Zum Inhalt springen

Spielergehälter


cyd

Empfohlene Beiträge

20.000 im Monat reißt mich nicht sonderlich vom Hocker, ehrlich gesagt.

 

Die Punkteprämie bei Sturm zu besten CL Zeiten betrug 20.000 Schilling pro Punkt. Nur so zum Beispiel...

 

So gesehen find ich 20.000€ im Monat für einen Teamstürmer nicht übertrieben viel... in Relation zu anderen Summen natürlich. Absolut gesehen is das natürlich eine schöne Stange Geld!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

linz hat laut sükar 20.000 verlangt und damit ein unrealistische forderung gestellt. also gehalt <20.000

durchschnittsverdiener sind glaub ich sick,standfest,etc.

 

Linz wollte aber sicher 20.000 ganz ohne Prämien.

 

:arrow: No way!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Spieler EUR 20.000,-- netto/Monat verdient entstehen dem GAK inklusive aller Abgaben, Steuern, SV Beiträgen und Sonderzahlungen Kosten in der Höhe von EUR 611.403,01 p.a.

 

Bei einem kolportiertem Budget von 9 Mio. sind solche Spieler vermutlich kaum finazierbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Radovic und Brunmayr hatten beim GAK (Svetits)ÖS 400.000.-- netto

Als man Brunmayers Vertrag um 30% kürzen wollte, wechselte er zu -Sturm.

Bei Sturm verdiente z.B. ein gewisser Baruba:

10.000.-- Dollar im Monat netto , 1.000.-- Dollar für den Punkt und 10.000.-- Dollar bekam er pro CL Einsatz.

Er hatte aber keinen.

Das war einmal

So zwischen 15.000 und 20.000.-- liegen heute die Gehälter zuzüglich Prämien, freies Auto und Wohnungsgeld.

Eckart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Radovic und Brunmayr hatten beim GAK (Svetits)ÖS 400.000.-- netto

Als man Brunmayers Vertrag um 30% kürzen wollte, wechselte er zu -Sturm.

Bei Sturm verdiente z.B. ein gewisser Baruba:

10.000.-- Dollar im Monat netto , 1.000.-- Dollar für den Punkt und 10.000.-- Dollar bekam er pro CL Einsatz.

Er hatte aber keinen.

Das war einmal

So zwischen 15.000 und 20.000.-- liegen heute die Gehälter zuzüglich Prämien, freies Auto und Wohnungsgeld.

Eckart

 

Da würden sich einige Junge Bundesliga-Kicker sehr freuen wenn sie 15.000.- Gehalt hätten. Ich kenne zwei, die bekommen 3000.- Fix+Prämie+Auto+Wohnung. Ein Versicherungskeiler verdient mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne einen jungen der spielt bei Sturm um 500 Euro...und 750 für den Punkt! Die Prämie bekommt er aber nur, wenn er länger als eine HZ spielt, sonst halbiert sich das!

Es ist relativ...wichtig ist, das man in der Zeit bevor der "Jugendvertrag" umgeschrieben wird, in Topform ist, und der Verein einen unbedingt halten will! Sonst ist Fußballer sein auch nicht so lukrativ...bei den Durchschnittskickern halt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufhauser hatte 500.000,-- p.a und verdient jetzt bei Salzburg ca. 1 Mio.

Er ist Teamspieler.

Ich habe im Bayrischen einen Bericht über Reisinger gesehen, der ist von Burghausen zu den Münchner Löwen gegangen. Hier wurde eine Summe von netto 300.000,- p.a ohne Prämien gesprochen. Das in der 2. deutschen BL.

In diesem Bereich dürften sich die Gehälter unserer Stammspieler bewegen. Bei Salzburg und Austria sicherlich mindestens das 2 fache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mario kempes (2. post)

also eigentlich kommen da doch ganz brauchbare zahlen zum vorschein.(weil du ja anfangs das thema kritisiert hast)

In der "Tiroler Tageszeitung" wird das Gehalt einiger Salzburg-Spieler - aus Basis gut unterrichteter Kreise - veröffentlicht. So soll Rene Aufhauser zum Beispiel 1,1 Millionen Euro Brutte pro Saison kassieren, macht bei einem 4-Jahres-Vertrag 4,4 Millionen. Thomas Linke und Vratislav Lokvenc sollen 46.000 Euro pro Monat, 10.000 Euro Punkteprämie und eine Auflaufprämie cashen. Co-Trainer Didi Mirnegg soll auf fürstliche 10.000 Euro im Monat kommen

tiroler tageszeitung bestätigt also die gerüchte und die nicht genannt werden wollenden quellen. (ich glaub nicht dass der tiroler journalist sich auf unseren thread hier bezieht)

was bedeutet eigentlich die punkteprämie? kriegt lokvenc pro punkt den red bull macht 10.000 euro? was wenn sie gar nicht einlaufen sondern auf der ersatzbank sitzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die austria und die salzburger zahlen jedem spieler das doppelte. ich glaub davon kann man ausgehen. damit machen auch auslandstransfers für die kicker keinen sinn mehr. in italien verdienen die profis durchschnittlich 1 mio euro (quelle: u-bahn-zeitung heute 8) ). natürlich hat zwischen dem gehalt vom shevchenko und einem aussendecker bei livorno die obere adria platz, aber nachdem österreicher in der serie a wohl nur durchschnitt sind, passt das nicht so schlecht.

 

da hilft nur eins: gute jungendarbeit und langfristige verträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

linz hat laut sükar 20.000 verlangt und damit ein unrealistische forderung gestellt. also gehalt <20.000

durchschnittsverdiener sind glaub ich sick,standfest,etc.

 

Linz wollte aber sicher 20.000 ganz ohne Prämien.

 

:arrow: No way!

 

Und Sturm KANN das bezahlen und wir nicht??

Bitte klärt mich jemand auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...