Zum Inhalt springen

Stellungnahme des Präsidenten


Inquisitor

Empfohlene Beiträge

Aber klare Rotlauf, wir verstehn uns. Ich bin halt nicht jeden Tag super drauf und da kommt mir schon mal Schnoddrigkeit aus.

 

 

 

Nun zu unserem Maikäfer:

 

Ich bin weit entfernt davon, über dich herzuziehen. Vielmehr ist's ja umgekehrt. Ein allgemeines Post von mir beantwortetest du mit einer unfreundlichen Schnoddrigkeit mir gegenüber, und ich konnte der Versuchung nicht widerstehen, deine Steilvorlage humoristisch zu verwerten. Verstehn ma uns?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 145
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich finde es auch nicht ok, dass RR jetzt so schlecht dargestellt wird. Wieso waren damals 9.000 GAKler bei der Meistertellerfeier in der Südstadt dabei? Ausserdem etwas zu einem Budget: Es ist schon richtig, dass ein Budget realistisch, jedoch mit einer Herausforderung, aufgestellt werden soll. Jeder der schon einmal für einen internationalen Konzern ein Budget erstellt hat weiss aber, dass der Druck des Kapitalmarktes dies nicht zulässt. Budgets werden meiner Erfahrung nach sehr oft zu hoch angesetzt.

Ich finde es daher nicht ok, RR jetzt so in den Schmutz zu ziehen. Er hat extrem viel für den GAK geleistet und war ein spitzen Präsident.

 

Die jetztige Situation ist natürlich sehr kritisch und ich bin froh, dass wir HS haben. Ein Mann mit seiner beruflichen Erfahrung ist natürlich gerade jetzt sehr wichtig.

 

HS setzen Sie diesen Weg fort. Lassen Sie sich nicht von ein paar unbelehrbaren aus dem Konzept werfen. Ich glaube,dass in diesem Forum sowieso auch Fans anderer Vereine mitschreiben und uns so in zwei Fronten aufteilen wollen.

 

Wir schaffen das. Ausserdem wird mit dem Einbau der Jugend, der Eigenbauspieler die Identifikation mit der Mannschaft größer. Wir werden bald eine Mannschaft haben auf die wir stolz sein werden können.

 

Nochwas: Um besser werden zu können, muss man auch Krisen durchmachen. Man kann nicht immer im Aufwind sein.

 

@Toni Ehmann: Lasst Euch auch nicht beirren. Ihr seid super und machts das schon.

 

Ich und der Großteil der GAK Fans vertrauen dem Präsidium und der Mannschaft. Ich freue mich schon jetzt auf zukünftige Erfolge mit einer tollen GAK Mannschaft.

 

lg aus Kanada

Rot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI!

 

Ich 46 Jahre alt bin seit ich denken kann GAK-Anhänger und verstehe die Aktionen des Herrn Sükar und des Vorstandes, trotzdem sehe ich die Sache ganz anders:

 

1.) Das wissen alle. Der Österreichische Fußball lebt nur durch das Mäzentum der Präsidenten (siehe Mateschitz, Stronach, Kartnik). Ein Präsident der kein Geld in der Verein "setzt" wird nicht lange überleben.

 

2.) Jeder Hauptschüler, der des Rechnens mächtig ist, kann sich ausmalen, dass die Ausgaben vieler Fußballvereine höher sind als die Einnahmen, dazu muss ich kein gelernter Manager sein.

 

3.) Den Verrat hat RR begangen, in dem er uns einen Präsidenten vorgesetzt hat, der zwar fair zu den Fans ist, gut rechnen kann, aber KEIN Geld hat, bzw. KEIN Geld in den Verein einbringen will. Und das können sich nur wenige Fußballklubs in Europa leisten.

 

Schade Herr Sükar, sie sind zwar gut, aber verfügen über kein Vermögen, so wird der GAK nicht überleben.

 

Das ist die Wahrheit liebe GAK Fans..............................................

 

mfg Fancimann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Österreichische Fußball lebt nur durch das Mäzentum der Präsidenten (siehe Mateschitz, Stronach, Kartnik). Ein Präsident der kein Geld in der Verein "setzt" wird nicht lange überleben.

 

Tschuldige, aber erstens hat der Kartnik in dieser Liste aber schon überhaupt nichts zu suchen - ganz im Gegenteil, ohne Sturm wäre er bedeutend ärmer - und zweitens gibt es zur Genüge Klubs, die ohne einen Mäzen auskommen (müssen): Rapid, Ried, Mattersburg fallen mir mal auf die schnelle ein, also warum nicht auch der GAK?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz zufällig sitzen im GAK-Vorstand ein Ex-Landesrat (SPÖ) und der Vater einer Landesrätin (ÖVP). So etwas hilft ungemein, wenn 2 steirische Fussballvereine Unterstützung der Steuerzahler benötigen - Stichwort Trainingszentrum.

Ist ja auch nötig, denn bei den Wahnsinnsgagen der Fußballer (nicht nur in Österreich) kann sich das wirtschaftlich gar nicht rechnen, außer man ist ganz an der Spitze wie Bayern.

 

stipe - rapid ohne mäzen ist aber nur bedingt richtig - rapid hatte nicht nur einen mäzen sondern jahrzehntelang politik im hintergrund und auch jetzt noch - naja man kann sagen der rapid mäzen heist spö!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stipe - rapid ohne mäzen ist aber nur bedingt richtig - rapid hatte nicht nur einen mäzen sondern jahrzehntelang politik im hintergrund und auch jetzt noch - naja man kann sagen der rapid mäzen heist spö!

 

Also das ist ein Unsinn! Beweise?????

 

Aktueller Sponsor. Wien Energie = Gemeinde Wien...

 

Bank Austria als schwerstens politisch angehauchte Bank... so ganz von der Hand zu weisen ist das nicht.

In Wien is es recht leicht, da gibts genug Grüne, die tatsächlich ihr Wahlverhalten auch nach Rapid richten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was die stellungnahme von herrn sükar betrifft - um mal wieder zum eigentlichen thema zurückzukehren - abgesehen von einigen stilistischen feinheiten bei der umsetzung seiner sanierungsschritte bin ich mit nun zu begehenden weg absolut einverstanden...

 

ich denke auch,d ass der prognostzierte absturz so sicher nicht kommen wird - wir haben genug klasse-spieler im kader, gerade wenn man auch bedenkt, dass schoko sowieso nie so wirklich auf bazina gestanden hat; jeder sturm-neuzugang war gleich mal vor ihm gesetzt, egal ob goossens, skoro und wer noch immer - erst mit der zeit hat sich mario in die mannschaft spielen können - es wird also auch ohne ihn gehen...

 

besonders freut mich aber das bekenntnis zur akademie: wenn wir die jugend, und damit den eigenen nachwuchs nicht fördern und einsetzen wollen, wofür bräuchten wir bitteschön die akademie?

wenn wir die jugend geringschätzen, dann sollten wir die akademie zusperren und die gehälter für die anchwuchstrainer einsparen, denn dann ist das das hierfür verwendete geld einfach verschwendet...

also kann die devise nur lauten, soviele junge spieler wir nur möglich zu "produzieren" - und man muß sich auch immer vor augen halten, dass es immer darum gehen wird, diese auch gewinnbringend zu verkaufen!

und sage mir keiner, dassd as nicht möglich ist - die französische liga basiert auf diesem gedanken...

 

mephisto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mephisto: Das mit der Akademie ist auch meine Meinung. Wir sind in Österreich leider nicht in der glücklichen Lage, uns über internationale Bewerbe zu finanzieren. Wir müssen daher andere Einnahmequellen erschließen. Da auch das Mäzentum langfristig nicht funktioniern kann, ist der einzige gangbare Weg, Eingenbauspieler zu entwickeln, zu integrieren und gewinnbringend zu verkaufen. Nur dieser Weg kann bei uns funktionieren. Es bedarf zwar am Anfang an Tiefschlägen und enormen Anstrengungen, aber wenn das Konzept einmal aufgegangen ist, dann schauts gut aus.

 

Es ist einfach wichtig den Schritt jetzt zu setzen. In Ö jammert sowieso jeder, dass wir keine Spieler für die Nationalmannschaft haben. Setzt man dann die notwendigen Massnahmen dafür, ist es wieder niemandem recht.

 

Ich bin ein Roter und bin stolz, dass dieser Schritt gerade bei uns gesetzt wird. Wir haben dadurch einen großen Vorsprung gegenüber anderen Vereinen und können erwartungsfroh in eine positive Zukunft blicken.

 

Auf die ROTEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Herr Präsident, wenn nur der Schüssel auch manchmal so deutlich Flagge zeigen würde. Es ist besser, sich den Erfolg zu erarbeiten statt ihn sich zu erkaufen; ich bin stolz ein Roter zu sein und freu mich schon auf das Frühjahr!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrter Präsident!

 

Da ich es noch nicht gemacht habe, möchte ich mit jetzt hiermit für Ihr Engagment, Ihre Weitsicht und vorallem für Ihren Mut unpopuläre Entscheidungen zu treffen bedanken den sie in den letzten Wochen geleistet haben. Die Ereignisse der letzten Tage, haben Ihnen aber glaube ich schon vollkommen Recht gegeben.

Ich schätzte mich sehr glücklich das mein Herz und Seelen Verein einen dem Fussball so würdigen Präsidenten hat.

Vielen Dank und viel Erfolg, sie werden den Weg nicht alleine beschreiten,

lg flo

 

 

 

PS: Um wieder weiteren (ewig langen und sinnlosen) Disskusion um den Begriff "unpopuläre Entscheidungen" aus dem Weg zu gehen, hier meine (die richtige) Verwendung:

Auszug aus Wikipedia:

Popularität

Mit Popularität (vom lat. populus, "Volk") bezeichnet man die allgemeine Bekanntheit und/oder Beliebtheit einer Person, eines Films, Autos oder eines anderen Produkts. Sie ist ein wesentliches Produkt der öffentlichen Meinung.

Popularität kann - je nach dem Typ der Person und der Gesellschaft - mit Ehrfurcht vor ihr einhergehen, aber auch mit Respektlosigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde Eines brennend interessieren:

 

Wie hoch ist unser Jahresbudget und aus welchen Faktoren setzt es sich zusammen!?!

 

mfg bogsa

 

Ps.: Bitte keine Antwort von einem der neuen "Siebengscheiten und Neunmalklugen" - Forumsrookies a´la: Die Freundin meines Freundes ist Frisöse und,... eh scho wissen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entscheidet ist nicht das Budget sondern wie ernsthaft die Jugendarbeit betrieben wird. Wenn du Dich als Jugendlicher ernsthaft entscheidest Fußballprofi zu werden, und das bei den Roten, dann hast zwar keinen leichten aber sehr profisionellen vor Dir. Ein profisionelles Umfeld hilft den Spieler sich gut zu entwickeln, und überbrückt eine Phase wo sicher der Fussball nicht ander ersten Stelle steht.

Sprich je besser die Jugendtrainer. Je besser vernetzt die Ausbildung hin zu AMAs hin zu Kampfmannschaft desto besser die Jugendarbeit. Das muss zwangsläufig nichts mit dem Budget zu tun haben. Sicher es klemmt an allen Ecken und Enden und Geld im Nachwuchs ist nie schlecht aber sicher nicht das Unikumkriterium.

Gerade der GAK hat mMn die besten Jugendtrainer, damit einer der besten Jugendarbeit in Österreich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich sehe, hast du in letzter Zeit genug Zaubertrank zu dir genommen, damit du Tag für Tag die neuen Tatsachen beim GAK loben kannst. (Oder willst du mit aller Gewalt deine Quote in den Himmel heben ???)

Ich nehme deine Lobeshymnen zur Kenntnis, du wirst schon einen Hintergrund dazu haben.

Nur eines noch: Was ist, wenn der/die allsosehrgute(n) Jugendtrainer den GAK verlassen und wo anders ihr Können unter Beweis stellen wollen ???

Bitte gib mir das Rezept für so viel Optimismus, denn Alkohol alleine kanns nicht sein, der wirkt bei mir gar nicht in dieser Hinsicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...