Zum Inhalt springen

Schoko neuer Trainer bei 1860


Rot-Weiß

Empfohlene Beiträge

War gerade auf Eurer Homepage:

 

20.522 Mitglieder, davon 18.761 in der Fußball-Abteilung (Stand Januar 2005)

 

Fanclubs:

442 (Stand Januar 2005)

 

 

Und das als Zweitligist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

 

Hallo, schöne grüße aus München! Müss mal was los werden und zwar finde ich und viele von unserem Forum (www.1860.foros.de) echt KLASSE wie Fair Ihr "Schoko" Schachner verabschiedet IHR scheinnt echt OK zu sein. Wünschen euch noch eine erfolgreiche Saison und uns hoffentlich den Ausftieg in die 1. Bundesliga.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 210
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

War gerade auf Eurer Homepage:

 

20.522 Mitglieder, davon 18.761 in der Fußball-Abteilung (Stand Januar 2005)

 

Fanclubs:

442 (Stand Januar 2005)

 

 

Und das als Zweitligist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

 

Hallo, schöne grüße aus München! Müss mal was los werden und zwar finde ich und viele von unserem Forum (www.1860.foros.de) echt KLASSE wie Fair Ihr "Schoko" Schachner verabschiedet IHR scheinnt echt OK zu sein. Wünschen euch noch eine erfolgreiche Saison und uns hoffentlich den Ausftieg in die 1. Bundesliga.

 

hab mir das ganze auch gerade gegeben!!

 

hab mich auch bereits registriert und meine besten wünsche hinterlassen.

aber man merkt die 60iger sind sehr zwiegespalten gegenüber WS.

 

i denk wir müssen sie da ein wenig aufklären.......;-))

 

beste grüße

double04

 

-------------------------------------------------

wir hatten gute zeiten und waren mit dabei

wir haben schlechte zeiten und bleiben treu

-------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anweisungen geben, die der Sturschädel WS nicht befolgen kann; er kann alles so befolgen, dass er es befolgt ohne dass er es befolgt, falls ihr versteht was ich meine.

 

Also ihr Blitzgneißer, oder Schachner-Apologeten, oder was immer ihr auch seit: Schachner hätte uns jetzt sicher verlassen. Söndergard wäre bei einem anderen Klub und wir 3 Wochen vor Saisonbeginn ohne Trainer.

 

HS hatte recht: Der GAK als Verein ist wichtiger als Walter Schachner und seine Wünsche. Das hat er nicht verstanden. Bei Rudi hatte er völlige Freiheit, so durfte er seinen Trauzeugen als Sportdirektor installieren. Das hat es bei HS nicht mehr gespielt! Richtig so.

 

Kein Wohlfahrt und Co., die mit dem GAK rein gar nichts am Hut haben und wie die Heuschrecken weitergezogen wären, sobald sie das Feld abgegrast haben. Und das war Schachner für den Verein von der finanziellen Seite her im Endeffekt! Sportlich top, aber wirtschaftlich hat er im Verein mit dem alten Präsidenten den Klub fast an die Wand gefahren.

 

Und falls ihr mir in Eurem Frust, dass der GAK nicht mehr um den Meistertitel mitspielen wird, entgegenwerft, dass HS im Vorstand war: Ja richtig und der Vorstand hat nichts gewußt, sondern sich auf den Ehrenmann RR verlassen. Nicht einmal das ganze Präsidium wußte über die finanzielle Gebarung bescheid. Und ja die Entlastung des alten Präsidiums war ein Fehler.

 

So und jetzt wünsche ich Euch noch viel Spaß in München, wo die Finanzen und die Realität hoffentlich mit Euren Vorstellungen der Klubführung übereinstimmen.

 

Gute Nacht & habe fertig!

 

:evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme da nicht mit. Der Schachner ist (praktisch) arbeitslos, und weil er jetzt einen neuen Job hat ... was ist das mit der Weitsicht?

 

War die 2. Liga sein Traum? Waere er dahin wenn er noch beim GAK um den UEFA Cup Platz gekaempft haette?

 

Mir klingt das sehr nach ex post reasoning --> Was auch passiert, ich kann es so erklaeren dass es rauskommt dass ich recht hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle sind zufrieden, Schachner, Suekar, die 60er nur hier im Forum suchen "Fans" wieder irgendwas zu finden um sich ja wichtig machen zu koennen.

Lassen wir es einfach dabei, es passt fuer ALLE und wir starten beim GAK

die "Jugendzeit".

RR und Schachner haben uns Fans den Traum eines jeden Fans, - den Meistertitel - gebracht. Wir haben lange und toll gefeiert.

Jetzt heisst es auch wieder die mageren Jahre mit zu tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid so daneben!! Das mit dem Wechsel hat sich doch abgezeichnet, und selbst wenn Schoko noch Trainer bei uns wäre, hätte es wieder Gerüchte um einen Wechsel nach München gegeben, wobei er wahrscheinlich nur "ein Kandidat" gewesen wäre und im Endeffekt nicht nach München übersiedelt wäre- aber ein Chaos innerhalb der Mannschaft wäre vorprogrammiert gewesen und das vorm Trainingslager ist sicher nicht gerade Mannschaftsfördernd!!

 

So gesehen hat das Präsidium richtig entschieden!!- passt schon so.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Schachner beim ersten konkreten Angebot weg ist, müßte ja selbst der blindeste glory hunter vorausgesehen haben.

 

Was da wohl für Beschimpfungen gekommen wären, wenn wir jetzt ohne Trainer da stehen würden. "Das war ja voraus zu sehen", "der Sükar ist zu schwach, der hätte das sehen müssen" usw.

 

Seit froh, das HS einen solchen Weitblick hatte, denn wenn man die Stellungnahme von HS auf www.gak.at ließt, wäre Söndergaard heute auch nicht mehr zu haben.

 

 

 

auf gehts Rote, kämpfen und siegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe ach so tollen Gak Fans,

 

würdet ihr mal ein Testspiel anschauen, würdet ihr euch mal mit unserer Jugend beschäftigen, dann würdet ihr sehen, das wir einige Asse im Ärmel haben! Einige Burschen die das Zeug haben, eine Stütze in der Mannschaft zu werden! Und genau diese Weitsicht hat HS bewiesen! Diese jungen Spieler brauchen Kontinuität...sie brauchen einen Trainer der auf Sie setzt und bei dem Sie nicht die Angst haben brauchen, das er beim ersten richtigen Angebot geht! Und genau dieser ist Lars Söndergaard!

 

Ich würde mich sehr freuen das alle Nörgler hier, mal die Energie fürs unnötige Nörgeln aufsparen und sie dazu verwenden ins Stadion zu gehen! Nein, noch besser...sie dazu verwenden ins Stadion zu gehen und unseren Gak positiv anzufeuern! Dann bräuchten wir wohl keine Angst mehr um unsere Truppe haben, denn die würde dann bei jedem Heimspiel von 15000 nach vorne gepeitscht werden! Aber leider schaut die Wirklichkeit ein wenig anders aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch was macht der Präsident? Keine Direktiven an den Trainer, keine rechtzeitige Klarstellung der finanziellen Lage, Bescheißen der Mitglieder bei der GV zur Erlangung einer Entlastung, Trainer bei vollem Gehalt überfallsartig beurlauben usw.

 

Sorry, aber welchen Präsidenten meinst Du jetzt? Wenn Du Sükar ansprichst, hast aber nicht viel Ahnung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Dienst nach Vorschrift und doch nicht Anweisungen befolgen, kann ich nachvollziehen.

Deswegen meinte ich ja, man hätte sich bereits nach RR's Abgang im Sommer 2005 zusammensetzen müssen und mit Schachner Klartext reden. Entweder Schachner zieht mit oder man baut mit einem neuen Trainer die Zukunft auf. Das wäre sicher ohne die Beurlaubung mit vollen Bezügen möglich gewesen.

Das tat HS aber nicht - ich vermute wie Du und auch andere, weil er selbst nicht um die finanzielle Lage Bescheid wußte.

Was ist das bitte für ein Vorstand, der nix weis? Nur zum Fressen im VIP-Club da?

 

Und noch eines möchte ich Dir sagen, weil es offenbar noch niemand hier aufgefallen ist, nämlich der äußerst dubiose und vereinsschädigende Vertrag , den WS offenbar hatte.

Geht Schachner vorzeitig, dann kann er jederzeit gehen und weg ist er und der GAK schaut schön aus der Wäsch. Beurlaubt oder entläßt der Verein den Trainer vorzeitig, sind die vollen Bezüge fällig, zur Erinnerung: 600.000 € fürs Nichtstun.

Ich verstehe, wenn RR und der GAK dem WS eine Ausstiegsklausel für seinen Traumverein in der 1. italienischen Liga einräumt. Ok, das wäre ein kleines Risiko, aber man wollte den Schachner und da muss man schon was bieten. Aber offenbar hatte WS eine jederzeitige sanktionslose Kündigungsoption für jeden Pimperlverein. Mit verantwortlich für solche Verträge und die finanzielle Situation des GAK: HS.

Und weil der jetzt die Notbremse zog, machst Du aus ihm den Helden und Retter des GAK???

 

 

Anweisungen geben, die der Sturschädel WS nicht befolgen kann; er kann alles so befolgen, dass er es befolgt ohne dass er es befolgt, falls ihr versteht was ich meine.

 

Also ihr Blitzgneißer, oder Schachner-Apologeten, oder was immer ihr auch seit: Schachner hätte uns jetzt sicher verlassen. Söndergard wäre bei einem anderen Klub und wir 3 Wochen vor Saisonbeginn ohne Trainer.

 

HS hatte recht: Der GAK als Verein ist wichtiger als Walter Schachner und seine Wünsche. Das hat er nicht verstanden. Bei Rudi hatte er völlige Freiheit, so durfte er seinen Trauzeugen als Sportdirektor installieren. Das hat es bei HS nicht mehr gespielt! Richtig so.

 

Kein Wohlfahrt und Co., die mit dem GAK rein gar nichts am Hut haben und wie die Heuschrecken weitergezogen wären, sobald sie das Feld abgegrast haben. Und das war Schachner für den Verein von der finanziellen Seite her im Endeffekt! Sportlich top, aber wirtschaftlich hat er im Verein mit dem alten Präsidenten den Klub fast an die Wand gefahren.

 

Und falls ihr mir in Eurem Frust, dass der GAK nicht mehr um den Meistertitel mitspielen wird, entgegenwerft, dass HS im Vorstand war: Ja richtig und der Vorstand hat nichts gewußt, sondern sich auf den Ehrenmann RR verlassen. Nicht einmal das ganze Präsidium wußte über die finanzielle Gebarung bescheid. Und ja die Entlastung des alten Präsidiums war ein Fehler.

 

So und jetzt wünsche ich Euch noch viel Spaß in München, wo die Finanzen und die Realität hoffentlich mit Euren Vorstellungen der Klubführung übereinstimmen.

 

Gute Nacht & habe fertig!

 

:evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maikäfer

 

Du irrst auch beim Vertrag mit Walter Schachner betreffend Ausstiegsklausel - die Vertragsunterzeichnung Schachners bei 1860 München ist ausschließlich positiv für den GAK. Entscheidend ist, wann Schoko diese Ausstiegsklausel im Vertrag festgeschrieben hatte - und das war nicht während der Saison.

 

Am meisten an Deinem von mir zitierten Posting störte mich aber folgender Satz:

 

Bescheißen der Mitglieder bei der GV zur Erlangung einer Entlastung

 

Wer musste entlastet werden? Sicher nicht Sükar! Ihm das vorzuwerfen ist eine riesengroße Schweinerei, denn entlastet mussten der alte Präsident und sein Vorstand werden.

 

p.s.: Den Vertrag mit Schachner hat übrigens auch der ehemalige Präsident des GAK verlängert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maikäfer

 

Du irrst auch beim Vertrag mit Walter Schachner betreffend Ausstiegsklausel - die Vertragsunterzeichnung Schachners bei 1860 München ist ausschließlich positiv für den GAK. Entscheidend ist, wann Schoko diese Ausstiegsklausel im Vertrag festgeschrieben hatte - und das war nicht während der Saison.

 

Am meisten an Deinem von mir zitierten Posting störte mich aber folgender Satz:

 

Bescheißen der Mitglieder bei der GV zur Erlangung einer Entlastung

 

Wer musste entlastet werden? Sicher nicht Sükar! Ihm das vorzuwerfen ist eine riesengroße Schweinerei, denn entlastet mussten der alte Präsident und sein Vorstand werden.

 

p.s.: Den Vertrag mit Schachner hat übrigens auch der ehemalige Präsident des GAK verlängert....

 

 

Ähm, HS war aber im Vorstand, oder nicht?

 

Egal, die ganze Entlastung wurde anscheinend nur durch das Verschleiern der Realität erreicht, Schuldzuweisungen bringen jetzt nichts mehr, es geht um die Zukunft, und dafür ist mMn HS der richtige Mann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man heute in einem Kurz-Interview ein einer steir. Tageszeitung nur einen kurzen Satz liest, der weiß dass der Schachner tatsächlich nur auf den Absprung gewartet hat bzw. wahrscheinlich bei jeder Trainerdiskussion darum gebettelt hat genommen zu werden.

 

Aber das checken die meisten Jammerlappen hier eh nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann jetzt nur das Motto heißen. Auf in die Zukunft!

 

Also die Lehren aus der Zeit mit Schoko Schachner ziehen und aus den Freiheiten, die ihm eingeräumt wurden: Sie brachten uns unglaubliche sportliche Erfolge, aber auch Probleme, vor allem finanzieller Natur.

 

Die Lehren ziehen, heißt es auch aus dem Leichtglauben, den die GAK-Familie ihrem Präsidenten entgegenbrachte; hier im besonderen die Mitglieder, sprich Entlastung (was mich einschließt).

 

Schoko ist bei 1860: Alles Gute und viel Erfolg!

Der GAK existiert: Super!

Der GAK spielt gegen Sturm am 18.2: Ab in den 8. oder 9. Sektor und ordentlich Support machen!

 

P.S.: HS war schon im alten Vorstand; wie sich aber jetzt herausstellt, war der nicht bis gar nicht informiert, sei es aus Eigen- oder Fremdverschulden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Maikäfer

Dein Engagment in Ehren, aber jetzt verlaufst Du dich immer mehr. Schön das WS Dir so gefallen hat, schön das die Erfolge dir so gut getan haben. Dein Schmerz das WS nicht mehr Trainer beim GAK ist, sollte aber dein Urteilsvermögen nicht beeinträchtigen. Praktisch alles was du hier gepostet hast ist Schwachsinn um nicht zu sagen Müll. Nicht wir sind die Leute mit den Scheuklappen sondern du!

Vielleicht ist es auch mal ander Zeit über dein Idol nachzudenken, und unbestritten an seiner fachlichen Qualität, das es vielleicht Gründe gibt die im gesamten auf Dauer mehr Schäden als Nutzen im expliziten Beispiel am GAK verursacht hätten.

 

Und kleiner Tipp am Rande: Über Präsidenten diskutier lieber NUR dann wenn du auch etwas Hintergrundwissen hast (was bei Dir leider eindeutig nicht der Fall ist). Weil Krone und Kleine schreiben zu 75% ihre eigene Wahrheit (falls du es noch immer nicht kapiert hast), und der Seppl vom Stammtisch hat noch weniger Plan...

 

Du erweckst nämlich bei mir den Eindruck eines Schüler der glatt auf einer 5. steht und trotzdem einem Uni-Professor erklären will was Sache ist... Kommt nicht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

P.S.: HS war schon im alten Vorstand; wie sich aber jetzt herausstellt, war der nicht bis gar nicht informiert, sei es aus Eigen- oder Fremdverschulden.

 

Genau das ist ja das schlimme! Bitte schön, der GAK ist kein Bienenzüchterverein mit einem Jahresbudget von 300 €, sondern ein Millionenunternehmen, in dem Vorstandsmitglieder uninformiert sind.

Sei es aus Eigen oder Fremdverschudlen- es ist beides blanker Wahnsinn.

Genau das prangere ich hier an, wo sonst?

Schließlich hoffe ich noch immer, daß nicht nach der Ära HS der neue Präsident Glanz sagt, er war über nix informiert usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maikäfer

Schließlich hoffe ich noch immer, daß nicht nach der Ära HS der neue Präsident Glanz sagt, er war über nix informiert usw.

 

bitte krappel wieder in eine Rindenritze und warte bis deine zeit gekommen ist. Wußte gar nicht daß maikäfer hellsehen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maikaefer

Wie kannst du nur solche Fragen stellen!

Das wird hier nicht erwuenscht. Es sind genau diejenigen die in Sprechchoeren "Rudi, Rudi" und " es gibt nur einen Schoko" gerufen haben. Die drehen sich wie der Hahn auf dem Kirchturm!

Wie bereits schon einmal gepostet, befuerchte ich ein Konsumschicksal.

Hier wurde auch der "Sanierer" zum Manager des Jahres gewaehlt, weil er die Interessen der Hauptglaeubiger (Ironie: Gewerkschaftsbank BAWAG) zu Frieden gestellt.

Wer sagt mir bitteschoen, das es beim GAK nicht auch so laeuft und wenn nicht, dann ist das Risiko der sportlichen Talfahrt auch noch gegeben.

Das hat mit Jammern nichts zu tun, nur muss ich dieses Risiko bei einer "finanziellen Gesundung" des GAK auch einkalkulieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und nein.

Wer hatte denn zu diesem Zeitpunkt die Entscheidung inne?

Du kannst deinem Chef auch Druck machen wenn du willst, nur wenn du den Umstand (geschweige denn die Fakten) nicht kennst wirst du es wohl kaum tun oder?

Deine Kritik wäre ja hilfreich würde HS jetzt sagen: Das ist mir jetzt aber zuviel, das wusste ich nicht, ich geh jetzt weil... Und tut er das??? NEIN!

Nicht HS hatte die Verantwortung die Fakten dem Vorstand vorzulegen er hat seinen Part erfüllt, die Fakten die er bekam zu prüfen. Ich will hier RR keinen vorsätzlichen Betrug unterstellen, aber ehrlich es riecht schon ein wenig danach...

 

Meine Schlussfolgerung deiner Beträge ist die das sie scheinbar noch selbstgerechter sind als du selbst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein Unterschied ob man kritische Fragen stellt oder stur bei einer Variante bleibt die einfach nicht wahr ist. Alles was euch hält ist Gräm und Unbeweglichkeit.

 

Und eine kleine Info noch von mir (auch wenn Teile zugegebener Massen schon von einem anderen User mal gepostet wurden):

Ich gehe schon länger auf den Platz als Du wahrscheinlich alt bist. Und stell Dir vor damals hatten wir noch keine Siegesserien, keinen RR, keinen WS, keinen Meisterteller. Und selbst wenn wir unsere Derbys gegen den ESV spielen würden wäre ich noch immer Roter. Ich habe es nicht notwendig mich an einer Zielsetzung zu verbeißen, ergo: Ich habe NIE WS Chöre geschrieen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entlastet werden muss immer der alte Vorstand und zwar alle, bei denen das Vereinsgesetz das vorsieht.

Bei Bekanntwerden des Ausmaßes der finanziellen Probleme...wäre da der alte Vorstand entlastet worden? Da mach ich mal ein großes Fragezeichen. Daher wurden den Mitgliedern Sachen verschwiegen oder meinst Du, HS hat im Dezember 2005 plötzlich die große Erleuchtung gehabt und erst dann die Lage erkannt? Und wenn im Forum noch von Altlasten aus der Ära Svetits die Rede ist, die jetzt auftauchen, frage ich mich wirklich, ob der Verein jene Führung hatte, die man von einem Millionenunternehmen erwarten MUSS. Da ist doch anzunehmen, dass diese Sorglosigkeit (man könnte es auch anders bezeichnen) schon viele Jahre so üblich ist.

HS ist dabei mittendrin und ist nicht von außen als Retter gekommen. Ich hab nichts gegen ihn, aber ich seh ihn nicht als großen Retter des GAK, sondern als jemanden, der seine eigenen Fehler der Vergangenheit jetzt korrigiert. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Überigens ist bis heute die Finanzgebarung des Clubs nicht am Tisch und nur ein paar Insider wissen, wie es wirklich steht. Ist nicht kompatibel mit dem Vereinsgesetz, das einen Bericht über die Finanzlage bei der GV vorsieht.

Dabei ist der GAK kein Einzelfall, schau Dir doch mal Sturm an, da ist die Sicht nicht durch die Vereinsliebe getrübt.

 

Und die Ausstiegsklausel des WS: Wäre er vor der Burlaubung weggegangen z.B. zu Stuttgart, was wäre dann gewesen? HS hat das gefürchtet. Wieso? Weil es eine Ausstiegsklausel für WS gegeben haben muss.

Jetzt war er beurlaubt, er hat einen neuen Verein, HS hat Schwein gehabt, dass der GAK nur 2 Wochen Urlaub zahlen muss und alle sind glücklich. Nur einige fragen sich, muss eine Vereinsführung wirklich nur auf "Schwein haben" bauen?

Denk bitte darüber nach, denn so wie es bei den Vereinsführungen im öst. Fußball läuft, ist das Überleben vieler Vereine sehr ungewiß.

 

@Maikäfer

 

Du irrst auch beim Vertrag mit Walter Schachner betreffend Ausstiegsklausel - die Vertragsunterzeichnung Schachners bei 1860 München ist ausschließlich positiv für den GAK. Entscheidend ist, wann Schoko diese Ausstiegsklausel im Vertrag festgeschrieben hatte - und das war nicht während der Saison.

 

Am meisten an Deinem von mir zitierten Posting störte mich aber folgender Satz:

 

Bescheißen der Mitglieder bei der GV zur Erlangung einer Entlastung

 

Wer musste entlastet werden? Sicher nicht Sükar! Ihm das vorzuwerfen ist eine riesengroße Schweinerei, denn entlastet mussten der alte Präsident und sein Vorstand werden.

 

p.s.: Den Vertrag mit Schachner hat übrigens auch der ehemalige Präsident des GAK verlängert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Glanz war ja nur ein Beispiel für einen möglichen künftigen Präsidenten in 10 Jahren, der schon lange dabei ist und trotzdem sagen würde, er habe nix gewußt ....falls Du es nicht geschnallt hast :-))

 

@maikäfer
Schließlich hoffe ich noch immer, daß nicht nach der Ära HS der neue Präsident Glanz sagt, er war über nix informiert usw.

 

bitte krappel wieder in eine Rindenritze und warte bis deine zeit gekommen ist. Wußte gar nicht daß maikäfer hellsehen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...