Zum Inhalt springen

Stellungnahme des Präsidenten


Inquisitor

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 145
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also schön langsam kommt mir das Kotzen ,diese selbstbeweihräucherung der sogenannten "Wahren GAK-Fans" ich würde eher sagen die Speichel leckenden HS FAns!!!

 

Ein jeder schreibt ach wie schlecht es dem GAK geht wir sind Bankrott usw. aber keiner weis auch nur eine konkrete Zahl (was für ein Wunder auch )

 

aber weil der Heiland HS sagt es schaut sehr schlecht aus, da wissens plötzlich alle wieviel MINUS wir haben, also ich hab nirgends eine ZAhl hinter dem Minus gesehen oder gehört, aber anscheinend alle HS Fans

 

wo ihr das bloß herhabs ist mir ein Rätsel!!!

 

ES wird schon stimmen das es nicht rosig aussieht aber welcher Verein steht (ausser RBS) schon gut da???

 

Nur das Kapital, das sind die Spieler fast zum Nulltarif abzugeben ist meiner Meinung nach auch nicht umbedingt der Schlüssel zum Erfolg

 

Und dann gleich einen Jungen zu verheizen anstatt in neben Erfahrenen Spieler wachsen zulassen ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss

 

Einer der wenigen der nicht vor HS auf den Boden fällt um ihm die Füsse zu küssen!!!

 

GAK forever und das schon länger als so mancher hier im Forum

 

AUCH WENN ICH NICHT SOVIELE BEITRÄGE SCHREIBE WIE SO MANCHER!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Harley30

 

Zwei kurze Fragen/Anmerkungen zu deinen Ausführungen:

 

1. Mich würd deine Einschätzung interessieren, warum deiner Meinung nach HS und der Vorstand die Schritte der letzten Tage gesetzt haben. Warum sollte irgendjemand sich freiwillig selbst in der Öffentlichkeit so dermaßen unbeliebt machen, wenn es nicht unbedingt notwendig wäre?

 

2. Nachdem du uns selbstbeweihräuchernden Speichlleckern eindrucksvoll vor Augen geführt hast was falsch läuft, fehlt mir noch dein Beitrag zu diesem Thema: http://forum.gak.at/viewtopic.php?t=1726

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast recht harley, der bazina wurde zum spaß hergegeben.

und mir ist auch völlig rätselhaft, woher dieses insiderwissen der "wahren" GAK-fans kommt, die du in deinem beitrag ansprichst.

keine ahnung, vielleicht informieren die sich in anderen quellen als du, oder hinterfragen mehr oder aber haben einen weiteren horizont als du oder umfangreicheres fachwissen, wie auch immer.

 

jedenfalls, wir zwei haben solche speichelleckereien wie die sükar befürworter gar nicht nötig, nein! und GAK forever (wir können ja englisch) schreien, aber der realität nicht ins gesicht schauen.

weiter so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage des Tages: WARUM BEKOMMT MAN FÜR EINEN SPIELER NUR 1MIO EURO UND FÜR ANDERE EBEN MEHR???

 

 

Wenn man Schätzungen glauben darf 1,5Mio Euro für Bazina bezahlt worden!

 

Für einen 30jährigen Kicker eine stolze Summe, da man als erwerbender Verein damit rechnen muss, dass er verletzungsbeding vlt. einige Monate feheln kann (altersbedingt eben), auch ist der Wiederverkaufswert bei einem ab 30 gleich Null (nur gleich Null, da auch ein Verlaat noch verkauft werden konnte)!

 

Im Gegensatz zu Mario ist Ivan der Schreckliche halt um 8 Jahre jünger, einigermassen begabt und auch wiederverkaufbar - darum auch die angeblichen 4 Mio Euro Ablöse, da man aus einem Verkauf auch wieder Geld zurück bekommen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich der Zahlen... ganz so einfach schaut eine Bilanz nicht aus. Nämlich nicht so, dass unter irgendeinem Strich dann unbestechlich eine einzige absolut gültige Zahl steht.

 

Ein Bsp hat Sükar eh bereits gebracht. Das Trainingszentrum... steht als Anlagevermögen in der Bilanz (nicht gewinnmindernd). Nur hat es da einfach mit dem Geld den Platz getauscht... das wirkt sich einigermaßen auf die Liquidität aus.

 

Dazu kommt -auch wenns dem Kartnig keiner glauben wollte- dass es tatsächlich Verbindlichkeiten gibt, die noch nicht schlagend sind. Sicher ist, dass die Roten kurzfristig Pleite sind. Da hilfts halt nix, wenn sie in 3 Jahren gut dastünden, wenn es sie denn dann noch gäbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hat denn der sükar bis jetzt gut gemacht???

 

- er konnte nicht feststellen, wieviele schulden der gak hat?

- er verkauft den besten spieler, meint aber zeitgleich, ihm wurde ein vertrag bis 2010 angeboten???

- er hat sponsoren verpflichtet, hängt es aber nicht an die grosse glocke???

 

ich glaub, da verarscht euch einer ganz gewaltig! der typ hat einfach KEINEN plan, was er macht! ich glaub eher, er ist einer von den vielen, die einfach viel erzählen, grosses blabla...und viele fallen drauf rein! und dann fragt er noch, wieviele vereine in ö so viele teamspieler haben!! *loool*

 

ich sag mal einige! und wie lange kann sie sich der gak noch leisten? wenn das so weitergeht...

das einzig positive an seinen aussagen war die förderung der nachwuchsspieler, ob man damit in der ersten liga bleibt, wird sich allerdings erst rausstellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hat denn der sükar bis jetzt gut gemacht???

 

- er konnte nicht feststellen, wieviele schulden der gak hat?

- er verkauft den besten spieler, meint aber zeitgleich, ihm wurde ein vertrag bis 2010 angeboten???

- er hat sponsoren verpflichtet, hängt es aber nicht an die grosse glocke???

 

ich glaub, da verarscht euch einer ganz gewaltig! der typ hat einfach KEINEN plan, was er macht! ich glaub eher, er ist einer von den vielen, die einfach viel erzählen, grosses blabla...und viele fallen drauf rein! und dann fragt er noch, wieviele vereine in ö so viele teamspieler haben!! *loool*

 

ich sag mal einige! und wie lange kann sie sich der gak noch leisten? wenn das so weitergeht...

das einzig positive an seinen aussagen war die förderung der nachwuchsspieler, ob man damit in der ersten liga bleibt, wird sich allerdings erst rausstellen!

 

bitte mach dir zumindest die mühe, dich ein wenig im forum einzulesen bevor du hier etwas schreibst, das schon x leute vor dir geschrieben haben. ich glaub es gibt mehr als genug antworten hier im forum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der typ hat einfach KEINEN plan, was er macht!

 

@iguana

für jemanden, der keinen Plan hat geht HS aber einen sehr zielstrebigen Weg, wenn du mich fragst, oder ist dir die Rettung des GAK kein Anliegen????

 

Bist du einer, der alles besser weiß, aber keine Alternativen vorschlagen können (es gibt keine) oder was??

 

Wir müssen uns alle mit der jetztigen Situation abfinden und das Beste daraus machen!!

 

95% pro Sükar

 

150% pro GAK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Herr Präsident auch von mir.

Möchte ich Ihnen gratulieren diese Entscheidungen getroffen zu haben.

Mir ist es nämlich viel lieber ein paar Spieler zu verkaufen und dafür den GAK auch noch in Zukunft in der Bundesliga zu sehen.

Ps. Danke auch dass sie ins Forum schreieben.

Ich und ich glaub auch viele andere würden sich sicher sehr freuen wenn sie sich noch öfters bei Diskussionen Beteilgen würden.

MFG. Röti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich und ich glaub auch viele andere würden sich sicher sehr freuen wenn sie sich noch öfters bei Diskussionen Beteilgen würden.

 

das passt schon so wie unser harry das macht. ein anderer präsident spricht nicht mal vor laufender kamera zu den fans. harry sükar macht dies hingegen im forum - was alles andere als selbstverständlich ist! wenn es was wichtiges gibt meldet er sich immer und das ist auch gut so! aber nicht vergessen: immerhin ist er ja boss der größten fastfoodkette österreichs. und so ganz "nebenbei" "muss" er auch noch den GAK vorm ruin retten!

 

danke herr präsident!

spätestens wenn der erfolg wieder da ist, werden die auch die meisten verstehen, dass es zu diesem zeitpunkt einfach nötig war maßnahmen zu setzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Dich die Frage quält, ist mir herzlich wurscht, viel schlimmer ist, dass unseren Vorstand dieselbe Frage quält und ich das Gefühl hab, der weiss die Antwort auch nicht!

 

 

ok, jetzt hamma den Mario verkaufen müssen, um zu überleben.

 

Die Frage, die mich quält: Samma jetzt etwas aussn Wasser oder müssma noch weitere Leistungsträger veräussern, um überleben zu können???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau lesen bitte, bevor Du über mich herziehst.

XY muss nicht wissen ob der Vereion nun aus dem Gröbsten raus ist und weder Du noch ich müssen einen Überblick über die Finanzlage haben.

Doch der Präsident, der muss es. Und er hat in einem Interview mit der Kleinen Zeitung zugegeben, er hatte sie nicht und ist nicht sicher ob er momentan alles weiß oder noch Leichen auftauchen.

Meine Sorge:

Wieso gibts Leichen?

Ist nicht der Großteil des Vorstands schon lange im Amt? Schau Dir die Namen an:

Mag. Rudi Roth

LAbg. Benedikt Bittmann

Dr. Klaus Edlinger

Franz Glanz

Heribert Kasper

Dr. Wolfgang Wolf

Hermann Jöbstl

Jürgen Aldrian

VD Günter Dörflinger

Wolfgang Hasenhütl

Martin Zwischenberger

 

Die waren und sind schuld an den Leichen und dichten sie jetzt imaginären Vorgängern an. DAS macht mir Sorgen: Dass genau DIESE LEUTE, die mit dem Geld so sorglos umgegangen sind, nun als Sanierer zusammen mit dem Präsidenten auftreten. Und WIE sie das machen, den doppelten Trainer, den überhasteten Bazina-Verkauf an den einzigen, der greifbar war und Kohle hatte, DAS macht mir Sorgen.

 

 

@ Maikäfer:

 

Dass es dir völlig wurscht ist, ist mir schon klar, denn derzeit grundelst du ja noch als Engerling in einer Ackererde herum. Aber deine Zeit kommt ja noch, dann schütteln wir dich vom Baum!

 

lG -- Fritz, der Maikäferfänger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maikäfer

 

Das seh ich ganz genauso. Diese Herrschaften kommen größtenteils selber aus der Wirtschaft, führen selbst Betriebe. Die sollten selbst ganz genau wissen wie man schwarze Zahlen schreibt. Schon teilweise fahrlässig wie da einige gehandelt haben, zumal sich die Einnahmen und Ausgaben je Saison schon im vorhinein berechnen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maikäfer

 

Das seh ich ganz genauso. Diese Herrschaften kommen größtenteils selber aus der Wirtschaft, führen selbst Betriebe. Die sollten selbst ganz genau wissen wie man schwarze Zahlen schreibt. Schon teilweise fahrlässig wie da einige gehandelt haben, zumal sich die Einnahmen und Ausgaben je Saison schon im vorhinein berechnen lassen.

 

Irrtum, die Einnahmen lassen sich nicht im vorhinein berechnen - Rechenkünstler Rudi Roth ist das beste Beispiel dafür: Er inkludierte im Budget der laufenden Saison Einnahmen aus der UEFA-Cup-Gruppenphase, die wir leider nicht erreicht haben. Dieser Schritt war grob fahrlässig. Richtig wäre gewesen, ein Budget ohne diese "Einnahmen" zu erstellen - und sich bei Erreichen der Gruppenphase über Mehreinnahmen zu freuen, die zur Abdeckung der Altlasten verwendet werden hätten können. So aber ging der Schuss gewaltig nach hinten los, weil die Altlasten nicht abgebaut werden konnten und zusätzlich fix eingeplantes Geld im Budget fehlt....

 

Glaube kaum, dass RR für seine Firma ein Jahresbudget veranschlagt, in dem z.B. der Fund einer riesigen Ölquelle bei ihm zu Hause in Gnas vorgesehen ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich mich Spitzer Feder anschliessen, man kann nur feststehende Einnahmen in das Budget einfliessen lassen, jede andere Vorgehensweise ist zumindest fahrlässig.

 

Die Steigerungsstufe der Roth'schen Budgeterstellung wäre einen Fixbetrag für die Teilnahme am Lotto auf der Ausgabenseite einzuplanen, auf der Einnahmenseite aber im Gegenzug mit einem 6er zu kalkulieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem ich gestern mit meinen Freunden einen "Krisen-Stammtisch" abgehalten habe geht es mir wieder wesentlich besser.

 

Wir haben uns die Frage gestellt wie wir in dieser Situation gehandelt hätten, und siehe da bis auf ein paar Kleinigkeiten die aber nur den Stil betreffen hätten wir das gleiche getan wie HS.

 

Ich gebe zu das mich der Verkauf von Bazina den ganzen Sonntag derartig "angezipft" hat, daß ich mir auch überlegt habe meine Dauerkarte im Frühjahr nicht mehr zu nutzen. Über die Beurlaubung von Schachner habe ich mich bei weitem nicht so geärgert weil ich einfach damit gerechnet habe das er früher oder später gehen wird.

 

Ich glaube auch das in diesen ganzen Diskussionen ein Fakt vergessen wird: Wir haben die Notbremse gezogen, haben uns von Schachner getrennt, haben aber nicht einen Trainer verpflichtet der ein Unbekannter oder Lehrling ist, sondern einen in Österreich anerkannten und guten Trainer. Bei dem auch nicht zu vergessen ist das er in seiner ersten Saison mit Salzburg (ein Kader gespickt mit Altherren und Nobodys) immerhin dritter wurde.

 

Was mich auch positiv für die Zukunft stimmt ist die Tatsache das selbst beim Testpiel gegen Gratkorn eine Zusammengehörigkeit in der Mannschaft zu erkennen war, und ich das Gefühl habe, dass einige Herren eine Chance sehen sich unter einem neuen Trainer nicht nur zu profilieren sondern auch wieder etwas weiterentwickeln.

 

Was ich mir trotzdem für die Zukunft wünschen würde wäre eine grössere Transparenz gegenüber den Fans, und eine etwas glücklichere Wortwahl.

 

Abschließend möchte ich noch festhalten, ich habe ein 0:10 gegen Rapid in Liebenau verkraftet, ich habe die 2.Division mit Dauerkarte überstanden, meine Ehe hat die Meisterfeiern durchgehalten(Danke Schatzi), und ich glaube sehr viele von uns werden auch das überstehen, nur eines könnte ich nie im Leben verkraften wenn mir ein Teil meines Lebens abhanden kommt und es "meinen" GAK nicht mehr geben würde.

 

P.S. Ich verspreche hiermit auch nächstes Jahr wieder im 20 Sektor meine Dauerkarte zu kaufen, und meine dann 6-jährige Tochter die mich schon im Herbst 5x begleitet hat und zu einer glühenden Roten wird bekommt auch eine Dauerkarte.

 

mit ewig roten grüssen

redbaron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut gebrüllt, roter Baron, mir aus ganzem Herzen! In der Not zeigt sich, wer wahrer Fan ist, und wir haben es durch die Jahrzehnte schon des öfteren bewiesen, dass uns nichts veranlassen kann, UNSEREM GAK die Treue aufzukündigen.

 

Jetzt wird halt die rote Familie enger zusammenrücken und um so leidenschaftlicher die Mannschaft auf ihren derzeit nicht einfachen Weg unterstützen. War ja immer so: Nach einem Tief (und wer sagt, dass es wirklich eins ist?) kommt irgendwann wieder das Hoch.

 

Nun zu unserem Maikäfer:

 

Ich bin weit entfernt davon, über dich herzuziehen. Vielmehr ist's ja umgekehrt. Ein allgemeines Post von mir beantwortetest du mit einer unfreundlichen Schnoddrigkeit mir gegenüber, und ich konnte der Versuchung nicht widerstehen, deine Steilvorlage humoristisch zu verwerten. Verstehn ma uns?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...