Zum Inhalt springen

Leistet Weninger gute oder schlechte Arbeit?


EX

Empfohlene Beiträge

Wenn Deine Angaben über den Gesundheitszustand von HW richtig sind, (ich wünsche Sie sind falsch) dann wird sich wohl keiner mehr über eine Vertragsverlängerung mit Ihm Gedanken machen müssen.

 

Fehler hin, Fehler her, jeder von uns sollte sich Gedanken machen ob es denn wirklich Sinn macht auf diesem Menschen auch noch in dieser Art und Weise loszugehen.

 

Der Vertrag mit Ihm wurde von RR unterzeichnet und wenn er eurer Meinung schon sooo schlechte Arbeit leistet, richtet eure Kritik an den Verantwortlichen.

 

Zur allgemeinen Lage möchte ich bemerken das die Transferzeit mit 31.August endet und ich bis dorthin mit meiner dann hoffentlich nicht mehr notwendigen Kritik warten werde.

 

In diesem Sinne

 

mit roten grüssen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 140
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Der Vertrag mit Ihm wurde von RR unterzeichnet und wenn er eurer Meinung schon sooo schlechte Arbeit leistet, richtet eure Kritik an den Verantwortlichen.

 

Du weißt aber schon, dass HW eine Erfindung von "Schoko" war - und wie unser Präsident die Wünsche des Herrn Schachner behandelt? Klar, der Erfolg gibt sowohl dem Präsidenten als auch Schoko Recht. Die Frage ist nur, ob es für den Verein nicht ein zu hoher Preis ist, alles von einer Person (mit Gattin) abhängig zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@spitze Feder

dein Posting über Weninger kommt ohne persönliche Beleidigungen aus. Freut mich wirklich sehr. Du bist offenbar jemand, der auch persönlich mit Weninger zu tun hat, da verstehe ich auch manche zusätzliche Emotion. Diese persönlichen Erfahrungen (außer gelegentliche Begegnungen) sind mir und wohl vielen Usern erspart geblieben. Mangels eigener Erfahrungen urteile ich grundsätzlich nicht über andere Menschen und auch nicht über die Person HW.

Ob der teilweise grotesken Angriffe auf Weninger werde ich schon ungewollt zu einem Verteidiger von HW.

 

Folgendes verstehe ich aber noch immer nicht:

 

Du weißt aber schon, dass HW eine Erfindung von "Schoko" war - und wie unser Präsident die Wünsche des Herrn Schachner behandelt? Klar, der Erfolg gibt sowohl dem Präsidenten als auch Schoko Recht. Die Frage ist nur, ob es für den Verein nicht ein zu hoher Preis ist, alles von einer Person (mit Gattin) abhängig zu machen.

 

Wenn du das auf das sportliche einschränkst, gebe ich dir recht. Da ist Schachner mit seinem Team voll verantwortlich und sie haben alle Fäden in der Hand. Das Schachner-Team arbeitet perfekt zusammen. Wenn er geht, wird es für seinen Nachfolger wahrscheinlich schwierig. Er muss - und will wahrscheinlich sogar - ein neues Team zusammenstellen. Aber was ist der hohe Preis? Die Mannschaft wird deshalb ja nicht verändert. Die Verträge haben wohl nicht einen Passus, das sie ihre Gültigkeit verlieren, wenn Schachner den Verein verlässt. Für mich klingt bei dieser Kritik immer ein "Weinen" nach dem G. Koschak durch, weil der ist so ein echter Roter. War das der hohe Preis ?

 

Zum Thema Ceh: Gründlich vergeigt, keine Frage! Aber die Häme darüber ist auch falsch. Es wird wohl so sein, dass mit Ceh der Vertrag ausverhandelt und er mit dem mündlich einverstanden war. Die weiteren Geschehnisse kann man sich auch vorstellen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Ceh: Gründlich vergeigt, keine Frage! Aber die Häme darüber ist auch falsch. Es wird wohl so sein, dass mit Ceh der Vertrag ausverhandelt und er mit dem mündlich einverstanden war. Die weiteren Geschehnisse kann man sich auch vorstellen..

 

Genau so war es auch – Vertrag war beim Spieler, alles war fix. Dann kam ein Herr, der hier schon des öfteren erwähnt wurde, auf den Didier Frenay (Ceh-Manager) zu. Der Rest ist bekannt …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@spitze Feder

dein Posting über Weninger kommt ohne persönliche Beleidigungen aus. Freut mich wirklich sehr. Du bist offenbar jemand, der auch persönlich mit Weninger zu tun hat, da verstehe ich auch manche zusätzliche Emotion. Diese persönlichen Erfahrungen (außer gelegentliche Begegnungen) sind mir und wohl vielen Usern erspart geblieben. Mangels eigener Erfahrungen urteile ich grundsätzlich nicht über andere Menschen und auch nicht über die Person HW.

Ob der teilweise grotesken Angriffe auf Weninger werde ich schon ungewollt zu einem Verteidiger von HW.

 

Folgendes verstehe ich aber noch immer nicht:

 

Du weißt aber schon, dass HW eine Erfindung von "Schoko" war - und wie unser Präsident die Wünsche des Herrn Schachner behandelt? Klar, der Erfolg gibt sowohl dem Präsidenten als auch Schoko Recht. Die Frage ist nur, ob es für den Verein nicht ein zu hoher Preis ist, alles von einer Person (mit Gattin) abhängig zu machen.

 

Wenn du das auf das sportliche einschränkst, gebe ich dir recht. Da ist Schachner mit seinem Team voll verantwortlich und sie haben alle Fäden in der Hand. Das Schachner-Team arbeitet perfekt zusammen. Wenn er geht, wird es für seinen Nachfolger wahrscheinlich schwierig. Er muss - und will wahrscheinlich sogar - ein neues Team zusammenstellen. Aber was ist der hohe Preis? Die Mannschaft wird deshalb ja nicht verändert. Die Verträge haben wohl nicht einen Passus, das sie ihre Gültigkeit verlieren, wenn Schachner den Verein verlässt. Für mich klingt bei dieser Kritik immer ein "Weinen" nach dem G. Koschak durch, weil der ist so ein echter Roter. War das der hohe Preis ?

 

Es ist alles auf Schoko ausgerichtet - vom Sportdirektor angefangen über einige andere Dinge. Ich "weine" auch nicht um G. Koschak, obwohl ich mich mit ihm sehr gut verstehe und er wegen Schoko weichen musste. Aber sage mir bitte einen anderen Klub, wo der Trainer seinen Sportdirektor entlässt. Bei uns verläuft die Hierarchie etwas anders - und das finde ich nicht richtig. Schoko kam mit Tiger und Gorenzel, schleuste dann auch noch Weninger ein. Wenn Schoko geht bin ich schon neugierig, wer (aus dem Betreuerteam) mit ihm gehen wird - und wer uns erhalten bleiben wird.

 

Meine Meinung: Die Verantwortlichen dürfen nicht nur auf Schachner, sondern müssen vor allem auf den Verein schauen. Und da bräuchten wir so schnell wie möglich einen Sportdirektor, der nicht unbedingt ein "Spezi" des Trainers sein sollte. Man muss ja auch über die Zeit eines Trainers bei einem Klub hinaus denken.

 

p.s.: Dieser neue Sportdirektor braucht nicht G. Koschak zu heißen - er muss nur einfach ausgezeichnete Arbeit für unseren GAK abliefern. Und das konstant und über Jahre hinaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ganz kurz @offtopic aber irgendwie dann doch nicht! Aber @mig hat ja auch schon in die selbe Kerbe geschlagen.

 

1.) Rotes Hers vom Svetits

Das Herz des Herren Svetits hat genau jene Farbe des Geldscheines den Du ihm unter die hochgestreckte Nase hälst.

 

2.) Ich bin mir zu 100% sicher, dass mit Svetits der GAK bereits einem Geldhai a la Stronach gehören würde.

 

Tokic gut und schön: aber seine Prämie bei dem Geschäft kann sich auch sehen lassen! Wo er das doch für "seinen GAK" getan hat.....

Und dass der liebe Svetits auch nix für die Fans über gehabt hat, hat man auch schon vergessen (im Vgl. dazu zu seinem Vorgänger Fischl)

 

Bin froh, dass der Svetits - der irische Kartnig in schlank !!!! - uns mit Schulden verlassen hat. Sonst hätte er den Klub eh verkauft um aus der Sache schön sauber raus zu sein.

Der Typ verkauft für einen Cent seine Mutter. Sobald der Geld nur riecht, is es ihm völlig wurscht ,ob Du ihm schon mal mächtig am Schädel geschi**en hast, er küsst Dir dennoch den Hintern.

 

Dass Svetits hier eine große €-Chance gesehen hat is auch verständlich. Dass ein Mann - mit Familie und neuem, teuren Haus - dringend Geld braucht ist verständlich, denn in jedem Beruf, in dem er nicht irgenwelchen Freunderln den Hintern küssen hat können und nicht konspirieren hat können, hat er eh versagt. Seine Familie - die für den pater familias nix kann - hat auch ein Recht auf Kleidung und Essen :wink:

 

@offtopic off :wink:

 

:arrow: Weiter über Weninger herziehen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun möchte ich hier mal meinen senf dazugeben:

 

charakterlich ist der HAWE unterste schublade, alleine vom auftreten und wie er mit uns fans umgeht. dass alleine macht ihn aber noch nicht unbedingt zu einem schlechten sportdirektor/manager! jedoch kann man, so sehe ich, auch nicht viel positives an seiner arbeit erkennen;

 

einen gummi von plassnegger um 250.000 zu holen, der hassler einkauf oder auch bleidelis zeigt nicht gerade viel an kompetenz. ok, alle drei hätten auch positiv für den GAK sein können, denn vorher waren sie nicht so schlecht, aber ist das zufall dass nun alle drei versagen?

 

die sache mit dem ceh schlagt nun alles, aber natürlich hat er auch da schon wieder ein paar asse im ärmel! wer kommt denn nun? ein troyanski als superverteidiger und unser klassestürmer wird der bruno friesenbichler?

ich meine so viele spieler waren beim GAK im gespräch, von bubalo bis ceh aber niemand kam wirklich? ob jetz noch wer kommt der uns helfen kann bezweifle ich sehr stark!!

 

und wenn der HAWE net arbeite kann, sei es auf grund seiner krankheit oder sonst was, dann soll er es doch lassen! kein mensch ist ihm böse wenn er sagt er schafft es gesundheitlich nicht, aber immer wieder seine krankheit als ausrede zu benutzen ist nicht sehr klug. vermutlich ist dies aber so seine art, denn angeblich hat auch bei den versöhnungsgsrächen zwischen verein und fans nur immer einer gefehlt...unser lieber HAWE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmn sind in diesem thread einige sehr treffende und (insider)informative aussagen enthalten

 

über svetits sag ich nix mehr,ist schon alles dargelegt worden und selbst wenn ansonsten "zurückhaltende"poster schimpfwörter wie ars.... verwenden,kann ich das in diesem speziellen fall absolut nachvollziehen

 

zu hawe:falls ihn seine krankheit nicht ohnehin zwingt,seinen vertrag nicht mehr verlängern zu können,wäre jetzt der richtige zeitpunkt,durch die verpflichtung eines neuen sportdirektors dem schoko(+ conny) die grenzen seiner einflußnahme bzgl.personalstruktur beim GAK aufzuzeigen

 

meint der "personalchef"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so war es auch – Vertrag war beim Spieler, alles war fix. Dann kam ein Herr, der hier schon des öfteren erwähnt wurde, auf den Didier Frenay (Ceh-Manager) zu. Der Rest ist bekannt …

 

Was war fix? Wenn ein Vertrag beim Spieler liegt, von diesem aber noch nicht unterschrieben ist, ist gar nix fix. Wäre alles fix gewesen, hätte der Herr Svetits nix tun können und wir täten jetzt den Ceh haben....

p.s.: Kommt in der nächsten "Woche" hoffentlich eh keine Weninger-Story?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so war es auch – Vertrag war beim Spieler, alles war fix. Dann kam ein Herr, der hier schon des öfteren erwähnt wurde, auf den Didier Frenay (Ceh-Manager) zu. Der Rest ist bekannt …

 

Was war fix? Wenn ein Vertrag beim Spieler liegt, von diesem aber noch nicht unterschrieben ist, ist gar nix fix. Wäre alles fix gewesen, hätte der Herr Svetits nix tun können und wir täten jetzt den Ceh haben....

p.s.: Kommt in der nächsten "Woche" hoffentlich eh keine Weninger-Story?

 

Wer weiß – was steht denn in der nächsten Sportzeitung? Vielleicht wieder was über einen Spieler, an dem der GAK dran ist – dann könnt ich den HW wieder danach fragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage, welche Transfers HW vergeigt hat, ist meiner Meinung nach nicht primär. Mir geht es darum, das eingespielte Gerüst des GAK erhalten zu sehen.

 

Deshalb muss primär die Frage lauten: Ist HW in der Lage, die Abgänge halbwegs zu kompensieren, damit die Qualität erhalten bleibt?

 

Dazu ist ja noch ein wenig Zeit, allerdings auch für mögliche Abgänge (zitter!).

 

Ich gebe zu, ein gutes Gefühl habe ich ja nicht gerade. Aber ich lass mich gern eines Besseren belehren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so war es auch – Vertrag war beim Spieler, alles war fix. Dann kam ein Herr, der hier schon des öfteren erwähnt wurde, auf den Didier Frenay (Ceh-Manager) zu. Der Rest ist bekannt …

 

Was war fix? Wenn ein Vertrag beim Spieler liegt, von diesem aber noch nicht unterschrieben ist, ist gar nix fix. Wäre alles fix gewesen, hätte der Herr Svetits nix tun können und wir täten jetzt den Ceh haben....

p.s.: Kommt in der nächsten "Woche" hoffentlich eh keine Weninger-Story?

 

Wer weiß – was steht denn in der nächsten Sportzeitung? Vielleicht wieder was über einen Spieler, an dem der GAK dran ist – dann könnt ich den HW wieder danach fragen?

 

Wird die Redaktion der Sportzeitung sicher freuen, wenn ihre Artikel von Redakteuren anderer Zeitungen so gerne gelesen werden, um etwas Neues zu erfahren! :wink:

 

p.s.: Könntest ja ein Interview mit Rainhard Fendlich machen und als Überschrift den Liedtitel "Nix is fix" nehmen.... :D Oder Du fragst den Weninger, welchen Spieler von Dinamo Bukarest er an der Angel hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die PS Zeit miterlebt und trotz aller Tokic, Amerhauser, Aufhauser, trotz der Bankrottleistung eines HW (:evil:), wenn PS wieder kommt werde ich hochoffziell mitten in den Sektor kotzen.

 

Und das jedesmal wenn die Hymne erschallt.

 

Is noch a Platzerl frei bei dir, dann könnten wir stereo röhren :-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Arbeit des Herrn Weninger in den letzten Wochen:

 

Interview in der Kleinen Zeitung vom 8. Mai:

 

Rene Aufhauser steht vor dem Wechsel nach England, Martin Amerhauser wird von Salzburg umworben – besteht die Gefahr, dass der GAK zerfällt?

WENINGER: Ich sage gleich: In den Sphären, in denen der GAK agiert, ist jeder Spieler zu ersetzen. Ich halte es so: Wir haben auf jeder Position mögliche Neue, in der Skala von eins bis fünf. Bei Aufhauser schaut es allerdings so aus, dass wir für ihn keine österreichische Lösung finden können, also wird ihn beim erwarteten Wechsel nach England ein Ausländer ersetzen.

 

Von diesem Interview bis zum heutigen Tag ist was passiert?

Nix! Sieht man von Weningers Meldung ab, dass Ceh ab 2006 fix beim GAK ist....

 

Für dieses Wochenende wurden von Weninger neue Spieler angekündigt. Ergebnis?

Kleine Zeitung:

 

Altes Team, neue Dressen

 

Montag, Punkt 10 Uhr, startet der GAK im Trainingszentrum in Andritz mit der Vorbereitung für die Saison 2005/06. „Nichts Neues“, hört man auf die Frage, ob es Neuerwerbungen zu vermelden gibt. Bis auf Andreas Schrott und Manfred Razenböck sowie zu erwartende Testkandidaten wird man die alte Mannschaft sehen. Allerdings in neuen Dressen. Denn Puma löst Fila als Ausrüster ab.

 

Steirerkrone:

 

Vizemeister GAK, der Salzburg zu Saisonbeginn am 12.7. in Graz empfängt, verzichtete auf Spionage (Anm.: Test von Red Bull). Schachner ("Ich nach Udine? Mit mir hat keiner geredet") will´s später nachholen. "Wenn Tests mehr Aussage haben." Manager Weninger war kurzfristig verhindert - er hat alle Hände voll zu tun, die gewünschten Verstärkungen zu bringen. Heute soll ein Test-Kandidat zum medizinischen Check kommen.

 

Schlussfolgerung: Am 8. Mai hatte Weninger für jede Position mögliche Neue in einer Skala von eins bis fünf. Haben die alle abgesagt? War alles nur leeres Geschwätz? Wozu reiste HW in der Weltgeschichte (Finnland etc.) herum? Heute soll ein Testkandidat kommen - warum soll? Kommt er oder nicht? Das müsste ein Sportdirektor einen Tag vorher wohl wissen.

Wie das mit den Testkandidaten ist, wissen wir ja zur Genüge. Da wollen Spielervermittler ihre Kicker anbringen - solche hatten wir in der Vergangenheit zur Genüge.

Die Vorbereitung bis zum Saisonbeginn dauert nur rund drei Wochen - und unser Herr Sportdirektor hat bis zum Trainingsbeginn noch nichts zu vermelden (sieht man von Schrott und einem Ersatztorhüter ab).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diese Politik auch sehr seltsam und beängstigend. Meine Hoffung stützt sich aber darauf, dass dies nur die Ruhe vor dem positiven Sturm ist und wir noch mit den notwendigen Verstärkungen versorgt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellen sich für mich3 Fragen:1..Ist HW wirlich so schwach.2.Hängt alles von einem Aufhauser Transfer ab,wenn ja,3.wir sind trotz IMG(wieder nur Luftblase)fast Pleite.

 

Ist die Sache mit IMG wirklich so schwer zu verstehen?

 

@redpanther: Wie verstehst Du die Sache mit IMG? Würde mich mal echt interessieren, warum Deine falsche Meinung zustande kommt! Glaubst Du, dass es mit der Styria Marketing anders gelaufen wäre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spitze Feder Erklä`s mir bitte,warum es mit IMG besser werden sollte,im finanziellen-u.Marketingbereich.

 

Durch IMG hat der GAK um rund 1 Mio Euro pro Saison mehr zur Verfügung - allerdings läuft der Vertrag erst ab 1. Juli.

 

IMG ist die weltweit größte Sportvermarktungsagentur - bin überzeugt, dass sie auch in Ö was bewegen werden.

 

Allerdings kann IMG nichts für die Altlasten des GAK - und was Präsident, Präsidium und Vorstand mit dieser einen Mille mehr machen, wird doch wohl klar sein - es werden Altlasten abgedeckt. Fakt ist, dass sich der GAK aufgrund des IMG-Vertrages in den nächsten 10 Jahren mit dem Budget leichter tut, da ein Großteil bereits vertraglich abgesichert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab lange gewartet um auch ein bisserl zu schimpfen, aber jetzt möcht ich auch mal was zu dem thema sagen. bin mir sicher, dass unser präse die "qualitäten" vom manager richtig deuten kann. aber er ist halt ein präse der herzen, was aus meiner sicht alles erklärt.

 

was ich dem weninger nicht verzeihen würde, wär wenn der aufhauser transfer auf die insel nicht stattfindet. auch wenn die zeitungen immer übertreiben aber wenn mal mehrere klubs an einem spieler drann sind, muss ein transfer zustande kommen. mir geht es vor allem um die person rene, so eine chance hatten noch nicht viele österreicher.

 

PS: der bleidelis wird sich diese saison durchsetzen!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...