Zum Inhalt springen

Nachfolgekanditaten für Schachner


schlechtesGewissen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn er wirklich geht:

 

 

2. Baric -> war noch mit fast jeder Mannschaft sehr erfolgreich und er kennt die Liga. Wär mMn die beste verfügbare Lösung...

 

 

Bei aller Ehre und Hochachtung BERTL, aber willst du dass in nächster Zeit irgendein GAK Spiel abgebrochen werden muß, weil der Baric einen MAXIMALEN Herzinfarkt mit seinen 120 Jahren, oder so...., bekommen hat. Lass den in seiner Pension und erspar uns dass wir einen aktiven GAK Trainer zu Grabe tragen müssen, noch dazu dann mit einer schwarzen Schleife.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Otto Baric hat ganz sicher eine ganz gute Erfahrung und Qualität im Trainer Geschäft aber seine Zeit ist vorbei.

Dass mit den Balkankicker ist kein Problem Bazina, Tokic, Muratovic, Skoro und Ceh [(spätesten 2006 (angeblich)]! :D

Na es sind super Kicker und alle sympathisch vor allem Zaubermaus Bazina.

 

In dieser Reihenfolge

 

Zellhofer

Pacult

Constantini

Ales Ceh???

Pamic???

 

Ich weiß überhaupt nicht ob der Ales überhaupt Trainer werden will.

Aber Igor ist doch in seiner Heimatstadt Pula Trainer!

Weiß jemand ob er Erfolg hat oder ob er versagt?

Ich halte nichts davon einen von beiden zu nehmen obwohl sie Kultfiguren des GAK`s sind.

Bei Constantini würde ich sagen: "Besser wie der Keglevits aber das heißt nichts."

Obwohl er bei der Austria damals sehr erfolgreich war.

Pacult würde ich mich mit einigen Abstrichen (weil noch kein Erfolg) sehr freuen.

Zellhofer hat zwar noch keinen Titel im Vollprofi Bereich aber einen LL Klub in die Bundesliga geführt.

Andererseits sind wir in der glücklichen Situation keinen kompletten Aufbau machen zu müssen.

Obwohl was der Weninger gesagt hat mit zehn Spieler abgeben und sechs holen wäre es aber auch ein größerer Umbau.

Dafür wäre Zellhofer super.

Aber ich bleib dabei Schachner ist der beste Mann der für unser Geld zu haben ist.

Er ist der perfekte Deckel für unseren Topf wie man so schön sagt.

 

Schocko 4ever

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich reagiert der Vorstand - sollte es so weit kommen - nicht wie die Fans nach "Bauch-Gefühl", sondern erstellt anhand der herrschenden Situation ein Anforderungs-Profil.

 

Wir haben eine gewachsene Mannschaft, deren Stärke die taktische Geschlossenheit ist, stecken in keiner Krise, sondern brauchen jemand, der den eingeschlagenen Weg fort setzt. Die Kicker sind weder eine Lausbuben-Truppe, der man das alle möglichen G'schichtln erzählen kann, noch besonders kompliziert, noch besonders undiszipliniert. Es sind Profis, die ein angemessenes Training fordern (siehe Tokic und sein schon öfters geäußerter Vergleich des taktischen Niveaus Schachners mit Serie-A Trainern).

 

Somit fallen weg: Dampfplauderer und Medienlieblinge (Constantini); Schleifer, die das letzte Jahrzehnt im europäischen Fußball versäumt haben (Lorant, diverse andere Deutsche); Einserschmäh-Motivatoren (Gregoritsch); Trainer, die die Mannschaft nach ihren Vorstellungen radikal umbauen würden (Baric); Experimente mit Jung-Trainern, denen man nichts gutes tun würde (Gamauf); altmodische 3-5-2/Libero Verfechter (Weber, Prohaska).

 

Somit bleibt von den Österreichern nur Zellhofer übrig (der aber in Pasching verlängert hat), dazu Söndergaard. Beide allerdings mit Fragezeichen, was den Einbau unserer Nachwuchs-Kicker betrifft.

 

Also ein Ausländer. Katanec war ja angeblich schon nach Keglevits/Libregts im Gespräch, hat aber in der Zwischenzeit auch keine Vereins-Erfahrung gesammelt. Sehr schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Trainer kommen für mich nur folgende Leute in Frage:

 

Walter Schachner

Werner Gregoritsch!!!!!!!

Otto Maximale Baric

 

das war jetzt ein witz oder?

mit den beiden letztgenannten ist definitiv kein weiterkommen drin.

sollen wir eine nostalgie-truppe werden?

 

mir war der immer wahnsinnig unsympathisch, aber sportlich wär söndergaard sicher eine bereicherung. sonst tät ich entgegen anderer meinungen hier lieber einen trainer aus dem ausland holen. die haben uns in den letzten jahren wesentlich weitergebracht (von thomale über augenthaler bis zu -huch- lijbregts).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nihcts für ungut, aber die hier vorgeschlagenen sind meines Erachtens mehr als lächerlich! Ich hoffe ich stehe hier nicht alleine mit dieser Meinung!

Alternativen gibt es momentan in Österreich keine Einzige brauchbare die zu haben wäre!

 

Aus diesem Grund würde ich einen Deutschen bevorzugen! Und zwar den Peter Neururer! (ich hoffe den schreibt man so..) Ist ein guter Mann der wirklich mit ganzem Herz bei der Sache ist, und wie ich meine die Fans und die Spieler gut motivieren kann..! Denkt mal über den nach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Trainer kommen für mich nur folgende Leute in Frage:

 

Walter Schachner

Werner Gregoritsch!!!!!!!

Otto Maximale Baric

 

Baric war ja beim GAK schon einmal im Gespräch. Das war vor der Verpflichtung von Klaus Augenthaler - zum Glück hat es schon damals nicht geklappt. Der Grund des Nicht-Zustandekommens war aber ein lustiger:

 

Unser damaliger Präsident Harald Fischl saß mit Peter Svetits und Otto Baric an einem Tisch und die drei Herren speisten. Harry Fischl nach diesem Essen: "Wenn mir dauernd wer in die Suppe spuckt, kommt er als GAK-Trainer sicher nicht in Frage!"

 

Gregoritsch würde ich zum jetzigen Zeitpunkt auf keinen Fall zurückholen. Obwohl man die Einkaufspolitik des LASK nicht auf den GAK ummünzen darf und kann - mit den Linzern will er unbedingt aufsteigen, verpflichtet daher routinierte Spieler. Hauptargument gegen Gregerl: Seine erste Tätigkeit beim GAK liegt noch nicht lange genug zurück.

 

Ein Kandidat wäre sicherlich Hans Ulrich Thomale - aber er hat schon lange keinen Spitzenklub mehr betreut. Und das spricht eindeutig gegen ihn.

 

Ich könnte mir den Neururer gut vorstellen - und als österreichischen Trainer einzig und allein den Didi Constantini.

 

Für Harry Gamauf käme eine Bestellung zum neuen Trainer viel zu früh, die Arbeit bei den Amateuren ist mit jener der Kampfmannschaft nicht zu vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir das so anschaue welche Kandidaten hier vorgeschlagen werden wird mir ganz schlecht hoffentlich ist der Vorstand nicht ähnlicher Meinung!

 

Also ich hoffe das uns der Schoko erhalten bleibt und wenn nicht muss ein Trainer mit Internationalen Format geholt werden!

 

Bei aller Liebe aber Thomale, Gamauf, Gregoritsch, Baric usw. haben absolut nicht die Klasse uns weiter zu bringen am ehesten noch als Kompromiss Lösung könnte ich mir Ivica Osim oder Lars Söndergard vorstellen!!!

 

Aber am besten wäre natürlich Schachner bleibt und Angriff auf das Double für die kommende Saison!

 

lg ultra rot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten in den letzten Jahren mit Thomale, Auge, Gregoritsch, Libreghts und Schachner meist absolute Spitzenleute als Trainer - und das war die Basis des Erfolgs! Dabei muß es bleiben. Es wird natürlich schwer, wenn rasch keiner zu haben ist, lautet mein Vorschlag: Zunächst eine - vielleicht interne - Übergangslösung und ab November Osim. Denn dann wünsch ich mir, dass H.K. bei den Nachbarn Präse bleibt. Wär' das eine Derbystimmung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Osim wäre auch mein absoluter Favorit - aber auch Werner Lorant könnte ich mir als Trainer vorstellen

 

Aber wenn die letzte Meldung stimmt, geht Schoko zumindest einmal nicht zu Stuttgart:

 

Veröffentlicht am 06.06.2005 um 11:29 Uhr

Quelle: dpa

 

DSF: Wolf und Mintal wechseln zum VfB Stuttgart

 

Auf der Suche nach einem neuen Trainer ist der

VfB Stuttgart nach Angaben des Deutschen Sportfernsehens (DSF) fündig

geworden. Nach Informationen des Fernsehsenders wird Chefcoach

Wolfgang Wolf vom 1. FC Nürnberg Nachfolger des am Freitag

beurlaubten Matthias Sammer. Zusammen mit Wolf soll auch Bundesliga-

Torschützenkönig Marek Mintal zum VfB wechseln. Der «Club»-Trainer

lehnte am Montag jede Stellungnahme ab: «Kein Kommentar. Ich bin im

Urlaub.»

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Osim waere auch mein Top bzw Traum-Kanditat.

 

U das ist gar nicht so unrealistisch! Sein Vertag geht nicht mehr lange (Nov 05, was ich weiss), und einen Nachfolger hat Osim auch schon letztes Jahr bei seinem Verein gefunden bzw "eingefuegt". Naemlich seinen Sohn! Hat ihn im Winter nach Japan mitgenommen und hat dort schon einen Posten im Verein.

 

Weiters glaube ich mich zu erinnern, dass es vor Schachner schon Gespraeche zwischen GAK u Osim gegeben hat, bei denen Osim gesagt hatte, dass es damals "noch zu frueh ist um nach Graz zurueck zu kehren."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher mag osim ein alter trainer fuchs sein, doch damit hat sichs auch schon. man soll ihn sich bitte nicht so hoch in den himmel loben, ich weiß nicht was so mancher hier hat, aber der osim mag gut sein-doch geht er nicht unseren weg. ich steh nicht auf seine freunderlwirtschaft und auch nicht drauf jedes jahr irgendwen zu holen bzw. auf die jungen zu vergessen. osim-nein danke...

und bei so manch anderem namen der fällt frag ich mich schon...

für mich:

ulrich thomale, ganz klar.

mag sein dass er schon lange keinen spitzenklub mehr trainiert hat-doch er ist ein roter und hätte schon das zeug dazu unseren verein zu führen. ich verehre diesen mann, man denke nur ans erste derby nach dem wiederaufstieg...

oder: söndergaard

ein gentleman der viel von seinem fach versteht und auch sehr flexibel auf diverse "eigenheiten" der vereine reagiert und auch ein händchen für jung UND alt hat. taktisch gesehen sowieso spitze in österreich..

 

constantini-von dem halt ich nix, hat noch nix gezeigt. der rest ist nicht relevant...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch gerade in solchen zeiten, wo auf dinge wie stolz, tradition, ehre usw. "geschissen" wird sind solche leute mit herz und seele mindestens so gut dafür qualifiziert wie irgendein dahergelaufener soldkassierender wicht der in seine tasche arbeitet...

aber dem erfolg alles unterzuorden ist ja eine tugend, die heute immer mehr anklang findet-weswegen vielleicht aber auch viel, zu viel auf der strecke bleibt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Thema ist auch Christoph Daum, der bis 2007 bei Fenerbahce verlängert hat. Dänen-Coach Morten Olsen ("Ich konzentriere mich momentan nur auf die WM-Qualifikation") wurde dem VfB durch einen Mittelsmann angeboten, allerdings auch abgelehnt. Interessant sind dagegen Christian Gross (FC Basel), Wolfgang Wolf (Nürnberg) und Klaus Toppmöller (zuletzt HSV). Nach kicker-Informationen hatte der VfB zuletzt auch mit Uwe Rapolder geliebäugelt. Doch der Ex-Bielefelder ist in Köln gelandet. Unterm Strich bleiben drei Favoriten: Walter Schachner, ein guter Freund von Dieter Hundt, der im Vorjahr das Angebot des VfB ablehnte und beim Grazer AK blieb. Mittlerweile kann der Österreicher ("Ich habe keinen Kontakt, wäre aber sicher interessiert") ablösefrei aus seinem bis 2007 laufenden Vertrag aussteigen. Der Mainzer Jürgen Klopp, im Vorjahr ebenfalls auf der VfB-Liste, bis Sammer ihn überholte - und Krassimir Balakov, zuletzt Co-Trainer der Schwaben. Er wäre bereit, würde auf Zustimmung in der Führung stoßen, hat einen guten Draht zu Hundt und Claasen, der ihn im Winter gerne beim KSC gesehen hätte. Offen ist nur, wie die Mannschaft ihn aufnähme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch gerade in solchen zeiten, wo auf dinge wie stolz, tradition, ehre usw. "geschissen" wird

 

beim Kameradschaftsbund sind wir hoffentlich noch nicht. Was ist denn die Tradition beim GAK?

das Alter - 100 Jahre macht noch keine Tradition

die Amateurhaftigkeit - wen man früher drei Spiele hintereinander gewonnen hat, waren alle Weltmeister und dafür hat man dann die nächsten vier verloren.

Nix zusammenbringen - Sieger waren immer die anderen (Ausnahme:Cupsieg 1982)

Ehre - bitte, wir reden über Fussball, das ist ein Sport und Hobby und kein Kriegschauplatz.

 

wenn wir nur im Mittelfeld der Tabelle herumkrebsen ist das Stadion ein Tollhaus, nicht aus Begeisterung sondern vor lauter Pfiffen, RAUS Gebrüll etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darüber zu antworten ist mir zu müssig...freu dich doch deines lebens und der art wie du die dinge betrachtest....

 

@topic:

schoko wird wohl bleiben-ich denk nicht dass er geht. außer an udine ist wirlich was dran und nicht so eine meldung ala "wir holen einen internationalen topstürmer" und dann stellt sich heraus dass vom akangündüz die rede war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...