Zum Inhalt springen

Schoko neuer Trainer bei 1860


Rot-Weiß

Empfohlene Beiträge

Es ist leicht, informiert zu sein, wenn man schon 10 Jahre dabei ist...

Doch nicht nur die Erste braucht Nachwuchs, auch die Fans.

Oder akzeptierst Du nur Leute, die dem Svetists noch die Hand gegeben haben und den Reinthaler persönlich gekannt haben.

Oder darf man nur mehr mitdiskutieren, wenn man alles weiß? Auch Du weißt viiiiiel weniger als ein Präsidiumsmitglied und dikutierst hier mit. Denk mal darüber nach...

 

jeder darf mitdiskutieren, kinders, kinders....

und ich bin auch nicht schon seit 10 jahren dabei, schau mal auf mein anmeldedatum!

ich weiss bei weitem nicht alles - im gegenteil - aber ich versuche mir eine EIGENE meinung zu bilden, und das nicht nur mit hilfe gewisser kleinformatiger zeitungen, sondern eben auch darüber hinaus.

unter anderem auch hier in diesem forum.

erst dannach kann ich ernsthaft argumentieren.

 

maikäfer, ich denke du hast dein "lehrgeld" bezahlt, respekt dafür, dass du offenbar schon deine meinung geändert hast in bezug auf deinen anfangsstandpunkt. ich denke wir bräuchten mehr solcher (junger?) GAK fans wie dich, die sich ein genaues bild machen und sich eine eigene meinung bilden. unabhängig davon, welcher meinung du jetzt genau bist!

 

rote grüße

keli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 210
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Auf was ich hinaus wollte war der Umstand, das es viele Gak Anhänger gibt, die aus der Zeitung 2-3 Sätze lesen und sich sofort ihre Meinung darüber bilden! Das Problem ist, das viele es sich zu einfach machen! Eine blöde Meldung aus der Zeitung und schon ist Sükar der Arsch! Das ist schade.

 

so issas, leider...

aber ich denke, nicht nur beim GAK, das ist ein phenomän, das gibts überall.

allerdings soll es auch klubs in Ö geben, die haben eine eingeschworenere anhängerschaft!!!

trotzdem glaube ich, dass sich da momentan bei uns viel bewegt - in die richtige richtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn wir die ganze Geschichte finanziell überleben und in der obersten Spielklasse bleiben, dann kann man über die Ära Schachner-Roth eine positive sportliche (Betonung auf sportlich) Bilanz ziehen.

 

Gloryhunter hin oder her: Wenn ich Teenager und Kids auf den Strassen mit GAK-Schals sehe, bin ich als GAK-Fan stolz. Hier hat sich in den letzten Jahren sehr viel zugunsten des GAK geändert.

 

Im Endeffekt hat der Meistertitel den GAK auf eine andere Stufe der öffentlichen Wahrnehmung gehoben. Und wenn sich jetzt diverse Medien fragen "Quo vadis GAK?", dann ist das unter dem Gesichtspunkt zu sehen, dass sich der erfolgreichste Klub der letzten 3 Jahre von der Spitze - heißt Kampf um den Meister verabschiedet: GAK 2. - 1. - 2. / Rapid 4. / 4. / 1. - Austria 1. - 2. - 3.! Wenn man also die Rankings zusammenzählt kommen wir auf 5 und die Austria auf 6, bei Rapid komme ich auf 9.

 

Und wenn man die Ergebnisse davor dazunimmt, dann schauts bei uns so aus: 3. / 3. / 2. / 1. / 2. = 11 unglaubliche Serie!! Austria: 5. / 4. / 1. / 2. / 3. = 15 // Rapid: 2. / 8. / 4. / 4. / 1. = 19!! Die anderen Konkurrenten wie Tirol - Konkurs / Salzburg / Sturm fallen da noch viel deutlicher ab!

 

Wollte das - der GAK ist der erfolgreichste Klub der letzten 5 Jahre - nur einmal auch einwerfen, um auch einen andere Facette des GAK-Bildes aufzuzeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sportlichen Erfolge stehen ausser Frage, aber man muss zumindest darüber nachdenken welchen Preis man bereit ist dafür zu bezahlen, keinesfalls der des Konkurses, siehe Tirol.

 

Es stellt sich die Frage ob weniger nicht mehr gewesen wäre, obwohl ich natürlich die letzten Jahre unheimlich genossen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es stellt sich die Frage ob weniger nicht mehr gewesen wäre, obwohl ich natürlich die letzten Jahre unheimlich genossen habe.

 

nein, diese frage stellt sich nicht, bei niemandem!!!!

die frage ist so hypothetisch, das kannst du gleich vergessen.

was wäre denn "weniger":

kein meistertitel? dann hätten wir ja auch keine so teure mannschaft gehabt (inkl trainer) und wären finanziell vermutlich nicht da wo wir jetzt sind, hätten aber vermutlich auch nicht diese professionellen strukturen, die wir jetzt haben. und keine jugend, die lieber zum GAK kommt als zum stadtrivalen (behaupte ich jetzt einfach mal so) usw., usf...

 

alles ist ein dynamischer prozess, da kann man im nachhinein nix lögelöst betrachten. wichtig sind die gegenwart und die zukunft, in der vergangenheit waren wir meister und cupsieger - wird uns auch keiner mehr nehmen!!!!!

und ich denke bei der derzeitigen entwicklung werden wir mittelfristig (und wenn alle diesen weg mitgehen) schon mal wieder meister und/ oder cupsieger werden... behaupte ich jetzt auch wieder mal nur so 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry,

 

ich meinte nicht Dich, sondern Keli, der sich ab nun ja nach eigenen Worten Klugscheisser nennt

 

Ich glaub du hast das ein wenig in den falschen Hals gekriegt!

Auf was ich hinaus wollte war der Umstand, das es viele Gak Anhänger gibt, die aus der Zeitung 2-3 Sätze lesen und sich sofort ihre Meinung darüber bilden! Das Problem ist, das viele es sich zu einfach machen! Eine blöde Meldung aus der Zeitung und schon ist Sükar der Arsch! Das ist schade.

Anders rum hier im Forum! Ich schreibe hier irgendeine Meldung, das z.B: Majstorovic bereits bei Rapid unterschrieben hat und schon maulen 20 Leut wieder los, obwohl keiner weiß, was wirklich Sache ist! Das ist einfach schade, aber eben Gak Mentalität! Zuerst einmal maulen, damit ich gleich mal meinen Unmut loswerde...sollte es net stimmen, bin ich halt still und sag nix mehr dazu!

 

Und genau das ist das, was miran dir gefallen hat, lieber Maikäfer! Du warst durchaus bereit, auch andere Meinungen zu akzeptieren und Informationen zu sammeln! Und anscheinend ist Sükar ja nimmer mehr der Arsch, der er am Anfang dieser Diskussion war, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es stellt sich die Frage ob weniger nicht mehr gewesen wäre, obwohl ich natürlich die letzten Jahre unheimlich genossen habe.

 

nein, diese frage stellt sich nicht, bei niemandem!!!!

die frage ist so hypothetisch, das kannst du gleich vergessen.

was wäre denn "weniger":

kein meistertitel? dann hätten wir ja auch keine so teure mannschaft gehabt (inkl trainer) und wären finanziell vermutlich nicht da wo wir jetzt sind, hätten aber vermutlich auch nicht diese professionellen strukturen, die wir jetzt haben. und keine jugend, die lieber zum GAK kommt als zum stadtrivalen (behaupte ich jetzt einfach mal so) usw., usf...

 

alles ist ein dynamischer prozess, da kann man im nachhinein nix lögelöst betrachten. wichtig sind die gegenwart und die zukunft, in der vergangenheit waren wir meister und cupsieger - wird uns auch keiner mehr nehmen!!!!!

und ich denke bei der derzeitigen entwicklung werden wir mittelfristig (und wenn alle diesen weg mitgehen) schon mal wieder meister und/ oder cupsieger werden... behaupte ich jetzt auch wieder mal nur so 8)

 

So viel zum Thema Gesprächs- und Diskussionskultur, ich stelle mir die Frage trotzdem, dann bin ich eben niemand.

 

Ein bisschen mehr Liberalität in Bezug auf die Meinung anderer Leute wäre vermutlich zwar angebracht, aber es ist anscheinend sinnlos diese Grundlage der menschlichen Kommunikation einzufordern, ergo sum werde ich mein Mitwirken in diesem Forum beenden.

 

Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sportlichen Erfolge stehen ausser Frage, aber man muss zumindest darüber nachdenken welchen Preis man bereit ist dafür zu bezahlen, keinesfalls der des Konkurses, siehe Tirol.

 

Es stellt sich die Frage ob weniger nicht mehr gewesen wäre, obwohl ich natürlich die letzten Jahre unheimlich genossen habe.

 

Alleine wegen solcher Postings würde ich dich vermissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Goso wie Du meinen anderen Postings entnehmen kannst, stehe ich zu 100% hinter HS und habe RR mehr als einmal sehr hart kritisiert.

 

Ich wollte nur einmal aufzeigen, dass uns die letzten Jahre in sportliche Höhen gebracht hat, die den GAK zu einer fixen Größe im österreichischen Fußball gamacht haben.

 

Zum "wäre weniger nicht besser gewesen": Nach dem Meistertitel bzw. der verpassten CL-Quali wäre der richtige Zeitpunkt gewesen die Bremse zu ziehen. Aus Gründen, die wir schon oft und intensiv diskutierten, ist es nicht passiert.

 

Für mich persönlich als Fan ändert sich jetzt einmal gar nix, wenn wir nicht mehr um jeden Preis ganz vorne mitspielen.

 

Trotzdem finde ich die Erfolge des GAK beachtlich und bedenklich wie sie von den österreichischen Journalisten in den letzen Jahren ignoriert wurden!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber don evaldo, ich habe mich noch nie über sachliche Postings beschwert, der Inhalt deines Postings ist für mich verständlich, geht es mir doch ähnlich.

 

Ich war unheimlich stolz auf "meinen" GAK, und ich bin es auch heute noch, doch meine ich, dass der Preis zu? hoch war.

 

Ich respektiere aber andere Meinugen, ein Forum soll doch dem gegenseitgen Meinungsaustausch dienen, jeder Mitschreiber bringt seine Meinung zum Ausdruck, und das ist gut so.

 

Mich nerven einfach manche unfundierte Postings, da wird sofort der Anspruch auf Allgemeingültigkeit der eigenen Meinung erhoben, ich habe den Passus, der mich an der Sinnhaftigkeit des Meinungsaustausches in dieser Form zweifeln lässt, ohnehin zitiert.

 

Ich werde mich auf gelegentliches Lesen beschränken, da kann ich manche Dinge vielleicht einfach "überlesen", der Link auf die GAK HP ist im Ordner "Fun" bei den Favoriten abgespeichert, das soll auch so bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@goso:

 

sorry, da hast du was falsch verstanden, wäre schade, wenn du dich durch mein post dazu veranlasst siehst, hier nicht mehr mitzudiskutieren!

lass es mich bitte richtig stellen:

die frage, ob der preis für den erfolg der letzten jahre zu hoch war, stellt sich MIR nicht, weil sie MIR zu hypothetisch ist und mmn zu nichts führt!

 

ich wollte dich nicht derart kritisieren, zumal ein smiley am ende meiner beiträge meistens selbstironie zum ausdruck bringt und ich jederzeit für (gegen)kritik offen bin. was an meinem beitrag allerdings dermaßen "unfundiert" war, verstehe ich nicht ganz, aber sei´s drum...

 

ich denke, nach 241 beiträgen brauchst du dich nicht soooooooooooooooo leicht vergraulen lassen. ausserdem spricht das geniessen des erfolgs genauso für dich wie die sorge um die zukunft des klubs.

 

keep your head up high

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum "wäre weniger nicht besser gewesen": Nach dem Meistertitel bzw. der verpassten CL-Quali wäre der richtige Zeitpunkt gewesen die Bremse zu ziehen. Aus Gründen, die wir schon oft und intensiv diskutierten, ist es nicht passiert.

 

Sinnvoll wäre es gewesen ja.

Aber ich stell mir gerade das Geschrei der sogenannten Gloryhunter vor. :twisted:

 

Trotzdem finde ich die Erfolge des GAK beachtlich und bedenklich wie sie von den österreichischen Journalisten in den letzen Jahren ignoriert wurden!!!!

 

Ja. In fünf Jahren immer unter den Top 3 schon bemerkenswert. :!:

 

Aber wenn das Präsidium möglichst konstant weiterarbeitet - natürlich unter starker mit Einbeziehung der Jugend dann sind / bleiben wir die nächsten Jahre auch ein Faktor der in der Ö. Bundesliga nicht mehr weg zu denken ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das wär ja noch schöner, wenn sich jetzt schon die Leute gegenseitig vergraulen würden, die eigentlich die gleiche Meinung haben.

 

Also goso: Bleiben und weiter mitdiskutieren. :wink:

 

Das mit den Erfolgen hab ich geschrieben, weil es für mich eine bemerkenswerte Tatsache ist, die mich stolz macht und die man leicht in den ganzen Diskussionen vergessen kann.

 

Aber natürlich: Die Vergangenheit ist abgeschlossen, wir leben in der Gegenwart und es geht auf in eine, so hoffe ich, gute Zukunft!

 

Aber noch viel stolzer werde ich sein, wenn der GAK den jetzt eingeschlagenen Weg mit konsequent geht: Eigenbauspieler einbauen, Altlasten abbauen, für geordnete Finanzen sorgen, die Identifikation der Fans mit dem GAK (nicht mit dem FC Schachner) stärken, dem GAK ein eigenständiges Profil geben.....vor Sturm in der Tabelle am Ende des Jahres stehen und wenn geht sich für einen internationalen Wettbewerb qualifizieren.

:lol:

 

IMMER WIEDER AUF DIE ROTEN!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also eines kann ich beileibe aufgrund so vieler mails nicht verstehen - sowohl von seiten des präsidiums (wobei dies ja auch auslegungssache sein kann) bzw. von vielen gak freunden her:

 

warum sollte unser sportlicher erfolg, wie einige hier ja fast schon beschwören, so nach unten orientiert sein?

bitte: wir haben schachner durch söndergaard ersetzt - man wird sehen - ähnlicher taktiker - für viele noch ein größerer perfektionist in sachen raumaufteilung - aber wie schon gesagt - abwarten.

desweiteren wurde bazina (spieler des jahres) als torgarant abgegeben! demo kann man nicht wirklich als maßstab eines leistungsverlustes hernehmen.

d.h. 2 erfolgsfaktoren mehr oder weniger verloren. aber - unser doch noch immer vorhandenes kollektiv und ein anscheinend neu auferlegtes noch intensiveres zusammengehörigkeitsgefühl lassen doch auf weitere erfolge hoffe.

somit kann ich beileibe nicht behaupten, wir müßten den kopf in den sand stecken und die erfolge vergangener jahre wären für längere zeit nicht mehr in realer griffweite.

ich glaube noch immer, dass sogar bei nicht allzu starker ausfallsquote an verletzten akteuren ein euro-platz möglich wäre.

vielleicht bei möglichkeit noch einen finanzierbaren defensiven erwerben - und ab geht's!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr gutes Post "Wiener-Filmfest-Spiele"!

 

Ich finde den Einwand von goso auch richtig. Unser schönes Forum auf das wir sehr stolz waren (weil wir praktisch immer eine höfliche Disskussionsform hatten) ist in letzter Zeit etwas rüd geworden.

 

Wie meine Vorposter finde ich die Ausgangslage für das Frühjahr nach wie vor sehr gut. Aber wenn sich Strukturen verändern, egal wo ( mMn es ist der GAK von 1999 mit dem GAK von heute nur mehr schwer vergleichbar ist) wirds meist hitzig. Früher kannten wir nicht das Gefühl halt ganz von der Spitze (dem Lauf der Dinge gemäß) wieder ein Stück herunter zu kommen. Es ist ja auch unbestritten das sich unser Anhang im Lauf der Jahre wieder sehr stark vermehrt hat. Viele kamen durch den Meistertitel, viele durch das neue Stadion, aber eigendlich gingen meist alle "Kleingruppen" getrennt Wege. Krisen und Veränderungen schweißen Familien zusammen, genaus das passiert gerade. Und wo gehobelt wird fallen Späne.

(Nur fände ich es auch schade sollte goso sich wieder zum "passiven" User entwickeln, weil ich seine Posts sehr schätze)

Ich weiß das viele das so nicht sehen, aber ich finde schon das der GAK wie eine Familie ist, und auch wie eine solche sich verhält. Es fallt mir auch auf das viele Bekanntschaften die über/wegen/mit den GAK geschlossen habe, sich zu sehr guten Freundschaften entwickelt haben. Vorallem mit Personen die sonst nicht in meinem Umfeld vorkommen, und deswegen meinen Horizont erweitern können.

Das alles geht zwar leicht jetzt schon Off-Topic, aber mMn entwickelt sich die Disskusion genau in diese Richtung.

 

mfg flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau diesen vermehrten Anhang braucht der GAK aber!!!!

Im Stadion müssen im Schnitt minderstens 5000 sein, sonst stimmt das Budget nicht und die NOTVERKÄUFE gehen weiter.

Hier im Forum diskutieren etwa 100 Personen, doch die 4900 anderen, die müssen ins Stadion kommen.

Wenn nur die 2800 Dauerkartenbesitzer kommen, ist das zum Überleben zuwenig.

PS: Ich bin mir sicher, wenn der GAK im Frühjahr mies spielt und daraufhin noch Spieler gehen, werden es im nächsten Jahr weniger Dauerkarten werden und weniger Zuschauer. Da steckt die große Gefahr.

 

 

 

Ein sehr gutes Post "Wiener-Filmfest-Spiele"!

 

Es ist ja auch unbestritten das sich unser Anhang im Lauf der Jahre wieder sehr stark vermehrt hat. Viele kamen durch den Meistertitel, viele durch das neue Stadion, aber eigendlich gingen meist alle "Kleingruppen" getrennt Wege. Krisen und Veränderungen schweißen Familien zusammen, genaus das passiert gerade. Und wo gehobelt wird fallen Späne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Argument mit dem Schlechtspielen und einem Zuseherrückgang hat auf jeden Fall etwas für sich.

 

Aber aus Sicht der Verantwortliche ist es die Wahl zwischen 2 Übeln: Gut mit einem teuren Kader spielen, der sehr hohe Kosten aber keinen entsprechenden Zuwachs der Zuseher verursacht - siehe letzte Saison-oder riskieren mit einem billigeren Kader Erfolg zu haben.

 

Wenn also der sportliche Erfolg, und wie ich bereits vorher einmal geschrieben habe, sind wir sogar die erfolgreichste Mannschaft Österreichs der letzten 5 Saisonen, bezogen auf die Plazierungen, keine Zusehermassen bringt, dann müssen neue Wege beschritten werden. Zuseher über Identifikation ins Stadion zu bringen; das Problem ist meiner Meinung nach, dass die Stadionbesucher in Österreich sehr oft nur erfolgsgeil sind.

 

Fans gehen wegen der eigenen Mannschaft ins Stadion, sie sind selbst Teil eines Events, das sie mit ihren Stimmen selbst inszenieren. Nachdem der GAK traditionellerweise nicht sehr viele von diesen Fans hat, liegt hier natürlich ein Risiko der neuen Strategie.

 

Andererseits muss auch wissen, dass Zusehereinnahmen für nicht einmal mehr 20% der Einnahmen zuständig sind. Das heißt es natürlich

a) neue Einnahmenquellen erschließen - Sponsoring

B) Ausgabenseite umstrukturieren.

 

Mittel- und langfristig führt kein Weg an der Umgestaltung der Ausgabenseite vorbei - sprich Reduktion der Spielergehälter. Dabei ist Salzburg mit seiner Gehaltspolitik ungefähr so hilfreich wie der sprichwörtliche "Kropf".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei salzburg in seiner funktion als abschreckendes beispiel ja nur bis nach der em 08 existiert, dann wird der matescheiß schon ein neues spielzeug finden und alles ist wieder ok...

 

ausgabenseitig schön und gut-das wichtigste aber mMn ist: den zuseher binden, die leut sich mit dem klub identifizieren lassen...

sponsoring, andere einnahmequellen, merchandising....das richtet sich doch alles nach der akzeptanz in der bevölkerung.

das ist auch, was andere vereine so erfolgreich macht: sie haben bemerkt, dass sich einer der seine klubfarben lebt mehr bringt als nur eintrittsgeld und hie und da ein verkaufter schal....das schlägt sich nieder, das macht einen verein für sponsoren attraktiv, das hebt den ganzen verein...

 

unter roth, schachner und co ist der verein zu einem plastikfahnderl degradiert-ohne stil, ohne tradition, ohn einfühlungsvermögen. merchandisingartikel die mehr an fasching erinnern und slogans wie "red party" taten dabei ihr übriges...

so lockt man keine leute ins stadion, so gewinnt man keine herzen, so wird man kein athletiker...

der junge weg, kombiniert mit gutem fußball( nicht gleichzusetzen mit gewinnen-was natürlich immer das tüpfelchen auf dem i ist) und einer merchandising linie die JEDEN typen von anhänger(hardcore supporter gleichermaßen wie gut betuchten längsseitensitzer oder familienvater mit kleinerem geldbörserl) anspricht und qualitativ so gut ist das man es immer tragen kann-weils schön ist, das ist wohin man sich mMn orientieren sollte...

der rest klappt dann von alleine...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da möchte ich Dir 2 Gegenbeispiele nennen, die erst erst kürzlich gab: Kulm und Schladming. Überall hupfen die Schispringer von Schanzen und die Slalomläufer fahren auch in vielen Orten.

 

Doch in den meisten Orten vor ziemlich wenigen Zuschauern. Doch in Schladming und am Kulm waren Profis in der Organisation, wie ich sie beim GAK noch nie am Werk gesehen habe. Muss ich einmal ganz deutlich sagen!

Also kann dieselbe GAK-Truppe auch vor vielen oder weniger Zuschauern spielen, wenn das drumherum paßt oder nicht paßt.

 

Auch bei den 20% möchte ich Dir widersprechen: In absoluten Zahlen mag das stimmen, doch für Sponsoren und Medien ist ein Massenbesuch von großer Bedeutung. Da kriegst mehr fürs Budget als durch die Einnahmen an der Kassa.

 

Daher: Nicht Pest oder Cholera, sondern Attraktion oder Fadesse. Das Spiel der Truppe soll nicht mies sein, doch Fußball junger Eigenbauspieler mit Herz reicht schon für guten Besuch, wenn das Umfeld stimmt.

 

 

Andererseits muss auch wissen, dass Zusehereinnahmen für nicht einmal mehr 20% der Einnahmen zuständig sind. Das heißt es natürlich

a) neue Einnahmenquellen erschließen - Sponsoring

B) Ausgabenseite umstrukturieren.

 

Mittel- und langfristig führt kein Weg an der Umgestaltung der Ausgabenseite vorbei - sprich Reduktion der Spielergehälter. Dabei ist Salzburg mit seiner Gehaltspolitik ungefähr so hilfreich wie der sprichwörtliche "Kropf".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch in den meisten Orten vor ziemlich wenigen Zuschauern. Doch in Schladming und am Kulm waren Profis in der Organisation, wie ich sie beim GAK noch nie am Werk gesehen habe. Muss ich einmal ganz deutlich sagen!

Also kann dieselbe GAK-Truppe auch vor vielen oder weniger Zuschauern spielen, wenn das drumherum paßt oder nicht paßt.

 

dieses "event" mit einem fussballspiel des grazer ak zu vergleichen hinkt aber gewaltig denn wir spielen 18 mal im jahr zu hause am kulm oder in schladming hingegen...

 

Auch bei den 20% möchte ich Dir widersprechen: In absoluten Zahlen mag das stimmen, doch für Sponsoren und Medien ist ein Massenbesuch von großer Bedeutung. Da kriegst mehr fürs Budget als durch die Einnahmen an der Kassa.

 

da will ich dir durchaus recht geben jedoch bei sponsoren werden die verträge fast immer über mehrere jahre abgeschlossen und deshalb kann das pushen der stadionbesucher ein recht wirkungsvoller weg was sponsoren und medien betrifft sein, dem verein an in punkto fanbindung bringt dies wohl eher wenig.

 

Daher: Nicht Pest oder Cholera, sondern Attraktion oder Fadesse. Das Spiel der Truppe soll nicht mies sein, doch Fußball junger Eigenbauspieler mit Herz reicht schon für guten Besuch, wenn das Umfeld stimmt.

 

mich würde interessieren was du unter umfeld verstehst? um ehrlich zu sein, ein fallschirmspringer der im stadion landet lockt wahrscheinlich niemand hinter dem ofen hervor. ich denke das hier direkt die infrastruktur beim stadion entscheidend ist.[/b]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstaunlich was aus einem Thread Schachner bei den 60ern so werden kann.

Also dann A.P Service:

 

Ich bin davon ueberzeugt, dass die Schwarzen noch tiefer in der Tinte sitzen als wir.

Hoerst da den HK herumweinen, dass es sooo schlecht steht. Nein der verkauft die Schulden noch als Eigenkapital - zwar als negatives aber immerhin!!

Die haben ihre Kicker die sie versilbern mussten in aller Ruhe ueber die Buehne gebracht.

 

Maikaefers Gedanken sind nicht die schlechtesten, ich kann einen Verein so oder so darstellen und vertretten. Ich gebe zu, es ist ein schmaler Grad.

Was ist eigentlich mit der IMG los, was hat diese gebracht, was wird sie noch bringen?? Ausser Zeitungsberichten von moeglichen Scheichs (da lache ich ganz besonders) habe ich nicht viel gehoert.

 

Noch eine Anmerkung, brauchst mein posting nicht Zeile fuer Zeile zerlegen, ich kenne deine Antworten schon.

 

_________________________________________________

 

PRO G A K

CONTRA Dummheit, Ignoranz und Hoerigkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HK hat bei Sturm schon seit geraumer Zeit nicht mehr das Sagen. Die Fäden zieht mittlerweile jemand anderes und seit er das tut bzw. seit Kartnig nicht mehr in Ö weilt geht auch was weiter. Sturm wird's packen, auch wenn das manche Hobby-Propheten sehr ärgern wird. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...