Zum Inhalt springen

Stellungnahme des Präsidenten


Inquisitor

Empfohlene Beiträge

jetzt krallen die speicherllecker wieder aus ihren löchern - da wird dann der grossteil all jener hackelschmeisser sich verewigen. wies im alten rom wies der liebe gaius julius zu sagen pflegte - e tu bruti? :lol:

 

eigentlich sollte keine stellungnahme nötig sein, die ist doch nur für die da die den ernst der lage noch immer nicht erkannt haben - toni polstter hätte gesagt für die blitzgneisser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 145
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

sehr geehrter Präsident!

 

Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit sind selten Tugenden im Fußballgeschäft und verursachen im (durch den Meistertitel kurzfristig angewachsenen)Lager der Gloryhunter heftiges Gegacker.

 

Lassen sie sich nicht von ihrem Weg abbringen

 

danke,daß sie diese undankbare Aufgabe übernommen haben, meine volle Unterstützung haben sie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Herr Präsident, liebe "sogenannte" GAK-Fans

 

Ich nehme Ihre (eure) Aussagen mit gewaltigem Bedauern und großer persönlicher Enttäuschung zur Kenntnis.

Ich will auch niemanden beleidigen und schon gar nicht den Präsidenten meines Lieblingsvereines, der es immerhin schon über 30 Jahre ist.

Trotzdem bin ich innerlich schwer enttäuscht und habe (im Gegensatz zu den vergangenen Frühjahren) heuer keine Ambitionen mehr, ins Liebenauer Stadion zu fahren (immerhin 80 KM).

Die letzten Jahre waren für mich ein Traum und ich hätte mir gewünscht, diese Hochstimmung noch ein bisschen aufrecht zu erhalten.

Kann man nichts machen, shit happens.

Den Schleimern auf dieser Homepage (überhaupt zu diesem Thema) möchte ich noch mitgeben, dass für "einfache" Fans der Erfolg um ein Hauseck wichtiger ist als die Finanzen, obwohl ich auch das verste(n muss)

 

Alles Gute für die Zukunft, nach mehreren Siegen (fraglich) werde ich euch vielleicht wieder zuschauen kommen, derzeit habe ich ein Tief.

 

Für die zukünftigen Postings: Lasst mich in Ruhe, ich antworte euch doch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade knitti!

 

Gerade jetzt braucht der Verein und die Mannschaft jeden Fan. Die letzten Jahre, eigentlich seit dem Aufstieg, waren natürlich ein Traum und wunderschön! Leider sind sie vorbei und auch mich "schmerzen" die Veränderungen.

 

Ich versteh auch Deine Enttäuschung, Desillusionierung über den für Dich offensichtlich überraschenden und rasanten "Ausverkauf" bzw. "Abstieg" des GAK.

 

Die "normative Kraft des Faktischen" können weder Du noch ich aussetzen; und wir können auch nicht die Rahmenbedingungen des österreichischen Fußballs ändern.

 

Vielleicht findest ja nach einer Zeit der Trauer wieder den Weg ins Stadion. Jeder braucht seine Zeit um sich mit den geänderten Bedingungen an"zufreunden".

 

Ich bin für "Jetzt erst recht"! Weil ohne den GAK ist der österreichische Fußball für mich gestorben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt für die Stellungnahme, Hr Präsident!

 

Ich kann nicht sagen dass damit alles geklärt ist, aber allein den Weg zu den Fans zu suchen und sich ihrer Kritik zu stellen verdient Hochachtung.

 

Um Bazina ists sowohl sportlich als auch menschlich sehr schade. Ihn zu ersetzen ist jetzt jeder einzelne gefordert. Wie HS ganz richtig sagt: Jetzt erst recht!

 

Und klar wurde der Meistertitel auf Pump gekauft. Wenn der Verein jetzt die Wende schafft ohne Pleite zu gehen war das auch richtig so, genau wie der Sparkurs jetzt. Mir zumindest ist lieber einmal Meister werden und dann ein paar Jahre kleinere Brötchen backen als ewig um den 3. Platz spielen!

 

Ich wünsch jedenfalls HS und dem Präsidium so wie LS und der Mannschaft viel Erfolg und dass sie sich nicht von Untergriffen von ihem konsequenten Weg abbringen lassen.

 

rg Homer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Herr Präsident für die ehrliche und rasche Stellungnahme !

 

Ich bin überzeugt, dass der Weg des GAK der RICHTIGE ist und für alle Klubs in Österreich (ausser vielleicht Salzburg, Austria und Rapid) in Zukunft richtungsweisend und unausweichlich ist. Natürlich tut es mir auch um Bazina leid, aber so ist nunmal das Geschäft.

 

Ich wünsche Ihnen, Ihren Mitstreitern im Vorstand, Lars Söndergaard (für mich eine Toplösung) und dem noch immer starkem Kader ALLES GUTE für die Frühjahrssaison und bin überzeugt, dass wir jetzt wo hoffentlich wieder Ruhe einkehrt, stärker denn je zurückkommen.

 

Für mich haben Sie Hr. Präsident mit Ihrer Ehrlichkeit und Ihrem Rückgrat bereits mehr für den GAK geleistet als so mancher Ehrenpräsident, der mich mit dem Motto "Die Ratten verlassen als erstes das sinkende Schiff" maßlos enttäuscht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stellungnahme des Präsidenten Sükar hat mich nicht überzeugt.

Für mich ist weiterhin die Frage offen, wieso man innerhalb so kurzer Zeit ein völlig anderes Finanzbild des Klubs darstellt.

In jedem Wirtschaftsbetrieb - und bei Übernahmen - wird eingehend geprüft.

Bei Sturm wurde die geplante Flucht von kartnig auch vereitelt, als endlich Zahlen auf den Tisch gelegt wurden.

Ich bin selbst jahrezehntelang in führender Wirtschaftsposition tätig und habe selbst Sanierung durchgeführt.

Selbstverständlich gehören Sparmaßnahmen ebenso dazu wie exakte Planungen der näheren Zukunft.

Ich habe aber derzeit das Gefühl, dass mit geradezu Panik alles Silber des Klubs verscherbelt wird und bisher keine klaren Maßnahmen dargelegt werden.

Ohne Zweifel arbeitet der Vorstand, aber soll nicht in totale Hektik verfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt ja immer darauf an wie die Bilanzen dargestellt werden; die Verbindlichkeiten waren im Laufe des letzten Jahres neu für das Präsidium. Dann können sie dem Präsidium aber nicht bekannt gewesen sein. Außerdem fordern immer noch Spieler Meisterprämien oder Gehälter ein.

 

Das Familiensilber verscherbeln: Bazina ist jetzt auf dem Höhepunkt seines Könnens und hat noch einen Vertrag bis 07. Also ist er jetzt für andere Klubs interessant.

 

Ihm wurde ein neuer Vertrag vorgelegt mit Möglichkeiten nach der aktiven Karriere seinen Job beim GAK fortzusetzen, das hat er abgelehnt. Also Untätigkeit oder Unwillen um Bazina zu binden, kann man das nicht nennen. Er war nicht bereit dazu. O.k. dann paßt er auch nicht ins Gehaltsschema des GAK.

 

Er kann bei Rapid um zumindest 70.000.- netto mehr im Jahr verdienen, er schneidet am Transfer direkt mit - sicher ein sechsstellige Summe - und er soll von Rapid noch den einen oder anderen Incentive bekommen.

 

Und wir brauchen die Kohle jetzt, nicht langfristig, aus dem Bazina Transfer, um dringendst notwendige Zahlungen zu tätigen. Stichwort: Kurz vor der Insolvenz!! In solch einer Situation sind Notverkäufe notwendig, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt erst recht?? Aber WIE??? Die Antwort bleibt uns der Präse aber schuldig!! Stellungnahme hin, Stellungnahme her: Konkrete Zahlen wurden wieder nicht genannt!! Nachdem wir nach dem Verkauf der letzten wertvollen "Aktie" Bazina noch immer finanziell krachen wie eine Kaisersemmel, würde es mich wirklich interessieren, wie sich das Präsidium die weitere Sanierung KONKRET vorstellt.

Ach, ja: Wir könnten ja noch unsere Neo-Nationalspieler Junuzovic und Sonnleitner verscherbeln! Wir haben ja ohnehin einen lettischen Nationalspieler im Kader...! :evil::evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Roten krachen wie eine Kaisersemmel. Sei froh drüber... vor ein paar Stunden hats eher danach ausgeschaut, als hätte es sich ausgekracht. Nicht gerade angenehm die Auswahl... aber besser krachender GAK als gar kein GAK. Und um "Kein GAK" gehts diesmal. Um nicht weniger als die Existenz. Sonst is in wenigen Wochen Schluss mit Spielbetrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ja: Noch eine Frage an den Herrn Präsidenten: Werden in der nächsten Saison entsprechend den sportlichen Zielen denn auch die Eintrittspreise nach unten revidiert??? Oder werden nach wie vor Preise wie für einen Meisterschaftsanwärter kassiert werden???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ St. Hanappi

Welche Fakten?? Es werden seit Tagen von offizieller Seite keine KONKRETEN Zahlen genannt. Und der Umstand, dass über die Ablösesumme Stillschweigen vereinbart wurde, passt genau in dieses Bild. Die Fans werden zwar mit abstrakten Hiobsbotschaften ("kurz vor der Insolvenz" etc.) in Panik versetzt, aber die Gelegenheit, sich wirklich von anderen Präsidenten positiv abzuheben und für Transparenz für die Fans, die ja jetzt auch mobilisiert (und wohl auch motiviert) werden sollen, zu sorgen, wurde mit dieser (leider üblichen) Geheimniskrämerei vertan!!

Ich ahne, warum: Den Fans des GAK soll die Diskrepanz zwischen den Ablösesummen Ivanschitz und Bazina nicht zu brutal vor Augen geführt werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mit den schmerzhaften Verkauf non Bazina das Gröbste überstanden wäre, dann könnte ich damit noch leben. Nur glaube ich das es noch nicht das Ende des Ausverkaufs ist. Nur die Legionäre die nur Geld kosten werden wir sowiso nicht los. Ich hoffe so sehr das ich unrecht habe.Denn mein Herz schlägt nicht für Schachner-Söndegard-Sükar sondern für den GAK

mfg

der rote hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für diese offene Stellungnahme, auch wenn mich der Inhalt schmerzt, so bin ich doch froh, dass mit HS ein Mann an der Spitze des GAK steht, dem das weitere Überleben des GAK wichtig ist.

 

Zu RR fällt mir nicht mehr viel ein, nur so viel: Wenn der Mann auch nur ansatzweise Charakter besitzt, dann lässt er sich nicht mehr im Stadion blicken, verzichtet von sich aus auf die Bezeichnung "Ehrenpräsident", denn seinem Grössenwahn ist es zu verdanken, dass der GAK heute ums nackte Überleben zu kämpfen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@knitti !!!!

 

Bleib in deinem Loch du Ratte !!! Verdammter Gloryhunter !!!

 

Sorry für die Ausdrucksweise, aber wenn ich so etwas lese kommt mir die Galle hoch !!!!

Toller Beitrag gak68

 

@admin:

Ich dachte "beleidigende und inhaltsleere Postings" werden gelöscht, oder gilt das nicht für alle?

 

 

@topic

Positiv finde ich, dass der Präsident zur jetztigen Situation überhaubt Stellung genommen hat.

Selbstverständlich muss man bei einer offenbar doch sehr ernsten finanziellen Situation reagieren, die Frage ist nur nur ob es der richtige Weg war den letzten verbliebenen Garanten für sportlichen Erfolg abzugeben.

 

rG

anubis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Herr Sükar,

obwohl es bereits oft gesagt/geschrieben wurde wollte ich Ihnen mein vollstes Vertrauen in Sie als Präsidenten geben. Der Weg den Sie eingeschlagen haben ist der einzig richtige, denn ich will den GAK lieber über einen längeren Zeitraum in der hinteren Tabellenhälfte spielen sehen (wenn es überhaupt so kommt) als in den nächsten 3 Jahren ganz vorne und dann nie wieder. Durch die Stellungnahme haben sie enormes Rückgrat bewiesen.

Mit freundlichen Grüßen

 

PK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider war es unbedingt notwendig, Mario Bazina zu verkaufen. Der GAK wollte unsere Zaubermaus bis 2010 an den Verein binden und nach seiner aktiven Karriere in der Akademie beschäftigen. Das bestätigte mir auch Mario Bazina selbst. O-Ton-Bazina: "Ja, wir haben darüber gesprochen. Aber die finanzielle Situation des GAK ließ diese Möglichkeit leider nicht zu. Darum war mein Wechsel zu Rapid für den GAK und mich persönlich die beste Entscheidung!"

 

Mario Bazina ist jetzt 30 Jahre alt und es ist nur legitim, dass ein Fußballer in diesem Alter nochmals gut verdienen möchte. Er bekommt jetzt bei Rapid um einiges mehr bezahlt als beim GAK und hat sich darum für die Hütteldorfer entschieden.

 

Mario war mein absoluter Lieblingsspieler beim GAK und er wurde in seiner Zeit bei uns auch zu einem guten Freund. Ich weiß, dass ihm dieser Schritt nicht leicht gefallen ist und dass ihn auch der GAK nur ungern ziehen ließ.

 

Ich kann alle Kritiker der GAK-Führung nur bitten, den Transfer von Mario Bazina zu Rapid mit vernünftigen Augen zu sehen. Und wenn ihr euren Frust schon los werden müsst, dann lasst ihn bitte an den Personen aus, die für die jetzige Lage beim GAK wirklich verantwortlich sind. Ich persönlich mache zum Beispiel einen weiten Bogen um bestimmte Tankstellen.

 

Mario Bazina habe ich heute bereits persönlich für die tollen viereinhalb Jahre beim GAK gedankt. Und ich freue mich schon auf unser nächstes Wiedersehen oder Telefonat, weil er wirklich eine Vorzeigefußballer und Vorzeigemensch ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...