfach ist das!

 

Stimmt, PS bzw. der Vorstand muss es sich nicht gefallen lassen, dass ein Spieler Geld verlangt welches nicht da ist.

Dadurch muss man sich eben mit dem Spieler zusammensetzen und ihn vielleicht doch noch zum Akzept der Gehaltskürzung bewegen oder man muss sich von dem Spieler trennen.

 

Stimmt, auch für Ehmann.

Wenn er seinen Vertrag nicht ändern will, dann soll er gehen aber nicht so ein Theater abziehen. Wenn er glaubt, dass er bei einem anderen Klub dieses Geld verdienén kann dann soll er zum LASK (oder sonstwohin) gehen.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Ehmann eine größere Reduktion bekommen hat als ein Kollmann, Amerhauser oder die anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rot Weiss

 

So einfach wie du dir das denkst ist es auch wieder nicht.

Wozu gibt es Vertraege??

 

Wir verlangen von den Spielern ja auch, das sie ihre Vertraege einhalten und wie die Reaktionen bei Plas. waren habe ich noch sehr gut in Erinnerung. Toni jetzt zu beflegeln weil er seinen Vertrag erfuellt sehen will ist nicht gerade die feinste Art.

 

Ich bin nicht immer ein grosser Fan von Toni gewesen, aber in den letzten Jahren hat er sich zur Leitfigur entwickelt, der die Jungen neben sich fuehren und motivieren kann.

Ausserdem fehlt mir die Stellungnahme des Trainers oder hat er keine Meinung oder keine Meinung zu haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

paul schrieb:

So einfach wie du dir das denkst ist es auch wieder nicht.

Wozu gibt es Vertraege??

 

Wir verlangen von den Spielern ja auch, das sie ihre Vertraege einhalten und wie die Reaktionen bei Plas. waren habe ich noch sehr gut in Erinnerung. Toni jetzt zu beflegeln weil er seinen Vertrag erfuellt sehen will ist nicht gerade die feinste Art.

 

Ich bin nicht immer ein grosser Fan von Toni gewesen, aber in den letzten Jahren hat er sich zur Leitfigur entwickelt, der die Jungen neben sich fuehren und motivieren kann.

Ausserdem fehlt mir die Stellungnahme des Trainers oder hat er keine Meinung oder keine Meinung zu haben?

 

Ja Verträge sind dazu da um eingehalten zu werden.

 

TE erfüllt ja seinen Vertrag und der GAK bzw. PS hat TE nicht hinausgeworfen.

Er verdient ja weiter. Er hat nur ein Extra-Training um Unruhe in der Mannschaft zu verhindern.

Er war ein großer Unruheherd in letzter Zeit.

 

Wenn man jemanden führen will muss dieser auch Leistung zeigen damit die Jungen sich an ihm orientieren können.

Gerade Sonnleitner wurde öfters von Ehmann lautstark hergenommen wenn er einen Fehler gemacht hat.

Was Ehmann im letzten Jahr sicher öfter passiert ist als Sonnleitner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den GAK als Verein, der sparen will bzw. muss, stellt sich die Frage:

 

1.) Ist TE bereit einen neuen Vertrag zu für den GAK günstigeren Bedingungen zu akzeptieren?

 

2.) Wenn nein, ist er als Spieler vom Preis/Leistungsverhältnis zu seinen alten Bedingungen im neuen Gehaltsschema akzeptabel?

 

3.) Gesetzt dem Fall, er ist nicht bereit, aus welchen Gründen auch immer, den neuen Vertrag zu akzeptieren, wie reagiert man darauf?

 

Meine Antworten:

 

ad 1.) Leider, nein.

 

ad 2.) TE ist leider vom Alter und/ oder Leistungsfähigkeit im neuen Gehaltsschema zu seinen alten Bezügen nicht einzufügen bzw. kann der Verein es gegenüber anderen Spielern nicht rechtfertigen, TE als dann Spitzenverdiener vis à vis seinen Mitspielern zu präsentieren.

 

3.) TE hat einen gültigen Vertrag, aber man legt ihm nahe sich einen neuen Verein zu suchen.

 

Resüme:

 

- Ich verstehe den Verein für sein Vorgehen was die Motive betrifft und trage sie auch mit.

 

- Ich hätte mir etwas weniger Flapsigkeit beim Kommentieren dieser Personalentscheidung gewünscht:

Es geht auch immer ums "Wie". Zudem ist TE nicht irgendein Spieler à la Plassi oder Schrott.

 

- TE hätte sich seine Aussagen bezüglich Hausbau und sonstigem auch sparen können. Diese Aussagen müssen in Bezug auf Preis/Leistungs-Niveau österreichischer Spieler im Allgemeinen wie eine Verhöhnung der Fans klingen.

 

Zusatz:

 

Auch wenn in letzter Zeit in diesem Forum die Diskussionen über Transfers dominierten, bin ich mir sicher, dass wir noch lange nicht finanziell und existentiell über den Berg sind.

 

Und diesem Gesichtspunkt und vorausgesetzt unser langjähriger Kapitän weiß von der Lage des GAK bescheid, schwindet mein Verständnis für sein Vorgehen und seine Jammerei - wo er doch immer behauptet hat, was für ein Erzroter er sei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA da stimme ich dir zu, aber nicht wenn er fast gar nix mehr kriegt!

 

Weisst du mehr?? soll das heissen, dass Kollmann, Amerhauser, Skoro und Mura sich nur noch Wasser und brot leisten können???

 

Oder tun's den Toni so hassen, dass er nur noch nach Toren bezahlt wird??

Ich wette, nach der Gehaltsreduktion hätt er immer noch soviel verdient wie du und ich zusammen Brutto ham....

 

Hab jetzt gerade gelesen, dass er nur noch 50% gekriegt hätte!

Und das ist ja wirklich arg! Das kann er wirklich nicht akzeptieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Napoleon: Warum kann er das nicht akzeptieren? Ich gehe davon aus, dass das alte Präsidium TE irgendeinen "Wundervertrag" gegeben hat, vermutlich erreicht er auch mit 50% noch ein Einkommen, das für die meisten User hier nie erzielbar sein wird.

 

BTW: Ich habe auch so eine komischen Dienstvertrag, geht es der Firma gut, d.h. sie erwirtschaftet Gewinne, dann werde ich mit Geld zugeschüttet, wenn aber Verluste produziert werden, dann verdiene ich weniger als meine Assistentin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er muß es ja auch nicht akzeptieren. Sagt ja keiner. Nur der GAK kann mit gleichem Recht sagen, dann interessierst du mich nicht mehr, such dir einen Verein. Solange du keinen gefunden hast, läuft der Vertrag ja ohnehin weiter.

 

Ist das so schwer zu verstehen, auch wenn er offenbar dein Traumspieler ist/war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@napoleon

 

es gibt Leute die im Monat 1.200 € verdienen und können existieren. Ehmann bekommt ja nicht erst seit gestern solch Traumgagen, die bekommt er ja schon seit Jahren. Wenn er mit Geld nicht umgehen kann und nix erspart hat, dann tut es mir Leid, aber der GAK ist keine Wohlfahrtsorganisation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

goso schrieb:

Napoleon: Warum kann er das nicht akzeptieren? Ich gehe davon aus, dass das alte Präsidium TE irgendeinen "Wundervertrag" gegeben hat, vermutlich erreicht er auch mit 50% noch ein Einkommen, das für die meisten User hier nie erzielbar sein wird.

 

Nach dem Meisterjahr hat er sich sicher wie jeder andere Spieler im Kader deppert verdient mit Prämien und evtl. Gehaltserhöhungen.

Außerdem schaffen es auch Normalverdiener mit einem in keiner Relation stehenden Arbeitergehalt sich ein Haus zu bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toni muß bleiben. Toni Ehmann und GAK - das gehört unzertrennlich zusammen. Einer unserer verdienstvollsten Spieler in den letzten 104 Jahren. Als Motivator und Routinier ein toller Kapitän - und für unseren Schwachpunkt Abwehr ein "Muß" für die kommende Saison.

 

Lt. seinen Angaben soll er auf 50 % Gehalt verzichten müssen - das ist sicher a bisserl viel. Einfach nochmal zusammensetzen und man wird sich hoffentlich irgendwo bei 75 % seiner Vorjahresbezüge einigen!

 

Toni braucht ja auch einen tollen Verein wie den unseren um seine Karriere bei der EM 08 ausklingen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toni muß bleiben. Toni Ehmann und GAK - das gehört unzertrennlich zusammen.

 

Heißt das, er spielt mit 45 noch immer in der Innenverteidigung? Oder muß er nach seiner aktiven Karriere sofort Trainer werden oder Sportdirektor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toni muß bleiben. Toni Ehmann und GAK - das gehört unzertrennlich zusammen.

 

Heißt das, er spielt mit 45 noch immer in der Innenverteidigung? Oder muß er nach seiner aktiven Karriere sofort Trainer werden oder Sportdirektor?

 

Präsident :P

 

BTW: Das TE bei der EM 08 zum Kader der Nationalmannschft gehört bezweifle ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...