Zum Inhalt springen

Hieblinger - Nationalteamspieler im besten Fussballeralter


tjandl

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich glaube,daß Hieblinger nach dem unerwarteten Abgang von Tokic in "Panik"gekauft wurde.Auf jeden Fall war er zu teuer.

 

Andererseits,simma froh,daß wir bei der dünnen Personaldecke einen relativ verläßlichen Backup haben

 

Hieblinger wird noch genug Gelegenheiten haben,sein Können unter Beweis zu stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hieblinger is sicher nicht schlecht. Aber wer soll dafür auf die Bank? Never change a winning team. Klar könnte man Sonnleitner rechts spielen lassen. Aber dafür Plassnegger/Standfest zerreißen. Die beiden verstehen sich prächtig, wechseln gut und sorgen immer für Gefahr...

Und so lange Hieblinger nicht derart in Form kommt, dass er deutlich besser ist als Ehmann oder Sonnleitner muss er sich halt mit der Bank begnügen. So is es leider...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso soll man man ein problem im rechten MF in der IV lösen? vor allem wenn es möglichkeiten wie bleidelis, pötscher, lienhart und pirker gibt, die alle rechts spielen können. variante pötscher war gegen pasching laut liveticker nicht sehr erfolgreich, also gibt man ihm noch eine chance oder probiert was anderes.

 

ad hieblinger und nationalteam: in der IV vom gak stehen zur zeit 2 aktuelle nationalteamspieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Winning Team. Der GAK ist 3. hinter den zwei unangefochtenen Titelanwärtern und das bei 2 Spielen weniger... im Frühjahr eine Partie verloren und das auch nicht gerade gegen DEN Jausengegner schlechthin (pasching).

 

Mi winning team mein ich keine Serien von 20 Siegen in Folge; Es lauft einfach so wies ist... wieso krampfhaft was dran ändern.

 

PS. Auch meiner Meinung nach ist Hieblinger ein tadelloser Verteidiger. Aber solange die momenatane IV nicht ein dummes Tor nach dem anderen kassiert.... abgesehen davon hat Hieblinger gegen Rapid auch nicht gerade das Spiel seines Lebens bestritten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mich mal wieder unheimlich fadisiere, hab ich eine kleine Statistik zu dem Thema zusammengestellt, vielleicht interessierts ja irgendjemanden.

 

 

Ehmann und Sonnleitner bestritten bisher 2 (!) Spiele zusammen in der IV: 4 Punkte

 

Hieblinger bestritt bisher 11 Spiele mit unterschiedlichen IV-Partnern: 10 Punkte

 

Andere IV-Paarungen: 24 Punkte in 10 Spielen.

 

 

Am erfolgreichsten war man mit Ehmann/Sick, Sonnleitner/Majstorovic und Ehmann/Sonnleitner, zusammen haben die Beiden übrigens noch keinen Gegentreffer (Buli) einstecken müssen.

 

Gewertet habe ich nur Startaufstellungen und Bundesligaspiele.

 

Ob das wirklich aussagekräftig ist soll jeder für sich selbst entscheiden, ich bezweifle es, denn ein Spiel gewinnt oder verliert die ganze Mannschaft und nicht die Innenverteidigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimme ich werxroter zu. Wie oft waren wir denn mit den beiden ein "winning team".

Aber wie gesagt warten wir mal Samstag ab. Vielleicht werde ich ja eines besseren belehrt. oder aber auch einige andere hier.

 

Nun, der Samstag ist vorbei, und was ist passiert?

 

Hieblinger hat 10 Minuten gespielt und dabei von drei Kopfballduellen drei verloren.

 

Er hat es wirklich geschafft, jedem aufmerksamen Beobachter in nur 10 Minuten zu zeigen, warum er ganz klar nach Ehmann und Sonnleitner kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das wirklich aussagekräftig ist soll jeder für sich selbst entscheiden, ich bezweifle es, denn ein Spiel gewinnt oder verliert die ganze Mannschaft und nicht die Innenverteidigung.

 

Dann mach halt eine Statistik, wieviel Tore die jeweiligen Paare bekommen haben. Uns fehlt auf jeden Fall ein richtiger Abwehrchef, seit dem Abgang von Tokic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich will mal diesen Thread hier beleben und sagen, dass unser 450.000 Euro Verteidiger uns am Samstag am meisten geholfen hat, als er nach 25 Minuten das Spielfeld verlassen hat!

 

Er hat sicherlich Talent und ihm fehlt sicherlich die Spielpraxis, aber wenn man die Chancen der Austria gesehen hat, die durch Linz zentral kamen,

war ich froh, als er ausgewechselt wurde....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er macht auf mich den eindruck, als ob er vor 1 woche in die mannschaft gekommen wär und völlig desorientiert irgendwo im eigenen 16er herumläuft. ich weiss nicht ob ihm das taktische verständnis fehlt oder ob er einfach verunsichert ist. an seinen fähigkeiten zweifle ich gar nicht so sehr, hat ja in kärnten immer großartig gespielt und war auch bei uns am anfang einige partien gut drauf (derbytor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Probieren ist so eine Sache; Klar, er wirds nicht verlernt haben... Aber sein Vertrag ist sicher sehr gut. Und im Moment kommt er auch nicht zum Zug; Auch Ehmann wirds schwer haben, Lechner oder Sonnleitner wieder zu verdrängen...

 

Und fürs Bankerlsitzen is Hieblinger mit Sicherheit zu teuer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Jemand hat gepostet dass der Hieblinger zu teuer war. Wenn ich mich recnt erinnere, gab es ein Stillschweigensabkommen ueber die Abloese. Weiss jemand wie viel er gekostet hat?

 

2. Er hat 50% der Spiele in 2006 gespielt? Aber nicht in der Startaufstellung, oder?

 

3. Vergessen wir nicht, dass der Sonnleitner schon von Schachner den Vorzug erhalten hat, nicht erst von Sondergaard. Vielleicht ist der einfach staerker.

 

4. Ich glaube dennoch dass er eine gute Verpflichtung war. Wir haben einen IV gebraucht, und jetzt mit der Verletzungsserie wird er wohl auch zum spielen kommen -- hat sich leider eben selbst gegen Magna verletzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht so recht. Wenn er sich damit zufrieden geben würde um einen Stammplatz weiterkämpfen zu müssen, wäre ich dafür ihn zu halten. Gerade diese Saison hat sich gezeigt wie schnell es gehen kann und die halbe Mannschaft ist verletzt.

 

Wen haben wir eigentlich für die IV?

 

Sonnleitner, Lechner, Ehmann, Hieblinger, Majstorovic, Sick

 

Davon sind zwei noch sehr jung, einer schon eher älter und zwei davon sind als Allrounder überall gefragt.

 

Andererseits hat er, soweit ich mich erinnern kann bei uns noch keine wirkliche Top-Partie gespielt, war aber bei Kärnten Führungsspieler und herausragender Verteidiger...

 

Unsere Trainer wissens hoffentlich besser als ich ;-) und treffen gemeinsam mit ihm die beste Entscheidung.

 

Angesichts unserer neuen jungen IV, hüpft natürlich wie euch allen, auch mir vor Freude das Herz. Aber gerade weil wir derzeit viele Junge im Kader haben sollten Routiniers nur unter Bedacht abgegeben werden.

 

red_wing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, jetzt haben wir einige Zahlen. 650,000 war die Tokic vertragliche Abloese, und der Hieblinger war mit Sicherheit nicht so teuer. Der HS hat damals gesagt dass nur ein Teil der Tokic Abloese in einen neuen investiert werden darf. Ich habe damals gehoert etwa 300,000, und das deckt sich mit einem anderen Poster.

 

Auch erinnere ich mich dass Rapid ein Jahr vorher wegen der etwa 450,000 Abloese abgeprungen ist, und Abloesen gehen generell runter je naeher man dem Vertragsende kommt.

 

300,000 scheint also eine gute Ziffer zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...